Interim Management Finanz & Controlling, Projekt Management, Prozess Management, Change Management mit Kernkompetenz F&C
Aktualisiert am 29.08.2024
Profil
Freiberufler / Selbstständiger
Remote-Arbeit
Verfügbar ab: 01.09.2024
Verfügbar zu: 80%
davon vor Ort: 25%
Projektmanagement
Prozessmanagement
Changemanagement
Interim Manager
Finanzcontrolling
Projektleitung
Mitarbeiterführung
Kommunikationsstärke
Organisation
Organisationstalent
Präsentation
Kommunikation
Umsetzungskompetenz
Training
Coaching
People Management
Leadership Skills
Teamplayer
Deutsch
Englisch
Französisch
Italienisch
Griechisch

Einsatzorte

Einsatzorte

Deutschland, Schweiz, Österreich
möglich

Projekte

Projekte

6 Jahre 9 Monate
2018-01 - heute

Geschäftsführung & kaufmännische Leitung

  • Gründung, Aufbau & kaufmännische Leitung E-Commerce Startup Retail
  • Aufbau & Durchführung Buchhaltung, Finanz & Steuern, E-Commerce, Onlineshop, Marketing, Vertrieb & Logistik
auf Anfrage
Wien, Athen
14 Jahre 4 Monate
2010-06 - heute

Geschäftsführung & kaufmännische Leitung

Interim, Projekt, Prozess & Change Management
Interim, Projekt, Prozess & Change Management
  • Kaufmännische Leitung mit Personalverantwortung bis zu 8 Mitarbeitern & 1 Mio Nettojahresumsatz
  • Aktive Einsätze im Interim Management, Projekt Management, Prozess Management & Change Management mit Kernkompetenz in Finanz & Controlling
  • Kunden im internationalen Konzernumfeld in Pharma, Biotech, FMCG & IT sowie mittelständischen Unternehmen
auf Anfrage
Wien, London, Mailand, Athen, Paris, Warschau, Istanbul, Hamburg, Hannover
8 Monate
2023-07 - 2024-02

Interimistische Leitung der Finanzorganisation

Interim CFO
Interim CFO
  • Interimistische Leitung der Finanzorganisation als Interim CFO 
    • Aufbau & Optimierung der Finanzorganisation
  • Optimierung, Standardisierung & Automatisierung von Finanzprozessen 
    • Scale Up Readiness
  • Coaching & Training des Finanzteams 
    • Build High-Performance Finance Team
smapOne AG
Hannover & Remote
4 Jahre 1 Monat
2013-12 - 2017-12

Interim Management & Projekt Management Finance & Controlling

PMO
PMO

Finance & Controlling - Produktionskostencontrolling & Transferpricing

  • Aufbau der Finanzorganisation für die neue Region Nordwesteuropa - Finanz, Buchhaltung & Controlling
  • SAP Einführung, Business Support Finanz & Controlling, Change Management, Kommunikation & Training
  • Optimierung globales Produktionskosten-Controlling & Transfer Pricing, Kommunikation & Training

GlaxoSmithKline Healthcare
DACH HQ, London HQ, Mailand, Athen, Paris, Warschau, Istanbul
1 Jahr
2016-01 - 2016-12

Projektmanagement

  • Projektmanagement Einführung Zeiterfassungssystem, Change Management, Kommunikation & Training
  • Projektmanagement Erstattung, Business Support, Kommunikationsmanagement, Training
AbbVie
Wien
8 Monate
2016-03 - 2016-10

Projekt Management, Change Management, Kommunikation & Training

  • Interimistischer Einsatz für Projekt Management, Change Management, Kommunikation & Training 
  • Unterstützung im Bereich Finanz & Controlling im Bereich Rückerstattung
AbbVie
Wien
1 Jahr
2013-01 - 2013-12

Interim, Projekt & Change Management Finance & Controlling

SAP Einführung
SAP Einführung
  • Interimistischer Einsatz für Projekt Management, Prozess Management, Kommunikation & Training für eine Systemeinführung von SAP R3 für GSK Consumer Healthcare für die Region Nordwesteuropa in Hamburg.
  • Fachliche Leitung und Unterstützung der Systemeinführung im Bereich Finanz & Controlling, Schnittstelle zwischen der lokalen Organisation & dem technischen SAP Team.
GlaxoSmithKline Healthcare
Hamburg
3 Monate
2012-10 - 2012-12

Projekt Management & Change Management

Einführung Zeiterfassungssystem
Einführung Zeiterfassungssystem
Interimistischer Einsatz für Projekt Management, Change Management, Kommunikation & Training für die Einführung eines Zeiterfassungssystems in Zusammenarbeit mit Legal, Tax & HR.
AbbVie
Wien

Aus- und Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung

Wirtschaftswissenschaften mit Spezialisierung Finanz & Kapitalmarktkommunikation

Universitätsabschluss

Wirtschaftsuniversität Wien

Position

Position

  • Head of Finance
  • Head of Finance & Administration
  • Head of Finance & Controlling
  • Finance Director
  • PMO Finance
  • PMO Finance & Controlling
  • Projekt Management
  • Prozess Management
  • Change Management
  • COO

Kompetenzen

Kompetenzen

Top-Skills

Projektmanagement Prozessmanagement Changemanagement Interim Manager Finanzcontrolling Projektleitung Mitarbeiterführung Kommunikationsstärke Organisation Organisationstalent Präsentation Kommunikation Umsetzungskompetenz Training Coaching People Management Leadership Skills Teamplayer

Produkte / Standards / Erfahrungen / Methoden

Profil

Senior Business Professional mit breitem Qualifikations- & Erfahrungsprofil im Interim, Projekt, Prozess & Change Management mit starker Kompetenz in Finanz & Controlling. People Management & Leadership Skills. Hohe Umsetzungskompetenz & Operational Excellence. Berufserfahrung im internationalen Konzernumfeld sowie im Small & Medium Business und Start Up Bereich.


QUALIFIKATIONEN

  • Interim | Projekt | Prozess | Change Management
  • Buchhaltung, Finanz & Controlling
  • Communication, Coaching, Training & Leadership
  • IT Knowledge MS Office, SAP, Cognos, Datev, TM1, Weclapp u.A.


PERSÖNLICHE STÄRKEN

  • Breites Wissen & Erfahrung in Buchhaltung, Finanz & Controlling
  • Gepaart mit ganzheitlichem Verständnis & Perspektive auf Unternehmen
  • Langjährige Erfahrung im Interim, Projekt, Prozess- & Changemanagement
  • Schnelle Auffassungsgabe & starke Operationalisierungsfähigkeiten
  • Sehr strukturierte, pragmatische & lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Starke Kommunikations- & Präsentationsfähigkeiten
  • Teamplayer mit hoher sozialer Intelligenz & Empathie
  • People Management & Leadership Skills
  • Abteilungsübergreifende Betrachtungsweise mit E2E Fokus


ERFAHRUNG

  • 9 Jahre Arbeitserfahrung im Angestelltenverhältnis vorwiegend in Finanz & Controlling in operativen als auch leitenden Positionen bei Cisco Systems (IT) & Amgen (Biotech). 
  • 14 Jahre Leitung sowie aktive Mitarbeit in eigener Unternehmensberatung für Interim, Projekt, Prozess & Change Management mit Kernkompetenz in Finanz & Controlling mit Einsätzen bei Abbott (Pharma), GlaxoSmithKline (FMCG), AbbVie (Biotech) & Microsoft & smapOne (IT). 
  • 6 Jahre Aufbau & Leitung eines eigenen E-Commerce Startups ANAEI (Retail).

Branchen

Branchen

  • Pharma
  • Biotech
  • IT
  • FMCG
  • E-Commerce

Einsatzorte

Einsatzorte

Deutschland, Schweiz, Österreich
möglich

Projekte

Projekte

6 Jahre 9 Monate
2018-01 - heute

Geschäftsführung & kaufmännische Leitung

  • Gründung, Aufbau & kaufmännische Leitung E-Commerce Startup Retail
  • Aufbau & Durchführung Buchhaltung, Finanz & Steuern, E-Commerce, Onlineshop, Marketing, Vertrieb & Logistik
auf Anfrage
Wien, Athen
14 Jahre 4 Monate
2010-06 - heute

Geschäftsführung & kaufmännische Leitung

Interim, Projekt, Prozess & Change Management
Interim, Projekt, Prozess & Change Management
  • Kaufmännische Leitung mit Personalverantwortung bis zu 8 Mitarbeitern & 1 Mio Nettojahresumsatz
  • Aktive Einsätze im Interim Management, Projekt Management, Prozess Management & Change Management mit Kernkompetenz in Finanz & Controlling
  • Kunden im internationalen Konzernumfeld in Pharma, Biotech, FMCG & IT sowie mittelständischen Unternehmen
auf Anfrage
Wien, London, Mailand, Athen, Paris, Warschau, Istanbul, Hamburg, Hannover
8 Monate
2023-07 - 2024-02

Interimistische Leitung der Finanzorganisation

Interim CFO
Interim CFO
  • Interimistische Leitung der Finanzorganisation als Interim CFO 
    • Aufbau & Optimierung der Finanzorganisation
  • Optimierung, Standardisierung & Automatisierung von Finanzprozessen 
    • Scale Up Readiness
  • Coaching & Training des Finanzteams 
    • Build High-Performance Finance Team
smapOne AG
Hannover & Remote
4 Jahre 1 Monat
2013-12 - 2017-12

Interim Management & Projekt Management Finance & Controlling

PMO
PMO

Finance & Controlling - Produktionskostencontrolling & Transferpricing

  • Aufbau der Finanzorganisation für die neue Region Nordwesteuropa - Finanz, Buchhaltung & Controlling
  • SAP Einführung, Business Support Finanz & Controlling, Change Management, Kommunikation & Training
  • Optimierung globales Produktionskosten-Controlling & Transfer Pricing, Kommunikation & Training

GlaxoSmithKline Healthcare
DACH HQ, London HQ, Mailand, Athen, Paris, Warschau, Istanbul
1 Jahr
2016-01 - 2016-12

Projektmanagement

  • Projektmanagement Einführung Zeiterfassungssystem, Change Management, Kommunikation & Training
  • Projektmanagement Erstattung, Business Support, Kommunikationsmanagement, Training
AbbVie
Wien
8 Monate
2016-03 - 2016-10

Projekt Management, Change Management, Kommunikation & Training

  • Interimistischer Einsatz für Projekt Management, Change Management, Kommunikation & Training 
  • Unterstützung im Bereich Finanz & Controlling im Bereich Rückerstattung
AbbVie
Wien
1 Jahr
2013-01 - 2013-12

Interim, Projekt & Change Management Finance & Controlling

SAP Einführung
SAP Einführung
  • Interimistischer Einsatz für Projekt Management, Prozess Management, Kommunikation & Training für eine Systemeinführung von SAP R3 für GSK Consumer Healthcare für die Region Nordwesteuropa in Hamburg.
  • Fachliche Leitung und Unterstützung der Systemeinführung im Bereich Finanz & Controlling, Schnittstelle zwischen der lokalen Organisation & dem technischen SAP Team.
GlaxoSmithKline Healthcare
Hamburg
3 Monate
2012-10 - 2012-12

Projekt Management & Change Management

Einführung Zeiterfassungssystem
Einführung Zeiterfassungssystem
Interimistischer Einsatz für Projekt Management, Change Management, Kommunikation & Training für die Einführung eines Zeiterfassungssystems in Zusammenarbeit mit Legal, Tax & HR.
AbbVie
Wien

Aus- und Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung

Wirtschaftswissenschaften mit Spezialisierung Finanz & Kapitalmarktkommunikation

Universitätsabschluss

Wirtschaftsuniversität Wien

Position

Position

  • Head of Finance
  • Head of Finance & Administration
  • Head of Finance & Controlling
  • Finance Director
  • PMO Finance
  • PMO Finance & Controlling
  • Projekt Management
  • Prozess Management
  • Change Management
  • COO

Kompetenzen

Kompetenzen

Top-Skills

Projektmanagement Prozessmanagement Changemanagement Interim Manager Finanzcontrolling Projektleitung Mitarbeiterführung Kommunikationsstärke Organisation Organisationstalent Präsentation Kommunikation Umsetzungskompetenz Training Coaching People Management Leadership Skills Teamplayer

Produkte / Standards / Erfahrungen / Methoden

Profil

Senior Business Professional mit breitem Qualifikations- & Erfahrungsprofil im Interim, Projekt, Prozess & Change Management mit starker Kompetenz in Finanz & Controlling. People Management & Leadership Skills. Hohe Umsetzungskompetenz & Operational Excellence. Berufserfahrung im internationalen Konzernumfeld sowie im Small & Medium Business und Start Up Bereich.


QUALIFIKATIONEN

  • Interim | Projekt | Prozess | Change Management
  • Buchhaltung, Finanz & Controlling
  • Communication, Coaching, Training & Leadership
  • IT Knowledge MS Office, SAP, Cognos, Datev, TM1, Weclapp u.A.


PERSÖNLICHE STÄRKEN

  • Breites Wissen & Erfahrung in Buchhaltung, Finanz & Controlling
  • Gepaart mit ganzheitlichem Verständnis & Perspektive auf Unternehmen
  • Langjährige Erfahrung im Interim, Projekt, Prozess- & Changemanagement
  • Schnelle Auffassungsgabe & starke Operationalisierungsfähigkeiten
  • Sehr strukturierte, pragmatische & lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Starke Kommunikations- & Präsentationsfähigkeiten
  • Teamplayer mit hoher sozialer Intelligenz & Empathie
  • People Management & Leadership Skills
  • Abteilungsübergreifende Betrachtungsweise mit E2E Fokus


ERFAHRUNG

  • 9 Jahre Arbeitserfahrung im Angestelltenverhältnis vorwiegend in Finanz & Controlling in operativen als auch leitenden Positionen bei Cisco Systems (IT) & Amgen (Biotech). 
  • 14 Jahre Leitung sowie aktive Mitarbeit in eigener Unternehmensberatung für Interim, Projekt, Prozess & Change Management mit Kernkompetenz in Finanz & Controlling mit Einsätzen bei Abbott (Pharma), GlaxoSmithKline (FMCG), AbbVie (Biotech) & Microsoft & smapOne (IT). 
  • 6 Jahre Aufbau & Leitung eines eigenen E-Commerce Startups ANAEI (Retail).

Branchen

Branchen

  • Pharma
  • Biotech
  • IT
  • FMCG
  • E-Commerce

Vertrauen Sie auf Randstad

Im Bereich Freelancing
Im Bereich Arbeitnehmerüberlassung / Personalvermittlung

Fragen?

Rufen Sie uns an +49 89 500316-300 oder schreiben Sie uns:

Das Freelancer-Portal

Direktester geht's nicht! Ganz einfach Freelancer finden und direkt Kontakt aufnehmen.