GULP Consulting Services GmbH – Gutschriftverfahren
Das Gutschriftverfahren beschleunigt und vereinfacht die Abrechnung Ihrer Leistungen und die der weiteren externen IT-Experten, die über die GULP Consulting Services im Projekt beim Kunden tätig sind.
Ihre Vorteile:
- Schneller zum Geld: Ihr Zahlungsziel beginnt mit dem Tag, an dem uns Ihr vollständiger Leistungsnachweis vorliegt.
- Mehr Transparenz: Sie haben jederzeit Überblick über alle Teilschritte. Zum Beispiel sehen Sie, wann Ihre Gutschrift bezahlt wird.
- Weniger administrativer Aufwand: Statt Rechnungserstellung nur noch Gutschriftprüfung
- Stets den aktuellen Vorgaben entsprechend: Unsere Abrechnungsexperten bleiben für Sie bezüglich neuer steuerrechtlicher Regelungen wie z.B. Pflichtangaben auf dem aktuellen Stand.
So funktioniert das Gutschriftverfahren - Die Grundlagen:
- Sobald Ihr Einsatz über die GULP Consulting GmbH beim Kunden feststeht, erhalten Sie von uns das Online-Stammdatenblatt zum Gutschriftverfahren. Mit diesen Informationen teilen Sie uns Ihre abrechnungsrelevanten Daten wie z.B. die exakte Firmierung für die Vertragserstellung und Ihre Bankverbindung für die Überweisungen mit. So stellen wir sicher, dass unsere Zahlungen ohne Umwege bei Ihnen ankommen.
- Nach Erhalt des unterschriebenen Stammdatenblatts sowie der Vertragsunterlagen senden wir Ihnen per E-Mail den Link zum Gutschrift-Tool mit Ihren persönlichen Zugangsdaten und zugehörigen Projekt-Pin.
- Sind Profilinhaber und Vertragspartner identisch, können Sie das Gutschrift-Tool demnächst mit Ihrem Freiberuflerprofil bei GULP verknüpfen und haben somit nur einen Zugang und ein Login zu allen Informationen.
So funktioniert die Abrechnung:
- Laden Sie den vom Kunden unterschriebenen vollständigen Leistungsnachweis direkt über das Kontaktformular im Online Gutschrift-Tool www.gulp.de/gstool hoch.
- Wir erstellen umgehend eine Gutschrift und weisen diese zur Zahlung zum vertraglich vereinbarten Termin auf Ihr Konto an. Sie selbst müssen keine Rechnung mehr schreiben.
Das Zahlungsziel beginnt sofort mit Eingang des korrekten und vollständigen Leistungsnachweises. - Sollten Sie einen Fehler unsererseits vermuten, können Sie der Gutschrift widersprechen. Ihr Zahlungsziel wird davon nicht beeinflusst.
- Über Ihren persönlichen Zugang zum Online Gutschrift-Tool haben Sie jederzeit den tagesaktuellen Überblick über alle Teilschritte. Sie sehen z.B., wann der Leistungsnachweis bei uns eingetroffen ist und wann die Zahlung ausgeführt wird, und können die Gutschrift sofort aufrufen.
- Bei Rückfragen können Sie aus dem Tool heraus direkten Kontakt zu uns aufnehmen. Sämtliche Korrespondenz wird automatisch im Tool gespeichert, so dass Sie jederzeit wieder darauf zugreifen können.