Rolle: UX Designer
Kunde: BMW (Raysono)
Aufgaben:
2019 - 2020: Einführung neuer Designer-Prozesse und -Profile
Rolle: Design Operations Manager
Kunde: Holidaycheck
Aufgaben:
Einführung neuer Designer-Prozesse und -Profile, die eine teamweite Effizienzsteigerung von 20 % ermöglichten
Umfassende Implementierung von Tools und Arbeitskultur im Produktentwicklungsteam
2015 - 2019: Aufbau und Leitung des Visual Design Teams
Rolle: Team Lead
Kunde: Holidaycheck
Aufgaben:
2013 - 2014: Leitung des Designs und der Entwicklung der Android-App
Rolle: Founding Team Member
Kunde: Auf Anfrage
Aufgaben:
2010 - 2014: Entwicklung und Einführung interner Design-Operations-Prozesse
Rolle: UX Designer
Kunde: Autoscout
Aufgaben:
2010 - 2010: UI-Design eines Multitouch Gerätekonfigurators
Rolle: UI Designer
Kunde: Volkswagen (Designaffairs)
Aufgaben:
2009 - 2010: Entwicklung der ersten nativen App-Version
Rolle: UI Designer
Kunde: Brockhaus
Aufgaben:
Profil:
Als erfahrener UX Designer mit besonderem Schwerpunkt auf Interaktion, Visual Design und Informationsarchitektur entwickle ich seit über 20 Jahren digitale Lösungen, die durch Benutzerzentrierung und intuitive Gestaltung überzeugen. Mein Wissen in Design Operations und Design Systems ermöglicht es mir, effiziente Prozesse zu schaffen und hohe Designstandards im Team zu verankern ? immer mit dem Ziel, Produkte zu gestalten, die den Bedürfnissen der Nutzer und Geschäftspartner gerecht werden.
OPERATIONAL:
Management:
Toolset:
Rolle: UX Designer
Kunde: BMW (Raysono)
Aufgaben:
2019 - 2020: Einführung neuer Designer-Prozesse und -Profile
Rolle: Design Operations Manager
Kunde: Holidaycheck
Aufgaben:
Einführung neuer Designer-Prozesse und -Profile, die eine teamweite Effizienzsteigerung von 20 % ermöglichten
Umfassende Implementierung von Tools und Arbeitskultur im Produktentwicklungsteam
2015 - 2019: Aufbau und Leitung des Visual Design Teams
Rolle: Team Lead
Kunde: Holidaycheck
Aufgaben:
2013 - 2014: Leitung des Designs und der Entwicklung der Android-App
Rolle: Founding Team Member
Kunde: Auf Anfrage
Aufgaben:
2010 - 2014: Entwicklung und Einführung interner Design-Operations-Prozesse
Rolle: UX Designer
Kunde: Autoscout
Aufgaben:
2010 - 2010: UI-Design eines Multitouch Gerätekonfigurators
Rolle: UI Designer
Kunde: Volkswagen (Designaffairs)
Aufgaben:
2009 - 2010: Entwicklung der ersten nativen App-Version
Rolle: UI Designer
Kunde: Brockhaus
Aufgaben:
Profil:
Als erfahrener UX Designer mit besonderem Schwerpunkt auf Interaktion, Visual Design und Informationsarchitektur entwickle ich seit über 20 Jahren digitale Lösungen, die durch Benutzerzentrierung und intuitive Gestaltung überzeugen. Mein Wissen in Design Operations und Design Systems ermöglicht es mir, effiziente Prozesse zu schaffen und hohe Designstandards im Team zu verankern ? immer mit dem Ziel, Produkte zu gestalten, die den Bedürfnissen der Nutzer und Geschäftspartner gerecht werden.
OPERATIONAL:
Management:
Toolset: