IT-Support with SLA and Field Service. IMACD. IT-Transport. IT Workplace. IT-Rollout (Hardware/Software). Network Solutions.
Aktualisiert am 04.11.2024
Profil
Freiberufler / Selbstständiger
Remote-Arbeit
Verfügbar ab: 04.11.2024
Verfügbar zu: 100%
davon vor Ort: 100%
Rollout
Incident Management
2nd Level Support
3rd Level Support
IMACD
Microsoft Intune
Azure
Network
Microsoft 365
German
B2
English
B1
Arabic
Fluent

Einsatzorte

Einsatzorte

Zürich (+100km)
Schweiz
möglich

Projekte

Projekte

7 months
2024-05 - now

IT-Projekt Plannen und umsetzen

Project Manager & Team Leiter
Project Manager & Team Leiter

  • Network Solutions
  • IMACD 
  • Rollout
  • IT Support 
  • Data Migration 
  • Asst Inventar

ICT-NetSol
11 months
2023-10 - 2024-08

IT-Support und Probleme Lösen für Instruktoren

IT-Administrator & Infrastructure
IT-Administrator & Infrastructure
  • IT-Support und Probleme Lösen für Instruktoren, Mitarbeiter und Studenten.
  • Badge System / Türsystem betreuen.
  • Verwaltung der IIS-Server/Exchange Servers/Active Directories/Azure Services /Microsoft 365 admin Center.
  • Datenschutz , security und Firewall betreuen
  • Updates, Leistungsüberwachung und Security der Servern und Clients.
Horizon Swiss Flight Academy
4 years 8 months
2019-03 - 2023-10

Field Service 2nd-3rd Level

ICT-Support
ICT-Support
  • 2nd und 3rd Level Support tätig durch Ticket System Remote oder vor Ort der End-User und Abwicklung der dazugehörigen technischen und logistischen Abläufe in Campus und Field Support Funktion Arbeitsplätze.
  • Engineering Teams Unterstützung Installation und Konfiguration (AD ? Intune ? Azure ? Special apps ?Siemens ? Beckhoff).
  • Servicedienstleistung: (IMACD)IT-Prozess / IT-Arbeitsplätzen und Peripherie / Störungsbehebung (Break& Fix).
  • Installieren, konfigurieren und vorbereiten die Geräte: Beckhoff, Siemens, Clickshare, Laptop, Desktop, Rugged-Tablet (Panasonic?Dell), Printers (CABZebra-Ricoh), Handscanner.
  • Mithilfe bei Rollout , Inventur , Asset-management und logistischen-Tätigkeiten Projekten.
T-Systems - V-ZUG AG

Aus- und Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung

2023

Fachausweis ICT Netzwerk & System Techniker

WISS Informatik Institut| Berufsbildung Schweiz

Zürich / Schweiz


2017

Microsoft® Certified System Engineer MCSE 2016

New Horizons Computer Learning Center

Zürich / Schweiz


2016

Microsoft® Certified System Administrator MCSA 2012

New Horizons Computer Learning Center

Zürich / Schweiz


2009

Microsoft® Certified System Administrator MCSE 2003

New Horizons Computer Learning Center

Amman-Jordan


2004

High Electronics Institute

Assistant Electronics Engineer (Damascus-Syria)

Damasus- Syria

Kompetenzen

Kompetenzen

Top-Skills

Rollout Incident Management 2nd Level Support 3rd Level Support IMACD Microsoft Intune Azure Network Microsoft 365

Produkte / Standards / Erfahrungen / Methoden

PROFIL
  • Aktuel Projekt Manager & Team Leiter bei ICT-Netsol /Schwerzenbach.
  • 1 jahr als IT-Administrator&Infrastruktur bei Horizon Swiss Flight Academy 4 Jahre als ICT-Support Field Service 2nd & 3rd Level bei V-Zug AG /Baar
  • Fachausweis ICT Netzwerk & System Techniker, Berufsbildung Schweiz.
  • Microsoft Certified System engineer MCSE-MCSA 2016 Productivity.


SKILLS

  • IT-Support end User 2nd/3rd
  • Ticket System betreuen
  • Microsoft 365
  • Incident Management
  • Virtualisierung
  • Technische Erfahrung Dell/HP
  • Produkte.
  • Networking (Juniper -Cisco)
  • Rollout & Inventar Projects
  • IT-Anleitungen erstellen
  • Azure - Intune
  • Industrie Maschinen-Applikation (Siemens - Beckhoff - SAP)
  • Print Server Ricoh -CAP- Zebra


TASKS COMPLETED

  • Daten Megrieren -SharePointDaten aufbauen - Ticket System erstellen und organiesieren : Horizon Siwss Flight Academy (Kloten, Zürich).
  • Erledigen und schliessen über 1600 IT-Tickets incident ? IMACD für 1200 Users Kunde bei V-Zug AG, (Zug, St.Gallen).
  • Austausch über 300 PC für Rollout Projekt in V-Zug AG (Zug, St.Gallen).
  • Aufbauen und installieren Computer-Network für 40 Client mit 3 Servers in Mawlawigroup in (Damascus, Syria)

Einsatzorte

Einsatzorte

Zürich (+100km)
Schweiz
möglich

Projekte

Projekte

7 months
2024-05 - now

IT-Projekt Plannen und umsetzen

Project Manager & Team Leiter
Project Manager & Team Leiter

  • Network Solutions
  • IMACD 
  • Rollout
  • IT Support 
  • Data Migration 
  • Asst Inventar

ICT-NetSol
11 months
2023-10 - 2024-08

IT-Support und Probleme Lösen für Instruktoren

IT-Administrator & Infrastructure
IT-Administrator & Infrastructure
  • IT-Support und Probleme Lösen für Instruktoren, Mitarbeiter und Studenten.
  • Badge System / Türsystem betreuen.
  • Verwaltung der IIS-Server/Exchange Servers/Active Directories/Azure Services /Microsoft 365 admin Center.
  • Datenschutz , security und Firewall betreuen
  • Updates, Leistungsüberwachung und Security der Servern und Clients.
Horizon Swiss Flight Academy
4 years 8 months
2019-03 - 2023-10

Field Service 2nd-3rd Level

ICT-Support
ICT-Support
  • 2nd und 3rd Level Support tätig durch Ticket System Remote oder vor Ort der End-User und Abwicklung der dazugehörigen technischen und logistischen Abläufe in Campus und Field Support Funktion Arbeitsplätze.
  • Engineering Teams Unterstützung Installation und Konfiguration (AD ? Intune ? Azure ? Special apps ?Siemens ? Beckhoff).
  • Servicedienstleistung: (IMACD)IT-Prozess / IT-Arbeitsplätzen und Peripherie / Störungsbehebung (Break& Fix).
  • Installieren, konfigurieren und vorbereiten die Geräte: Beckhoff, Siemens, Clickshare, Laptop, Desktop, Rugged-Tablet (Panasonic?Dell), Printers (CABZebra-Ricoh), Handscanner.
  • Mithilfe bei Rollout , Inventur , Asset-management und logistischen-Tätigkeiten Projekten.
T-Systems - V-ZUG AG

Aus- und Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung

2023

Fachausweis ICT Netzwerk & System Techniker

WISS Informatik Institut| Berufsbildung Schweiz

Zürich / Schweiz


2017

Microsoft® Certified System Engineer MCSE 2016

New Horizons Computer Learning Center

Zürich / Schweiz


2016

Microsoft® Certified System Administrator MCSA 2012

New Horizons Computer Learning Center

Zürich / Schweiz


2009

Microsoft® Certified System Administrator MCSE 2003

New Horizons Computer Learning Center

Amman-Jordan


2004

High Electronics Institute

Assistant Electronics Engineer (Damascus-Syria)

Damasus- Syria

Kompetenzen

Kompetenzen

Top-Skills

Rollout Incident Management 2nd Level Support 3rd Level Support IMACD Microsoft Intune Azure Network Microsoft 365

Produkte / Standards / Erfahrungen / Methoden

PROFIL
  • Aktuel Projekt Manager & Team Leiter bei ICT-Netsol /Schwerzenbach.
  • 1 jahr als IT-Administrator&Infrastruktur bei Horizon Swiss Flight Academy 4 Jahre als ICT-Support Field Service 2nd & 3rd Level bei V-Zug AG /Baar
  • Fachausweis ICT Netzwerk & System Techniker, Berufsbildung Schweiz.
  • Microsoft Certified System engineer MCSE-MCSA 2016 Productivity.


SKILLS

  • IT-Support end User 2nd/3rd
  • Ticket System betreuen
  • Microsoft 365
  • Incident Management
  • Virtualisierung
  • Technische Erfahrung Dell/HP
  • Produkte.
  • Networking (Juniper -Cisco)
  • Rollout & Inventar Projects
  • IT-Anleitungen erstellen
  • Azure - Intune
  • Industrie Maschinen-Applikation (Siemens - Beckhoff - SAP)
  • Print Server Ricoh -CAP- Zebra


TASKS COMPLETED

  • Daten Megrieren -SharePointDaten aufbauen - Ticket System erstellen und organiesieren : Horizon Siwss Flight Academy (Kloten, Zürich).
  • Erledigen und schliessen über 1600 IT-Tickets incident ? IMACD für 1200 Users Kunde bei V-Zug AG, (Zug, St.Gallen).
  • Austausch über 300 PC für Rollout Projekt in V-Zug AG (Zug, St.Gallen).
  • Aufbauen und installieren Computer-Network für 40 Client mit 3 Servers in Mawlawigroup in (Damascus, Syria)

Vertrauen Sie auf Randstad

Im Bereich Freelancing
Im Bereich Arbeitnehmerüberlassung / Personalvermittlung

Fragen?

Rufen Sie uns an +49 89 500316-300 oder schreiben Sie uns:

Das Freelancer-Portal

Direktester geht's nicht! Ganz einfach Freelancer finden und direkt Kontakt aufnehmen.