SENIOR DIGITAL ANALYTICS CONSULTANT, PRODUCT OWNER (SAFe), Scrum Master
Aktualisiert am 19.08.2024
Profil
Mitarbeiter eines Dienstleisters
Remote-Arbeit
Verfügbar ab: 19.08.2024
Verfügbar zu: 100%
davon vor Ort: 50%
Skill-Profil eines fest angestellten Mitarbeiters des Dienstleisters
Deutsch
Englisch

Einsatzorte

Einsatzorte

Deutschland
möglich

Projekte

Projekte

1 Jahr 7 Monate
2022-06 - 2023-12

PERSONALISIERUNG AUTOMOTIVE

PRODUCT OWNER SAFe Adobe Target Atlassian JIRA ...
PRODUCT OWNER
  • Koordination der Anforderungen für geplant Personalisierungsmaßnahmen, beginnend mit einem Minimal Viable Product (Pilot in Form eines A/B-Tests (in 1-2 Märkten), gefolgt vom erfolgreichen Rollout und Berücksichtigung der Bedürfnisse anderer Agile Release Trains (ARTs) und ihrer Stakeholder.
  • Definition und Priorisierung von Features und Arbeitspaketen zur Website-Personalisierung sowie Bewertung der Maßnahmen.
  • Erstellung und kontinuierliche Pflege des Product Backlogs durch die Integration einer Vielzahl von Ticketarten, darunter technische, konzeptionelle, Umsetzungs-, Analyse-, Bewertungs-, Präsentationsund Rollout-Tickets, um den Wert des Produkts optimal zu maximieren.
  • Engste Zusammenarbeit mit dem Entwicklungsteam, um ein klares Verständnis der Anforderungen zu gewährleisten und eine effiziente Umsetzung sicherzustellen.
  • Überwachung des Fortschritts und der Qualität der Personalisierungsmaßnahmen durch die Durchführung von A/B-Tests vor dem Rollout.
  • Kommunikation der Vision und Fortschritte der Website-Personalisierung gegenüber dem Team sowie anderen Produktteams und Stakeholdern (Regionen, Märkte).
  • Anpassung der Produktstrategie und -ziele basierend auf dem Feedback anderer Produktteams, die für bestimmte Bereiche der Website oder Anwendungen verantwortlich sind.
  • Sicherstellung, dass die Personalisierung den Erwartungen des Managements und der Unternehmensvision sowie den strategischen Zielen der Website und der Performance der KPIs entspricht.

SAFe Adobe Target Atlassian JIRA Atlassian Confluence Google Analytics Salesforce Marketing Cloud
4 Jahre
2018-07 - 2022-06

Digital Analytics, Onsite Targeting & Data Driven Insights

KEY ACCOUNT, SENIOR DIGITAL ANALYTICS CONSULTANT Adobe Analytics Adobe Target Google Analytics ...
KEY ACCOUNT, SENIOR DIGITAL ANALYTICS CONSULTANT
Digital Analytics, Onsite Targeting & Data Driven Insights

  • Agile Solution Design & Tracking Implementation
  • KPI Development
  • Performance Monitoring: Analytics Workspace, Power BI Dashboards, TV-Dashboard, mobile Score Card
  • International Rollout & Support
  • Enablement & Trainings
  • Data Driven Onsite Personalization
  • Data Driven A/B & Multivariate Testing
  • Data Driven Development & Optimization
  • Bi-weekly Data Insights-Meetings (KPIs, Campaigns & Deep Dives)

Adobe Analytics Adobe Target Google Analytics SAFe Adobe Workspace
3 Jahre 6 Monate
2015-01 - 2018-06

Digital Analytics & Onsite Targeting

KEY ACCOUNT, SENIOR DIGITAL ANALYTICS ACCOUNTANT Adobe Analytics Adobe Target Tableau ...
KEY ACCOUNT, SENIOR DIGITAL ANALYTICS ACCOUNTANT
Digital Analytics & Onsite Targeting

  • Solution Design & Tracking Implementation Online Marktplatz
  • KPI Development
  • Performance Monitoring: Analytics Workspaces, Tableau Reports
  • International Rollout & Support
  • Enablement & Trainings
  • Onsite Personalization (Recommendations)

Adobe Analytics Adobe Target Tableau Adobe Workspace
5 Jahre
2010-01 - 2014-12

Digital Analytics & Performance Monitoring (Wholesale & Retail)

DIGITAL ANALYTICS CONSULTANT Adobe Analytics Tableau
DIGITAL ANALYTICS CONSULTANT
Digital Analytics & Performance Monitoring (Wholesale & Retail)

  • Solution Design & Tracking Implementation: Website, Car Configurator, Vehicle Searches, Shop, Portal, App
  • Performance Monitoring: Excel Reporting, Tableau Reports, TV-Dashboard
  • International Rollout & Support
  • Enablement & Trainings

Adobe Analytics Tableau

Aus- und Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung

1 Monat
2023-01 - 2023-01

Product Owner (SAFe)

Product Owner, Scaled Agile
Product Owner
Scaled Agile

Position

Position

  • SENIOR DIGITAL ANALYTICS & TARGETING CONSULTANT
  • PRODUCT OWNER (SAFe)

Kompetenzen

Kompetenzen

Aufgabenbereiche

Product Owner
Tracking Spezifikation
Onsite Personalization
Campaign Management
Data Driven Optimization
Data Insights
Digital Analytics

Produkte / Standards / Erfahrungen / Methoden

Adobe Analytics
Adobe Target
Google Analytics
Salesforce IS/SFMPC
Scrum
SAFe
Onsite Personalization
eCommerce
Marketing Automation
Customer Journey Optimization

Profile:

  • +13 Jahre Projekterfahrung in Premium Automotive Product Owner & Scrum Master Qualifikation Fachliche Einordnung:
  • digitale Business Transformation in Marketing und Vertrieb, Marketingautomatisierung

Verantwortung:

  • für komplexe Customer Journey / Digitale Optimierungsprojekte von der Strategie- und Konzeptentwicklung bis zur Umsetzung
  • Ausrollen Tracking und Optimierungslösungen mit den Frontend & Backend Teams
  • Training und Beratung von Produkt-Teams zum Performance Monitoring und datenbasierter Weiterentwicklung ihrer Touchpoints
  • Analyse von ausgewählten Cross-Touchpoint User Journeys und Ableitung erforderlicher Optimierungsmaßnahmen mit Marketing Management

Einsatzorte

Einsatzorte

Deutschland
möglich

Projekte

Projekte

1 Jahr 7 Monate
2022-06 - 2023-12

PERSONALISIERUNG AUTOMOTIVE

PRODUCT OWNER SAFe Adobe Target Atlassian JIRA ...
PRODUCT OWNER
  • Koordination der Anforderungen für geplant Personalisierungsmaßnahmen, beginnend mit einem Minimal Viable Product (Pilot in Form eines A/B-Tests (in 1-2 Märkten), gefolgt vom erfolgreichen Rollout und Berücksichtigung der Bedürfnisse anderer Agile Release Trains (ARTs) und ihrer Stakeholder.
  • Definition und Priorisierung von Features und Arbeitspaketen zur Website-Personalisierung sowie Bewertung der Maßnahmen.
  • Erstellung und kontinuierliche Pflege des Product Backlogs durch die Integration einer Vielzahl von Ticketarten, darunter technische, konzeptionelle, Umsetzungs-, Analyse-, Bewertungs-, Präsentationsund Rollout-Tickets, um den Wert des Produkts optimal zu maximieren.
  • Engste Zusammenarbeit mit dem Entwicklungsteam, um ein klares Verständnis der Anforderungen zu gewährleisten und eine effiziente Umsetzung sicherzustellen.
  • Überwachung des Fortschritts und der Qualität der Personalisierungsmaßnahmen durch die Durchführung von A/B-Tests vor dem Rollout.
  • Kommunikation der Vision und Fortschritte der Website-Personalisierung gegenüber dem Team sowie anderen Produktteams und Stakeholdern (Regionen, Märkte).
  • Anpassung der Produktstrategie und -ziele basierend auf dem Feedback anderer Produktteams, die für bestimmte Bereiche der Website oder Anwendungen verantwortlich sind.
  • Sicherstellung, dass die Personalisierung den Erwartungen des Managements und der Unternehmensvision sowie den strategischen Zielen der Website und der Performance der KPIs entspricht.

SAFe Adobe Target Atlassian JIRA Atlassian Confluence Google Analytics Salesforce Marketing Cloud
4 Jahre
2018-07 - 2022-06

Digital Analytics, Onsite Targeting & Data Driven Insights

KEY ACCOUNT, SENIOR DIGITAL ANALYTICS CONSULTANT Adobe Analytics Adobe Target Google Analytics ...
KEY ACCOUNT, SENIOR DIGITAL ANALYTICS CONSULTANT
Digital Analytics, Onsite Targeting & Data Driven Insights

  • Agile Solution Design & Tracking Implementation
  • KPI Development
  • Performance Monitoring: Analytics Workspace, Power BI Dashboards, TV-Dashboard, mobile Score Card
  • International Rollout & Support
  • Enablement & Trainings
  • Data Driven Onsite Personalization
  • Data Driven A/B & Multivariate Testing
  • Data Driven Development & Optimization
  • Bi-weekly Data Insights-Meetings (KPIs, Campaigns & Deep Dives)

Adobe Analytics Adobe Target Google Analytics SAFe Adobe Workspace
3 Jahre 6 Monate
2015-01 - 2018-06

Digital Analytics & Onsite Targeting

KEY ACCOUNT, SENIOR DIGITAL ANALYTICS ACCOUNTANT Adobe Analytics Adobe Target Tableau ...
KEY ACCOUNT, SENIOR DIGITAL ANALYTICS ACCOUNTANT
Digital Analytics & Onsite Targeting

  • Solution Design & Tracking Implementation Online Marktplatz
  • KPI Development
  • Performance Monitoring: Analytics Workspaces, Tableau Reports
  • International Rollout & Support
  • Enablement & Trainings
  • Onsite Personalization (Recommendations)

Adobe Analytics Adobe Target Tableau Adobe Workspace
5 Jahre
2010-01 - 2014-12

Digital Analytics & Performance Monitoring (Wholesale & Retail)

DIGITAL ANALYTICS CONSULTANT Adobe Analytics Tableau
DIGITAL ANALYTICS CONSULTANT
Digital Analytics & Performance Monitoring (Wholesale & Retail)

  • Solution Design & Tracking Implementation: Website, Car Configurator, Vehicle Searches, Shop, Portal, App
  • Performance Monitoring: Excel Reporting, Tableau Reports, TV-Dashboard
  • International Rollout & Support
  • Enablement & Trainings

Adobe Analytics Tableau

Aus- und Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung

1 Monat
2023-01 - 2023-01

Product Owner (SAFe)

Product Owner, Scaled Agile
Product Owner
Scaled Agile

Position

Position

  • SENIOR DIGITAL ANALYTICS & TARGETING CONSULTANT
  • PRODUCT OWNER (SAFe)

Kompetenzen

Kompetenzen

Aufgabenbereiche

Product Owner
Tracking Spezifikation
Onsite Personalization
Campaign Management
Data Driven Optimization
Data Insights
Digital Analytics

Produkte / Standards / Erfahrungen / Methoden

Adobe Analytics
Adobe Target
Google Analytics
Salesforce IS/SFMPC
Scrum
SAFe
Onsite Personalization
eCommerce
Marketing Automation
Customer Journey Optimization

Profile:

  • +13 Jahre Projekterfahrung in Premium Automotive Product Owner & Scrum Master Qualifikation Fachliche Einordnung:
  • digitale Business Transformation in Marketing und Vertrieb, Marketingautomatisierung

Verantwortung:

  • für komplexe Customer Journey / Digitale Optimierungsprojekte von der Strategie- und Konzeptentwicklung bis zur Umsetzung
  • Ausrollen Tracking und Optimierungslösungen mit den Frontend & Backend Teams
  • Training und Beratung von Produkt-Teams zum Performance Monitoring und datenbasierter Weiterentwicklung ihrer Touchpoints
  • Analyse von ausgewählten Cross-Touchpoint User Journeys und Ableitung erforderlicher Optimierungsmaßnahmen mit Marketing Management

Vertrauen Sie auf Randstad

Im Bereich Freelancing
Im Bereich Arbeitnehmerüberlassung / Personalvermittlung

Fragen?

Rufen Sie uns an +49 89 500316-300 oder schreiben Sie uns:

Das Freelancer-Portal

Direktester geht's nicht! Ganz einfach Freelancer finden und direkt Kontakt aufnehmen.