Digitale Transformation, Marketing & Kommunikation, CRM, Geschäfts-/Strategieentwicklung, UI/UX Design, Projektmanagement, Omni-Channel Planung, CX ?
Aktualisiert am 18.09.2024
Profil
Mitarbeiter eines Dienstleisters
Remote-Arbeit
Verfügbar ab: 18.09.2024
Verfügbar zu: 100%
davon vor Ort: 100%
Skill-Profil eines fest angestellten Mitarbeiters des Dienstleisters
Englisch
Muttersprache
French
Muttersprache

Einsatzorte

Einsatzorte

Deutschland, Schweiz, Österreich
möglich

Projekte

Projekte

9 Monate
2024-01 - heute

eCommerce

Principal Consultant
Principal Consultant
Die Rolle der Projekte konzentrierte sich auf eine umfassende Neugestaltung sowohl des Geschäfts als auch der Betriebsabläufe. Dabei wurde das Design und die Entwicklung überwacht, um sicherzustellen, dass die Website den spezifischen Anforderungen des Unternehmens entspricht.
Bäckerei Konditorei Ziegler GmbH
1 Jahr 9 Monate
2023-01 - heute

Digitale Transformation

Principal Consultant
Principal Consultant
Zweirad Stenger wollte ein neues Direct-to-Consumer (D2C) Geschäft aufbauen, das für zukünftiges Wachstum ausgelegt ist. Wir haben das gesamte Kundenerlebnis (CX), Branding, Design, Entwicklung und CRM neu definiert. Operativ haben wir alle PIM- und DAM-Systeme harmonisiert und ein zukunftssicheres ERP-System implementiert, das
Skalierbarkeit und Wachstum über mehrere Standorte hinweg ermöglicht und globale Kunden bedient.
Zweirad Stenger
2 Jahre 9 Monate
2022-01 - heute

Digitale Transformation

Principal Consultant
Principal Consultant
Als Leiter der digitalen Transformationsbemühungen von Nespresso über Menschen, Prozesse und Technologien hinweg, begann alles mit dem Kundenerlebnis. Wir nutzten das Konsumentenerlebnis und unsere Zielgruppen, um eine klarere und ansprechendere digitale Reise zu fokussieren und zu priorisieren. Dabei verbesserten wir durchgehend die
Touchpoints, um die Kundenzufriedenheit und -loyalität in den digitalen Kanälen von Nespresso zu steigern.
Nestlé Nespresso S.A.
1 Jahr 1 Monat
2023-01 - 2024-01

Digital Retail

Principal Consultant
Principal Consultant
Die Zukunft des digitalen Einzelhandels für Hugo Boss gestalten. Unsere Beiträge konzentrierten sich darauf, innovative Strategien zu entwickeln und das gesamte digitale Einkaufserlebnis zu verbessern. Durch die Ausrichtung modernster Technologie an der Markenvision halfen wir Hugo Boss, in einem sich schnell entwickelnden digitalen Markt
wettbewerbsfähig zu bleiben.
Hugo Boss
1 Jahr 1 Monat
2022-01 - 2023-01

Digital Experience

Principal Consultant
Principal Consultant
Wir wurden beauftragt, das digitale Großhandelserlebnis für Sonos zu verbessern. Dabei konzentrierten wir uns auf die Optimierung der digitalen Call-to-Actions, Benutzeroberflächen und die Verbesserung der gesamten B2B2C-Nutzerreise. So stellten wir sicher, dass die Großhandelspartner von Sonos ein nahtloses und ansprechendes
Erlebnis hatten, wenn sie online mit der Marke interagierten.
Sonos
1 Jahr 1 Monat
2022-01 - 2023-01

Digital Retail

Principal Consultant
Principal Consultant
Um den langfristigen Erfolg einiger unserer Projekte sicherzustellen, verwalten wir die digitalen Einzelhandelsprozesse von Adidas. Durch ständige Optimierung der Abläufe und Verbesserung der Integration digitaler Werkzeuge gewährleisten wir reibungslosere Abläufe und eine effizientere digitale Einzelhandelsumgebung, die mit der globalen
Einzelhandelsstrategie der Marke im Einklang steht.
Adidas AG
3 Jahre 1 Monat
2019-01 - 2022-01

Globales Marketing

Global Consumer Engagement Strategy & Experience Leader
Global Consumer Engagement Strategy & Experience Leader
Leitung der Bereiche D2C, Verpackung, Nachhaltigkeit und Community Engagement. Endverantwortlich für alle Interaktionen und Erfahrungen der
Verbraucher auf allen Kanälen
Philips
1 Jahr 1 Monat
2018-01 - 2019-01

Marketing Transformation

Consumer & Customer Marketing Transformation Lead / SME
Consumer & Customer Marketing Transformation Lead / SME
Leitete die Transformation und Fähigkeitserweiterung, indem neue Prozesse für die 24-Monats-Planung und Verbraucherengagement definiert und eine globale organisatorische Umstrukturierung vorangetrieben wurde, um Duplikate und Verschwendung in Funktionen
und Märkten zu eliminieren.
Philips
2 Jahre 1 Monat
2017-01 - 2019-01

Digital Marketing & eCommerce

Global head of digital and D2C
Global head of digital and D2C
Globaler D2C-Leiter für Philips von der Vision bis zur Umsetzung. Erhöhte das Verbraucherengagement erheblich, indem die erreichbare Datenbank um über 200% erweitert und der Anteil am Home-Segment um 25% gesteigert wurde. Führte die Direct-to-Consumer-Strategie und erreichte eine Verdopplung der Direktverkäufe.
Philips
1 Jahr 1 Monat
2016-01 - 2017-01

Digital Experience

Global senior director
Global senior director
Verantwortlich für die Definition und Umsetzung von Verbraucher-Insights in umsetzbare Anforderungen an das Erlebnis und Priorisierungen. Etablierte neue organisatorische Strukturen, Standards und Prozesse, um das Verbraucherengagement zu optimieren und zu verbessern.
Adidas AG
1 Jahr 1 Monat
2016-01 - 2017-01

Digital Transformation

Projektleiter
Projektleiter
Leitete die digitalen Transformationsaktivitäten zur Definition einer verbraucherzentrierten Methodik und Herangehensweise sowie zur Schaffung eines erstklassigen Verbrauchererlebnisses auf allen von adidas betriebenen Plattformen. Umfang: Verbraucherlebnis, Inhaltsanforderungen, technische Anforderungen, zukünftiges
Organisations- und Betriebsmodell.
Adidas AG
1 Jahr 1 Monat
2016-01 - 2017-01

Digital brand Commerce

Global head of digital ecosystem & design
Global head of digital ecosystem & design
Verantwortlich für die Definition und Umsetzung von Verbraucher-Insights in umsetzbare Anforderungen an das Erlebnis und Priorisierungen. Etablierte neue organisatorische Strukturen, Standards und Prozesse, um das Verbraucherengagement zu optimieren und zu verbessern.
Adidas AG
2 Jahre 1 Monat
2014-01 - 2016-01

VP Go-to-Market; Global Business Unit Training Apparel / Footwear / Accessories

Projektleiter
Projektleiter
Leitung einer globalen Organisation von Digitalexperten. Endverantwortlich für:
Web-Commerce + Mobile, Soziale Medien, Omni-Channel & In Store Digital, Contentmanagement, Digitale Stammdaten und API-Stack
Adidas AG
2 Jahre 1 Monat
2012-01 - 2014-01

Group Strategy

Head of creative technology
Head of creative technology
Verantwortlich und rechenschaftspflichtig für die digitale Strategie, um eine ordnungsgemäße Durchführung von Projekten zu gewährleisten, während interne und externe Teams gemanagt werden. Zu den verschiedenen Projekten gehören großangelegte CRM-Strategien und -Integrationen sowie die Überwachung transaktionaler Kommunikation für Kunden.
FCB Global

Kompetenzen

Kompetenzen

Schwerpunkte

Lean Leadership Certification
Agile Certification
MSDN Gold Certified
J2EE Certified
Sprinklr Certified
David ist eine erfahrene globale Marketing- und Digital-Führungskraft mit umfassender Erfahrung bei zahlreichen renommierten Marken und Branchen, darunter Philips, adidas und FCB. Er hat immer wieder wirkungsvolle Teams für Direktmarketing, Engagement-Strategien, digitale Marketing-Initiativen und organisatorische Transformationen auf globaler Ebene geleitet. Bei Philips war David Teil des globalen Marketing-Leadership-Teams und leitete die Global Consumer Engagement and Experience-Organisationen, wo er für die Bereiche D2C, Nachhaltigkeit, Verpackung sowie Verbraucherengagement und -interaktion über alle Kanäle hinweg verantwortlich war, was zu einem erheblichen Wachstum der Verbraucherdatenbank und des Direktvertriebs führte. Sein Fachwissen erstreckt sich auch auf die Transformation des Marketings, wo er erfolgreich Fähigkeiten neu definierte, Prozesse rationalisierte und eine globale Reorganisation durchführte, um Doppelarbeit und Verschwendung zu reduzieren. Bei adidas leitete David die D2C-Teams, die für alle digitalen Kontaktpunkte mit den Verbrauchern verantwortlich waren, und er war maßgeblich an der Definition und Umsetzung der digitalen Transformation von adidas beteiligt. Darüber hinaus war er für den globalen digitalen Markenhandel verantwortlich, wo er das digitale Ökosystem und Designinitiativen vorantrieb. Zu Beginn seiner Karriere hatte er Führungspositionen in digitalen Agenturen inne, wo er sich auf Geschäftsentwicklung, Innovation, CRM und eCommerce konzentrierte. Seine umfassenden Erfahrungen in den Bereichen digitale Strategie, Content Management und Omnichannel-Marketing haben ihn zu einer vielseitigen und einflussreichen Führungspersönlichkeit im Bereich des digitalen Marketings gemacht.

Einsatzorte

Einsatzorte

Deutschland, Schweiz, Österreich
möglich

Projekte

Projekte

9 Monate
2024-01 - heute

eCommerce

Principal Consultant
Principal Consultant
Die Rolle der Projekte konzentrierte sich auf eine umfassende Neugestaltung sowohl des Geschäfts als auch der Betriebsabläufe. Dabei wurde das Design und die Entwicklung überwacht, um sicherzustellen, dass die Website den spezifischen Anforderungen des Unternehmens entspricht.
Bäckerei Konditorei Ziegler GmbH
1 Jahr 9 Monate
2023-01 - heute

Digitale Transformation

Principal Consultant
Principal Consultant
Zweirad Stenger wollte ein neues Direct-to-Consumer (D2C) Geschäft aufbauen, das für zukünftiges Wachstum ausgelegt ist. Wir haben das gesamte Kundenerlebnis (CX), Branding, Design, Entwicklung und CRM neu definiert. Operativ haben wir alle PIM- und DAM-Systeme harmonisiert und ein zukunftssicheres ERP-System implementiert, das
Skalierbarkeit und Wachstum über mehrere Standorte hinweg ermöglicht und globale Kunden bedient.
Zweirad Stenger
2 Jahre 9 Monate
2022-01 - heute

Digitale Transformation

Principal Consultant
Principal Consultant
Als Leiter der digitalen Transformationsbemühungen von Nespresso über Menschen, Prozesse und Technologien hinweg, begann alles mit dem Kundenerlebnis. Wir nutzten das Konsumentenerlebnis und unsere Zielgruppen, um eine klarere und ansprechendere digitale Reise zu fokussieren und zu priorisieren. Dabei verbesserten wir durchgehend die
Touchpoints, um die Kundenzufriedenheit und -loyalität in den digitalen Kanälen von Nespresso zu steigern.
Nestlé Nespresso S.A.
1 Jahr 1 Monat
2023-01 - 2024-01

Digital Retail

Principal Consultant
Principal Consultant
Die Zukunft des digitalen Einzelhandels für Hugo Boss gestalten. Unsere Beiträge konzentrierten sich darauf, innovative Strategien zu entwickeln und das gesamte digitale Einkaufserlebnis zu verbessern. Durch die Ausrichtung modernster Technologie an der Markenvision halfen wir Hugo Boss, in einem sich schnell entwickelnden digitalen Markt
wettbewerbsfähig zu bleiben.
Hugo Boss
1 Jahr 1 Monat
2022-01 - 2023-01

Digital Experience

Principal Consultant
Principal Consultant
Wir wurden beauftragt, das digitale Großhandelserlebnis für Sonos zu verbessern. Dabei konzentrierten wir uns auf die Optimierung der digitalen Call-to-Actions, Benutzeroberflächen und die Verbesserung der gesamten B2B2C-Nutzerreise. So stellten wir sicher, dass die Großhandelspartner von Sonos ein nahtloses und ansprechendes
Erlebnis hatten, wenn sie online mit der Marke interagierten.
Sonos
1 Jahr 1 Monat
2022-01 - 2023-01

Digital Retail

Principal Consultant
Principal Consultant
Um den langfristigen Erfolg einiger unserer Projekte sicherzustellen, verwalten wir die digitalen Einzelhandelsprozesse von Adidas. Durch ständige Optimierung der Abläufe und Verbesserung der Integration digitaler Werkzeuge gewährleisten wir reibungslosere Abläufe und eine effizientere digitale Einzelhandelsumgebung, die mit der globalen
Einzelhandelsstrategie der Marke im Einklang steht.
Adidas AG
3 Jahre 1 Monat
2019-01 - 2022-01

Globales Marketing

Global Consumer Engagement Strategy & Experience Leader
Global Consumer Engagement Strategy & Experience Leader
Leitung der Bereiche D2C, Verpackung, Nachhaltigkeit und Community Engagement. Endverantwortlich für alle Interaktionen und Erfahrungen der
Verbraucher auf allen Kanälen
Philips
1 Jahr 1 Monat
2018-01 - 2019-01

Marketing Transformation

Consumer & Customer Marketing Transformation Lead / SME
Consumer & Customer Marketing Transformation Lead / SME
Leitete die Transformation und Fähigkeitserweiterung, indem neue Prozesse für die 24-Monats-Planung und Verbraucherengagement definiert und eine globale organisatorische Umstrukturierung vorangetrieben wurde, um Duplikate und Verschwendung in Funktionen
und Märkten zu eliminieren.
Philips
2 Jahre 1 Monat
2017-01 - 2019-01

Digital Marketing & eCommerce

Global head of digital and D2C
Global head of digital and D2C
Globaler D2C-Leiter für Philips von der Vision bis zur Umsetzung. Erhöhte das Verbraucherengagement erheblich, indem die erreichbare Datenbank um über 200% erweitert und der Anteil am Home-Segment um 25% gesteigert wurde. Führte die Direct-to-Consumer-Strategie und erreichte eine Verdopplung der Direktverkäufe.
Philips
1 Jahr 1 Monat
2016-01 - 2017-01

Digital Experience

Global senior director
Global senior director
Verantwortlich für die Definition und Umsetzung von Verbraucher-Insights in umsetzbare Anforderungen an das Erlebnis und Priorisierungen. Etablierte neue organisatorische Strukturen, Standards und Prozesse, um das Verbraucherengagement zu optimieren und zu verbessern.
Adidas AG
1 Jahr 1 Monat
2016-01 - 2017-01

Digital Transformation

Projektleiter
Projektleiter
Leitete die digitalen Transformationsaktivitäten zur Definition einer verbraucherzentrierten Methodik und Herangehensweise sowie zur Schaffung eines erstklassigen Verbrauchererlebnisses auf allen von adidas betriebenen Plattformen. Umfang: Verbraucherlebnis, Inhaltsanforderungen, technische Anforderungen, zukünftiges
Organisations- und Betriebsmodell.
Adidas AG
1 Jahr 1 Monat
2016-01 - 2017-01

Digital brand Commerce

Global head of digital ecosystem & design
Global head of digital ecosystem & design
Verantwortlich für die Definition und Umsetzung von Verbraucher-Insights in umsetzbare Anforderungen an das Erlebnis und Priorisierungen. Etablierte neue organisatorische Strukturen, Standards und Prozesse, um das Verbraucherengagement zu optimieren und zu verbessern.
Adidas AG
2 Jahre 1 Monat
2014-01 - 2016-01

VP Go-to-Market; Global Business Unit Training Apparel / Footwear / Accessories

Projektleiter
Projektleiter
Leitung einer globalen Organisation von Digitalexperten. Endverantwortlich für:
Web-Commerce + Mobile, Soziale Medien, Omni-Channel & In Store Digital, Contentmanagement, Digitale Stammdaten und API-Stack
Adidas AG
2 Jahre 1 Monat
2012-01 - 2014-01

Group Strategy

Head of creative technology
Head of creative technology
Verantwortlich und rechenschaftspflichtig für die digitale Strategie, um eine ordnungsgemäße Durchführung von Projekten zu gewährleisten, während interne und externe Teams gemanagt werden. Zu den verschiedenen Projekten gehören großangelegte CRM-Strategien und -Integrationen sowie die Überwachung transaktionaler Kommunikation für Kunden.
FCB Global

Kompetenzen

Kompetenzen

Schwerpunkte

Lean Leadership Certification
Agile Certification
MSDN Gold Certified
J2EE Certified
Sprinklr Certified
David ist eine erfahrene globale Marketing- und Digital-Führungskraft mit umfassender Erfahrung bei zahlreichen renommierten Marken und Branchen, darunter Philips, adidas und FCB. Er hat immer wieder wirkungsvolle Teams für Direktmarketing, Engagement-Strategien, digitale Marketing-Initiativen und organisatorische Transformationen auf globaler Ebene geleitet. Bei Philips war David Teil des globalen Marketing-Leadership-Teams und leitete die Global Consumer Engagement and Experience-Organisationen, wo er für die Bereiche D2C, Nachhaltigkeit, Verpackung sowie Verbraucherengagement und -interaktion über alle Kanäle hinweg verantwortlich war, was zu einem erheblichen Wachstum der Verbraucherdatenbank und des Direktvertriebs führte. Sein Fachwissen erstreckt sich auch auf die Transformation des Marketings, wo er erfolgreich Fähigkeiten neu definierte, Prozesse rationalisierte und eine globale Reorganisation durchführte, um Doppelarbeit und Verschwendung zu reduzieren. Bei adidas leitete David die D2C-Teams, die für alle digitalen Kontaktpunkte mit den Verbrauchern verantwortlich waren, und er war maßgeblich an der Definition und Umsetzung der digitalen Transformation von adidas beteiligt. Darüber hinaus war er für den globalen digitalen Markenhandel verantwortlich, wo er das digitale Ökosystem und Designinitiativen vorantrieb. Zu Beginn seiner Karriere hatte er Führungspositionen in digitalen Agenturen inne, wo er sich auf Geschäftsentwicklung, Innovation, CRM und eCommerce konzentrierte. Seine umfassenden Erfahrungen in den Bereichen digitale Strategie, Content Management und Omnichannel-Marketing haben ihn zu einer vielseitigen und einflussreichen Führungspersönlichkeit im Bereich des digitalen Marketings gemacht.

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