Content Marketing; Inbound Sales; Vertrieb; Projektmanagement; HubSpot; Marketing Automation; digital Sales, Inbound Marketing, Vertriebsprozesse
Aktualisiert am 22.10.2019
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Profil
Freiberufler / Selbstständiger
Verfügbar ab: 22.10.2019
Verfügbar zu: 100%
davon vor Ort: 100%
Inbound Marketing Strategie
Content Marketing
Digitalisierung Vertrieb
Vertriebsprozesse
Verkaufsstruktur
Vertriebscoaching
HubSpot Experte
English
fließend in Wort und Schrift
Französisch
Grundkenntnisse

Einsatzorte

Einsatzorte

Deutschland
nicht möglich

Projekte

Projekte

Projektleiter
  • Analyse der vorhandenen Marketingstrategie und Instrumente inkl. der Prozesse und Erfolgskontrolle. Abgleich des Unternehmensauftritts mit Wettbewerbern und Bewertung aus Kundensicht. Erfolgsanalyse der Webpräsenz.
    • Zielsetzung: Welche Instrumente können weiter verwendet werden, bzw. müssen überarbeitet werden. Welche Ergänzungen sind notwendig.
  • Zusammenführung von Marketing und Vertrieb zur Erarbeitung einer Kommunikationsstrategie welche auf den Kundenmehrwert fokussiert ist. 
    • Zielsetzung: Welche Kommunikationsinhalte und -mittel benötigt der Vertrieb, um jedem Kunden individuell Mehrwerte aufzuzeigen.
  • Umstellung von produktorientierter zu lösungsorientierter Kommunikation, welche nicht Ihr Produkt sondern die Lösung von Kundenherausforderungen im Mittelpunkt hat.
    • Zielsetzung: Potentielle Kunden finden Sie im Netz über die Inhalte Ihrer Kommunikation als "Problemlöser".
  • Einführung eines IT-Tools zur dynamischen Webseitengestaltung und als Koordinationsinstrument für sämtliche Kunden-kommunikation. 
    • Zielsetzung: Effiziente, transparente Kommunikationsgestaltung und automatische Beschaffung relevanter Kundeninformationen für Vertriebsmitarbeiter.
  • Konzeption und Gestaltung und Implementierung des neuen Webauftritts mit dem Ziel der erfolgreichen Lead-Generierung über die Webseite.
HubSpot Adobe InDesign
Content Marketing Projektmanagement Vertriebscoaching Marketing Strategie

Aus- und Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung

Diplom-Kauffrau
Universität Trier
  • Schwerpunkt Marketing und Handel 
  • Diplomarbeit in Zusammenarbeit mit der DaimlerChrysler South East Asia Pte Ltd, Singapur: "Kundenvertrauen in geschlossenen Benutzerbereichen: Eine empirische Untersuchung am Beispiel der Mercedes-Benz Webstrategie“, Note 1.7
  • Praxisbezogene Studienform in Zusammenarbeit mit der Deutschen Telekom AG: „Neue Vermarktungsformen im Ubiquitous Computing“, Note 1.3

Allgemeine Hochschulreife, Note 2.2
Wirtschaftsgymnasium Eisenberg

Leistungsfächer: BWL, Deutsch, Englisch

Mittlere Reife
Realschule Grünstadt

Kompetenzen

Kompetenzen

Top-Skills

Inbound Marketing Strategie Content Marketing Digitalisierung Vertrieb Vertriebsprozesse Verkaufsstruktur Vertriebscoaching HubSpot Experte

Produkte / Standards / Erfahrungen / Methoden

Adobe InDesign
Content Marketing
HubSpot
IHK Dozent
Vertrieb 4.0 für KMUs
Marketing Strategie

Managementerfahrung in Unternehmen

Projektmanagement
Vertriebscoaching

Einsatzorte

Deutschland
nicht möglich

Projekte

Projektleiter
  • Analyse der vorhandenen Marketingstrategie und Instrumente inkl. der Prozesse und Erfolgskontrolle. Abgleich des Unternehmensauftritts mit Wettbewerbern und Bewertung aus Kundensicht. Erfolgsanalyse der Webpräsenz.
    • Zielsetzung: Welche Instrumente können weiter verwendet werden, bzw. müssen überarbeitet werden. Welche Ergänzungen sind notwendig.
  • Zusammenführung von Marketing und Vertrieb zur Erarbeitung einer Kommunikationsstrategie welche auf den Kundenmehrwert fokussiert ist. 
    • Zielsetzung: Welche Kommunikationsinhalte und -mittel benötigt der Vertrieb, um jedem Kunden individuell Mehrwerte aufzuzeigen.
  • Umstellung von produktorientierter zu lösungsorientierter Kommunikation, welche nicht Ihr Produkt sondern die Lösung von Kundenherausforderungen im Mittelpunkt hat.
    • Zielsetzung: Potentielle Kunden finden Sie im Netz über die Inhalte Ihrer Kommunikation als "Problemlöser".
  • Einführung eines IT-Tools zur dynamischen Webseitengestaltung und als Koordinationsinstrument für sämtliche Kunden-kommunikation. 
    • Zielsetzung: Effiziente, transparente Kommunikationsgestaltung und automatische Beschaffung relevanter Kundeninformationen für Vertriebsmitarbeiter.
  • Konzeption und Gestaltung und Implementierung des neuen Webauftritts mit dem Ziel der erfolgreichen Lead-Generierung über die Webseite.
HubSpot Adobe InDesign
Content Marketing Projektmanagement Vertriebscoaching Marketing Strategie

Aus- und Weiterbildung

Diplom-Kauffrau
Universität Trier
  • Schwerpunkt Marketing und Handel 
  • Diplomarbeit in Zusammenarbeit mit der DaimlerChrysler South East Asia Pte Ltd, Singapur: "Kundenvertrauen in geschlossenen Benutzerbereichen: Eine empirische Untersuchung am Beispiel der Mercedes-Benz Webstrategie“, Note 1.7
  • Praxisbezogene Studienform in Zusammenarbeit mit der Deutschen Telekom AG: „Neue Vermarktungsformen im Ubiquitous Computing“, Note 1.3

Allgemeine Hochschulreife, Note 2.2
Wirtschaftsgymnasium Eisenberg

Leistungsfächer: BWL, Deutsch, Englisch

Mittlere Reife
Realschule Grünstadt

Kompetenzen

Top-Skills

Inbound Marketing Strategie Content Marketing Digitalisierung Vertrieb Vertriebsprozesse Verkaufsstruktur Vertriebscoaching HubSpot Experte

Produkte / Standards / Erfahrungen / Methoden

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