Loyalty Operations Manager Salesforce Certified Marketing Cloud Email Specialist
Aktualisiert am 03.06.2024
Profil
Mitarbeiter eines Dienstleisters
Remote-Arbeit
Verfügbar ab: 02.09.2024
Verfügbar zu: 80%
davon vor Ort: 100%
Skill-Profil eines fest angestellten Mitarbeiters des Dienstleisters
Deutsch
Fortgeschritten
Englisch
Verhandlungssicher
Mandarin
Muttersprache
Taiwanese
Muttersprache

Einsatzorte

Einsatzorte

Deutschland
möglich

Projekte

Projekte

2 Jahre 7 Monate
2022-03 - heute

Erstellen von Email-Kommunikation und Landing Pages in Salesforce Marketing Cloud

Senior CRM Manager & Email Marketing Specialist
Senior CRM Manager & Email Marketing Specialist

Integration und Ersteinrichtung der Plattform

?Bewertung der erforderlichen Anforderungen
?Umsetzungskonzeption & Planung
?Unterstützung bei der Planung und Skizzierung der technischen Architektur und des Prozesses
?Aufgaben abstimmen & koordinieren
?Vorbereitung von Briefings für relevante Stakeholder
?Grundlegende Setup-Implementierung (Emails & Journeys & Cloud Pages)

Operatives Kampagnenmanagement

?Erstellen und Anpassen von Newslettern
?Steuerung und Überwachung von Triggern und Adhoc-Kampagnen
?Fehlerbehebung bei der Anzeige von Fehlern im Newsletter-Layout
?Tracking und Reporting
?Umfassende strategische Beratung und Optimierungsvorschläge
?Betriebscontrolling (aufwandsbezogen)

Salesforce Marketing Cloud Jira Trello Confluence
Beauty & Cosmetics & Pharmaceutical (B2B)
3 Jahre 1 Monat
2021-09 - heute

Wöchentliche Newsletter-Entwicklung

Senior CRM Manager
Senior CRM Manager

?Entwicklung eines automatisierten Newsletter-Erstellungsprozesses
?Entwerfen und Erstellen von Email-Inhaltsblöcken
?Erstellung von personalisierten Newslettern unter Einbeziehung von dynamischen Inhalten und AmpScript
?Erstellung regelmäßiger Journeys und Automatisierungen
?Überwachung und Verfolgung der Email-Leistung für zukünftige Verbesserungen
?Entwicklung neuer Maßnahmen zur Prozessverbesserung
?Austausch von Einsichten und Erkenntnissen über SFMC-E-Mails
?Fehlersuche bei problematischen Inhalten und Prozessen
?Wöchentlicher Newsletter-Versand mit Hilfe eines einfachen und automatisierten Prozesses in SFMC
?Wöchentlicher Update-Newsletter hält alle Teammitglieder auf dem Laufenden
?Austausch von Erkenntnissen, Know-how und Tests innerhalb des Teams

Salesforce Marketing Cloud Confluence
CRM
3 Monate
2022-08 - 2022-10

Beratung und Konzeption von Customer Trigger Journeys auf der Basis bestehender RFM-Modelle

Senior CRM Manager
Senior CRM Manager

?Bewertung von Potenzialen und Leckerbissen durch Interpretation aktueller Charts und Trends
?Konzeption von Zielen, Zielgruppen, Triggerregeln, Frequency Capping, Szenario, Botschaften und Incentives für jede Triggerfahrt
?Illustrieren und visualisieren Sie das Design der Reise
?Entwerfen von Wireframes für Newsletter, Push-Benachrichtigungen und mobile Apps
?Ergänzende Hinweise und Überlegungen zum Journey Design unter Berücksichtigung des sich schnell verändernden sozialen und wirtschaftlichen Umfelds von heute

Online-Kanal: Email-Marketing & Push-Benachrichtigung & Mobile App
Retail (B2C)
2 Monate
2022-02 - 2022-03

Email-Marketing-Handbuch und Webinar für die Pharmaindustrie

CRM Manager
CRM Manager

Einrichtung und Gestaltung eines Email-Marketing-Handbuch

?Grundlagenwissen zum Email-Marketing
?Kommunikationspläne und Aufbau von Newsletter-Vorlagen
?Trigger Journey Anwendungsfälle und automatisierte Kampagnen
?E-Mail-Personalisierung
?Benchmarks im Email-Marketing
?Dos und Don'ts im Email-Marketing

Upskilling-Sitzungen

?Seminarplanung und -koordination
?Moderation von Weiterbildungsseminaren (Basisschulung)
?Q&A
?Visualisierung des Newsletter-Wireframes mit echtem Pharma-Business Case.
?Bereitstellung von umsetzbaren Benchmarks auf der Grundlage von Email-Marketing-Automatisierungsplattformen.
?Die Teilnehmer können mit Hilfe unserer Tricks und Tipps anständige Emails erstellen.

Online-Kanal: Email-Marketing
Pharmaceutical / Health Care (B2C)
3 Monate
2021-10 - 2021-12

Konzeption potenzieller Projekte zur Verbesserung von Kundenerfahrungen, Journeys und Kampagnen

Loyalty & Customer Journey Consultant
Loyalty & Customer Journey Consultant

§Bewertung und Screening bestehender Akquisitionswege über alle Berührungspunkte und Datenquellen (nach Geschäftsbereichen)
§Identifizierung relevanter interner Best Practices und Benchmarks
§Vorschlagen wesentlicher Customer Journeys mit Trigger-Prozessen, Kommunikations-Wireframes, Nachrichten und Geschäftsregeln für die IT-Implementierung und das Kampagnenmanagement
§Entwurf eines Akquisitions-Playbooks als Handbuch und Kurzanleitung für Best-Practice-Ansätze
§Durchführung von Webinaren zur operativen Weiterbildung, um relevante Stakeholder (CRM-, Marken- und Kampagnenmanager) zu schulen und sie in die Lage zu versetzen, relevante Maßnahmen für ihre Marken abzuleiten

?Erstellung einer machbaren Customer Journey auf der Grundlage der vorhandenen Datenbank und IT-Struktur
?Präsentation der entworfenen Journeys und des Playbooks in einem Webinar für einzelne Marken, die das gleiche Geschäftsmodell haben


Powerpoint Adobe Photoshop
Beauty & Cosmetics (B2C)
5 Monate
2021-06 - 2021-10

CLC & Trigger journey SFMC migration

Loyalty operations Manager Salesforce ? Marketing cloud Prudsys Adobe ...
Loyalty operations Manager

Verwalten und unterstützen der Integration der aktuell laufenden CLC- und Trigger-Journeys in die Salesforce Marketing Cloud.

Bewertung des Reisestatus

Dokumentation und Führungssitzungen

Entwicklung & Aufgabenarrangements 

Projektsteuerung und -überwachung

Kommunikation & Koordination von internen und externen Notwendigkeiten

Fehlerbehebung



Salesforce ? Marketing cloud Prudsys Adobe Atlassian ? Confluence Gemini Tmall WeChat Line
Fashion
1 Jahr 2 Monate
2020-05 - 2021-06

Product recommendation business rule management & developments

Business Rule Manager / Project Management Prudsys
Business Rule Manager / Project Management

Umsatzsteigerung durch Personalisierung von Produktempfehlungen.

Konzeption neuer Testanwendungsfälle

Einrichten von Geschäftsregeln

RDE-Entwicklung


Prudsys
Fashion
3 Monate
2020-09 - 2020-11

Implementierung von Trusted Dialog

Project Management Email
Project Management

Um die Zustellbarkeit zu erhöhen und die Absprungrate von Newslettern zu reduzieren. Die Zusammenarbeit mit externen Diensten sorgt für die Implementierung der Trusted Dialog Signatur in CLC- und Triggered-Newslettern.

Projekt- und Zielmanagement

Koordination der Kommunikation zwischen allen Parteien

Koordination der Berichterstattung

Erfolgreiche Durchführung der Trusted Dialog Signatur im Lebenszyklus & ausgelöste Newsletter. 

Das Ergebnis zeigte einen signifikanten Aufschwung und der Kunde entschied sich, mit dem Service eine extra Meile zu gehen.


Email
Fashion
2 Monate
2020-07 - 2020-08

Brand Story ? Back to nature

Business Rule Manager / Project Management Prudsys
Business Rule Manager / Project Management

Umsetzung von Produktempfehlungen in Printkampagne mit nachhaltigen Produkten.

Konzeptkoordination

Einrichten von Geschäftsregeln

RDE-Entwicklung

Koordinierung der technischen Maßnahmen


Prudsys
Fashion
2 Jahre 9 Monate
2017-01 - 2019-09

Wechat-Integration ? Ersatz für Dienstleister

Account Assistant & Account Manager / Project Management
Account Assistant & Account Manager / Project Management

WeChat, eine chinesische Instant-Kommunikationsplattform, die auch mehrere Funktionen wie WeChat Pay, Cards & Offers, Mini-Programm usw. bietet. Ermöglichung der Marke, eine eigene Seite und Benutzeroberfläche innerhalb des Wechat-Fensters zu erstellen.

Ziel ist es, externe Partner bei der Erfassung der notwendigen Daten zu unterstützen, CLC-Kommunikation kann als Projektergebnis reibungslos an WeChat der Marke geliefert werden.

Unsere Aufgabe ist es, APIs zu etablieren, um eine Brücke zwischen Wechat und der Mitgliederdatenbank des Kunden zu schlagen, damit die Informationen ausgetauscht und genutzt werden können. 

Berater für Kundenbindung

Projektmanagement

Praktikant & Extern länderübergreifende Kommunikation

IT-Maßnahmen, Anpassungen und Entwicklungskoordination

Testmanagement

Reporting-Management


Fashion, eCommerce
3 Monate
2018-09 - 2018-11

Tmall PHASE II migration

Account Manager / Project Management Online Shop
Account Manager / Project Management

Tmall, ein chinesischer B2C-Online-Shop, operiert in China von der Alibaba Group, auch bekannt als eine Plattform für lokale chinesische und internationale Unternehmen, um Verbrauchern in APAC-Regionen Markenartikel anzubieten. 

Ziel ist es, den Kunden den Genuss des Markennutzens direkt in Tmall zu ermöglichen. Aus diesem Grund unterstützen wir den Aufbau von Echtzeit-APIs, die Daten rechtzeitig austauschen, so dass Registrierungen, Bonussammlungen und Einlösungen erfolgen können.

Berater für Kundenbindungsperspektive

Projektmanagement

Praktikant & Extern länderübergreifende Kommunikation

IT-Maßnahmen, Anpassungen und Entwicklungskoordination (z.B. APIs)

Testmanagement (z.B. Testszenario definieren, Implementierungsziele)

Koordination von Reporting-Anpassungen

Tmall-Mitglieder können den Nutzen der Marke über alle verfügbaren Kanäle genießen.

Online Shop
Fashion, eCommerce

Aus- und Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung

4 Jahre
2020-10 - heute

Salesforce Certified Marketing Cloud Email Specialist

Zertifiziert,
Zertifiziert

Position

Position


?Senior CRM Manager
?Email Marketing Spezialist
?Loyalty Operation Management
?Personalization Management
?Mobile APP Management

?Salesforce Marketing Cloud Email Marketing

Fundierte Kenntnisse im Customer Lifecycle Management
Angemessene Kenntnisse im Personalisierungsmarketing
Nachgewiesene Erfahrung in der Entwicklung und Einführung der Real-time Decision Recommendation Engine (RDE)
Solide Planungs- und Kommunikationsfähigkeiten im Projektmanagement
Ausgeprägtes Verständnis der APAC-Märkte
Umfassende interkulturelle Kompetenzen
Kompetenz in der Problembehandlung
Flexibel, um selbstständig oder in Teams zu arbeiten
Fähigkeit, in einem schnelllebigen und innovativen Umfeld zu gedeihen

"Verantwortungsbewusst, neugierig, verlässlich, organisiert und motiviert - das sind die Schlüsselattribute, die Sie bei mir finden werden. Wenn Sie jemanden suchen, der proaktiv nach Lösungen sucht, um Schwierigkeiten zu überwinden und Ziele zu erreichen, dann sind Sie bei mir genau richtig.

Meine Softskills & Branchenerfahrung und meine jahrelange CRM-Erfahrung, hilft mir Ihnen das essentielle Know-How im Bereich CRM; in Bezug auf den Aufbau von Journeys, Online- und Offline-Kanalkommunikation, Email-Marketing und Personalisierung zu bieten. Ich bin Ihre Expertin, die Ideen in die Tat umsetzt und in der Lage ist, Geschäftsanforderungen in technische Maßnahmen für Marketing-Automatisierungsplattformen zu übersetzen."

Branchenerfahrung:

?Fashion (B2C)
?Kosmetika (B2C / B2B)
?Pharmazeutika / Gesundheitspflege (B2C / B2B)

?Retail (B2C)


Kernkompetenz:

?5+ Jahre Erfahrung und Know-how im CRM
?Konzeption E-Mail Marketing (adhoc Maßnahmen, Trigger, Lifecycle): Zielgruppen/Personas, Content, Mechanik, Prozess, Tracking, Personalisierung etc.
?Salesforce Marketing Cloud und Cloud Pages (Integration, Entwicklung und Betrieb)
?Verständnis und Grundkenntnisse in der Programmierung von CSS, html, SQL, AMPScript
?Erfolgskontrolle: Analyse & Ableitung von Handlungsempfehlungen, kontinuierliche Verbesserung der Performance
?Ausbau der 1:1 Personalisierung z.B. durch Implemtierung, Betrieb und Weiterentwicklung einer Produktempfehlungsengine (RDE-Plattform)

Soft Skills:

?Flexibilität & Lernfähigkeit
?Fähigkeit, sich in einem schnelllebigen und innovativen Umfeld zu entfalten
?Konzeptionelles Denken, Umsetzung von Geschäftsanforderungen in technische Konzeption
?Umfassende interkulturelle Kompetenzen
?Sehr gutes Verständnis der APAC-Märkte

Tool Know How:

?MS Office
?Salesforce Marketing Cloud (Email Studio, Content Builder, Journey Builder, Audience Builder, Web Studio, Analytics Builder)
?Prudsys ? RDE
?Qualifio
?Adobe Photoshop
?Adobe Analytics
?Atlassian ? Jira & Confluence
?Gemini
?Tmall
?WeChat
?Line

Branchen

Branchen

?Fashion (B2C)
?Kosmetika (B2C / B2B)
?Pharmazeutika / Gesundheitspflege (B2C / B2B)
?Retail (B2C)

Einsatzorte

Einsatzorte

Deutschland
möglich

Projekte

Projekte

2 Jahre 7 Monate
2022-03 - heute

Erstellen von Email-Kommunikation und Landing Pages in Salesforce Marketing Cloud

Senior CRM Manager & Email Marketing Specialist
Senior CRM Manager & Email Marketing Specialist

Integration und Ersteinrichtung der Plattform

?Bewertung der erforderlichen Anforderungen
?Umsetzungskonzeption & Planung
?Unterstützung bei der Planung und Skizzierung der technischen Architektur und des Prozesses
?Aufgaben abstimmen & koordinieren
?Vorbereitung von Briefings für relevante Stakeholder
?Grundlegende Setup-Implementierung (Emails & Journeys & Cloud Pages)

Operatives Kampagnenmanagement

?Erstellen und Anpassen von Newslettern
?Steuerung und Überwachung von Triggern und Adhoc-Kampagnen
?Fehlerbehebung bei der Anzeige von Fehlern im Newsletter-Layout
?Tracking und Reporting
?Umfassende strategische Beratung und Optimierungsvorschläge
?Betriebscontrolling (aufwandsbezogen)

Salesforce Marketing Cloud Jira Trello Confluence
Beauty & Cosmetics & Pharmaceutical (B2B)
3 Jahre 1 Monat
2021-09 - heute

Wöchentliche Newsletter-Entwicklung

Senior CRM Manager
Senior CRM Manager

?Entwicklung eines automatisierten Newsletter-Erstellungsprozesses
?Entwerfen und Erstellen von Email-Inhaltsblöcken
?Erstellung von personalisierten Newslettern unter Einbeziehung von dynamischen Inhalten und AmpScript
?Erstellung regelmäßiger Journeys und Automatisierungen
?Überwachung und Verfolgung der Email-Leistung für zukünftige Verbesserungen
?Entwicklung neuer Maßnahmen zur Prozessverbesserung
?Austausch von Einsichten und Erkenntnissen über SFMC-E-Mails
?Fehlersuche bei problematischen Inhalten und Prozessen
?Wöchentlicher Newsletter-Versand mit Hilfe eines einfachen und automatisierten Prozesses in SFMC
?Wöchentlicher Update-Newsletter hält alle Teammitglieder auf dem Laufenden
?Austausch von Erkenntnissen, Know-how und Tests innerhalb des Teams

Salesforce Marketing Cloud Confluence
CRM
3 Monate
2022-08 - 2022-10

Beratung und Konzeption von Customer Trigger Journeys auf der Basis bestehender RFM-Modelle

Senior CRM Manager
Senior CRM Manager

?Bewertung von Potenzialen und Leckerbissen durch Interpretation aktueller Charts und Trends
?Konzeption von Zielen, Zielgruppen, Triggerregeln, Frequency Capping, Szenario, Botschaften und Incentives für jede Triggerfahrt
?Illustrieren und visualisieren Sie das Design der Reise
?Entwerfen von Wireframes für Newsletter, Push-Benachrichtigungen und mobile Apps
?Ergänzende Hinweise und Überlegungen zum Journey Design unter Berücksichtigung des sich schnell verändernden sozialen und wirtschaftlichen Umfelds von heute

Online-Kanal: Email-Marketing & Push-Benachrichtigung & Mobile App
Retail (B2C)
2 Monate
2022-02 - 2022-03

Email-Marketing-Handbuch und Webinar für die Pharmaindustrie

CRM Manager
CRM Manager

Einrichtung und Gestaltung eines Email-Marketing-Handbuch

?Grundlagenwissen zum Email-Marketing
?Kommunikationspläne und Aufbau von Newsletter-Vorlagen
?Trigger Journey Anwendungsfälle und automatisierte Kampagnen
?E-Mail-Personalisierung
?Benchmarks im Email-Marketing
?Dos und Don'ts im Email-Marketing

Upskilling-Sitzungen

?Seminarplanung und -koordination
?Moderation von Weiterbildungsseminaren (Basisschulung)
?Q&A
?Visualisierung des Newsletter-Wireframes mit echtem Pharma-Business Case.
?Bereitstellung von umsetzbaren Benchmarks auf der Grundlage von Email-Marketing-Automatisierungsplattformen.
?Die Teilnehmer können mit Hilfe unserer Tricks und Tipps anständige Emails erstellen.

Online-Kanal: Email-Marketing
Pharmaceutical / Health Care (B2C)
3 Monate
2021-10 - 2021-12

Konzeption potenzieller Projekte zur Verbesserung von Kundenerfahrungen, Journeys und Kampagnen

Loyalty & Customer Journey Consultant
Loyalty & Customer Journey Consultant

§Bewertung und Screening bestehender Akquisitionswege über alle Berührungspunkte und Datenquellen (nach Geschäftsbereichen)
§Identifizierung relevanter interner Best Practices und Benchmarks
§Vorschlagen wesentlicher Customer Journeys mit Trigger-Prozessen, Kommunikations-Wireframes, Nachrichten und Geschäftsregeln für die IT-Implementierung und das Kampagnenmanagement
§Entwurf eines Akquisitions-Playbooks als Handbuch und Kurzanleitung für Best-Practice-Ansätze
§Durchführung von Webinaren zur operativen Weiterbildung, um relevante Stakeholder (CRM-, Marken- und Kampagnenmanager) zu schulen und sie in die Lage zu versetzen, relevante Maßnahmen für ihre Marken abzuleiten

?Erstellung einer machbaren Customer Journey auf der Grundlage der vorhandenen Datenbank und IT-Struktur
?Präsentation der entworfenen Journeys und des Playbooks in einem Webinar für einzelne Marken, die das gleiche Geschäftsmodell haben


Powerpoint Adobe Photoshop
Beauty & Cosmetics (B2C)
5 Monate
2021-06 - 2021-10

CLC & Trigger journey SFMC migration

Loyalty operations Manager Salesforce ? Marketing cloud Prudsys Adobe ...
Loyalty operations Manager

Verwalten und unterstützen der Integration der aktuell laufenden CLC- und Trigger-Journeys in die Salesforce Marketing Cloud.

Bewertung des Reisestatus

Dokumentation und Führungssitzungen

Entwicklung & Aufgabenarrangements 

Projektsteuerung und -überwachung

Kommunikation & Koordination von internen und externen Notwendigkeiten

Fehlerbehebung



Salesforce ? Marketing cloud Prudsys Adobe Atlassian ? Confluence Gemini Tmall WeChat Line
Fashion
1 Jahr 2 Monate
2020-05 - 2021-06

Product recommendation business rule management & developments

Business Rule Manager / Project Management Prudsys
Business Rule Manager / Project Management

Umsatzsteigerung durch Personalisierung von Produktempfehlungen.

Konzeption neuer Testanwendungsfälle

Einrichten von Geschäftsregeln

RDE-Entwicklung


Prudsys
Fashion
3 Monate
2020-09 - 2020-11

Implementierung von Trusted Dialog

Project Management Email
Project Management

Um die Zustellbarkeit zu erhöhen und die Absprungrate von Newslettern zu reduzieren. Die Zusammenarbeit mit externen Diensten sorgt für die Implementierung der Trusted Dialog Signatur in CLC- und Triggered-Newslettern.

Projekt- und Zielmanagement

Koordination der Kommunikation zwischen allen Parteien

Koordination der Berichterstattung

Erfolgreiche Durchführung der Trusted Dialog Signatur im Lebenszyklus & ausgelöste Newsletter. 

Das Ergebnis zeigte einen signifikanten Aufschwung und der Kunde entschied sich, mit dem Service eine extra Meile zu gehen.


Email
Fashion
2 Monate
2020-07 - 2020-08

Brand Story ? Back to nature

Business Rule Manager / Project Management Prudsys
Business Rule Manager / Project Management

Umsetzung von Produktempfehlungen in Printkampagne mit nachhaltigen Produkten.

Konzeptkoordination

Einrichten von Geschäftsregeln

RDE-Entwicklung

Koordinierung der technischen Maßnahmen


Prudsys
Fashion
2 Jahre 9 Monate
2017-01 - 2019-09

Wechat-Integration ? Ersatz für Dienstleister

Account Assistant & Account Manager / Project Management
Account Assistant & Account Manager / Project Management

WeChat, eine chinesische Instant-Kommunikationsplattform, die auch mehrere Funktionen wie WeChat Pay, Cards & Offers, Mini-Programm usw. bietet. Ermöglichung der Marke, eine eigene Seite und Benutzeroberfläche innerhalb des Wechat-Fensters zu erstellen.

Ziel ist es, externe Partner bei der Erfassung der notwendigen Daten zu unterstützen, CLC-Kommunikation kann als Projektergebnis reibungslos an WeChat der Marke geliefert werden.

Unsere Aufgabe ist es, APIs zu etablieren, um eine Brücke zwischen Wechat und der Mitgliederdatenbank des Kunden zu schlagen, damit die Informationen ausgetauscht und genutzt werden können. 

Berater für Kundenbindung

Projektmanagement

Praktikant & Extern länderübergreifende Kommunikation

IT-Maßnahmen, Anpassungen und Entwicklungskoordination

Testmanagement

Reporting-Management


Fashion, eCommerce
3 Monate
2018-09 - 2018-11

Tmall PHASE II migration

Account Manager / Project Management Online Shop
Account Manager / Project Management

Tmall, ein chinesischer B2C-Online-Shop, operiert in China von der Alibaba Group, auch bekannt als eine Plattform für lokale chinesische und internationale Unternehmen, um Verbrauchern in APAC-Regionen Markenartikel anzubieten. 

Ziel ist es, den Kunden den Genuss des Markennutzens direkt in Tmall zu ermöglichen. Aus diesem Grund unterstützen wir den Aufbau von Echtzeit-APIs, die Daten rechtzeitig austauschen, so dass Registrierungen, Bonussammlungen und Einlösungen erfolgen können.

Berater für Kundenbindungsperspektive

Projektmanagement

Praktikant & Extern länderübergreifende Kommunikation

IT-Maßnahmen, Anpassungen und Entwicklungskoordination (z.B. APIs)

Testmanagement (z.B. Testszenario definieren, Implementierungsziele)

Koordination von Reporting-Anpassungen

Tmall-Mitglieder können den Nutzen der Marke über alle verfügbaren Kanäle genießen.

Online Shop
Fashion, eCommerce

Aus- und Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung

4 Jahre
2020-10 - heute

Salesforce Certified Marketing Cloud Email Specialist

Zertifiziert,
Zertifiziert

Position

Position


?Senior CRM Manager
?Email Marketing Spezialist
?Loyalty Operation Management
?Personalization Management
?Mobile APP Management

?Salesforce Marketing Cloud Email Marketing

Fundierte Kenntnisse im Customer Lifecycle Management
Angemessene Kenntnisse im Personalisierungsmarketing
Nachgewiesene Erfahrung in der Entwicklung und Einführung der Real-time Decision Recommendation Engine (RDE)
Solide Planungs- und Kommunikationsfähigkeiten im Projektmanagement
Ausgeprägtes Verständnis der APAC-Märkte
Umfassende interkulturelle Kompetenzen
Kompetenz in der Problembehandlung
Flexibel, um selbstständig oder in Teams zu arbeiten
Fähigkeit, in einem schnelllebigen und innovativen Umfeld zu gedeihen

"Verantwortungsbewusst, neugierig, verlässlich, organisiert und motiviert - das sind die Schlüsselattribute, die Sie bei mir finden werden. Wenn Sie jemanden suchen, der proaktiv nach Lösungen sucht, um Schwierigkeiten zu überwinden und Ziele zu erreichen, dann sind Sie bei mir genau richtig.

Meine Softskills & Branchenerfahrung und meine jahrelange CRM-Erfahrung, hilft mir Ihnen das essentielle Know-How im Bereich CRM; in Bezug auf den Aufbau von Journeys, Online- und Offline-Kanalkommunikation, Email-Marketing und Personalisierung zu bieten. Ich bin Ihre Expertin, die Ideen in die Tat umsetzt und in der Lage ist, Geschäftsanforderungen in technische Maßnahmen für Marketing-Automatisierungsplattformen zu übersetzen."

Branchenerfahrung:

?Fashion (B2C)
?Kosmetika (B2C / B2B)
?Pharmazeutika / Gesundheitspflege (B2C / B2B)

?Retail (B2C)


Kernkompetenz:

?5+ Jahre Erfahrung und Know-how im CRM
?Konzeption E-Mail Marketing (adhoc Maßnahmen, Trigger, Lifecycle): Zielgruppen/Personas, Content, Mechanik, Prozess, Tracking, Personalisierung etc.
?Salesforce Marketing Cloud und Cloud Pages (Integration, Entwicklung und Betrieb)
?Verständnis und Grundkenntnisse in der Programmierung von CSS, html, SQL, AMPScript
?Erfolgskontrolle: Analyse & Ableitung von Handlungsempfehlungen, kontinuierliche Verbesserung der Performance
?Ausbau der 1:1 Personalisierung z.B. durch Implemtierung, Betrieb und Weiterentwicklung einer Produktempfehlungsengine (RDE-Plattform)

Soft Skills:

?Flexibilität & Lernfähigkeit
?Fähigkeit, sich in einem schnelllebigen und innovativen Umfeld zu entfalten
?Konzeptionelles Denken, Umsetzung von Geschäftsanforderungen in technische Konzeption
?Umfassende interkulturelle Kompetenzen
?Sehr gutes Verständnis der APAC-Märkte

Tool Know How:

?MS Office
?Salesforce Marketing Cloud (Email Studio, Content Builder, Journey Builder, Audience Builder, Web Studio, Analytics Builder)
?Prudsys ? RDE
?Qualifio
?Adobe Photoshop
?Adobe Analytics
?Atlassian ? Jira & Confluence
?Gemini
?Tmall
?WeChat
?Line

Branchen

Branchen

?Fashion (B2C)
?Kosmetika (B2C / B2B)
?Pharmazeutika / Gesundheitspflege (B2C / B2B)
?Retail (B2C)

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