BESONDERE KENNTNISSE
- Erhebung, Dokumentation, Prüfung und Abstimmung sowie der Verwaltung von Anforderungen.
- Konfiguration von Lexmark, HP, Canon, etc.
- Cisco, Fujitsu und HP Switches
- Zusammenstellung von Installation und Verwaltung von PC Systemen (Grafikkarten, Motherboard, Ram, CPU, FSB, PCIe, Schnittstellen)
- Netzwerkaufbau, Anschluss, Verbindungsherstellung, konfiguration.
- 1st & 2nd Level Support im Hard- und Softwarebereich.
- Support nach Bedarf vor Ort oder via Remote Verbindung und Telefon (VPN).
- Datensicherung (Automatisiert), (Clientseitig, Serverseitig, mobile Endgeräte)
- Internetsecurity, Virenscanner, Firewall
- Router ? Serverkonfiguration (IP Adressbereich, Portweiterleitung, Portsperrung, etc.)
- Arbeiten mit unterschiedlichsten Ticketsystemen.
- Administration und Verwaltung von Active Directory.
- Benutzerverwaltung (neue Benutzer anlegen, alte Benutzer Administrieren und editieren, Rechtevergabe, Homelaufwerke, etc.
- Durchführung und Kontrolle von Server und Clientbackups (z.B. via Acronis)
- Nas Systeme: Qnap, Synology, Buffalo
- VPN Verbindungen
- Windows Server Sicherheitssysteme. Firewall & Virenschutz (Kaspersky, Outpost, Avira, McAfee, usw.)
- Mobile Device Management Systemverwaltung zur Steuerung von mobile Endgeräten.
- Android Smartphones, White- und Blacklist von Apps, Diebstahlschutz, z.B. zur Unterstützung von Außendienstmitarbeitern.
PROGRAMME
CISM, Jira, SCCM, Baramundi, ITShop (Daimler), Citrix, Pulse Secure, Lotus, Active Directory, Teamviewer, Office, ASV, Schulkartei, WINASS, Atlantis, SVP-BW, S-Plan, CAD