Senior Berater im Bereich BMC Remedy Applikation Entwicklung, Konfiguration und Betrieb. Berufliche Erfahrung mit BMC Remedy Tools seit 1999.
Aktualisiert am 26.10.2024
Profil
Freiberufler / Selbstständiger
Remote-Arbeit
Verfügbar ab: 02.01.2025
Verfügbar zu: 100%
davon vor Ort: 0%
BMC Remedy ARS
BMC Helix On Premise
BMC Atrium Integrator Spoon Tool
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Fließend
Französisch
Grundkenntnisse
Russisch
Grundkenntnisse

Einsatzorte

Einsatzorte

Deutschland, Schweiz, Österreich
möglich

Projekte

Projekte

1 Jahr 5 Monate
2023-08 - heute

Upgrade auf BMX Helix ITSM auf Version 23.3.01

Technical Solution Architect BMC Helix ITSM OpenShift k9s
Technical Solution Architect
? Upgrade einer BMC ARS System On-Premise Installation auf Version 22.1.06 und weiter auf 23.3.01
? Synchronisieren eines vorhandenen Harbor Repository mit dem BMC Repository
? Update der BMC Deployment Engine (Jenkins Server)
? Installieren/Upgrade der BMC Helix Platform auf 24.1.00
? RSSO Konfiguration (SAML, Branding)

? Vorbereiten der Deployment Umgebungen für die BMC Innovation Suite Installation (DEV, TEST, PROD)

? Installation/Upgrade der BMC Innovation Suite mittels der entsprechenden Jenkins Pipeline

? Installation des BMC HelixDataManager auf den Ziel-DBServern
? Vorbereiten der Migration Packages im HDM
? Initiale Migration der Produktions-Daten mittels HDM incl. Datenbereinigung
? Zyklische Delta-Migration der Produktions-Daten bis zum Go-Live incl. Datenbereinigung
? Go-Live Delta-Migration
? Überwachung der OpenShift Cluster während der Testphase/Early-Life-Support mittels der Software k9s bzw. OpenShift Console
? Einmelden von Defekts/Cases bei BMC und Behebung der Issues
? Anpassen der YAML von Workload-Elementen innerhalb der Cluster (statefulsets/deployments) nach Absprache bzw. Vorgabe des Lead-Architect
? Erstellung einer Daten-Übernahme Funktionalität aus der Oracle-DB eines Fremdsystemes incl. Dokumentenübernahme
BMC Helix ITSM 23.3.01 BMC Helix Data Manager OpenShift Jenkins k9s
BMC Helix ITSM OpenShift k9s
Remote
7 Monate
2023-01 - 2023-07

Upgrade auf BMC Helix ITSM Version 21.3.06

Technical Solution Architect Kubernetes Rancher BMC Helix ITSM
Technical Solution Architect
  • Upgrade einer BMC Helix ITSM On-Premise Installation auf Version 21.3.06 (containerised)
  • Installieren eines Harbor Repository und Synchronisierung mit dem BMC Repository
  • Installieren und Einrichten der BMC Deployment Engine (Jenkins Server)
  • Installieren der BMC Helix Platform
  • Vorbereiten der Installations-Umgebung für die BMC Innovation Suite Installation
  • Installieren der BMC Innovation Suite mittels der entsprechenden Jenkins Pipeline
  • Migration der Produktions-Daten mittels HDM
BMC Helix ITSM 21.3.06 BMC Helix Data Manager Kubernetes Rancher Jenkins Docker
Kubernetes Rancher BMC Helix ITSM
Remote
4 Monate
2022-09 - 2022-12

Upgrade auf BMC Remedy Version 20.02.002

BMC Remedy ARS Consultant BMC Remedy ARS Microsoft MS-SQL Windows NT
BMC Remedy ARS Consultant

  • Upgrade der vorhandenen BMC Remedy ARS On-Premise Installation von Version 9.1.02 auf Version 20.02.002 auf einer Entwicklungsumgebung
  • Behebung von Fehlern/Problemen während und nach dem Upgrade
  • Upgrade der vorhandenen BMC Remedy ARS On-Premise Installation von Version 9.1.02 auf Version 20.02.002 auf der zugehörigen Produktions-Umgebung

BMC Remedy ARS
BMC Remedy ARS Microsoft MS-SQL Windows NT
Mitel Networks Corporation Canada
Remote
1 Jahr
2021-07 - 2022-06

BMC Remedy ARS für BIT Schweiz

BMC Remedy ARS Entwickler BMC Remedy ARS MS-SQL PowerShell
BMC Remedy ARS Entwickler

  • Erweiterung einer Ticket-Schnittstelle zw. BMC Remedy und JIRA für die Module ?Problem? und ?Change? auf Basis BMC Atrium Integrator Spoon Tool
  • Überführung der Schnittstelle JIRA - BMC Remedy ?Problem? von Spoon Tool auf REST API-Filter Workflow
  • Umsetzung der Schnittstelle JIRA - BMC Remedy ?Incident? auf Basis eines erweiterten generischen REST-API Filter Workflows 

BMC Remedy ARS Atlassian JIRA
BMC Remedy ARS MS-SQL PowerShell
Bundesamt für Informatik und Telekommunikation BIT Schweiz
Remote
2 Jahre 2 Monate
2019-04 - 2021-05

Betrieb einer BMC Remedy ARS Installation für einen Kunden in der Aerospace-Branche

BMC Remedy ARS Consultant BMC Remedy ARS
BMC Remedy ARS Consultant

  • Anwendungsbetrieb für BMC Remedy in den Versionen 19.02 und 20.02
  • Implementierung einer People Schnittstelle mit dem BMC Atrium Integrator Spoon Tool
  • Erstellen neuer SRD incl. AOT und PDT und Anpassen vorhandener SRD nach Kundenvorgabe
  • Bearbeitung von Tasks/WorkOrders/Incidents in BMC Remedy
  • Übernahme Administrativer Tätigkeiten (z.B. Anlegen von Support Groups, Product Categories, Überwachen von Data Management Jobs)
  • Erstellung neuer Workflow Elemente im BMC Developer Studio für die Umsetzung von Kundenanforderungen
  • Implementierung automatisierter Abarbeitung von WorkOrders / Service Requests mittels BMC Atrium Integrator Spoon Tool
  • Update von Daten mittels BMC Remedy Import Tool 
  • Import von Asset-Daten mittels BMC Standart Templates im Data Management

BMC Remedy ARS Windows NT BMC Atrium Integrator Spoon Tool MS-SQL
BMC Remedy ARS
Aerospace-Branche
Kreis München
2 Jahre 2 Monate
2019-04 - 2021-05

Anwendungsbetrieb für BMC Remedy

Senior Consultant (BMC Remedy ARS für Kunden der Sopra Steria SE)
Senior Consultant (BMC Remedy ARS für Kunden der Sopra Steria SE)
  • Anwendungsbetrieb für BMC Remedy in den Versionen 19.02 und 20.02
  • Implementierung einer People Schnittstelle mit dem BMC Atrium Integrator Spoon Tool
  • Erstellen neuer SRD incl. AOT und PDT und Anpassen vorhandener SRD nach Kundenvorgabe
  • Bearbeitung von Tasks/WorkOrders/Incidents in BMC Remedy
  • Übernahme Administrative Tätigkeiten (z.B. Anlegen von Support Groups, Product Categories, Überwachen von Data Management Jobs)
  • Erstellung neuer Workflow Elemente im BMC Developer Studio für die Umsetzung von Kundenanforderungen
  • Implementierung automatisierter Abarbeitung von WorkOrders / Service Requests mittels BMC Atrium Integrator Spoon Tool
  • Update von Daten mittels BMC Remedy Import Tool
  • Import von Asset-Daten mittles BMC Standart Templates im Data Management
Sopra Steria SE
19 Jahre 8 Monate
1999-05 - 2018-12

Technical Order Management

Anwendungsentwickler BMC Remedy ARS, Qualitäts-Beauftragter, stellv. Anwendungsleiter für ARS-OrderManagement (ARS-OM)
Anwendungsentwickler BMC Remedy ARS, Qualitäts-Beauftragter, stellv. Anwendungsleiter für ARS-OrderManagement (ARS-OM)
  • Fachliche und technische Steuerung von Entwicklerressourcen 
  • Eingangsschnittstelle, Bewertung von Requirements sowie die Beauftragung, Review und Einplanung in den Release- Prozess 
  • Pro-aktive Erweiterung der Funktionalitäten von ARS-OM 
  • Unterstützung, Beratung und Mitarbeit in Projekten (intern und extern): 
  • Datenmigration von Kunden-, Standort und Arbeitsplatzdaten (z.B. DeTeImmobilien, Deutsche Post AG, Commerzbank, Lufthansa) 
  • Redesign ARS-OM 
  • Beratung in Akquise-Projekten für Neukunden ? Abbildung von Neukunden mit unterschiedlichem Portfolio 
  • Erweiterung der Funktionalitäten aufgrund von Requirements aus Kunden-Projekten (z.B. Deutsche Post AG) 
  • Migration auf die jeweils aktuelle BMC Version ? Unterstützung bei der Abbildung bzw. Änderungen des ICTO Release-Prozess 
  • Beschleunigung der Verarbeitung von Inquirys vom und zum SMBB-Order
  • Abbildung von Umstrukturierungen in den Service erbringenden Einheiten 
  • Integration neuer Funktionalitäten in ARS-OM im Rahmen des Requirement-Prozesses
  • Abbildung eines Lager-Prozesses
  • Abbildung eines Dispositions-Prozesses und Integration eines Dispositions-Management-Tools 
  • Abbildung eines Geräte-Störungstausches im Rahmen des Incident-Prozesses mit dem Dienstleister T-Service und SSt zu dessen IT-System 
  • Re-Design des Störungstausch mit unterschiedlichen Service-Leveln nach Beendigung der Zusammenarbeit mit T-Service, Etablierung einer SSt zu SAP über den SMBBOrder, Abbildung eines Lagerentnahme-Prozesses 
  • Identifikation und Steuerung des Rückbaus von nicht mehr benötigtem Code
T-Systems International GmbH / DeTeCSM GmbH
2 Jahre 6 Monate
1996-11 - 1999-04

HelpDesk des strategischen Rechenzentrums Bamberg

Mitarbeiter
Mitarbeiter
  • Beheben von Störungen an IT-Arbeitsplätzen und Dokumentation in ARS Incident Management 
  • Mitarbeit im Projekt der Integration der T-Mobile Störungsannahme in das CallCenter
Deutsche Telekom AG / DeTeCSM GmbH
7 Monate
1996-04 - 1996-10

Tel. Annahme und Erfassung von Störungen

Mitarbeiter im CallCenter des strategischen Rechenzentrums Bamberg
Mitarbeiter im CallCenter des strategischen Rechenzentrums Bamberg
  • Tel. Annahme und Erfassung von Störungen von ITArbeitsplätzen in Remedy ARS Incident Management
Deutsche Telekom AG

Aus- und Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung

2 Jahre 11 Monate
1989-09 - 1992-07

Datenverarbeitungskaufmann, staatl. geprüfter Assistent für Datenverarbeitung

Kaufmännische Berufsschule Suhl
Kaufmännische Berufsschule Suhl
9 Jahre 11 Monate
1979-09 - 1989-07

Realschulabschluss

1. POS Friedrich Engels, Neuhaus am Rennweg
1. POS Friedrich Engels, Neuhaus am Rennweg

Position

Position

Senior Berater im Bereich BMC Remedy Applikation Entwicklung, Konfiguration und Betrieb. Berufliche Erfahrung mit BMC Remedy Tools seit 1999 in Customized Applications und Standart Tools.

Kompetenzen

Kompetenzen

Top-Skills

BMC Remedy ARS BMC Helix On Premise BMC Atrium Integrator Spoon Tool

Schwerpunkte

Order-Management Prozess
Experte
Asset-Management Lifecycle Prozess
Experte

Produkte / Standards / Erfahrungen / Methoden

ITIL v3 Foundation
Fortgeschritten
Atlassian Jira
Basics
Zusammenfassung
Senior Berater im Bereich BMC Remedy Applikation Entwicklung, Konfiguration und Betrieb. Berufliche Erfahrung mit BMC Remedy Tools seit 1999 in Customized Applications und Standart Tools.


BMC Software

  • BMC Remedy ITSM up to version 23.3.01
  • BMC Service Request Management up to version  23.3.01   
  • BMC Remedy AR System up to version  23.3.01
  • BMC Atrium Core CMDB up to version  23.3.01
  • BMC Service Level Management up to version  23.3.01   
  • BMC Remedy Knowledge Management up to version  23.3.01   
  • BMC Helix Data Manager 21.3
  • BMC Remedy Migrator

Betriebssysteme

Windows NT
Grundkenntnisse im Rahmen des Betriebs von BMC Remedy ARS
Linux
Grundkenntnisse im Rahmen des Betriebs von BMC Remedy ARS

Programmiersprachen

Turbo Pascal 6.0
Basics
C++
Grundlagen

Datenbanken

Oracle SQL
Grundlegende Kenntnisse im Zusammenhang mit der Entwicklung von BMC Remedy Applications
MS-SOL
Grundlegende Kenntnisse im Zusammenhang mit der Entwicklung von BMC Remedy Applications

Einsatzorte

Einsatzorte

Deutschland, Schweiz, Österreich
möglich

Projekte

Projekte

1 Jahr 5 Monate
2023-08 - heute

Upgrade auf BMX Helix ITSM auf Version 23.3.01

Technical Solution Architect BMC Helix ITSM OpenShift k9s
Technical Solution Architect
? Upgrade einer BMC ARS System On-Premise Installation auf Version 22.1.06 und weiter auf 23.3.01
? Synchronisieren eines vorhandenen Harbor Repository mit dem BMC Repository
? Update der BMC Deployment Engine (Jenkins Server)
? Installieren/Upgrade der BMC Helix Platform auf 24.1.00
? RSSO Konfiguration (SAML, Branding)

? Vorbereiten der Deployment Umgebungen für die BMC Innovation Suite Installation (DEV, TEST, PROD)

? Installation/Upgrade der BMC Innovation Suite mittels der entsprechenden Jenkins Pipeline

? Installation des BMC HelixDataManager auf den Ziel-DBServern
? Vorbereiten der Migration Packages im HDM
? Initiale Migration der Produktions-Daten mittels HDM incl. Datenbereinigung
? Zyklische Delta-Migration der Produktions-Daten bis zum Go-Live incl. Datenbereinigung
? Go-Live Delta-Migration
? Überwachung der OpenShift Cluster während der Testphase/Early-Life-Support mittels der Software k9s bzw. OpenShift Console
? Einmelden von Defekts/Cases bei BMC und Behebung der Issues
? Anpassen der YAML von Workload-Elementen innerhalb der Cluster (statefulsets/deployments) nach Absprache bzw. Vorgabe des Lead-Architect
? Erstellung einer Daten-Übernahme Funktionalität aus der Oracle-DB eines Fremdsystemes incl. Dokumentenübernahme
BMC Helix ITSM 23.3.01 BMC Helix Data Manager OpenShift Jenkins k9s
BMC Helix ITSM OpenShift k9s
Remote
7 Monate
2023-01 - 2023-07

Upgrade auf BMC Helix ITSM Version 21.3.06

Technical Solution Architect Kubernetes Rancher BMC Helix ITSM
Technical Solution Architect
  • Upgrade einer BMC Helix ITSM On-Premise Installation auf Version 21.3.06 (containerised)
  • Installieren eines Harbor Repository und Synchronisierung mit dem BMC Repository
  • Installieren und Einrichten der BMC Deployment Engine (Jenkins Server)
  • Installieren der BMC Helix Platform
  • Vorbereiten der Installations-Umgebung für die BMC Innovation Suite Installation
  • Installieren der BMC Innovation Suite mittels der entsprechenden Jenkins Pipeline
  • Migration der Produktions-Daten mittels HDM
BMC Helix ITSM 21.3.06 BMC Helix Data Manager Kubernetes Rancher Jenkins Docker
Kubernetes Rancher BMC Helix ITSM
Remote
4 Monate
2022-09 - 2022-12

Upgrade auf BMC Remedy Version 20.02.002

BMC Remedy ARS Consultant BMC Remedy ARS Microsoft MS-SQL Windows NT
BMC Remedy ARS Consultant

  • Upgrade der vorhandenen BMC Remedy ARS On-Premise Installation von Version 9.1.02 auf Version 20.02.002 auf einer Entwicklungsumgebung
  • Behebung von Fehlern/Problemen während und nach dem Upgrade
  • Upgrade der vorhandenen BMC Remedy ARS On-Premise Installation von Version 9.1.02 auf Version 20.02.002 auf der zugehörigen Produktions-Umgebung

BMC Remedy ARS
BMC Remedy ARS Microsoft MS-SQL Windows NT
Mitel Networks Corporation Canada
Remote
1 Jahr
2021-07 - 2022-06

BMC Remedy ARS für BIT Schweiz

BMC Remedy ARS Entwickler BMC Remedy ARS MS-SQL PowerShell
BMC Remedy ARS Entwickler

  • Erweiterung einer Ticket-Schnittstelle zw. BMC Remedy und JIRA für die Module ?Problem? und ?Change? auf Basis BMC Atrium Integrator Spoon Tool
  • Überführung der Schnittstelle JIRA - BMC Remedy ?Problem? von Spoon Tool auf REST API-Filter Workflow
  • Umsetzung der Schnittstelle JIRA - BMC Remedy ?Incident? auf Basis eines erweiterten generischen REST-API Filter Workflows 

BMC Remedy ARS Atlassian JIRA
BMC Remedy ARS MS-SQL PowerShell
Bundesamt für Informatik und Telekommunikation BIT Schweiz
Remote
2 Jahre 2 Monate
2019-04 - 2021-05

Betrieb einer BMC Remedy ARS Installation für einen Kunden in der Aerospace-Branche

BMC Remedy ARS Consultant BMC Remedy ARS
BMC Remedy ARS Consultant

  • Anwendungsbetrieb für BMC Remedy in den Versionen 19.02 und 20.02
  • Implementierung einer People Schnittstelle mit dem BMC Atrium Integrator Spoon Tool
  • Erstellen neuer SRD incl. AOT und PDT und Anpassen vorhandener SRD nach Kundenvorgabe
  • Bearbeitung von Tasks/WorkOrders/Incidents in BMC Remedy
  • Übernahme Administrativer Tätigkeiten (z.B. Anlegen von Support Groups, Product Categories, Überwachen von Data Management Jobs)
  • Erstellung neuer Workflow Elemente im BMC Developer Studio für die Umsetzung von Kundenanforderungen
  • Implementierung automatisierter Abarbeitung von WorkOrders / Service Requests mittels BMC Atrium Integrator Spoon Tool
  • Update von Daten mittels BMC Remedy Import Tool 
  • Import von Asset-Daten mittels BMC Standart Templates im Data Management

BMC Remedy ARS Windows NT BMC Atrium Integrator Spoon Tool MS-SQL
BMC Remedy ARS
Aerospace-Branche
Kreis München
2 Jahre 2 Monate
2019-04 - 2021-05

Anwendungsbetrieb für BMC Remedy

Senior Consultant (BMC Remedy ARS für Kunden der Sopra Steria SE)
Senior Consultant (BMC Remedy ARS für Kunden der Sopra Steria SE)
  • Anwendungsbetrieb für BMC Remedy in den Versionen 19.02 und 20.02
  • Implementierung einer People Schnittstelle mit dem BMC Atrium Integrator Spoon Tool
  • Erstellen neuer SRD incl. AOT und PDT und Anpassen vorhandener SRD nach Kundenvorgabe
  • Bearbeitung von Tasks/WorkOrders/Incidents in BMC Remedy
  • Übernahme Administrative Tätigkeiten (z.B. Anlegen von Support Groups, Product Categories, Überwachen von Data Management Jobs)
  • Erstellung neuer Workflow Elemente im BMC Developer Studio für die Umsetzung von Kundenanforderungen
  • Implementierung automatisierter Abarbeitung von WorkOrders / Service Requests mittels BMC Atrium Integrator Spoon Tool
  • Update von Daten mittels BMC Remedy Import Tool
  • Import von Asset-Daten mittles BMC Standart Templates im Data Management
Sopra Steria SE
19 Jahre 8 Monate
1999-05 - 2018-12

Technical Order Management

Anwendungsentwickler BMC Remedy ARS, Qualitäts-Beauftragter, stellv. Anwendungsleiter für ARS-OrderManagement (ARS-OM)
Anwendungsentwickler BMC Remedy ARS, Qualitäts-Beauftragter, stellv. Anwendungsleiter für ARS-OrderManagement (ARS-OM)
  • Fachliche und technische Steuerung von Entwicklerressourcen 
  • Eingangsschnittstelle, Bewertung von Requirements sowie die Beauftragung, Review und Einplanung in den Release- Prozess 
  • Pro-aktive Erweiterung der Funktionalitäten von ARS-OM 
  • Unterstützung, Beratung und Mitarbeit in Projekten (intern und extern): 
  • Datenmigration von Kunden-, Standort und Arbeitsplatzdaten (z.B. DeTeImmobilien, Deutsche Post AG, Commerzbank, Lufthansa) 
  • Redesign ARS-OM 
  • Beratung in Akquise-Projekten für Neukunden ? Abbildung von Neukunden mit unterschiedlichem Portfolio 
  • Erweiterung der Funktionalitäten aufgrund von Requirements aus Kunden-Projekten (z.B. Deutsche Post AG) 
  • Migration auf die jeweils aktuelle BMC Version ? Unterstützung bei der Abbildung bzw. Änderungen des ICTO Release-Prozess 
  • Beschleunigung der Verarbeitung von Inquirys vom und zum SMBB-Order
  • Abbildung von Umstrukturierungen in den Service erbringenden Einheiten 
  • Integration neuer Funktionalitäten in ARS-OM im Rahmen des Requirement-Prozesses
  • Abbildung eines Lager-Prozesses
  • Abbildung eines Dispositions-Prozesses und Integration eines Dispositions-Management-Tools 
  • Abbildung eines Geräte-Störungstausches im Rahmen des Incident-Prozesses mit dem Dienstleister T-Service und SSt zu dessen IT-System 
  • Re-Design des Störungstausch mit unterschiedlichen Service-Leveln nach Beendigung der Zusammenarbeit mit T-Service, Etablierung einer SSt zu SAP über den SMBBOrder, Abbildung eines Lagerentnahme-Prozesses 
  • Identifikation und Steuerung des Rückbaus von nicht mehr benötigtem Code
T-Systems International GmbH / DeTeCSM GmbH
2 Jahre 6 Monate
1996-11 - 1999-04

HelpDesk des strategischen Rechenzentrums Bamberg

Mitarbeiter
Mitarbeiter
  • Beheben von Störungen an IT-Arbeitsplätzen und Dokumentation in ARS Incident Management 
  • Mitarbeit im Projekt der Integration der T-Mobile Störungsannahme in das CallCenter
Deutsche Telekom AG / DeTeCSM GmbH
7 Monate
1996-04 - 1996-10

Tel. Annahme und Erfassung von Störungen

Mitarbeiter im CallCenter des strategischen Rechenzentrums Bamberg
Mitarbeiter im CallCenter des strategischen Rechenzentrums Bamberg
  • Tel. Annahme und Erfassung von Störungen von ITArbeitsplätzen in Remedy ARS Incident Management
Deutsche Telekom AG

Aus- und Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung

2 Jahre 11 Monate
1989-09 - 1992-07

Datenverarbeitungskaufmann, staatl. geprüfter Assistent für Datenverarbeitung

Kaufmännische Berufsschule Suhl
Kaufmännische Berufsschule Suhl
9 Jahre 11 Monate
1979-09 - 1989-07

Realschulabschluss

1. POS Friedrich Engels, Neuhaus am Rennweg
1. POS Friedrich Engels, Neuhaus am Rennweg

Position

Position

Senior Berater im Bereich BMC Remedy Applikation Entwicklung, Konfiguration und Betrieb. Berufliche Erfahrung mit BMC Remedy Tools seit 1999 in Customized Applications und Standart Tools.

Kompetenzen

Kompetenzen

Top-Skills

BMC Remedy ARS BMC Helix On Premise BMC Atrium Integrator Spoon Tool

Schwerpunkte

Order-Management Prozess
Experte
Asset-Management Lifecycle Prozess
Experte

Produkte / Standards / Erfahrungen / Methoden

ITIL v3 Foundation
Fortgeschritten
Atlassian Jira
Basics
Zusammenfassung
Senior Berater im Bereich BMC Remedy Applikation Entwicklung, Konfiguration und Betrieb. Berufliche Erfahrung mit BMC Remedy Tools seit 1999 in Customized Applications und Standart Tools.


BMC Software

  • BMC Remedy ITSM up to version 23.3.01
  • BMC Service Request Management up to version  23.3.01   
  • BMC Remedy AR System up to version  23.3.01
  • BMC Atrium Core CMDB up to version  23.3.01
  • BMC Service Level Management up to version  23.3.01   
  • BMC Remedy Knowledge Management up to version  23.3.01   
  • BMC Helix Data Manager 21.3
  • BMC Remedy Migrator

Betriebssysteme

Windows NT
Grundkenntnisse im Rahmen des Betriebs von BMC Remedy ARS
Linux
Grundkenntnisse im Rahmen des Betriebs von BMC Remedy ARS

Programmiersprachen

Turbo Pascal 6.0
Basics
C++
Grundlagen

Datenbanken

Oracle SQL
Grundlegende Kenntnisse im Zusammenhang mit der Entwicklung von BMC Remedy Applications
MS-SOL
Grundlegende Kenntnisse im Zusammenhang mit der Entwicklung von BMC Remedy Applications

Vertrauen Sie auf Randstad

Im Bereich Freelancing
Im Bereich Arbeitnehmerüberlassung / Personalvermittlung

Fragen?

Rufen Sie uns an +49 89 500316-300 oder schreiben Sie uns:

Das Freelancer-Portal

Direktester geht's nicht! Ganz einfach Freelancer finden und direkt Kontakt aufnehmen.