Berlin (+150km) Nürnberg (+50km) Köln (+50km) Hamburg (+200km)
Deutschland, Schweiz, Österreich
möglich
Projekte
Projekte
1 Jahr 3 Monate
2023-10 - heute
Projektmanagement
BERATER UND PROJEKTMANAGER FÜR BRAND, MARKETING UND KOMMUNIKATION
BERATER UND PROJEKTMANAGER FÜR BRAND, MARKETING UND KOMMUNIKATION
Projektmanagement im Bereich Marketing und Kommunikation
Strategieberatung und Kampagnenentwicklung
Sparringspartner für Führungskräfte sowie Marketing & Kommunikation-Teams
Leitung von cross-funktionalen Teams
SELBSTSTÄNDIG
Berlin
10 Monate
2023-10 - 2024-07
SABBATICAL
Während meiner Selbstständigkeit habe ich mich für ein ?Sports Sabbatical? entschieden, um mich intensiv auf eine Challenge vorzubereiten. Einem der renommiertesten Triathlons der Welt. Diese Zeit war nicht nur eine persönliche Herausforderung, sondern auch eine wertvolle Erfahrung, die mir viele Fähigkeiten und Qualitäten vermittelt hat.
Zielorientierung und Durchhaltevermögen
Zeitmanagement und Prioritätensetzung
Anpassungsfähigkeit und Flexibilität
Kritische Analyse und kontinuierliches Lernen
Achtsamkeit und mentale Stärke
Stressbewältigung und Resistenz
auf Anfrage
Berlin
2 Jahre 4 Monate
2021-06 - 2023-09
verschiedenes
SENIOR MARKETING MANAGER/ PROJEKTLEITUNG
SENIOR MARKETING MANAGER/ PROJEKTLEITUNG
BRAND, MARKETING & KOMMUNIKATION
Verantwortlich für Konzeption und Steuerung strategischer Brand- und Marketingkampagnen in Deutschland
Stakeholder Management und Berater für sechs Niederlassungsleiter
Budgetverantwortung für alle Regionen in Deutschland
Aktivitätenplanung und Erfolgsmessung
Verantwortlich für die Zusammenarbeit mit Stiftungen und NGOs für CSR Projekte am Standort Berlin
Betreuung von Sponsorings, Business-Mitgliedschaften und Partnerschaften
Leitung von Projekt-Teams
Personalverantwortung für Werkstudierende
EY ART PROGRAM
Strategische Entwicklung des Brand-Programms im Schwerpunkt Kunst
Ganzheitliche Verantwortung für CSR Aktivitäten von EY im Bereich Kunst und Kultur in Deutschland
Entwicklung einer eigenen website
Verantwortlich für das Sponsoring Management mit allen Kunst- und Kulturpartnern inkl. Vertragsverhandlungen und -Gestaltung in Deutschland
Contentplanung, - Produktion und Vermarktung
Strategische und operative Umsetzung des Margot-Friedländer Preis in Zusammenarbeit mit dem CEO von EY Deutschland
Social Media Kommunikation
Berichterstattung an den COO von EY Deutschland
Führung und Steuerung externer Agenturen und Dienstleister
Interne und externe Kommunikation
EY DEUTSCHLAND
3 Jahre 1 Monat
2018-06 - 2021-06
Kommunikations- und Marketingprojekte
BRAND & MARKETING MANAGER
BRAND & MARKETING MANAGER
Verantwortlich für branchenübergreifende Kommunikations- und Marketingprojekte in der Region Ostdeutschland
Interne und externe Kommunikation, z.B. EY-Website, Newsletter, Social Media
Konzeption von exklusiven und spezifischen Kundenveranstaltungen
Planung und Umsetzung von regionalen CSR Projekten am Standort Berlin
Initiierung und Betreuung von Mitgliedschaften und Sponsorings
Budgetverantwortung
Internes und externes Stakeholder-Management
Entwicklung von Inhalten, z.B. Infografiken, Videos, Interviews
Peronalverantwortung für Werkstudierende
EY DEUTSCHLAND, Berlin
1 Jahr 4 Monate
2017-03 - 2018-06
verschiedenes
PROJEKTMANAGER EVENTS & SPONSORING
PROJEKTMANAGER EVENTS & SPONSORING
EVENTS & SPONSORING
Konzeption, Planung, Durchführung und Nachbereitung von internen und externen Veranstaltungen in der Region
Sponsoring-Management (z.B.: Vertragsverhandlungen mit Partnern, Abwicklung interner Sponsoringprozesse, Identifikation und Analyse von potentiellen Partnern)
Zieldefinition und Erfolgsanalysen
EY ART PROGRAM
Entwicklung und Vermarktung des EY Art Programs in Deutschland
Konzeption und Entwicklung von Inhalten
Betreuung von internen und externen Stakeholdern
Verhandlung mit Partnern des EY Art Program
EY DEUTSCHLAND, Berlin
2 Jahre 3 Monate
2014-11 - 2017-01
Art Program
WERKSTUDENT (BERUFSBEGLEITEND)
WERKSTUDENT (BERUFSBEGLEITEND)
Assistent der Head Of Events & Sponsoring für die DACH Region
Unterstützung bei der Entwicklung des EY Art Program
Betreuung von internen und externen Veranstaltungen
Erstellung von Sponsoringkonzepten und Newslettern
Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Veranstaltungen
Vor-Ort-Betreuung der Künstler und Veranstaltungspartner
Steuerung von internen und externen Dienstleistern
Kostencontrolling
Unterstützung der Marketingabteilung bei diversen Projekten
Stellvertretende Koordination von Presseanfragen
DUSSMANN DAS KULTURKAUFHAUS, Berlin
1 Jahr
2013-01 - 2013-12
verschiedenes
TRAINEE
TRAINEE
Programmplanung und Eventmanagement des KulturInvest-Kongress 2013
Partner-Akquise
Referentenkoordination- und Betreuung
Verfassen von Newslettern und Pressetexten
Unterstützung bei Marketing- und Sponsoring Workshops der Agenturkunden
CAUSALES AGENTUR FÜR KULTURMARKETING UND KULTURSPONSORING, Berlin
Aus- und Weiterbildung
Aus- und Weiterbildung
2 Jahre 5 Monate
2014-09 - 2017-01
Studium - Kulturmanagement und Kulturtourismus
Master of Arts, Europäische Universität Viadrina Frankfurt (Oder)
Master of Arts
Europäische Universität Viadrina Frankfurt (Oder)
2 Jahre 6 Monate
2010-10 - 2013-03
Studium - Kultur und Management
Bachelor of Arts, Hochschule Zittau/Görlitz - University of Applied Sciences
Bachelor of Arts
Hochschule Zittau/Görlitz - University of Applied Sciences
8 Jahre 10 Monate
2000-09 - 2009-06
Abitur
Gymnasium Roth
Gymnasium Roth
Kompetenzen
Kompetenzen
Top-Skills
Digitales MarketingContent-Creation und Social Media ManagemenStrategieberatungEventmarketingProjektmanagement/ProjektleitungSocial Media StrategieOnline MarketingKommunikationsstärkeBrand ManagementContent MarketingKampagnenmanagementKreativitätSponsoringmanagementKulturmanagement
Schwerpunkte
Strategisches und operatives Marketingmanagement
Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten
Stark in der Führung und Vermittlung
Teamfähig mit Führungsqualitäten
Einfühlungsvermögen und Diplomatie
Sehr gutes Zeitmanagement
Lösungsorientierter Teamplayer
Kreatives mindset
Organisationstalent
Verantwortungsbewusstsein
Produkte / Standards / Erfahrungen / Methoden
Profil Mit rund 10 Jahren Erfahrung im Bereich Marketing und Kommunikation sowie einer starken Führungskompetenz bringe ich umfangreiches Fachwissen und Kommunikationsstärke mit. Unternehmerisches Denken und kreatives Handeln bilden die Grundlage meiner Arbeitsweise. Ich sehe diese Position als eine hervorragende Gelegenheit, meine Fähigkeiten und Begeisterung gewinnbringend einzusetzen. Während meiner Zeit bei EY Deutschland habe ich in verschiedenen Funktionen erfolgreich multichannel B2B-Kampagnen geplant und umgesetzt, die signifikant zur Brand Awareness und Kundenbindung beigetragen haben. Die Projekte waren für den deutschen Markt ausgerichtet. Meine Auftraggeber waren zum Teil Mitglieder der EY Geschäftsführung. Diese Erfahrungen haben mir gezeigt, wie wichtig Neugierde, strategische Planung und enge Zusammenarbeit mit diversen Teams sind, um hervorragende Ergebnisse zu erzielen. Die Leitung kleiner Projektteams sowie das Management von Stakeholdern und Kampagnenstarts gehören zu meinen Kernkompetenzen. Ich bin überzeugt, dass meine analytischen und kreativen Fähigkeiten sowie meine Kommunikationsstärke wertvolle Beiträge leisten können. Als Freelancer sehe ich mich in der Projektarbeit immer als Teil eines Teams, der zum Gesamterfolg beitragen will. Mein Ziel ist es, durch effiziente Strategien und innovative Marketingprojekte eine erfolgreiche Weiterentwicklung maßgeblich mitzugestalten. Ich interessiere mich für ein Engagement bis zu 25 Std/ Woche und stehe ab sofort zur Verfügung.
Einsatzorte
Einsatzorte
Berlin (+150km) Nürnberg (+50km) Köln (+50km) Hamburg (+200km)
Deutschland, Schweiz, Österreich
möglich
Projekte
Projekte
1 Jahr 3 Monate
2023-10 - heute
Projektmanagement
BERATER UND PROJEKTMANAGER FÜR BRAND, MARKETING UND KOMMUNIKATION
BERATER UND PROJEKTMANAGER FÜR BRAND, MARKETING UND KOMMUNIKATION
Projektmanagement im Bereich Marketing und Kommunikation
Strategieberatung und Kampagnenentwicklung
Sparringspartner für Führungskräfte sowie Marketing & Kommunikation-Teams
Leitung von cross-funktionalen Teams
SELBSTSTÄNDIG
Berlin
10 Monate
2023-10 - 2024-07
SABBATICAL
Während meiner Selbstständigkeit habe ich mich für ein ?Sports Sabbatical? entschieden, um mich intensiv auf eine Challenge vorzubereiten. Einem der renommiertesten Triathlons der Welt. Diese Zeit war nicht nur eine persönliche Herausforderung, sondern auch eine wertvolle Erfahrung, die mir viele Fähigkeiten und Qualitäten vermittelt hat.
Zielorientierung und Durchhaltevermögen
Zeitmanagement und Prioritätensetzung
Anpassungsfähigkeit und Flexibilität
Kritische Analyse und kontinuierliches Lernen
Achtsamkeit und mentale Stärke
Stressbewältigung und Resistenz
auf Anfrage
Berlin
2 Jahre 4 Monate
2021-06 - 2023-09
verschiedenes
SENIOR MARKETING MANAGER/ PROJEKTLEITUNG
SENIOR MARKETING MANAGER/ PROJEKTLEITUNG
BRAND, MARKETING & KOMMUNIKATION
Verantwortlich für Konzeption und Steuerung strategischer Brand- und Marketingkampagnen in Deutschland
Stakeholder Management und Berater für sechs Niederlassungsleiter
Budgetverantwortung für alle Regionen in Deutschland
Aktivitätenplanung und Erfolgsmessung
Verantwortlich für die Zusammenarbeit mit Stiftungen und NGOs für CSR Projekte am Standort Berlin
Betreuung von Sponsorings, Business-Mitgliedschaften und Partnerschaften
Leitung von Projekt-Teams
Personalverantwortung für Werkstudierende
EY ART PROGRAM
Strategische Entwicklung des Brand-Programms im Schwerpunkt Kunst
Ganzheitliche Verantwortung für CSR Aktivitäten von EY im Bereich Kunst und Kultur in Deutschland
Entwicklung einer eigenen website
Verantwortlich für das Sponsoring Management mit allen Kunst- und Kulturpartnern inkl. Vertragsverhandlungen und -Gestaltung in Deutschland
Contentplanung, - Produktion und Vermarktung
Strategische und operative Umsetzung des Margot-Friedländer Preis in Zusammenarbeit mit dem CEO von EY Deutschland
Social Media Kommunikation
Berichterstattung an den COO von EY Deutschland
Führung und Steuerung externer Agenturen und Dienstleister
Interne und externe Kommunikation
EY DEUTSCHLAND
3 Jahre 1 Monat
2018-06 - 2021-06
Kommunikations- und Marketingprojekte
BRAND & MARKETING MANAGER
BRAND & MARKETING MANAGER
Verantwortlich für branchenübergreifende Kommunikations- und Marketingprojekte in der Region Ostdeutschland
Interne und externe Kommunikation, z.B. EY-Website, Newsletter, Social Media
Konzeption von exklusiven und spezifischen Kundenveranstaltungen
Planung und Umsetzung von regionalen CSR Projekten am Standort Berlin
Initiierung und Betreuung von Mitgliedschaften und Sponsorings
Budgetverantwortung
Internes und externes Stakeholder-Management
Entwicklung von Inhalten, z.B. Infografiken, Videos, Interviews
Peronalverantwortung für Werkstudierende
EY DEUTSCHLAND, Berlin
1 Jahr 4 Monate
2017-03 - 2018-06
verschiedenes
PROJEKTMANAGER EVENTS & SPONSORING
PROJEKTMANAGER EVENTS & SPONSORING
EVENTS & SPONSORING
Konzeption, Planung, Durchführung und Nachbereitung von internen und externen Veranstaltungen in der Region
Sponsoring-Management (z.B.: Vertragsverhandlungen mit Partnern, Abwicklung interner Sponsoringprozesse, Identifikation und Analyse von potentiellen Partnern)
Zieldefinition und Erfolgsanalysen
EY ART PROGRAM
Entwicklung und Vermarktung des EY Art Programs in Deutschland
Konzeption und Entwicklung von Inhalten
Betreuung von internen und externen Stakeholdern
Verhandlung mit Partnern des EY Art Program
EY DEUTSCHLAND, Berlin
2 Jahre 3 Monate
2014-11 - 2017-01
Art Program
WERKSTUDENT (BERUFSBEGLEITEND)
WERKSTUDENT (BERUFSBEGLEITEND)
Assistent der Head Of Events & Sponsoring für die DACH Region
Unterstützung bei der Entwicklung des EY Art Program
Betreuung von internen und externen Veranstaltungen
Erstellung von Sponsoringkonzepten und Newslettern
Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Veranstaltungen
Vor-Ort-Betreuung der Künstler und Veranstaltungspartner
Steuerung von internen und externen Dienstleistern
Kostencontrolling
Unterstützung der Marketingabteilung bei diversen Projekten
Stellvertretende Koordination von Presseanfragen
DUSSMANN DAS KULTURKAUFHAUS, Berlin
1 Jahr
2013-01 - 2013-12
verschiedenes
TRAINEE
TRAINEE
Programmplanung und Eventmanagement des KulturInvest-Kongress 2013
Partner-Akquise
Referentenkoordination- und Betreuung
Verfassen von Newslettern und Pressetexten
Unterstützung bei Marketing- und Sponsoring Workshops der Agenturkunden
CAUSALES AGENTUR FÜR KULTURMARKETING UND KULTURSPONSORING, Berlin
Aus- und Weiterbildung
Aus- und Weiterbildung
2 Jahre 5 Monate
2014-09 - 2017-01
Studium - Kulturmanagement und Kulturtourismus
Master of Arts, Europäische Universität Viadrina Frankfurt (Oder)
Master of Arts
Europäische Universität Viadrina Frankfurt (Oder)
2 Jahre 6 Monate
2010-10 - 2013-03
Studium - Kultur und Management
Bachelor of Arts, Hochschule Zittau/Görlitz - University of Applied Sciences
Bachelor of Arts
Hochschule Zittau/Görlitz - University of Applied Sciences
8 Jahre 10 Monate
2000-09 - 2009-06
Abitur
Gymnasium Roth
Gymnasium Roth
Kompetenzen
Kompetenzen
Top-Skills
Digitales MarketingContent-Creation und Social Media ManagemenStrategieberatungEventmarketingProjektmanagement/ProjektleitungSocial Media StrategieOnline MarketingKommunikationsstärkeBrand ManagementContent MarketingKampagnenmanagementKreativitätSponsoringmanagementKulturmanagement
Schwerpunkte
Strategisches und operatives Marketingmanagement
Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten
Stark in der Führung und Vermittlung
Teamfähig mit Führungsqualitäten
Einfühlungsvermögen und Diplomatie
Sehr gutes Zeitmanagement
Lösungsorientierter Teamplayer
Kreatives mindset
Organisationstalent
Verantwortungsbewusstsein
Produkte / Standards / Erfahrungen / Methoden
Profil Mit rund 10 Jahren Erfahrung im Bereich Marketing und Kommunikation sowie einer starken Führungskompetenz bringe ich umfangreiches Fachwissen und Kommunikationsstärke mit. Unternehmerisches Denken und kreatives Handeln bilden die Grundlage meiner Arbeitsweise. Ich sehe diese Position als eine hervorragende Gelegenheit, meine Fähigkeiten und Begeisterung gewinnbringend einzusetzen. Während meiner Zeit bei EY Deutschland habe ich in verschiedenen Funktionen erfolgreich multichannel B2B-Kampagnen geplant und umgesetzt, die signifikant zur Brand Awareness und Kundenbindung beigetragen haben. Die Projekte waren für den deutschen Markt ausgerichtet. Meine Auftraggeber waren zum Teil Mitglieder der EY Geschäftsführung. Diese Erfahrungen haben mir gezeigt, wie wichtig Neugierde, strategische Planung und enge Zusammenarbeit mit diversen Teams sind, um hervorragende Ergebnisse zu erzielen. Die Leitung kleiner Projektteams sowie das Management von Stakeholdern und Kampagnenstarts gehören zu meinen Kernkompetenzen. Ich bin überzeugt, dass meine analytischen und kreativen Fähigkeiten sowie meine Kommunikationsstärke wertvolle Beiträge leisten können. Als Freelancer sehe ich mich in der Projektarbeit immer als Teil eines Teams, der zum Gesamterfolg beitragen will. Mein Ziel ist es, durch effiziente Strategien und innovative Marketingprojekte eine erfolgreiche Weiterentwicklung maßgeblich mitzugestalten. Ich interessiere mich für ein Engagement bis zu 25 Std/ Woche und stehe ab sofort zur Verfügung.
Vertrauen Sie auf Randstad
Im Bereich Freelancing
Im Bereich Arbeitnehmerüberlassung / Personalvermittlung