Guten Morgen, Ich suche ein Unternehmen, das mir die Möglichkeit gibt, als SAP-Berater (Junior) oder SAP-Key-User (SD) zu arbeiten.
Aktualisiert am 07.10.2024
Profil
Freiberufler / Selbstständiger
Remote-Arbeit
Verfügbar ab: 07.10.2024
Verfügbar zu: 100%
davon vor Ort: 100%
SAP
IBM AS/400
SQL
Cloud
SAP CRM
IBM i system
SAP TM
SAP ERP
SAP SD
SAP PP
SAP MM
Incident Management
Problem solving
S/4HANA
ITIL V3
AGILE
Betriebssysteme
Analysefähigkeit
Organisationsmanagement
Teamfähigkeit
Französisch
C2
Deutsch
A2
Russisch
B1
English
B2
Polnisch
A1

Einsatzorte

Einsatzorte

NRW (+50km)
Deutschland
möglich

Projekte

Projekte

6 Monate
2024-04 - 2024-09

SAP S/4 HANA Module MM/SD/PP / SAP S/4 HANA Module Business Processes Integrated

  • Anwender Schulung (Zertifizierung)
  • Business Processes Integrated (TS410)
Actify X GmbH, Neuwied
2 Jahre 1 Monat
2022-04 - 2024-04

Bearbeitung von Kundenanfragen

Prozess Analyst (Supply Chain)
Prozess Analyst (Supply Chain)
  • Bearbeitung von Kundenanfragen und Aufträgen mit SAP CRM und SAP ERP (SD)
  • Ticketerstellung im Ticketsystem und effektive Kommunikation zwischen allen Teams zur Verwaltung von Streitfällen
  • Kundenkonto in SAP anlegen und verwalten
  • Tracking der Lieferung von Kundenbestellungen im SAP TM (Transportmanagement)
  • Verwaltung von Kundenreklamationen (Gutschrift und Retouren)
  • Kundenberatung und Ausarbeitung von kundenspezifischen Anfragen
  • Dokumentation der Prozessschritten und Gewährleistung der Compliance
  • Bearbeitung von Servie und Reparaturanfragen
Bertelsmann SE & ARVATO, Gütersloh
6 Monate
2021-10 - 2022-03

IT System Support (Französisch)

  • Kundensupport für Anfragen bezogen auf IT-Systeme auf Französisch
  • Umsetzung von Social-Media-Marketingmaßnahmen und Analysen
  • Einhaltung der Kundenservice Standard
  • Einbringen von Ideen um Kundenprozesse Support zu optimieren und verbessern
  • Untersuchung der Kundenzufriedenheit und des Kundenwerbeerlebnis
Concentrix Global Services GmbH, Berlin
2 Jahre 2 Monate
2018-08 - 2020-09

IT Incident Management

IT Incident Manager
IT Incident Manager
  • Koordinierung der Lösung kritischer Vorfälle, Nachverfolgung von Problemen und Leitung der Vorfälle und Problemüberprüfungsbesprechungen
  • Zusammenarbeit mit allen Teams der IT-Supportlinie
  • Berichte und Präsentationen erstellen als Teil des Vorfall- und Problemmanagementprozesses
  • Benachrichtigung der Teilnehmer am Vorfallmanagementprozess, wenn Standards und Verfahren nicht eingehalten werden
  • Klassifizierung, Verifizierung und Überwachung von Vorfällen
IBM Sp. z o.o, Breslau
2 Jahre
2016-09 - 2018-08

IT Support Applikation iSeries

  • Ansprechpartner für alle Infrastrukturen und betrieblichen Aktivitäten
  • 1st- und 2nd Level-Support
  • Überwachung von Kundensysteme und Behebung von technischen Problemen
  • Konfiguration automatische System-Backup
  • Wiederherstellung von gesicherten Systemen
  • Verwaltung von Tickets und Weiterleitung an die passende Abteilung
  • Protokollierung von gelöste Ticketfälle
  • Dokumentation der Prozesse
IBM Sp. z o.o, Breslau
3 Monate
2018-01 - 2018-03

International Schulungen (ITIL ? IBM ? SCRUM)

  • Certified ITIL V3 Foundation ? IT Service Management (AXELOS)
  • Certified IBM Agile Explorer
  • Certified Scrum Fundamentals (Vmedu)
IBM Sp. z o.o, Breslau

Aus- und Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung

6 Monate
2024-04 - 2024-09

SAP S/4 HANA Module Business Processes Integrated, SAP S/4 HANA Module SD Key User

SAP User Certification in SD with SAP S/4HANA 2021, Neuwied
SAP User Certification in SD with SAP S/4HANA 2021
Neuwied
Actify X GmbH, Neuwied Deutschland
SAP S/4 HANA Module MM/SD/PP
SAP S/4 HANA Module Business Processes Integrated
April 2024 ? Sept 2024
? Anwender Schulung (Zertifizierung)
? Business Processes Integrated (TS410)
9 Monate
2015-10 - 2016-06

Englisch Kurse und Vorbereitung Sprach Prüfung

Technische Universität Warschau
Technische Universität Warschau
9 Monate
2010-10 - 2011-06

Russisch Kurse und Vorbereitung Sprach Prüfung

Technische Universität Odessa
Technische Universität Odessa

Kompetenzen

Kompetenzen

Top-Skills

SAP IBM AS/400 SQL Cloud SAP CRM IBM i system SAP TM SAP ERP SAP SD SAP PP SAP MM Incident Management Problem solving S/4HANA ITIL V3 AGILE Betriebssysteme Analysefähigkeit Organisationsmanagement Teamfähigkeit

Produkte / Standards / Erfahrungen / Methoden

SAP Kenntnisse:

Anwender, Schmittstellen (ERP, CRM, TM, SD, MM, PP, S/4HANA)


Technologien:

Cloud, Saas, iSeries


Prozesse:

Agile, IBM I systems, iSeries-Betriebssystem


SKILLS

  • Analytisches Denken und Planung
  • Strake Kommunikation Genauigkeit und Aufmerksamkeit für details
  • Organisation und Prioritätensetzung
  • Problemlösung
  • Teamführung
  • Erfahrung in kritischen Situationen Management

Datenbanken

MS SQL

Einsatzorte

Einsatzorte

NRW (+50km)
Deutschland
möglich

Projekte

Projekte

6 Monate
2024-04 - 2024-09

SAP S/4 HANA Module MM/SD/PP / SAP S/4 HANA Module Business Processes Integrated

  • Anwender Schulung (Zertifizierung)
  • Business Processes Integrated (TS410)
Actify X GmbH, Neuwied
2 Jahre 1 Monat
2022-04 - 2024-04

Bearbeitung von Kundenanfragen

Prozess Analyst (Supply Chain)
Prozess Analyst (Supply Chain)
  • Bearbeitung von Kundenanfragen und Aufträgen mit SAP CRM und SAP ERP (SD)
  • Ticketerstellung im Ticketsystem und effektive Kommunikation zwischen allen Teams zur Verwaltung von Streitfällen
  • Kundenkonto in SAP anlegen und verwalten
  • Tracking der Lieferung von Kundenbestellungen im SAP TM (Transportmanagement)
  • Verwaltung von Kundenreklamationen (Gutschrift und Retouren)
  • Kundenberatung und Ausarbeitung von kundenspezifischen Anfragen
  • Dokumentation der Prozessschritten und Gewährleistung der Compliance
  • Bearbeitung von Servie und Reparaturanfragen
Bertelsmann SE & ARVATO, Gütersloh
6 Monate
2021-10 - 2022-03

IT System Support (Französisch)

  • Kundensupport für Anfragen bezogen auf IT-Systeme auf Französisch
  • Umsetzung von Social-Media-Marketingmaßnahmen und Analysen
  • Einhaltung der Kundenservice Standard
  • Einbringen von Ideen um Kundenprozesse Support zu optimieren und verbessern
  • Untersuchung der Kundenzufriedenheit und des Kundenwerbeerlebnis
Concentrix Global Services GmbH, Berlin
2 Jahre 2 Monate
2018-08 - 2020-09

IT Incident Management

IT Incident Manager
IT Incident Manager
  • Koordinierung der Lösung kritischer Vorfälle, Nachverfolgung von Problemen und Leitung der Vorfälle und Problemüberprüfungsbesprechungen
  • Zusammenarbeit mit allen Teams der IT-Supportlinie
  • Berichte und Präsentationen erstellen als Teil des Vorfall- und Problemmanagementprozesses
  • Benachrichtigung der Teilnehmer am Vorfallmanagementprozess, wenn Standards und Verfahren nicht eingehalten werden
  • Klassifizierung, Verifizierung und Überwachung von Vorfällen
IBM Sp. z o.o, Breslau
2 Jahre
2016-09 - 2018-08

IT Support Applikation iSeries

  • Ansprechpartner für alle Infrastrukturen und betrieblichen Aktivitäten
  • 1st- und 2nd Level-Support
  • Überwachung von Kundensysteme und Behebung von technischen Problemen
  • Konfiguration automatische System-Backup
  • Wiederherstellung von gesicherten Systemen
  • Verwaltung von Tickets und Weiterleitung an die passende Abteilung
  • Protokollierung von gelöste Ticketfälle
  • Dokumentation der Prozesse
IBM Sp. z o.o, Breslau
3 Monate
2018-01 - 2018-03

International Schulungen (ITIL ? IBM ? SCRUM)

  • Certified ITIL V3 Foundation ? IT Service Management (AXELOS)
  • Certified IBM Agile Explorer
  • Certified Scrum Fundamentals (Vmedu)
IBM Sp. z o.o, Breslau

Aus- und Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung

6 Monate
2024-04 - 2024-09

SAP S/4 HANA Module Business Processes Integrated, SAP S/4 HANA Module SD Key User

SAP User Certification in SD with SAP S/4HANA 2021, Neuwied
SAP User Certification in SD with SAP S/4HANA 2021
Neuwied
Actify X GmbH, Neuwied Deutschland
SAP S/4 HANA Module MM/SD/PP
SAP S/4 HANA Module Business Processes Integrated
April 2024 ? Sept 2024
? Anwender Schulung (Zertifizierung)
? Business Processes Integrated (TS410)
9 Monate
2015-10 - 2016-06

Englisch Kurse und Vorbereitung Sprach Prüfung

Technische Universität Warschau
Technische Universität Warschau
9 Monate
2010-10 - 2011-06

Russisch Kurse und Vorbereitung Sprach Prüfung

Technische Universität Odessa
Technische Universität Odessa

Kompetenzen

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Top-Skills

SAP IBM AS/400 SQL Cloud SAP CRM IBM i system SAP TM SAP ERP SAP SD SAP PP SAP MM Incident Management Problem solving S/4HANA ITIL V3 AGILE Betriebssysteme Analysefähigkeit Organisationsmanagement Teamfähigkeit

Produkte / Standards / Erfahrungen / Methoden

SAP Kenntnisse:

Anwender, Schmittstellen (ERP, CRM, TM, SD, MM, PP, S/4HANA)


Technologien:

Cloud, Saas, iSeries


Prozesse:

Agile, IBM I systems, iSeries-Betriebssystem


SKILLS

  • Analytisches Denken und Planung
  • Strake Kommunikation Genauigkeit und Aufmerksamkeit für details
  • Organisation und Prioritätensetzung
  • Problemlösung
  • Teamführung
  • Erfahrung in kritischen Situationen Management

Datenbanken

MS SQL

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