Randstad Professional (ehemals GULP)
Geschäftsgrundsätze und Kernwerte

Der Erfolg unseres Unternehmens ist neben der kommerziellen Professionalität nicht zuletzt auch der Achtung unserer Unternehmensphilosophie zu verdanken.

Die Kernwerte dieser Philosophie lauten: Kennen, Dienen, Vertrauen, simultane Interessenwahrung und Streben nach Perfektion. Unternehmen, die ihre Verantwortung für Wirtschaft und Gesellschaft aktiv wahrnehmen, setzen für das Verhalten ihrer Mitarbeiter im Geschäftsleben einen formellen Rahmen: Bei Randstad Professional, als Teil der Randstad Gruppe, sind dies die Geschäftsgrundsätze mit weltweiter Gültigkeit.

Unsere Unternehmensphilosophie trägt maßgeblich zu unserem Erfolg bei.

Kennen

Wir sind Experten. Wir kennen unsere Kunden, ihre Unternehmen, unsere Bewerber und unser Geschäft. Bei unseren Aktivitäten sind es oft die Details, die am wichtigsten sind.

Dienen

Wir haben Erfolg aufgrund unseres hervorragenden Services, der die Kernanforderungen unserer Branche übertrifft.

Vertrauen

Wir zeigen Respekt. Wir wissen unsere Beziehungen zu schätzen und behandeln unsere Mitmenschen gut.

Simultane Interessenwahrung

Wir sehen das große Ganze und nehmen unsere soziale Verantwortung ernst. Unser Unternehmen muss immer dem Wohl der Gesellschaft nützen.

Streben nach Perfektion

Wir sind immer bestrebt, uns zu verbessern und innovativ zu sein. Wir wollen unsere Kunden und Bewerber mit allem, was wir tun, begeistern – bis ins kleinste Detail.

Warum braucht es Geschäftsgrundsätze?

Was ist der Integrity Officer?

Für die Einhaltung dieser Grundsätze gibt es eine Institution – den Integrity Officer – bei dem namentlich oder anonym Verstöße gegen diese Geschäftsgrundsätze gemeldet werden können.

Wer kann Verstöße melden?

Die Randstad Geschäftsgrundsätze gelten nicht nur intern, sondern grundsätzlich gegenüber allen beteiligten Partnern am Markt sowie in der Gesellschaft.
In diesem Sinn kann auch jeder Außenstehende, der Verstöße von Randstad Mitarbeitern feststellt, diese Vorfälle an den Integrity Officer melden.

Kann meine Meldung negative Folgen für mich haben?

Nein. Es wird zugesichert, dass dem Meldenden keine Nachteile durch eine solche Meldung entstehen.

Was tun, wenn Fehlverhalten festgestellt wird?

Sollte dies der Fall und nicht aus eigener Initiative direkt korrigierbar sein und sind alle anderen Möglichkeiten wie der Kontakt mit dem Vorgesetzten, der HR-Abteilung und mit dem Betriebsrat ausgeschöpft, kann jeder den für Randstad Deutschland zuständigen Integrity Officer über eine Hotline telefonisch oder aber auch per E-Mail kontaktieren.

Geschäftsgrundsätze – Unsere Business Principles

Laden Sie hier die ausführliche Richtlinie für Geschäftsgrundsätze bei Randstad Deutschland herunter.

Download

Das Verfahren zur Meldung von Fehlverhalten beschreibt die Schritte, die Sie ausführen müssen, wenn Sie dies vermuten oder Beweise für schwerwiegendes Fehlverhalten innerhalb oder im Zusammenhang mit der Randstad Gruppe haben.

Download

Misconduct Reporting – Richtlinie zum Melden von Fehlverhalten

Fehlverhalten melden

Um die Meldung schwerwiegenden Fehlverhaltens (einschließlich illegaler Aktivitäten, Gesundheits- und Sicherheitsmängel sowie Verstöße gegen Randstads Richtlinien zu angemessenem Verhalten) zu unterstützen, haben wir das Verfahren zur Meldung von Fehlverhalten eingerichtet.

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