Freiberufler / Selbstständiger
Remote-Arbeit
Verfügbar ab: 01.01.2025
Verfügbar zu: 100%
davon vor Ort: 0%
Kommunikation
Marketing
Text
Social Media
PR
Branding
Eventmanagement
Positionierung
Strategie
Marketing-Strategie
Content-Marketing
B2B
Markenführung
Einsatzorte
Deutschland, Schweiz, Österreich
Projekte
Freelancer, mehrere Rollen
- Interims Marketingleitung (mit starker Content-Ausrichtung) für Tech-Startup
- Interims Communication Manager für Software-Konzern im Gesundheitsbereich
- Content Management (Schwerpunkt Website & Newsletter) für Software-Unternehmen
- Event-Management für IT-Beratung
- Social-Media-Betreuung für IT-Agentur
Content Marketing Manager
Steuerung des Marketingbereichs (content-seitig) im Zusammenspiel mit Performance Marketing:
- Erarbeitung einer Marketing- und Kommunikationsstrategie für B2B und B2C
- Entwicklung des Social Media Bereichs (B2B & B2C) in verschiedenen Ländern
- Entwicklung eines internen Kommunikationsprozesses für das globale Team
- Beratende Funktion im Bereich Content und Storytelling
- Vorbereitung eines Unternehmensblogs, Aufbau der B2B-Öffentlichkeitsarbeit und Entwicklung und Durchführung von Webinaren
Head of Communications
- Event Management
- Weiterentwicklung der internen und externen Kommunikation
- Klassisches Marketing, Social Media & PR
- Positionierung im Bereich Employer Branding & HR Marketing
Communications Specialist
- Aufbau der Bereiche Marketing, PR und Event.
Aufbau eines zentralen Marketings mit folgenden Schwerpunkten:
- Messeplanung und Eventmanagement B2B und B2C
- Marketing und Kampagnenmanagement (on- und offline)
- Markenführung für die Produkte der Unternehmensgruppe
- Beratende Funktion bei sämtlichen Kommunikationsthemen für die Abteilungen des Unternehmens (intern und extern)d
- Umfassender Einsatz in interdisziplinären Projekten, z. B. Aufbau neuer Geschäftsmodelle oder Neuentwicklung von Veranstaltungsformaten
Mittelbayerischer Verlag KG
Auslandsaufenthalt (unbez. Urlaub) in Kapstadt, Südafrika
Freelance-Projekt während dieser Zeit:
- Dezember 2017 ? März 2018: Neugestaltung der Website eines Shops für Surfund Wassersport in Kapstadt
Kapstadt, Südafrika
Mittelbayerischer Verlag KG
Mittelbayerischer Verlag KG
Aus- und Weiterbildung
Haufe Akademie
eMBIS Akademie
Drexler Seminare GmbH
Text-College München
Master of Science
Hochschule für Ökonomie und Management (FOM), München
Bachelor of Business Administration
School of Management and Innovation der Steinbeis-Hochschule (SMI), Berlin
Medienmarketingfachwirt
Bayerische Akademie für Werbung und Marketing (BAW), München
Zweiten Deutschen Fernsehen (ZDF), Mainz
Regensburger Fremdsprachenschule, Regensburg
Staatliche Fachoberschule, Regensburg
Kompetenzen
Top-Skills
Kommunikation
Marketing
Text
Social Media
PR
Branding
Eventmanagement
Positionierung
Strategie
Marketing-Strategie
Content-Marketing
B2B
Markenführung
Produkte / Standards / Erfahrungen / Methoden
Tools:
- Slack
- Confluence
- Hubspot
- Jira
- Adobe Creative Cloud
- MS Office
- SAP
- WordPress
- Google Analytics
- Google Workspace.
Einsatzorte
Deutschland, Schweiz, Österreich
Projekte
Freelancer, mehrere Rollen
- Interims Marketingleitung (mit starker Content-Ausrichtung) für Tech-Startup
- Interims Communication Manager für Software-Konzern im Gesundheitsbereich
- Content Management (Schwerpunkt Website & Newsletter) für Software-Unternehmen
- Event-Management für IT-Beratung
- Social-Media-Betreuung für IT-Agentur
Content Marketing Manager
Steuerung des Marketingbereichs (content-seitig) im Zusammenspiel mit Performance Marketing:
- Erarbeitung einer Marketing- und Kommunikationsstrategie für B2B und B2C
- Entwicklung des Social Media Bereichs (B2B & B2C) in verschiedenen Ländern
- Entwicklung eines internen Kommunikationsprozesses für das globale Team
- Beratende Funktion im Bereich Content und Storytelling
- Vorbereitung eines Unternehmensblogs, Aufbau der B2B-Öffentlichkeitsarbeit und Entwicklung und Durchführung von Webinaren
Head of Communications
- Event Management
- Weiterentwicklung der internen und externen Kommunikation
- Klassisches Marketing, Social Media & PR
- Positionierung im Bereich Employer Branding & HR Marketing
Communications Specialist
- Aufbau der Bereiche Marketing, PR und Event.
Aufbau eines zentralen Marketings mit folgenden Schwerpunkten:
- Messeplanung und Eventmanagement B2B und B2C
- Marketing und Kampagnenmanagement (on- und offline)
- Markenführung für die Produkte der Unternehmensgruppe
- Beratende Funktion bei sämtlichen Kommunikationsthemen für die Abteilungen des Unternehmens (intern und extern)d
- Umfassender Einsatz in interdisziplinären Projekten, z. B. Aufbau neuer Geschäftsmodelle oder Neuentwicklung von Veranstaltungsformaten
Mittelbayerischer Verlag KG
Auslandsaufenthalt (unbez. Urlaub) in Kapstadt, Südafrika
Freelance-Projekt während dieser Zeit:
- Dezember 2017 ? März 2018: Neugestaltung der Website eines Shops für Surfund Wassersport in Kapstadt
Kapstadt, Südafrika
Mittelbayerischer Verlag KG
Mittelbayerischer Verlag KG
Aus- und Weiterbildung
Haufe Akademie
eMBIS Akademie
Drexler Seminare GmbH
Text-College München
Master of Science
Hochschule für Ökonomie und Management (FOM), München
Bachelor of Business Administration
School of Management and Innovation der Steinbeis-Hochschule (SMI), Berlin
Medienmarketingfachwirt
Bayerische Akademie für Werbung und Marketing (BAW), München
Zweiten Deutschen Fernsehen (ZDF), Mainz
Regensburger Fremdsprachenschule, Regensburg
Staatliche Fachoberschule, Regensburg
Kompetenzen
Top-Skills
Kommunikation
Marketing
Text
Social Media
PR
Branding
Eventmanagement
Positionierung
Strategie
Marketing-Strategie
Content-Marketing
B2B
Markenführung
Produkte / Standards / Erfahrungen / Methoden
Tools:
- Slack
- Confluence
- Hubspot
- Jira
- Adobe Creative Cloud
- MS Office
- SAP
- WordPress
- Google Analytics
- Google Workspace.
Das Freelancer-Portal
Direktester geht's nicht! Ganz einfach Freelancer finden und direkt Kontakt aufnehmen.