Netiquette

Unsere Netiquette stellt die Regeln für die Kommunikation auf unseren Randstad Professional (vormals GULP) Social Media Kanälen auf. Sie bietet Orientierung für alle, die dort kommentieren und beitragen.

Für Mitarbeitende von Randstad Professional – interne Mitarbeitende sowie und Mitarbeitende im Kundeneinsatz – gilt darüber hinaus unsere Social Media Richtlinie

Hier interagieren Menschen mit Menschen

Denken Sie bitte daran: Auf der anderen Seite sitzt ein Mensch – kein Computer. Ein anderer Mensch hat möglicherweise andere Vorstellungen über Kultur, Sprache und Humor. Seien Sie deshalb besonders vorsichtig mit Sarkasmus und doppeldeutigen Formulierungen.

Kritik: ja – Hatespeech: nein

Wir sind offen für konstruktive und sachlich vorgetragene Kritik. Auf den Randstad Professional Kanälen lassen wir Diskussionen grundsätzlich zu. Wir dulden allerdings keine Beleidigungen, Verunglimpfungen, Provokationen und Drohungen. Gleiches gilt in jedem Fall auch für rechtswidrige Inhalte sowie rassistische Äußerungen, sexuell orientierte Beiträge, parteipolitische Propaganda und generell bei Verstößen gegen die Richtlinien der Plattformbetreiber.

Wir behalten uns vor, solche Kommentare und Inhalte zu löschen sowie die User vor allem bei wiederholten Auffälligkeiten für weitere Beiträge auf unseren Kanälen zu sperren.

Zwischen einer konstruktiven Entgegnung und einer zornigen Reaktion liegt oftmals nur ein schmaler Grad. Wenn eine Diskussion einmal aufgeheizt ist, lässt sie sich nur noch schwer stoppen. Lesen Sie sich Ihren Beitrag vor der Veröffentlichung noch einmal durch und korrigieren Sie ihn gegebenenfalls. Lassen Sie sich nicht zu unüberlegten Äußerungen hinreißen. Verschaffen Sie sich im Zweifel erst etwas Abstand.

Beachten Sie, dass Ihre Beiträge unter Umständen von einem großen Publikum gelesen werden und Ihre Veröffentlichungen für eine lange Zeit zugänglich sind.

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Randstad Professional in den Sozialen Medien

In eigener Sache

Für Randstad Professional ist Chancengleichheit eine Selbstverständlichkeit – unabhängig von Alter, Geschlecht, Hautfarbe, sexueller Orientierung, Religion oder Nationalität. Deshalb achten wir auch bei unseren Social Media Aktivitäten besonders darauf, genau diese Vielfalt darzustellen. Wir nutzen Motiv-Sets, um beispielsweise Personen jeden Geschlechts, unterschiedlicher Herkunft und jeglichen Alters anzusprechen. Die Ausspielung der einzelnen Anzeigen in der Zielgruppe steuern meist die Algorithmen der Social Media Plattformen, auf die wir keinen Einfluss haben. Für die Besetzung unserer Jobs zählt die passende Qualifikation.