Entwicklung einer Produktstrategie für ein B2B SaaS Produkt zur Diagnostik und Troubleshooting von Telekommunikationsnetzwerken
Management von Projektanforderungen und Koordination von Projekten
Begleitung der Gestaltung von Features, Support- und Lizenzmodellen
NetworkedAssets GmbH, Berlin
1 year 7 months
2023-01 - 2024-07
Unterstützung bei der Einrichtung des Serviceangebots
Senior Consultant ? Service Design und Architektur
Senior Consultant ? Service Design und Architektur
Unterstützung eines Dienstleisters aus dem öffentlichen Sektor in Nordrhein-Westfalen bei der Einrichtung des Serviceangebots für eine Regierungs-Cloud-Infrastruktur.
Unterstützung bei der Servicebereitschaft für eine neue Lösung eines modernisierten Systems, das vom Justizministerium in Nordrhein-Westfalen genutzt wird, und Vorbereitung des Übergangs zu einem neuen Dienstleister.
Zusammenarbeit im Service Asset und Configuration Management Service Team bei einem IT-Dienstleister im öffentlichen Sektor in Berlin.
HiSolutions AG, Berlin
11 months
2022-02 - 2022-12
Transition-out eines Schlüsselprojektes
Senior Consultant ? Service Delivery Manager
Senior Consultant ? Service Delivery Manager
Service Delivery Manager für AWS Dienstleistungen für Kunden aus Deutschland, für internationale Serviceteams (DE, IT, PL)
Transition-out eines Schlüsselprojektes für einen Kunden aus dem Automotive-Umfeld
Neuaufbau einer Projektstruktur und Delivery-Organisation für einen Kunden aus dem Automotive-Umfeld
Unterstützung bei Vertragsverhandlungen für die Erweiterung eines Rahmenvertrages mit einem bestehenden Kunden
Storm Mobility Reply GmbH, Berlin
2 years 5 months
2019-09 - 2022-01
Unterstützung der Betriebsorganisation einer E-Government-Cloud
Senior Consultant ? Service Design und Architektur
Senior Consultant ? Service Design und Architektur
Unterstützung der Betriebsorganisation einer E-Government-Cloud im öffentlichen Sektor im Land Nordrhein-Westfalen
Unterstützung der Service Readiness für den IT-Betrieb der neuen IT-Lösung für die Beihilfe im öffentlichen Sektor im Land Nordrhein-Westfalen
Unterstützung der Betriebsübergabe für ein Projekt bezüglich eines OSCI-Fachverfahrens im öffentlichen Sektor im Land Berlin
HiSolutions AG, Berlin
1 year 4 months
2018-04 - 2019-07
Verantwortlich für die Gesamte Geschäftsbeziehung
Client Engagement Manager
Client Engagement Manager
Verantwortlich für die Gesamte Geschäftsbeziehung mit den Kernkunden aus Deutschland.
Verantwortlich für die gesamte Leistungserbringung sowie Weiterentwicklung des Kundengeschäftes
Vertragsverhandlungen mit potenziellen Neukunden
Angebotserstellung und Kostenkalkulationen für Serviceerweiterungen
Unterstützung des Vertriebsteams bei neuen Chancen und im Pre-Sale Prozess
Future Processing, Gliwice, Polen
2 years
2016-05 - 2018-04
Netzwerk- und Rechenzentruminfrastruktur
Delivery Project Executive
Delivery Project Executive
Deutscher DPE für einen britischen Outsourcing Vertrag aus dem Consumer Goods Bereich, verantwortlich für Netzwerk- und Rechenzentruminfrastruktur
Zusammenarbeit mit einem globalen Team aus Großbritannien, Deutschland, der Tschechischen Republik und Polen
DPE für einen Managed Services Vertrag aus dem Automobilsektor ? verantwortlich für das initiale Setup des Services und den Aufbau des täglichen Betriebes
IBM, Katowice, Polen
2 years
2016-05 - 2018-04
Betreuung eines Kunden
Service Delivery Manager, Account Portfolio Manager
Service Delivery Manager, Account Portfolio Manager
Betreuung eines Schweizer Kunden (Aerospace and Defense, ca. 3100 Benutzer)
Als APM: Verantwortlich für das Projektportfolio von mehreren Infrastrukturprojekten
Als SDM: Verantwortlich für den Regelbetrieb nach ITIL Prozessen für den Kunden
Fachliche Leitung verteilter Teams (knapp 60 FTE)
IBM, Katowice, Polen
1 year 7 months
2014-10 - 2016-04
Implementierung, Ausführung, Standardisierung und nachhaltige Verbesserung
Process Service Manager
Process Service Manager
Verantwortlich für die Implementierung, Ausführung, Standardisierung und nachhaltige Verbesserung der IT Service Management Prozesse der Healthcare-Division des Kunden (davor: Corporate Central Functions desselben Kunden)
Verantwortlich für die Einhaltung der vertraglichen Service Levels und Prozess-KPIs.
Fachliche Leitung von 7 Prozessmanagern in Deutschland, der Türkei, Indien und Polen.
Ansprechpartner des Kunden für alle prozess- und servicerelevanten Themen.
Atos, Bydgoszcz, Polen
4 months
2014-07 - 2014-10
Einhaltung der Service Levels
Senior Process Manager ? Service Level Manager
Senior Process Manager ? Service Level Manager
Verantwortlich für die Einhaltung der Service Levels in Nordwesteuropa, Südwesteuropa sowie im Bereich Healthcare des Kunden
Atos, Bydgoszcz, Polen
2 years 2 months
2012-05 - 2014-06
Inbetriebnahme der IT Services sowie der IT Service Management Prozesse
Service Delivery Manager
Service Delivery Manager
Für ein Technisches Dienstleistungsunternehmen für zivile Luftwahrt aus der Schweiz (ca. 3100 Benutzern):
Verantwortlich für die Inbetriebnahme der IT Services sowie der IT Service Management Prozesse
Fachliche Leitung eines Internationalen Serviceteams (ca. 30 FTE)
Verantwortlich für die Einhaltung der vertraglichen Service Levels, Qualitäts- und Complianceanforderungen, sowie KPIs.
Für ein öffentliches Unternehmen aus Österreich:
Verantwortlich für Major Incident, Incident, Problem und Change Management für die Unterstützung der Kundeninfrastruktur mit ca. 150 Standorten, 400 Server, sowie ca. 5 500 Mitarbeiter
Verantwortlich für die Einführung der Kundenspezifischen ITSM Prozesse in IBM Polen
IBM Wroclaw, Katowice, Polen
Aus- und Weiterbildung
Aus- und Weiterbildung
6 years 3 months
2004-10 - 2010-12
Informatikstudium
magister in?ynier (Diplomingenieur), Abschlussnote: plus gut, Schlesische Technische Universität, Gliwice, Polen
magister in?ynier (Diplomingenieur), Abschlussnote: plus gut
Schlesische Technische Universität, Gliwice, Polen
Die Diplomarbeit wurde in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Elektronen-Synchrotron DESY in Hamburg verfasst
IT Zertifizierungen
ITIL 4 High Velocity IT (bis 2026)
PRINCE2 Foundation (bis 2026)
ITIL v3 Foundation, ITIL Intermediate Service Operation
Einsatzorte
Einsatzorte
Berlin (+50km)
Deutschland
möglich
Projekte
Projekte
4 months
2024-08 - now
Entwicklung einer Produktstrategie
Product Manager
Product Manager
Entwicklung einer Produktstrategie für ein B2B SaaS Produkt zur Diagnostik und Troubleshooting von Telekommunikationsnetzwerken
Management von Projektanforderungen und Koordination von Projekten
Begleitung der Gestaltung von Features, Support- und Lizenzmodellen
NetworkedAssets GmbH, Berlin
1 year 7 months
2023-01 - 2024-07
Unterstützung bei der Einrichtung des Serviceangebots
Senior Consultant ? Service Design und Architektur
Senior Consultant ? Service Design und Architektur
Unterstützung eines Dienstleisters aus dem öffentlichen Sektor in Nordrhein-Westfalen bei der Einrichtung des Serviceangebots für eine Regierungs-Cloud-Infrastruktur.
Unterstützung bei der Servicebereitschaft für eine neue Lösung eines modernisierten Systems, das vom Justizministerium in Nordrhein-Westfalen genutzt wird, und Vorbereitung des Übergangs zu einem neuen Dienstleister.
Zusammenarbeit im Service Asset und Configuration Management Service Team bei einem IT-Dienstleister im öffentlichen Sektor in Berlin.
HiSolutions AG, Berlin
11 months
2022-02 - 2022-12
Transition-out eines Schlüsselprojektes
Senior Consultant ? Service Delivery Manager
Senior Consultant ? Service Delivery Manager
Service Delivery Manager für AWS Dienstleistungen für Kunden aus Deutschland, für internationale Serviceteams (DE, IT, PL)
Transition-out eines Schlüsselprojektes für einen Kunden aus dem Automotive-Umfeld
Neuaufbau einer Projektstruktur und Delivery-Organisation für einen Kunden aus dem Automotive-Umfeld
Unterstützung bei Vertragsverhandlungen für die Erweiterung eines Rahmenvertrages mit einem bestehenden Kunden
Storm Mobility Reply GmbH, Berlin
2 years 5 months
2019-09 - 2022-01
Unterstützung der Betriebsorganisation einer E-Government-Cloud
Senior Consultant ? Service Design und Architektur
Senior Consultant ? Service Design und Architektur
Unterstützung der Betriebsorganisation einer E-Government-Cloud im öffentlichen Sektor im Land Nordrhein-Westfalen
Unterstützung der Service Readiness für den IT-Betrieb der neuen IT-Lösung für die Beihilfe im öffentlichen Sektor im Land Nordrhein-Westfalen
Unterstützung der Betriebsübergabe für ein Projekt bezüglich eines OSCI-Fachverfahrens im öffentlichen Sektor im Land Berlin
HiSolutions AG, Berlin
1 year 4 months
2018-04 - 2019-07
Verantwortlich für die Gesamte Geschäftsbeziehung
Client Engagement Manager
Client Engagement Manager
Verantwortlich für die Gesamte Geschäftsbeziehung mit den Kernkunden aus Deutschland.
Verantwortlich für die gesamte Leistungserbringung sowie Weiterentwicklung des Kundengeschäftes
Vertragsverhandlungen mit potenziellen Neukunden
Angebotserstellung und Kostenkalkulationen für Serviceerweiterungen
Unterstützung des Vertriebsteams bei neuen Chancen und im Pre-Sale Prozess
Future Processing, Gliwice, Polen
2 years
2016-05 - 2018-04
Netzwerk- und Rechenzentruminfrastruktur
Delivery Project Executive
Delivery Project Executive
Deutscher DPE für einen britischen Outsourcing Vertrag aus dem Consumer Goods Bereich, verantwortlich für Netzwerk- und Rechenzentruminfrastruktur
Zusammenarbeit mit einem globalen Team aus Großbritannien, Deutschland, der Tschechischen Republik und Polen
DPE für einen Managed Services Vertrag aus dem Automobilsektor ? verantwortlich für das initiale Setup des Services und den Aufbau des täglichen Betriebes
IBM, Katowice, Polen
2 years
2016-05 - 2018-04
Betreuung eines Kunden
Service Delivery Manager, Account Portfolio Manager
Service Delivery Manager, Account Portfolio Manager
Betreuung eines Schweizer Kunden (Aerospace and Defense, ca. 3100 Benutzer)
Als APM: Verantwortlich für das Projektportfolio von mehreren Infrastrukturprojekten
Als SDM: Verantwortlich für den Regelbetrieb nach ITIL Prozessen für den Kunden
Fachliche Leitung verteilter Teams (knapp 60 FTE)
IBM, Katowice, Polen
1 year 7 months
2014-10 - 2016-04
Implementierung, Ausführung, Standardisierung und nachhaltige Verbesserung
Process Service Manager
Process Service Manager
Verantwortlich für die Implementierung, Ausführung, Standardisierung und nachhaltige Verbesserung der IT Service Management Prozesse der Healthcare-Division des Kunden (davor: Corporate Central Functions desselben Kunden)
Verantwortlich für die Einhaltung der vertraglichen Service Levels und Prozess-KPIs.
Fachliche Leitung von 7 Prozessmanagern in Deutschland, der Türkei, Indien und Polen.
Ansprechpartner des Kunden für alle prozess- und servicerelevanten Themen.
Atos, Bydgoszcz, Polen
4 months
2014-07 - 2014-10
Einhaltung der Service Levels
Senior Process Manager ? Service Level Manager
Senior Process Manager ? Service Level Manager
Verantwortlich für die Einhaltung der Service Levels in Nordwesteuropa, Südwesteuropa sowie im Bereich Healthcare des Kunden
Atos, Bydgoszcz, Polen
2 years 2 months
2012-05 - 2014-06
Inbetriebnahme der IT Services sowie der IT Service Management Prozesse
Service Delivery Manager
Service Delivery Manager
Für ein Technisches Dienstleistungsunternehmen für zivile Luftwahrt aus der Schweiz (ca. 3100 Benutzern):
Verantwortlich für die Inbetriebnahme der IT Services sowie der IT Service Management Prozesse
Fachliche Leitung eines Internationalen Serviceteams (ca. 30 FTE)
Verantwortlich für die Einhaltung der vertraglichen Service Levels, Qualitäts- und Complianceanforderungen, sowie KPIs.
Für ein öffentliches Unternehmen aus Österreich:
Verantwortlich für Major Incident, Incident, Problem und Change Management für die Unterstützung der Kundeninfrastruktur mit ca. 150 Standorten, 400 Server, sowie ca. 5 500 Mitarbeiter
Verantwortlich für die Einführung der Kundenspezifischen ITSM Prozesse in IBM Polen
IBM Wroclaw, Katowice, Polen
Aus- und Weiterbildung
Aus- und Weiterbildung
6 years 3 months
2004-10 - 2010-12
Informatikstudium
magister in?ynier (Diplomingenieur), Abschlussnote: plus gut, Schlesische Technische Universität, Gliwice, Polen
magister in?ynier (Diplomingenieur), Abschlussnote: plus gut
Schlesische Technische Universität, Gliwice, Polen
Die Diplomarbeit wurde in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Elektronen-Synchrotron DESY in Hamburg verfasst
IT Zertifizierungen
ITIL 4 High Velocity IT (bis 2026)
PRINCE2 Foundation (bis 2026)
ITIL v3 Foundation, ITIL Intermediate Service Operation
Vertrauen Sie auf Randstad
Im Bereich Freelancing
Im Bereich Arbeitnehmerüberlassung / Personalvermittlung