Erfolgreicher Aufbau und Leitung eines Teams von 4 Mitarbeitern
Prozessentwicklung und Durchsetzung
Kontinuierliche Verbesserung der Servicequalität
Auswertung der Ticketstatistiken und Eskalationsmanagement
Verwaltung und Konfiguration von virtuellen Umgebungen mit Proxmox
Verwaltung und Konfiguration von Active Directory-Domänen mittels Entra AD
Einrichtung, Konfiguration und Wartung von Microsoft Exchange-Servern
User Administration
Kommunikation mit Mitarbeitern und Kunden
Implementierung und Konfiguration von Zabbix-Monitoring
Migration Exchange zu O365
Dispatching und Priorisierung
Problemlösung bei Endusern
2022 - heute: 1st & 2nd Level support
Aufgaben
Zertifizierungen
SCRUM
PRINCE2
Langjährige Erfahrung im Bereich Team-Leitung und Agilen Teams
Erweiterte Kenntnisse im Bereich Administration und Active Directory, Virtualisierung, Microsoft Azure, O365, MS Teams, Exchange, Management, TopDesk Asset Management, PRTG-Monitoring, Administrative Tätigkeiten im M365 Portal, Planung/Implementierung Software, Infrastruktur, Installationen, Software deployments, Manager Engine, Client Management MDM
Weitere Kenntnisse
Troubleshooting, Test, Analyse, IT-Systeme
Implementierung / Planung Sicherheitsmaßnahmen
Administration MS NT/2000, 2012R2, 2016, 2019, 2022 Serversysteme
Proaktive Problemlösung, Installation und Verwaltung von Clients, Server & Drucker. Lizenz Management M365 Produkte
Active Directory/Azure, Office 365, Dokumentation in Ticketsystemen/Confluence, SCCM
Hands-on-Mentalität
Soziale Kompetenzen
?Teamwork? Erfahrung gesammelt durch die Arbeit und Leitung von Teams. Flexibilität und die Fähigkeit sich schnell anzupassen und zu improvisieren, zielorientiert und durchsetzungsfähig
Erfolgreicher Aufbau und Leitung eines Teams von 4 Mitarbeitern
Prozessentwicklung und Durchsetzung
Kontinuierliche Verbesserung der Servicequalität
Auswertung der Ticketstatistiken und Eskalationsmanagement
Verwaltung und Konfiguration von virtuellen Umgebungen mit Proxmox
Verwaltung und Konfiguration von Active Directory-Domänen mittels Entra AD
Einrichtung, Konfiguration und Wartung von Microsoft Exchange-Servern
User Administration
Kommunikation mit Mitarbeitern und Kunden
Implementierung und Konfiguration von Zabbix-Monitoring
Migration Exchange zu O365
Dispatching und Priorisierung
Problemlösung bei Endusern
2022 - heute: 1st & 2nd Level support
Aufgaben
Zertifizierungen
SCRUM
PRINCE2
Langjährige Erfahrung im Bereich Team-Leitung und Agilen Teams
Erweiterte Kenntnisse im Bereich Administration und Active Directory, Virtualisierung, Microsoft Azure, O365, MS Teams, Exchange, Management, TopDesk Asset Management, PRTG-Monitoring, Administrative Tätigkeiten im M365 Portal, Planung/Implementierung Software, Infrastruktur, Installationen, Software deployments, Manager Engine, Client Management MDM
Weitere Kenntnisse
Troubleshooting, Test, Analyse, IT-Systeme
Implementierung / Planung Sicherheitsmaßnahmen
Administration MS NT/2000, 2012R2, 2016, 2019, 2022 Serversysteme
Proaktive Problemlösung, Installation und Verwaltung von Clients, Server & Drucker. Lizenz Management M365 Produkte
Active Directory/Azure, Office 365, Dokumentation in Ticketsystemen/Confluence, SCCM
Hands-on-Mentalität
Soziale Kompetenzen
?Teamwork? Erfahrung gesammelt durch die Arbeit und Leitung von Teams. Flexibilität und die Fähigkeit sich schnell anzupassen und zu improvisieren, zielorientiert und durchsetzungsfähig