Unser letztes Spiel:
Im ersten First Person Fußballkarriere Simulator kannst du deinen Traum, ein Top-Stürmer in einer der großen europäischen Ligen zu werden, wahr werden lassen. Du bist ein junger, talentierter Stürmer. Jetzt bekommst du die Chance im Profi-Fußball zu spielen.
Endlich Handball Management der neuesten Generation. Beweise dich als Manager und Trainer im Tagesgeschäft des Profi-Handballs.
Die Manager-Spiele-Engine von 2009 wurde auf den neusten Entwicklungsstand gebracht. Es wurde eine neue 3D-Spieldarstellung auf Basis von Unity3D entwickelt. Das Layout und die Funktionalität wurden aktualisiert und erweitert. T
Über das Internet-Backend können Video-, PDF-, Text- und Bild-Inhalte eingepflegt werden. Diese stehen den Vertriebsmitarbeitern dann jederzeit auf Ihren Surface-Tablets in einer schönen 3D-App zur Verfügung. Es können Mails mit Anhängen verschickt werden.
Die Anwendung wurde auf Windows Surface Tablets optimiert und ist auch für Android verfügbar. Sämtliche Daten können über ein Backend vom Kunden gepflegt werden.
Die Anwendung wird sowohl zum Testen der Software-Infrastruktur von neuen und bestehenden Anlagen verwendet als auch für Präsentationszwecke und im Rahmen von Schulungen eingesetzt.
Die App hat einen großen Umfang u.a.:
- Konfiguration der Räume (inkl. Türen und Fenster)
- Konfiguration der Küchenmöbel und -geräte
- Gestaltung der Oberflächen
- Betrachten der fertigen Küche in VR
- Übermitteln und Verarbeiten der Anfragen über ein Backend
In diesem Zusammenhang habe ich mich auch intensiv mit der Integration von In-App-Purchase, Banner- und Interstitial-Werbung, sowie diverse Game Center (ios, Android, Amazon) und anderer Plugins beschäftigt.
Die Herausforderung beim Arbeiten mit 3D-Druckern ist es, dass die Druckdaten den Voraussetzungen für einen reibungslosen 3D-Druck entsprechen. Die App ist für iOS und Teile des Quellcodes mussten von Objective-C in Unity 5 übertragen werden, ebenso musste die App für 64bit lauffähig gemacht werden.
2010 ? 2012
Handball Action
Projektbeschreibung/Tätigkeit:
Projektmanagement und Programmierung des Vollpreis-Spieles Handball Action für PC und Mac. Es handelt sich um ein Sport-Action- Spiel das den Handball-Sport darstellt. Wie Fifa nur mit Handball. Das
Spiel hat auch einen Netzwerkmodus. Das gesamte Projektmanagement, die Betreuung des Publishers und der beteiligten Freelancer war meine Aufgabe. Zusätzlich habe ich erhebliche Teile der Programmierung übernommen.
Eingesetzte Technologien: Untiy3D, Photon-Server, 3D Studio Max, Photoshop, MS Office
Programmiersprachen: JavaScript, PHP, Mono
2004 ? 2010
diverse Teile der Handball Manager Serie und den Eishockey Manager 2009
Projektbeschreibung/Tätigkeit:
Wir haben die Mid-Price-Spiele: Handball Manager 2005/2006, Handball Manager 2007, Handball Manager 2008, Handball Manager 2009, Handball Manager 2010 und Eishockey Manager 2009 auf Basis unserer eigenen Manager-Engine entwickelt. Das Spiel hat mehrfach bei der Wahl zum deutschen Entwicklerpreis Plazierungen unter den Top 3 unter Sport- und Mid-Price-Spielen erreicht. Für alle Spiele war ich als Produzent, Projektmanager und in der Programmierung tätig.
Eingesetzte Technologien: 3D Studio Max, Photoshop, Visual Studio, MS Office
Programmiersprachen: C++, PHP, BlitzMax
2002 ? 2010
weitere Mid-Price- und Budget-Spiele: Bonaparte, Poker Simulator, Pinguin vs. Yeti, Torschützenkönig, etc.
Projektbeschreibung/Tätigkeit:
Neben der Handball Manager Serie, haben wir über die Jahre diverse weitere Spiele entwickelt. Dabei sind z.B. das historisches Strategie- Spiel ? Bonaparte, das komplexes Poker Spiel mit Netzwerkmodus ? Poker Simulator und das Kinder-Renn-Spiel Pinguin vs. Yeti sowie die Simulation einer Fussball-Profi-Karriere ? Torschützenkönig zu nennen.
Alle diese Spiele habe ich federführend entwickelt. Neben der Betreuung der Mitarbeiter und Freelancer war mein Fokus dabei die Programmierung.
Eingesetzte Technologien: 3D Studio Max, Photoshop, Blitz3D, BlitzMax, Visual Studio, MS Office, etc.
Programmiersprachen: C++, Visual Basic, HTML, PHP, BlitzMax, Blitz3D
2000 ? 2009
Erstellung und Betreung diverser Anwendungen, Online-Shops und Internet-Auftritte
Projektbeschreibung/Tätigkeit:
Gerade in der Anfangszeit der Firma, haben wir auch sehr viele Internet-Auftritte und Online-Shops betreut. In diesem Zusammenhang haben wir auch einige Anwendungen mit Visual Basic und C++
umgesetzt. Dabei war ich zumeist für die vollständige Umsetzung zuständig.
Eingesetzte Technologien: Flash, Photoshop, Blitz3D, BlitzMax, Visual Studio, MS Office, etc.
Progmmiersprachen: C++, Visual Basic, HTML, PHP, BlitzMax, Blitz3D, ActionScript
1994 ? 1996
Bilfinger + Berger Bau AG Auslandsbereich ? Projektmanagement in Thailand und Indonesien
06/1994-04/1996 Joint Venture BBCT in Bangkok/Thailand als Baukaufmann
04/1996-07/1996 P.T. Bilfinger + Berger als Baukaufmann auf der Baustelle Coal Terminal Pulau Laut in Indonesien.
Studienabschluss: Dipl.-Betriebswirt
Ausbildung: Industriekaufmann
Unity3d, Spieleentwicklung, Projektmanagement
diverse Programmiersprachen und Tools, Unity3d, iOS, Android, Windows Phone, C#, C++
App-Entwicklung, Spiele-Entwicklung, Unity-Entwicklung
Unser letztes Spiel:
Im ersten First Person Fußballkarriere Simulator kannst du deinen Traum, ein Top-Stürmer in einer der großen europäischen Ligen zu werden, wahr werden lassen. Du bist ein junger, talentierter Stürmer. Jetzt bekommst du die Chance im Profi-Fußball zu spielen.
Endlich Handball Management der neuesten Generation. Beweise dich als Manager und Trainer im Tagesgeschäft des Profi-Handballs.
Die Manager-Spiele-Engine von 2009 wurde auf den neusten Entwicklungsstand gebracht. Es wurde eine neue 3D-Spieldarstellung auf Basis von Unity3D entwickelt. Das Layout und die Funktionalität wurden aktualisiert und erweitert. T
Über das Internet-Backend können Video-, PDF-, Text- und Bild-Inhalte eingepflegt werden. Diese stehen den Vertriebsmitarbeitern dann jederzeit auf Ihren Surface-Tablets in einer schönen 3D-App zur Verfügung. Es können Mails mit Anhängen verschickt werden.
Die Anwendung wurde auf Windows Surface Tablets optimiert und ist auch für Android verfügbar. Sämtliche Daten können über ein Backend vom Kunden gepflegt werden.
Die Anwendung wird sowohl zum Testen der Software-Infrastruktur von neuen und bestehenden Anlagen verwendet als auch für Präsentationszwecke und im Rahmen von Schulungen eingesetzt.
Die App hat einen großen Umfang u.a.:
- Konfiguration der Räume (inkl. Türen und Fenster)
- Konfiguration der Küchenmöbel und -geräte
- Gestaltung der Oberflächen
- Betrachten der fertigen Küche in VR
- Übermitteln und Verarbeiten der Anfragen über ein Backend
In diesem Zusammenhang habe ich mich auch intensiv mit der Integration von In-App-Purchase, Banner- und Interstitial-Werbung, sowie diverse Game Center (ios, Android, Amazon) und anderer Plugins beschäftigt.
Die Herausforderung beim Arbeiten mit 3D-Druckern ist es, dass die Druckdaten den Voraussetzungen für einen reibungslosen 3D-Druck entsprechen. Die App ist für iOS und Teile des Quellcodes mussten von Objective-C in Unity 5 übertragen werden, ebenso musste die App für 64bit lauffähig gemacht werden.
2010 ? 2012
Handball Action
Projektbeschreibung/Tätigkeit:
Projektmanagement und Programmierung des Vollpreis-Spieles Handball Action für PC und Mac. Es handelt sich um ein Sport-Action- Spiel das den Handball-Sport darstellt. Wie Fifa nur mit Handball. Das
Spiel hat auch einen Netzwerkmodus. Das gesamte Projektmanagement, die Betreuung des Publishers und der beteiligten Freelancer war meine Aufgabe. Zusätzlich habe ich erhebliche Teile der Programmierung übernommen.
Eingesetzte Technologien: Untiy3D, Photon-Server, 3D Studio Max, Photoshop, MS Office
Programmiersprachen: JavaScript, PHP, Mono
2004 ? 2010
diverse Teile der Handball Manager Serie und den Eishockey Manager 2009
Projektbeschreibung/Tätigkeit:
Wir haben die Mid-Price-Spiele: Handball Manager 2005/2006, Handball Manager 2007, Handball Manager 2008, Handball Manager 2009, Handball Manager 2010 und Eishockey Manager 2009 auf Basis unserer eigenen Manager-Engine entwickelt. Das Spiel hat mehrfach bei der Wahl zum deutschen Entwicklerpreis Plazierungen unter den Top 3 unter Sport- und Mid-Price-Spielen erreicht. Für alle Spiele war ich als Produzent, Projektmanager und in der Programmierung tätig.
Eingesetzte Technologien: 3D Studio Max, Photoshop, Visual Studio, MS Office
Programmiersprachen: C++, PHP, BlitzMax
2002 ? 2010
weitere Mid-Price- und Budget-Spiele: Bonaparte, Poker Simulator, Pinguin vs. Yeti, Torschützenkönig, etc.
Projektbeschreibung/Tätigkeit:
Neben der Handball Manager Serie, haben wir über die Jahre diverse weitere Spiele entwickelt. Dabei sind z.B. das historisches Strategie- Spiel ? Bonaparte, das komplexes Poker Spiel mit Netzwerkmodus ? Poker Simulator und das Kinder-Renn-Spiel Pinguin vs. Yeti sowie die Simulation einer Fussball-Profi-Karriere ? Torschützenkönig zu nennen.
Alle diese Spiele habe ich federführend entwickelt. Neben der Betreuung der Mitarbeiter und Freelancer war mein Fokus dabei die Programmierung.
Eingesetzte Technologien: 3D Studio Max, Photoshop, Blitz3D, BlitzMax, Visual Studio, MS Office, etc.
Programmiersprachen: C++, Visual Basic, HTML, PHP, BlitzMax, Blitz3D
2000 ? 2009
Erstellung und Betreung diverser Anwendungen, Online-Shops und Internet-Auftritte
Projektbeschreibung/Tätigkeit:
Gerade in der Anfangszeit der Firma, haben wir auch sehr viele Internet-Auftritte und Online-Shops betreut. In diesem Zusammenhang haben wir auch einige Anwendungen mit Visual Basic und C++
umgesetzt. Dabei war ich zumeist für die vollständige Umsetzung zuständig.
Eingesetzte Technologien: Flash, Photoshop, Blitz3D, BlitzMax, Visual Studio, MS Office, etc.
Progmmiersprachen: C++, Visual Basic, HTML, PHP, BlitzMax, Blitz3D, ActionScript
1994 ? 1996
Bilfinger + Berger Bau AG Auslandsbereich ? Projektmanagement in Thailand und Indonesien
06/1994-04/1996 Joint Venture BBCT in Bangkok/Thailand als Baukaufmann
04/1996-07/1996 P.T. Bilfinger + Berger als Baukaufmann auf der Baustelle Coal Terminal Pulau Laut in Indonesien.
Studienabschluss: Dipl.-Betriebswirt
Ausbildung: Industriekaufmann
Unity3d, Spieleentwicklung, Projektmanagement
diverse Programmiersprachen und Tools, Unity3d, iOS, Android, Windows Phone, C#, C++
App-Entwicklung, Spiele-Entwicklung, Unity-Entwicklung