Einführung Business Plattform für B2B KundenRolle: Gesamtprojektleiter; Product Owner Business Platform
Aufgaben:- Umfang Konzeption und Einführung eines MVP einer Self Service Plattform für B2B Kunden inklusive Bestelfunktion und Integration an IT Backend Systemen über eine Integration Layer (SAP, Dynamics CRM, D3 Dokumentenmanagement & Riversand PIM).
- Erstellung der Produktvision und Definition des Business Models.
- Definition eines MVP basierend auf Kundenfeedback aus Interviews unter Zuhilfenahme des Value Proposition Canvas.
- Entwicklung des MVP mit einem interdisziplinären Team aus Fachkollegen, UI & UX Experten (Freelance) sowie eines Front- und Backend Entwicklungsteams (Agentur)
Pilotierung einer D2C Shops für BadaccessoiresRolle: Productowner Webshop
Aufgaben:- Umfang Konzeption und Einführung einer D2C Webshop MVP auf Basis von Shopware.
- Entwicklung des MVP mit einem interdisziplinären Team aus Fachkollegen, UI & UX Experten (Agentur) sowie eines Front- und Backend Entwicklungsteams (Agentur).
- Anbindung eines Payment Service Providers & Integration in das ERP System.
Vertriebsansicht Extranet ? Handling & DesignKunde: Swiss Life Deutschland Holding GmbH
Aufgaben:- Umfang Konzeption und Einführung eines mandantenfähigen Einstiegs (Portal) in die Onlinelandschaft für die einzelnen Endkundenvertriebe von Swiss Life unter Berücksichtigung aller vorhandenen Anwendungen und Vertriebsprozesse.
- Generierung neuer Vertriebssteuerungsmöglichkeiten durch die Platzierung und Visualisierung von Vertriebspotenzialen und Geschäftsvorfällen.
- Entwicklung eines Online-styleguides unter Berücksichtigung der CI/CD Vorgaben aller vier Endkundenvertriebe mit Hilfe eines Dienstleisters.
- Restrukturierung und Re-Design des Contentmanagement Systems (Day CQ5) und schaffen eines Berechtigungskonzepts zur zielgruppengerechten Präsentation der Inhalte.
Relaunch tecis ExtranetKunde: tecis Finanzdienstleistungen AG
Aufgaben:- Umfang Einführung & Entwicklung eines neuen CMS auf Basis von Lotus Notes & Domino und Migration der Daten des Altsystems.
- Erarbeitung und Definition eines neuen Onlinestyleguides auf Basis des CI/CD mit Hilfe einer externen Agentur und die Umsetzung des neuen Styleguides innerhalb des CMS.
- Durchführung der Schulung der Contentmanager & Rollout des Systems.
- Vermarktung des Rollouts bei den Anwendern (Vertrieb).
- Durchführung von Trainings.
Einführung CRMKunde: verschiedene Branchen
Aufgaben:Umfang Einführung des modularen CRM-Systems ?solvito.CRM? und Anpassung/ Erweiterung der Anwendung auf Basis der Kundenanforderungen.