Gesundheitswesen; IT; Medizininformatik; Medizinaltechnik; Pharma; Sozialversicherungen; Verantwortung Informatik; Administration
Aktualisiert am 13.08.2024
Profil
Freiberufler / Selbstständiger
Remote-Arbeit
Verfügbar ab: 01.09.2024
Verfügbar zu: 80%
davon vor Ort: 50%
Projektführung
Digitalisierung
Problemanalyse
Informationsintegration
Projektmanagement
Projektmethodik
BPMN
Geschäftsprozess
Strategisches Teilemanagement
Deutsch
Muttersprache
Tamil
Muttersprache
Englisch
Niveau B2, First Certificate
Französisch
Niveau B2, Diplom DELF

Einsatzorte

Einsatzorte

Solothurn (+100km)
Schweiz
möglich

Projekte

Projekte

6 Jahre 2 Monate
2018-11 - heute

Informatik und Administration

Verantwortlicher Informatik und Administration
Verantwortlicher Informatik und Administration

IT-Support und Prozessoptimierung

  • Behebung von Störungen und Fehlern in der technischen Infrastruktur und Anwendungen.
  • Entwicklung und Implementierung neuer technischer Lösungen zur Prozessoptimierung.
  • Anpassung und Optimierung bestehender Anwendungen.
  • Vorantreiben interner Digitalisierungsinitiativen und Umstellung auf moderne Lösungen.
  • Schulung von Mitarbeitern zu neuen IT-Lösungen.
  • Sicherstellung der Datensicherheit durch Verschlüsselungs- und Firewall-Systeme sowie Verwaltung von Berechtigungsrechten.


Interne IT-Projekte und Prozessoptimierung

  • Leitung und Implementierung interner IT-Projekte.
  • Optimierung und Anpassung bestehender Prozesse.
  • Einführung neuer technischer Lösungen und Integration neuen Personals in die IT-Umgebung.
  • Überwachung der Datenspeicherung und -integrität.


Administrative Unterstützung und Kundenmanagement

  • Assistenz der Geschäftsführung bei Sonderanfragen und Organisation von Kundenmeetings und -events.
  • Bearbeitung von Kundenreklamationen und Sonderfällen.


Datenanalyse und Berichterstellung

  • Durchführung von Datenbereinigungen und statistischen Datenerhebungen.
  • Erstellung von Monats- und Jahresstatistiken für interne und externe Zwecke.
  • Ermittlung und Analyse von Fallzahlen.

DRGplus, Muri bei Bern
4 Monate
2018-08 - 2018-11

Bestandsmanagement und Qualitätskontrolle

Filialmitarbeiter (All-Rounder)
Filialmitarbeiter (All-Rounder)

Bestandsmanagement und Qualitätskontrolle

  • Tägliches Auffüllen der Regale zur Sicherstellung der Warenverfügbarkeit.
  • Durchführung von Qualitäts- und Lebensmittelkontrollen zur Einhaltung von Hygienestandards.


Effiziente Lagerhaltung und Prozessoptimierung

  • Organisation und Verwaltung des Lagerbestands zur Optimierung der Lagerkapazität.
  • Identifizierung und Umsetzung von Verbesserungen zur Steigerung der Effizienz im Filialbetrieb.
  • Sorgfältige Überprüfung der Waren auf Mängel und Ablaufdaten.


Kundenservice und Teamarbeit

  • Unterstützung und Beratung von Kunden zur Gewährleistung hoher Zufriedenheit.
  • Effiziente Durchführung der Aufgaben innerhalb der vorgegebenen Zeitrahmen.

Lidl Schweiz AG, Biberist
2 Monate
2018-07 - 2018-08

Konfektionionierung

Stellvertretung Konfektionionierung
Stellvertretung Konfektionionierung

Mitarbeiterbetreuung und administrative Aufgaben

  • Mithilfe beim Führen, Betreuen und Instruieren von Menschen mit einer Behinderung.
  • Durchführung von administrativen Aufgaben.
  • Erstellung und Pflege von Excel-Dateien und weiteren Dokumenten.


Bestell- und Lagerverwaltung

  • Abwicklung von Bestellungen und Verwaltung von Lagerbeständen.


Werkstattarbeiten und Prozesskontrolle

  • Durchführung von Werkstattarbeiten und Konfektionierungstätigkeiten.
  • Einrichten und Überwachen von Vorrichtungen sowie Kontrollieren von Arbeitsprozessen.


Zusätzliche Verantwortlichkeiten

  • Stellvertretung in der Konfektionierung.

VEBO, Zuchwil
6 Monate
2017-10 - 2018-03

Store Management und Kundenservice

Junior Sandwich Artist
Junior Sandwich Artist
  • Verantwortung für die Store-Eröffnung und -Schließung.
  • Durchführung von täglichen Vorbereitungsarbeiten und Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs.
  • Beratung und Bedienung der Kunden bei der Auswahl und Zubereitung von Sandwiches.
Subway AG, Solothurn

Aus- und Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung

1 Monat
2022-09 - 2022-09

Master of Science, Medizininformatik

FHNW, Hochschule für Life Sciences, Muttenz
FHNW, Hochschule für Life Sciences, Muttenz
4 Jahre
2018-09 - 2022-08

Bachelor of Science, Wirtschaftsinformatik

FHNW, Hochschule für Wirtschaft, Olten
FHNW, Hochschule für Wirtschaft, Olten
5 Monate
2018-03 - 2018-07

Sprachaufenthalt

Cheltenham, United Kingdom
Cheltenham, United Kingdom
3 Jahre 1 Monat
2013-08 - 2016-08

Kaufmännische Grundausbildung, EFZ

Post CH AG ? Härkingen, Solothurn, Olten und Aarau
Post CH AG ? Härkingen, Solothurn, Olten und Aarau
2 Jahre 1 Monat
2011-08 - 2013-08

Bezirksschule Solothurn

Schulhaus Kollegium und Schützenmatt
Schulhaus Kollegium und Schützenmatt
2 Jahre 1 Monat
2009-08 - 2011-08

Sekundarschule Solothurn

Schulhaus Kollegium
Schulhaus Kollegium

Kompetenzen

Kompetenzen

Top-Skills

Projektführung Digitalisierung Problemanalyse Informationsintegration Projektmanagement Projektmethodik BPMN Geschäftsprozess Strategisches Teilemanagement

Produkte / Standards / Erfahrungen / Methoden

Stärken und Schwächen

  • Technische Fähigkeit
  • Analytische Fähigkeit
  • Kommunikationsfähigkeit
  • Branchenkenntnisse
  • Projektmanagement
  • Engagement
  • Selbstständigkeit
  • Teamfähigkeit
  • Sensibilität
  • Motivation

Einsatzorte

Einsatzorte

Solothurn (+100km)
Schweiz
möglich

Projekte

Projekte

6 Jahre 2 Monate
2018-11 - heute

Informatik und Administration

Verantwortlicher Informatik und Administration
Verantwortlicher Informatik und Administration

IT-Support und Prozessoptimierung

  • Behebung von Störungen und Fehlern in der technischen Infrastruktur und Anwendungen.
  • Entwicklung und Implementierung neuer technischer Lösungen zur Prozessoptimierung.
  • Anpassung und Optimierung bestehender Anwendungen.
  • Vorantreiben interner Digitalisierungsinitiativen und Umstellung auf moderne Lösungen.
  • Schulung von Mitarbeitern zu neuen IT-Lösungen.
  • Sicherstellung der Datensicherheit durch Verschlüsselungs- und Firewall-Systeme sowie Verwaltung von Berechtigungsrechten.


Interne IT-Projekte und Prozessoptimierung

  • Leitung und Implementierung interner IT-Projekte.
  • Optimierung und Anpassung bestehender Prozesse.
  • Einführung neuer technischer Lösungen und Integration neuen Personals in die IT-Umgebung.
  • Überwachung der Datenspeicherung und -integrität.


Administrative Unterstützung und Kundenmanagement

  • Assistenz der Geschäftsführung bei Sonderanfragen und Organisation von Kundenmeetings und -events.
  • Bearbeitung von Kundenreklamationen und Sonderfällen.


Datenanalyse und Berichterstellung

  • Durchführung von Datenbereinigungen und statistischen Datenerhebungen.
  • Erstellung von Monats- und Jahresstatistiken für interne und externe Zwecke.
  • Ermittlung und Analyse von Fallzahlen.

DRGplus, Muri bei Bern
4 Monate
2018-08 - 2018-11

Bestandsmanagement und Qualitätskontrolle

Filialmitarbeiter (All-Rounder)
Filialmitarbeiter (All-Rounder)

Bestandsmanagement und Qualitätskontrolle

  • Tägliches Auffüllen der Regale zur Sicherstellung der Warenverfügbarkeit.
  • Durchführung von Qualitäts- und Lebensmittelkontrollen zur Einhaltung von Hygienestandards.


Effiziente Lagerhaltung und Prozessoptimierung

  • Organisation und Verwaltung des Lagerbestands zur Optimierung der Lagerkapazität.
  • Identifizierung und Umsetzung von Verbesserungen zur Steigerung der Effizienz im Filialbetrieb.
  • Sorgfältige Überprüfung der Waren auf Mängel und Ablaufdaten.


Kundenservice und Teamarbeit

  • Unterstützung und Beratung von Kunden zur Gewährleistung hoher Zufriedenheit.
  • Effiziente Durchführung der Aufgaben innerhalb der vorgegebenen Zeitrahmen.

Lidl Schweiz AG, Biberist
2 Monate
2018-07 - 2018-08

Konfektionionierung

Stellvertretung Konfektionionierung
Stellvertretung Konfektionionierung

Mitarbeiterbetreuung und administrative Aufgaben

  • Mithilfe beim Führen, Betreuen und Instruieren von Menschen mit einer Behinderung.
  • Durchführung von administrativen Aufgaben.
  • Erstellung und Pflege von Excel-Dateien und weiteren Dokumenten.


Bestell- und Lagerverwaltung

  • Abwicklung von Bestellungen und Verwaltung von Lagerbeständen.


Werkstattarbeiten und Prozesskontrolle

  • Durchführung von Werkstattarbeiten und Konfektionierungstätigkeiten.
  • Einrichten und Überwachen von Vorrichtungen sowie Kontrollieren von Arbeitsprozessen.


Zusätzliche Verantwortlichkeiten

  • Stellvertretung in der Konfektionierung.

VEBO, Zuchwil
6 Monate
2017-10 - 2018-03

Store Management und Kundenservice

Junior Sandwich Artist
Junior Sandwich Artist
  • Verantwortung für die Store-Eröffnung und -Schließung.
  • Durchführung von täglichen Vorbereitungsarbeiten und Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs.
  • Beratung und Bedienung der Kunden bei der Auswahl und Zubereitung von Sandwiches.
Subway AG, Solothurn

Aus- und Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung

1 Monat
2022-09 - 2022-09

Master of Science, Medizininformatik

FHNW, Hochschule für Life Sciences, Muttenz
FHNW, Hochschule für Life Sciences, Muttenz
4 Jahre
2018-09 - 2022-08

Bachelor of Science, Wirtschaftsinformatik

FHNW, Hochschule für Wirtschaft, Olten
FHNW, Hochschule für Wirtschaft, Olten
5 Monate
2018-03 - 2018-07

Sprachaufenthalt

Cheltenham, United Kingdom
Cheltenham, United Kingdom
3 Jahre 1 Monat
2013-08 - 2016-08

Kaufmännische Grundausbildung, EFZ

Post CH AG ? Härkingen, Solothurn, Olten und Aarau
Post CH AG ? Härkingen, Solothurn, Olten und Aarau
2 Jahre 1 Monat
2011-08 - 2013-08

Bezirksschule Solothurn

Schulhaus Kollegium und Schützenmatt
Schulhaus Kollegium und Schützenmatt
2 Jahre 1 Monat
2009-08 - 2011-08

Sekundarschule Solothurn

Schulhaus Kollegium
Schulhaus Kollegium

Kompetenzen

Kompetenzen

Top-Skills

Projektführung Digitalisierung Problemanalyse Informationsintegration Projektmanagement Projektmethodik BPMN Geschäftsprozess Strategisches Teilemanagement

Produkte / Standards / Erfahrungen / Methoden

Stärken und Schwächen

  • Technische Fähigkeit
  • Analytische Fähigkeit
  • Kommunikationsfähigkeit
  • Branchenkenntnisse
  • Projektmanagement
  • Engagement
  • Selbstständigkeit
  • Teamfähigkeit
  • Sensibilität
  • Motivation

Vertrauen Sie auf Randstad

Im Bereich Freelancing
Im Bereich Arbeitnehmerüberlassung / Personalvermittlung

Fragen?

Rufen Sie uns an +49 89 500316-300 oder schreiben Sie uns:

Das Freelancer-Portal

Direktester geht's nicht! Ganz einfach Freelancer finden und direkt Kontakt aufnehmen.