1ST AND 2ND LEVEL SUPPORT & ON-SITE SUPPORT, IT-SUPPORT-TECHNIKER/IN
Aktualisiert am 24.07.2024
Profil
Freiberufler / Selbstständiger
Remote-Arbeit
Verfügbar ab: 30.09.2024
Verfügbar zu: 100%
davon vor Ort: 100%
Windows 10
Windows 7
iOS
Mac
Azure
Windows 10
Windows 7
Windows 8
Acti
First
1st
Office 365
Microsoft
Deutsch
Verhandlungssicher
Englisch
Sehr gute Kenntnisse
Spanisch
Grundkenntnisse
Persisch
Muttersprache

Einsatzorte

Einsatzorte

München (+50km) Augsburg (+50km)
möglich

Projekte

Projekte

9 Monate
2024-02 - 2024-10

IT-Administrator

IT-Administrator
IT-Administrator
? Mobile Device Management (MDM): Verwaltung und Konfiguration aller Mobilfunkgeräte mittels MobileIron, einschließlich der Einrichtung und Wartung von Smartphones.
? Windows Server-Administration: Verantwortung für die Administration von Windows Servern, einschließlich regelmäßiger Updates auf Netzwerk- und Applikationsservern.
? Software-Management Tools: Konfiguration und Verwaltung des Software-Management-Tools Empirium zur effizienten Softwareverteilung und -verwaltung.
? ELKB Mail und Videokonferenzen: Betreuung der ELKB-Mail-Systeme sowie der Videokonferenzlösungen und des Service Desk.
? UMS und IGEL-Clients: Administration und Konfiguration der UMS (Universal Management Suite) zur Verwaltung der IGEL-Clients.
? Hard- und Software-Beschaffung: Planung und Durchführung der Beschaffung von Hard- und Software zur Unterstützung der IT-Infrastruktur.
? Serverumzug: Migration vom Ivanti Admin Portal zu Microsoft Intune zur Verwaltung von Samsung- und iPhone-Smartphones.
? Hardware-Management: Installation, Wartung und Aufbau von Fujitsu- und HP-Rechnern sowie IGEL-Clients.
? Microsoft 365: Verwaltung und Nutzung von Microsoft 365 zur Unterstützung der Bürokommunikation und Zusammenarbeit.
? Ticketsystem: Nutzung des Ticketsystems ConSol CM für die Verwaltung und Bearbeitung von IT-Service-Anfragen.
? Softwareverteilung: Durchführung der Softwareverteilung über Matrix42 zur Sicherstellung der Bereitstellung aktueller Softwareversionen.
Alexander Kunstmann
Landeskirchenamt der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Bayern
5 Monate
2023-08 - 2023-12

IT-Service-Techniker/in Onsite Support

IT-Service-Techniker/in Onsite Support
IT-Service-Techniker/in Onsite Support
? Ticketsystem ServiceNow: Bearbeitung und Verwaltung von Incidents und Requests, Priorisierung von Anfragen, sowie Remote- und vor Ort Fehlerbehebung.
? 1st & 2nd Level Support: Erster und zweiter Support-Level für die Behebung technischer Probleme, sowohl telefonisch als auch per Fernwartung.
? Installation, Konfiguration und Wartung: Durchführung von Hardware- und Software-Installationen, Konfigurationen und regelmäßiger Wartung.
? Fehlerbehebung: Diagnose und Lösung von Systemproblemen, Fehlern und Störungen, einschließlich der Analyse von Logdateien und Systemreports.
? Netzwerkverwaltung: Verwaltung und Wartung von Netzwerken, Sicherstellung der Verfügbarkeit und Leistungsfähigkeit der IT-Systeme.
? Backup-Management: Verwaltung von Backup-Prozessen und Wiederherstellung von Daten im Notfall.
? Software-Upgrades und Patches: Planung und Durchführung von Upgrades und Patches für Software und Betriebssysteme zur Sicherstellung der Systemsicherheit und Leistung.
? Technische Dokumentation: Erstellung und Pflege von technischen Dokumentationen und Anleitungen für interne Zwecke und Endnutzer.
? Versierter Umgang mit Tools: Effiziente Nutzung von Softwarecenter, SCCM, Active Directory und dem Office-Paket zur Unterstützung und Verwaltung der IT-Umgebung.
? Hardware-Austausch: Austausch und Installation von Geräten wie Druckern, Scannern, Mäusen und PCs.
? Patchen und Zurücksetzen: Patchen und Zurücksetzen von Notebooks und Tower-Systemen zur Fehlerbehebung und Systempflege.
Carsten Schluz
Donauwörth Airbus Helicopters Customer Center
4 Monate
2023-03 - 2023-06

Senior Support-Spezialist/in

Senior Support-Spezialist/in
Senior Support-Spezialist/in
? Bearbeitung, Analyse und Dokumentation von Incidents, Service Requests und ProblemsVerwaltung und Lösung von Tickets im 1st Level Support via OTRS-Ticketsystem.
? Koordination der Hard- und SoftwarebestellungenVerwaltung der Beschaffung und Installation von IT-Ausrüstung.
? On- und Offboarding von MitarbeiternDurchführung von Benutzerkonten-Management über IAM-Tool.
? Clientinstallation und -verwaltungInstallation und Konfiguration von HP- und Lenovo-Clients mittels Microsoft SCCM und Intune.
? Microsoft 365 VerwaltungAdministration und Support von Microsoft 365 Diensten.
? RMA-ProzessabwicklungVerwaltung und Abwicklung von Rücksendungen und Garantiefällen mit Dienstleistern und Herstellern.
? Konfiguration und Pflege der Outputmanagement-InfrastrukturVerwaltung von Secureprint und Druckerlösungen.
? Koordination und Steuerung von externen Dienstleistern im ProjektumfeldLeitung und Überwachung externer IT-Projekte und -Dienstleister.
? Erstellung und Bearbeitung des IT-Service-IntranetauftrittsPflege und Aktualisierung der IT-Service-Seiten auf SharePoint sowie Versand von IT-News.
? Asset-Management und Inventarisierung der HardwareVerwaltung von IT-Ausrüstung und Inventarisierung mittels i-doit.
? Erstellung und Pflege von AnwenderdokumentationErstellung und Aktualisierung von Benutzerhandbüchern und technischen Dokumentationen.
? Unterweisung von Auszubildenden und PraktikantenAnleitung und Betreuung von Auszubildenden und Praktikanten im IT-Bereich.
DELL
Planethome GmbH
Unterföhring
2 Jahre 7 Monate
2020-09 - 2023-03

IT-ADMINISTRATOR 1ST & 2ND

IT-ADMINISTRATOR 1ST & 2ND
IT-ADMINISTRATOR 1ST & 2ND
? 1st & 2nd Level Support: Unterstützung und Problemlösung für Endbenutzer auf beiden Support-Ebenen. Behebung technischer Probleme und Fehler.
? Installation und Wartung: Installation, Konfiguration und Wartung von Hardware (PCs, Drucker, Scanner) und Software. Durchführung von Upgrades und Patches.
? Fehlerbehebung: Schnelle Diagnose und Behebung von Systemproblemen und Störungen.
? Sicherheitsüberprüfungen: Regelmäßige Durchführung von Sicherheitsprüfungen zur Sicherstellung der IT-Sicherheit.
? Benutzerunterstützung: Unterstützung bei IT-Problemen und Schulung der Benutzer.
? Netzwerkverwaltung: Verwaltung und Wartung von Netzwerken, Überwachung der Netzwerkleistung.
? Backup-Management: Verwaltung von Backups und Datenwiederherstellung im Notfall.
? Technische Dokumentation: Erstellung von Dokumentationen und Anleitungen.
? Ticketsystemmanagement: Bearbeitung und Priorisierung von IT-Tickets, sowohl remote als auch vor Ort.
? Hardware-Austausch: Austausch und Installation von Hardwarekomponenten und Peripheriegeräten.
? SCCM und Active Directory: Verwaltung und tägliche Nutzung von SCCM und Active Directory.
? Intune und Migration: Installation von Notebooks über Intune (Azure Active Directory) und Migration von Windows 10 auf Windows 11.
? VMWare und Office 365: Administration von VMWare und Microsoft Office 365.
? Druckereinrichtungen: Einrichtung und Konfiguration von Druckern (z.B. Qebra, Kyocera, Brother).
DELL
Uniklinikum Augsburg
Pfersee
6 Monate
2019-10 - 2020-03

1ST & 2ND LV SUPPORT

IT Onsite Techniker
IT Onsite Techniker
? Durchführung von Windows 7 auf Windows 10 Rollouts
? Windows Upgrades über das SCCM
? Datensicherung und Erstellung von Backups
? Hard- und Softwaresupport
? Lagerarbeiten, inklusive Verpacken und Auspacken von Waren
? Be- und Entladen von Transportern
? Durchführung von Qualitätskontrollen
DELL
MEAG
München
1 Jahr 1 Monat
2019-03 - 2020-03

1ST & 2ND LV SUPPORT

IT Onsite Techniker
IT Onsite Techniker
? Durchführung von Windows 7 auf Windows 10 Rollouts
? Windows Upgrades von 7 auf 10 über SSCM
? Abbau und Entsorgung alter Hardware
? Aufbau und Installation neuer Hardware
? Datensicherung und Erstellung von Backups
? Floorwalking und Unterstützung der Anwender vor Ort
? Hard- und Softwaresupport
? Lagerarbeiten, inklusive Verpacken und Auspacken von Waren
? Be- und Entladen von Transportern
? Durchführung von Qualitätskontrollen
DELL
DELL
München
9 Monate
2018-04 - 2018-12

IT-SUPPORT

IT-Support
IT-Support
? Verwaltung und Einsatz von SCCM (System Center Configuration Manager): Tägliche Arbeit mit SCCM zur Verwaltung und Installation von Software auf Arbeitsrechnern.
? Active Directory Management: Pflege und Verwaltung von Benutzerdaten und Berechtigungen.
? Softwareinstallation: Betankung von Arbeitsrechnern mit der erforderlichen Software.
? Hardware-Austausch: Austausch und Wartung von Hardware wie Druckern, Scannern, Mäusen und mobilen Computern.
? Backup und Datensicherung: Tägliche Durchführung von Backups sowie Sicherung und Verwaltung der Datenbank.
? Ticketsystem: Bearbeitung von Incidents und Requests, Priorisierung der Tickets sowie Fehlerbehebung vor Ort und via Remote-Zugriff.
Asklepios Klinik
Bad König

Aus- und Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung

2 Jahre 1 Monat
2014-07 - 2016-07

ECONOMICS

HIGHER UNIVERSITY OF ECONOMICS, Odenwaldkreis
HIGHER UNIVERSITY OF ECONOMICS
Odenwaldkreis

Position

Position

  • IT-Mitarbeiter im Support

Kompetenzen

Kompetenzen

Top-Skills

Windows 10 Windows 7 iOS Mac Azure Windows 10 Windows 7 Windows 8 Acti First 1st Office 365 Microsoft

Schwerpunkte

Teamfähigkeit
Experte
Zuverlässigkeit
Experte
Kommunikation
Experte

Produkte / Standards / Erfahrungen / Methoden

Softwareinstallation
Netzwerkdrucker
Betriebssysteminstallation
MS-Office
Open Office
Teamfähigkeit
Kommunikationsfähigkeit
IT Rollout
Active Directory & S//M
IT-Bereich
Office-Support
Rollout
Helpdesk-Support
Microsoft Outlook
Windows Client
Windows 7 Migration
Remote Desktop
Desk Support
VPN
Microsoft Azure
First-Level-Support
Hotline-Support
PC Installation
MS-Office-Kenntnisse
Mircosoft Office 365 E5
VMware
VMware vSphere
VDI

Profil:

Support-Assistent

  • technische Unterstützung und Lösungen für Computer- und Softwareprobleme zu bieten. Sie helfen Benutzern bei der Fehlerbehebung von Hardware- und Softwareproblemen, installieren und aktualisieren Software und Treiber, führen Wartungsarbeiten durch und stellen sicher, dass die Systeme sicher und auf dem neuesten Stand sind. Sie sind auch dafür verantwortlich, die Benutzer über die Verwendung von Technologie zu schulen und zu informieren


IT-Solution Engineer

  • maßgeschneiderte IT-Lösungen für Unternehmen zu entwickeln und zu implementieren. Sie arbeiten eng mit Kunden zusammen, um ihre Anforderungen zu verstehen und Lösungen zu entwerfen, die ihre Geschäftsprozesse verbessern und optimieren. Sie sind auch dafür verantwortlich, die Systeme zu implementieren, zu testen und zu warten, um sicherzustellen, dass sie reibungslos funktionieren. Darüber hinaus arbeiten Sie eng mit anderen IT-Experten zusammen, um sicherzustellen, dass die Lösungen den Anforderungen der Kunden entsprechen und auf dem neuesten Stand der Technik sind.


IT Onsite Techniker

verantwortlich, technische Probleme bei Kunden vor Ort zu lösen. Deine Aufgaben umfassen:

  • Installation und Konfiguration von Hard- und Software: Du installierst und konfigurierst Computer, Drucker, Server und andere Geräte sowie die dazugehörige Software
  • Fehlerbehebung: Wenn ein Kunde ein technisches Problem hat, bist du dafür verantwortlich, es zu lösen. Du analysierst das Problem, findest die Ursache und behebst es
  • Wartung und Reparatur: Du führst regelmäßige Wartungsarbeiten an den Geräten durch, um sicherzustellen, dass sie einwandfrei funktionieren. Wenn ein Gerät defekt ist, reparierst du es oder organisierst eine Reparatur durch den Hersteller
  • Schulung und Beratung: Du schulst die Kunden im Umgang mit den Geräten und gibst ihnen Tipps zur Verbesserung ihrer IT-Infrastruktur
  • Dokumentation: Du dokumentierst alle durchgeführten Arbeiten und erstellst Berichte für den Kunden und dein Unternehmen

Insgesamt bin ich als IT Onsite Techniker ein wichtiger Ansprechpartner für Kunden, wenn es um technische Probleme geht. Du sorgst dafür, dass die IT-Infrastruktur des Kunden einwandfrei funktioniert und trägst somit zur Zufriedenheit der Kunden bei.

Betriebssysteme

Windows 10
Experte
Windows 7
Experte
Windows 11
Experte
Windows 8
Experte
IOS
Experte

Einsatzorte

Einsatzorte

München (+50km) Augsburg (+50km)
möglich

Projekte

Projekte

9 Monate
2024-02 - 2024-10

IT-Administrator

IT-Administrator
IT-Administrator
? Mobile Device Management (MDM): Verwaltung und Konfiguration aller Mobilfunkgeräte mittels MobileIron, einschließlich der Einrichtung und Wartung von Smartphones.
? Windows Server-Administration: Verantwortung für die Administration von Windows Servern, einschließlich regelmäßiger Updates auf Netzwerk- und Applikationsservern.
? Software-Management Tools: Konfiguration und Verwaltung des Software-Management-Tools Empirium zur effizienten Softwareverteilung und -verwaltung.
? ELKB Mail und Videokonferenzen: Betreuung der ELKB-Mail-Systeme sowie der Videokonferenzlösungen und des Service Desk.
? UMS und IGEL-Clients: Administration und Konfiguration der UMS (Universal Management Suite) zur Verwaltung der IGEL-Clients.
? Hard- und Software-Beschaffung: Planung und Durchführung der Beschaffung von Hard- und Software zur Unterstützung der IT-Infrastruktur.
? Serverumzug: Migration vom Ivanti Admin Portal zu Microsoft Intune zur Verwaltung von Samsung- und iPhone-Smartphones.
? Hardware-Management: Installation, Wartung und Aufbau von Fujitsu- und HP-Rechnern sowie IGEL-Clients.
? Microsoft 365: Verwaltung und Nutzung von Microsoft 365 zur Unterstützung der Bürokommunikation und Zusammenarbeit.
? Ticketsystem: Nutzung des Ticketsystems ConSol CM für die Verwaltung und Bearbeitung von IT-Service-Anfragen.
? Softwareverteilung: Durchführung der Softwareverteilung über Matrix42 zur Sicherstellung der Bereitstellung aktueller Softwareversionen.
Alexander Kunstmann
Landeskirchenamt der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Bayern
5 Monate
2023-08 - 2023-12

IT-Service-Techniker/in Onsite Support

IT-Service-Techniker/in Onsite Support
IT-Service-Techniker/in Onsite Support
? Ticketsystem ServiceNow: Bearbeitung und Verwaltung von Incidents und Requests, Priorisierung von Anfragen, sowie Remote- und vor Ort Fehlerbehebung.
? 1st & 2nd Level Support: Erster und zweiter Support-Level für die Behebung technischer Probleme, sowohl telefonisch als auch per Fernwartung.
? Installation, Konfiguration und Wartung: Durchführung von Hardware- und Software-Installationen, Konfigurationen und regelmäßiger Wartung.
? Fehlerbehebung: Diagnose und Lösung von Systemproblemen, Fehlern und Störungen, einschließlich der Analyse von Logdateien und Systemreports.
? Netzwerkverwaltung: Verwaltung und Wartung von Netzwerken, Sicherstellung der Verfügbarkeit und Leistungsfähigkeit der IT-Systeme.
? Backup-Management: Verwaltung von Backup-Prozessen und Wiederherstellung von Daten im Notfall.
? Software-Upgrades und Patches: Planung und Durchführung von Upgrades und Patches für Software und Betriebssysteme zur Sicherstellung der Systemsicherheit und Leistung.
? Technische Dokumentation: Erstellung und Pflege von technischen Dokumentationen und Anleitungen für interne Zwecke und Endnutzer.
? Versierter Umgang mit Tools: Effiziente Nutzung von Softwarecenter, SCCM, Active Directory und dem Office-Paket zur Unterstützung und Verwaltung der IT-Umgebung.
? Hardware-Austausch: Austausch und Installation von Geräten wie Druckern, Scannern, Mäusen und PCs.
? Patchen und Zurücksetzen: Patchen und Zurücksetzen von Notebooks und Tower-Systemen zur Fehlerbehebung und Systempflege.
Carsten Schluz
Donauwörth Airbus Helicopters Customer Center
4 Monate
2023-03 - 2023-06

Senior Support-Spezialist/in

Senior Support-Spezialist/in
Senior Support-Spezialist/in
? Bearbeitung, Analyse und Dokumentation von Incidents, Service Requests und ProblemsVerwaltung und Lösung von Tickets im 1st Level Support via OTRS-Ticketsystem.
? Koordination der Hard- und SoftwarebestellungenVerwaltung der Beschaffung und Installation von IT-Ausrüstung.
? On- und Offboarding von MitarbeiternDurchführung von Benutzerkonten-Management über IAM-Tool.
? Clientinstallation und -verwaltungInstallation und Konfiguration von HP- und Lenovo-Clients mittels Microsoft SCCM und Intune.
? Microsoft 365 VerwaltungAdministration und Support von Microsoft 365 Diensten.
? RMA-ProzessabwicklungVerwaltung und Abwicklung von Rücksendungen und Garantiefällen mit Dienstleistern und Herstellern.
? Konfiguration und Pflege der Outputmanagement-InfrastrukturVerwaltung von Secureprint und Druckerlösungen.
? Koordination und Steuerung von externen Dienstleistern im ProjektumfeldLeitung und Überwachung externer IT-Projekte und -Dienstleister.
? Erstellung und Bearbeitung des IT-Service-IntranetauftrittsPflege und Aktualisierung der IT-Service-Seiten auf SharePoint sowie Versand von IT-News.
? Asset-Management und Inventarisierung der HardwareVerwaltung von IT-Ausrüstung und Inventarisierung mittels i-doit.
? Erstellung und Pflege von AnwenderdokumentationErstellung und Aktualisierung von Benutzerhandbüchern und technischen Dokumentationen.
? Unterweisung von Auszubildenden und PraktikantenAnleitung und Betreuung von Auszubildenden und Praktikanten im IT-Bereich.
DELL
Planethome GmbH
Unterföhring
2 Jahre 7 Monate
2020-09 - 2023-03

IT-ADMINISTRATOR 1ST & 2ND

IT-ADMINISTRATOR 1ST & 2ND
IT-ADMINISTRATOR 1ST & 2ND
? 1st & 2nd Level Support: Unterstützung und Problemlösung für Endbenutzer auf beiden Support-Ebenen. Behebung technischer Probleme und Fehler.
? Installation und Wartung: Installation, Konfiguration und Wartung von Hardware (PCs, Drucker, Scanner) und Software. Durchführung von Upgrades und Patches.
? Fehlerbehebung: Schnelle Diagnose und Behebung von Systemproblemen und Störungen.
? Sicherheitsüberprüfungen: Regelmäßige Durchführung von Sicherheitsprüfungen zur Sicherstellung der IT-Sicherheit.
? Benutzerunterstützung: Unterstützung bei IT-Problemen und Schulung der Benutzer.
? Netzwerkverwaltung: Verwaltung und Wartung von Netzwerken, Überwachung der Netzwerkleistung.
? Backup-Management: Verwaltung von Backups und Datenwiederherstellung im Notfall.
? Technische Dokumentation: Erstellung von Dokumentationen und Anleitungen.
? Ticketsystemmanagement: Bearbeitung und Priorisierung von IT-Tickets, sowohl remote als auch vor Ort.
? Hardware-Austausch: Austausch und Installation von Hardwarekomponenten und Peripheriegeräten.
? SCCM und Active Directory: Verwaltung und tägliche Nutzung von SCCM und Active Directory.
? Intune und Migration: Installation von Notebooks über Intune (Azure Active Directory) und Migration von Windows 10 auf Windows 11.
? VMWare und Office 365: Administration von VMWare und Microsoft Office 365.
? Druckereinrichtungen: Einrichtung und Konfiguration von Druckern (z.B. Qebra, Kyocera, Brother).
DELL
Uniklinikum Augsburg
Pfersee
6 Monate
2019-10 - 2020-03

1ST & 2ND LV SUPPORT

IT Onsite Techniker
IT Onsite Techniker
? Durchführung von Windows 7 auf Windows 10 Rollouts
? Windows Upgrades über das SCCM
? Datensicherung und Erstellung von Backups
? Hard- und Softwaresupport
? Lagerarbeiten, inklusive Verpacken und Auspacken von Waren
? Be- und Entladen von Transportern
? Durchführung von Qualitätskontrollen
DELL
MEAG
München
1 Jahr 1 Monat
2019-03 - 2020-03

1ST & 2ND LV SUPPORT

IT Onsite Techniker
IT Onsite Techniker
? Durchführung von Windows 7 auf Windows 10 Rollouts
? Windows Upgrades von 7 auf 10 über SSCM
? Abbau und Entsorgung alter Hardware
? Aufbau und Installation neuer Hardware
? Datensicherung und Erstellung von Backups
? Floorwalking und Unterstützung der Anwender vor Ort
? Hard- und Softwaresupport
? Lagerarbeiten, inklusive Verpacken und Auspacken von Waren
? Be- und Entladen von Transportern
? Durchführung von Qualitätskontrollen
DELL
DELL
München
9 Monate
2018-04 - 2018-12

IT-SUPPORT

IT-Support
IT-Support
? Verwaltung und Einsatz von SCCM (System Center Configuration Manager): Tägliche Arbeit mit SCCM zur Verwaltung und Installation von Software auf Arbeitsrechnern.
? Active Directory Management: Pflege und Verwaltung von Benutzerdaten und Berechtigungen.
? Softwareinstallation: Betankung von Arbeitsrechnern mit der erforderlichen Software.
? Hardware-Austausch: Austausch und Wartung von Hardware wie Druckern, Scannern, Mäusen und mobilen Computern.
? Backup und Datensicherung: Tägliche Durchführung von Backups sowie Sicherung und Verwaltung der Datenbank.
? Ticketsystem: Bearbeitung von Incidents und Requests, Priorisierung der Tickets sowie Fehlerbehebung vor Ort und via Remote-Zugriff.
Asklepios Klinik
Bad König

Aus- und Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung

2 Jahre 1 Monat
2014-07 - 2016-07

ECONOMICS

HIGHER UNIVERSITY OF ECONOMICS, Odenwaldkreis
HIGHER UNIVERSITY OF ECONOMICS
Odenwaldkreis

Position

Position

  • IT-Mitarbeiter im Support

Kompetenzen

Kompetenzen

Top-Skills

Windows 10 Windows 7 iOS Mac Azure Windows 10 Windows 7 Windows 8 Acti First 1st Office 365 Microsoft

Schwerpunkte

Teamfähigkeit
Experte
Zuverlässigkeit
Experte
Kommunikation
Experte

Produkte / Standards / Erfahrungen / Methoden

Softwareinstallation
Netzwerkdrucker
Betriebssysteminstallation
MS-Office
Open Office
Teamfähigkeit
Kommunikationsfähigkeit
IT Rollout
Active Directory & S//M
IT-Bereich
Office-Support
Rollout
Helpdesk-Support
Microsoft Outlook
Windows Client
Windows 7 Migration
Remote Desktop
Desk Support
VPN
Microsoft Azure
First-Level-Support
Hotline-Support
PC Installation
MS-Office-Kenntnisse
Mircosoft Office 365 E5
VMware
VMware vSphere
VDI

Profil:

Support-Assistent

  • technische Unterstützung und Lösungen für Computer- und Softwareprobleme zu bieten. Sie helfen Benutzern bei der Fehlerbehebung von Hardware- und Softwareproblemen, installieren und aktualisieren Software und Treiber, führen Wartungsarbeiten durch und stellen sicher, dass die Systeme sicher und auf dem neuesten Stand sind. Sie sind auch dafür verantwortlich, die Benutzer über die Verwendung von Technologie zu schulen und zu informieren


IT-Solution Engineer

  • maßgeschneiderte IT-Lösungen für Unternehmen zu entwickeln und zu implementieren. Sie arbeiten eng mit Kunden zusammen, um ihre Anforderungen zu verstehen und Lösungen zu entwerfen, die ihre Geschäftsprozesse verbessern und optimieren. Sie sind auch dafür verantwortlich, die Systeme zu implementieren, zu testen und zu warten, um sicherzustellen, dass sie reibungslos funktionieren. Darüber hinaus arbeiten Sie eng mit anderen IT-Experten zusammen, um sicherzustellen, dass die Lösungen den Anforderungen der Kunden entsprechen und auf dem neuesten Stand der Technik sind.


IT Onsite Techniker

verantwortlich, technische Probleme bei Kunden vor Ort zu lösen. Deine Aufgaben umfassen:

  • Installation und Konfiguration von Hard- und Software: Du installierst und konfigurierst Computer, Drucker, Server und andere Geräte sowie die dazugehörige Software
  • Fehlerbehebung: Wenn ein Kunde ein technisches Problem hat, bist du dafür verantwortlich, es zu lösen. Du analysierst das Problem, findest die Ursache und behebst es
  • Wartung und Reparatur: Du führst regelmäßige Wartungsarbeiten an den Geräten durch, um sicherzustellen, dass sie einwandfrei funktionieren. Wenn ein Gerät defekt ist, reparierst du es oder organisierst eine Reparatur durch den Hersteller
  • Schulung und Beratung: Du schulst die Kunden im Umgang mit den Geräten und gibst ihnen Tipps zur Verbesserung ihrer IT-Infrastruktur
  • Dokumentation: Du dokumentierst alle durchgeführten Arbeiten und erstellst Berichte für den Kunden und dein Unternehmen

Insgesamt bin ich als IT Onsite Techniker ein wichtiger Ansprechpartner für Kunden, wenn es um technische Probleme geht. Du sorgst dafür, dass die IT-Infrastruktur des Kunden einwandfrei funktioniert und trägst somit zur Zufriedenheit der Kunden bei.

Betriebssysteme

Windows 10
Experte
Windows 7
Experte
Windows 11
Experte
Windows 8
Experte
IOS
Experte

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