Microsoft Cloud Administration (Migration in die Cloud)
IT Administrator (Microsoft 365, Windows Server, Exchange, Entra ID, Intune) PowerShell
IT Administrator (Microsoft 365, Windows Server, Exchange, Entra ID, Intune)
Konzipierung, Implementierung und
Administration in Microsoft 365 (Entra, Endpoint Manager - Intune, Security,
Compliance, Exchange, SharePoint, Teams, Office 365)
E-Mail-Migration
von Exchange Server 2016 auf Exchange Online
Administration Windows Server
2019, Active Directory
Einführung & Implementierung
Windows Autopilot Hybrid AD Join
Konzipierung &
Implementierung MS Intune (Configuration & Compliance Policies)
Implementierung DLP - Sensitivity
Labels ? Information Protection (MS Purview).
Administration Azure AD Connect
& Intune Connector.
Migration und Implementierung MFA
(Multi-Faktor-Authentication).
ADFS Migration to Entra AD.
Migration und Administration
Microsoft Teams.
Administration Office 365 &
License Management.
Administration Microsoft Defender
(Endpoint Security).
MS Intune Win-32 App Packetierung
z, B. (GlobalProtect -> Powershell Script zwecks Windows Autopilot
Hybrid-Azure-AD Join)
MS Intune: Windows
Autopatsch Implementierung.
Administration Apple Business
Manager.
Technische Umsetzung von
IT-Richtlinien (GPOs, Configuration & Compliance Policies).
Microsoft
Support - Beheben und lösen der technischen Probleme
Stakeholder
Management: Enge Zusammenarbeit mit C-Level & Vertragspartnern.
Training &
Schulung aller Mitarbeiter (International) auf Englisch.
Arbeiten mit Teammitgliedern,
um Informationen zu analysieren, Anforderungen zu definieren, zu priorisieren
und mögliche Lösungen zu bewerten
Beratung und
Unterstützung, Technologiebeobachtung, Evaluierungsstudien,
Architekturüberlegungen, anwendbare Standards, Lösungsmuster und Best Practices
in M365
Einhaltung der
IT-Sicherheitsstandards im gesamten M365-Tenannt
MS Entra IDIntuneExchange OnlineSharePointTeamsMS Defender SecurityMS PurviewEndpoint ManagementMS Active DirectoryWindows Server 2012 R2 -2019MS Exchange 2016Power ShellExchange Management ShellMS Office 365One DriveAxosoftPalo Alto (GlobalProtect)JIRAConfluenceGithubiOSMacOSiPhoneMacBookLenovo ThinkPad
PowerShell
Implico Group
Hamnburg
3 Monate
2023-01 - 2023-03
IT Administration M365 (On-Prem to Cloud Migration)
IT Administration (Windows Server, Microsoft 365, AD & Entra ID)MS Azure ADMS Active DirectoryWindows Server 2019...
IT Administration (Windows Server, Microsoft 365, AD & Entra ID)
Konzipierung, Implementierung und Administration von M365
Mail Migration von Exchange (IMAP) auf Exchange Online 365
Administration Microsoft Windows Server 2019, Active Directory
Administration Baramundi Management Center
Administration JIRA & Confluence (Atlassian)
Administration Checkmk, IPAM, IONOS,
Administration Raspberry Pi 4, Screenly Anthias OSE Signage
2nd & 3rd Level Support OTOBO Helpdesk & Ticketing system
Technische Umsetzung von IT-Richtlinien
Weiterentwicklung und Betreuung der Infrastruktur
MS Azure ADMS Active DirectoryWindows Server 2019Baramundi Management CenterMS IntuneMS Office 365Share PointOne DriveCheckmkIPAMMS ExchangeMDMAtlassian JIRA & ConfluenceGithubWindowsiOSMacOSiPhoneMacBookLenovo ThinkPad
The Quality Group GmbH (ESN)
Elmshorn
9 Monate
2022-04 - 2022-12
IT Client Management
IT Analyst (Microsoft 365) MS 365 ADMS Active DirectoryWindows Server 2019...
IT Analyst (Microsoft 365)
Administration von Servern und Systeme Matrix 42 (Empirum, Asset Management und End Point Security).
Betreuung der Enduser im 2nd und 3rd Level Support im Bereich Soft-&-Hardware (Dell & Microsoft Support Tickets).
Erste Ansprechpartner im Bezug zu O365 Fehler & Problembehebung.
Erstellung der Dokumentationen im JIRA & Confluence bzgl. neue Themen im Knowledge Base.
Endpoint Fehler Analyse und Identifikation und Anpassung dessen gemeinsam mit dem Team anhand Policies & Richtlinien.
Dispachen und Bearbeitung der Tickets im 2nd und 3rd Level
Weiterentwicklung und Betreuung der Infrastruktur
MS 365 ADMS Active DirectoryWindows Server 2019Matrix42 (EmpirumAsset Management und EgoSecure Endpoint Security) MS Office 365Share PointOne DriveMS ExchangeMDMAtlassian JIRA & ConfluenceWindows 10iOSMacOSiPhoneMacBookDell Gerätentypen.
EDDI / Edeka Zentrale
Hamburg
1 Jahr 2 Monate
2021-03 - 2022-04
Konzepierung, Implementierung und Administration Microsoft 365
IT Admin (MS Azure, Intune) & Information Security OfficerMS AzureMS IntuneMS Office 365...
IT Admin (MS Azure, Intune) & Information Security Officer
Konzepierung, Implementierung und Administration Microsoft 365 (Azure AD, Intune, Office 365, Defender, SharePoint & OneDrive)
Erstellen und Implementierung Configuration Profiles, Compliance Policies und ATP (Advanced Threat Protection)
Erstellung und Verwalten Benutzern und Gruppen.
Administration Apple Business Manager & App Store Connect
Administration JIRA & Confluence (Atlassian)
ISMS - Information Security Officer (ISO)
Administration Nextcloud (Cloud File & Storage)
Administration Sipgate (VOIP, Telefonie)
(1st ? 2nd) Level Support Zama Helpdesk & Ticket system
Einrichtung und Verwaltung von Arbeitsgeräten wie Laptops und
Smartphones
Verwaltung und Wartung der freigegebenen Softwareressourcen über MS Intune
Troubleshooting bei PC-Problemen
Technische Umsetzung von IT-Richtlinien
Weiterentwicklung und Betreuung der Geräte-Infrastruktur
MS AzureMS IntuneMS Office 365Share PointOne DriveVPNMDM / MAMAtlassian JIRA & ConfluenceApple Business Manager & App Store ConnectGitlabWindowsiOSMacOSiPhoneMacBookLenovo ThinkPad
Perfood GmbH
Lübeck
2 Monate
2021-11 - 2021-12
IT Administration (ISO27001 Implementierung)
ProLog SIEMi-doit (CMDB & IT Dokumentation)PaloAlto Firewall...
SIEM-Einführung ? ProLog Implementierung & Administration, Schulung der IT-Mitarbeiter und anschließend Übergabe des Systems.
Konzipierung, Implementierung & Administration von i-doit: Dokumentation komplexer IT-Infrastruktur.
Inventarisierung IT-Infrastruktur von WAN bis zum Arbeitsplatz und Dokumentierung dessen in i-doit System
ProLog SIEMi-doit (CMDB & IT Dokumentation)PaloAlto FirewallCisco Router & SwitchenHP und Dell Server
OHB-System AG: Raumfahrtsysteme
Weßling
1 Jahr 8 Monate
2019-04 - 2020-11
Windows 10 Rollout - System & SCCM Administration
IT-System & SCCM administratorWindows Server 2012R2Windows 7 & 10Microsoft System Configuration Manager 2019...
IT-System & SCCM administrator
Erstellen und Verwaltung User, Computer und Gruppen im Active Directory ? Windows Server 2012 R2
Gruppenrichtlinien Erstellung, Anbindung und Verwaltung.
Workfolder Server Verwaltung (zentralisierte Userprofile auf dem File Server anhand GPOs einrichten, mithilfe NTFS-Berechtigung Verwalten)
SCCM:
Tasksequenz Erstellung
Verwaltung und Weiterentwicklung um eine reibungslose Windows 10 Installation (Betanken/Stagen) von Dell und HP-Geräten mit aktualisierten BIOS, OS (1709-1809) Treibern
Updates
Applikationen und Richtlinien
Erstellen und Verwaltung von ?Clients?, ?Collections?, ?CI? und ?Baselines?.
Erstellen, Verteilung von Anwendungen, Softwarepaketen an DPs & DP-Gruppen und anschließend Bereitstellen.
Überwachung von DPs, Systemen, Anwendungen und Paketen.
Testen neue Tasksequenzen bevor Release an alle Dell & HP Gerätetypen (Notebooks & Desktops)
Clients Computer - BIOS Konfiguration Abzug, anpassen im Tasksequenz inklusive BIOS-Update und Treibern.
Teamverantwortlicher:
Jegliche Technische Probleme von Anfang
Koordination
OS-Deployment (Windows Installation) bis zur Gerätübergabe an User
finale Migration
Konfiguration und Personalisierung seitens Rollout Technikern
Floor Walkern und 2nd Level Support
Dell Lattitude Gerätentyp
Windows Server 2012R2Windows 7 & 10Microsoft System Configuration Manager 2019MS Workfolder ServerMS Office 2010 - O365Active DirectoryGroup Policy ManagementPowerShellMS TeamsCherwell Service Management (Ticketing Tool)Trello
Fielmann AG
Hamburg
11 Monate
2018-02 - 2018-12
Beratung und Unterstützung des Projektmanagements
Technischer ProjektmanagerWindows Server 2012R2Windows 10MS Office 365...
Technischer Projektmanager
Beratung und Unterstützung des Projektmanagements hinsichtlich technischer Aspekte
Organisation und Leitung von IT-Projekten, insbesondere in Hinblick auf den technischen Part
Projektplanung, Gantt Chart und Ressourcen Management mit Jira & Confluence Software von Atlassian
Analyse von IT-Infrastrukturen
Managen der IBC Messe 2018 in Amsterdam (Technische Aspekt)
Konzeptionen und Umsetzung von IT Lösungen und Systemen
Microsoft Dynamics CRM & helloHQ CRM Evaluation, Administration
Betreuung und Unterhaltung von IT-Lösungen und Systemen
Betreuung und Verwaltung von Radios Online Streaming
Administration, Betreuung von verschiedene Radio Werbung Software Systemen von Media Agentur bis zu Vermarkter und Radio Playoutsystemen bzw. Sendeablaufsteuerung System
Administration und Betreuung von DemoSystem (amily Vermarkter, amily Sender, adremes .Dash, .Booking, .Target - RCS Zetta und Aquira, Zenon Playoutsystem)
Betreuung und Unterstützung der hausinternen IT-Administration
Windows Server 2012R2Windows 10MS Office 365MS Dynamics CRM 365 for OutlookITILhelloHQ CRMAtlassian Jira & Confluence (Agiles und Kanban ProjektmanagementZeiterfassungService Desk )Audio Online Streaming ServerDemoSystem (amily Vermarkteramily Senderadremes .Dash.Booking.Target - RCS Zetta und AquiraZenon Playoutsystem)
Aprile Consulting GmbH
Hamburg
11 Monate
2017-02 - 2017-12
IT Administration / 2nd Level Support
IT-SystemadministratorWindows Server 2012R2Windows 107...
IT-Systemadministrator
Identifizierung, Analyse und Beheben von PC?s, Drucker, Telefon, Server und Systemproblemen
Gewährleistung der Verfügbarkeit, Genauigkeit und Sicherheit von lokalen Systemen, Servern und Netzwerken
Unterstützung beim Server, Firewall, Router und Switch Migration
Benutzung sowie Pflege des Unicenter Service Desk und Toolset?s
User Support bei der Installation, Konfiguration und Aktivierung von Software
Vertragsmanagement mit Internet, Telefon und diverse IT Hard-& Software Anbietern und Lieferanten.
Komplete Bestellung der IT Ausstattung für neue Mitarbeitern sowie die Installation, Konfiguration und Personalisierung des Rechner, Smartphone und das IP Telefon.
Hardware Online Bestellung von Dell und Bechtle Portal (Servern, Notebooks und Desktops, Switchen, Routers, USV Anlagen usw.)
Teilnahme an internationalen IT-Projekten
Administration von Android, iOS (iPhone 6&7)mobile Endgeräte
Quantum LTO Tape wechseln und lagern in Brandschutzen Tresor
IT-Systemadministration und Support von vier Standorten: Hamburg, Schwerin, Nürnberg und Türkheim
Windows Server 2012R2Windows 107MS Office 2016Backup Exec 2016CA Service Desk ManagerBomgar Remote- Support SoftwareSales Force CRM & IT Asset ManagerCisco Call Manager 9IP Telefone der Serie 7800Quantum Scalar i40 Tape LibraryDell PowerEdge Server Generation 13 & 14APC Smart USV AnlagenLenovo T-Series und Dell Latitude SeriesSamsung Galaxy S4-S8iPhone 4-7BlackberryAndriod und iOS BetriebssystemenAndriod und iOS Betriebssystemen uswWindows Server(2012R220082003)
Bureau Veritas CPS GmbH
Hamburg
3 Monate
2015-09 - 2015-11
IT-2nd Level Support / Mobile Device Management iOS
Terminplanung mit den Usern zwecks Mobilgeräteverwaltung Umstellung auf Google MDM
Installation, Konfiguration und Personalisierung der Apple Devices (iPad und iPhone)
Dokumentationserstellung
Support & Troubleshooting
Veolia AG
Hamburg
5 Monate
2015-04 - 2015-08
IT- 2nd Level Support / Systemadministration
Windows Server 2012R2Windows 7Vista...
Unterstützung von 1st Level Support und Key Usern
Annahme, Analyse und Behebung von eingehenden Störungen
Sicherstellung des Betriebs der eingesetzten IT-Infrastruktur
Installation, Konfiguration und Administration von Servern und Anwendungen
Administration und Optimierung von Betriebssystemen (Windows)
Installation, Konfiguration, Verwalten von Computern, OS Images in SCCM 2012
Umstellung und Migration der Clients von Windows Vista auf Windows 7 via WDS - SCCM 2012
Prozessoptimierung und Bearbeitung von Systemanpassungen
Unterstützung bei der Durchführung administrativer Aufgaben
Bestellen der Ersatzteilen, Reparatur, Einbau von Computern & Einrichtung von Netzwerk, Kabelverbindungen (Patchen)
Windows Server 2012R2Windows 7VistaMS Office 2016Zendesk Service Desk SoftwareSCCM 2012Lenovo T-Series und Dell Latitude Series
Basler AG
Ahrensburg
8 Monate
2014-09 - 2015-04
1st & 2nd Level Support
IT- Mitarbeiter
IT- Mitarbeiter
Ticketanahme per Anruf/Email und Bearbeitung der Requests, Incidents und Bereitstellung der Erstausstattung (Smart Phones mit 3 SIM-Karten) für die neue Mitarbeitern
Registrierung und Eintragung der SIM-Karten im Datenbank und anschließend den Freischaltungsauftrag an Telekom zuschicken
Annahme, Analyse und Behebung von eingehenden Störungen
Pflege, Steuerung und Bearbeitung der Kundentickets
Installation, Konfiguration und Wartung von Windows-Systemen und neuer Hardware sowie deren Administration
Sicherstellung des Betriebs der eingesetzten IT-Infrastruktur
Prozessoptimierung und Bearbeitung von Systemanpassungen
Unterstützung bei der Durchführung administrativer Aufgaben
Reparatur von Notebooks T420, T440 und Dell Notebooks Latitude Series
Sopra Steria GmbH
Hamburg
8 Monate
2014-01 - 2014-08
2nd Level Support
IT- Mitarbeiter, Rollout Techniker
IT- Mitarbeiter, Rollout Techniker
First and Second Level Support
Terminplanung mit den Usern zwecks Windows OS Umstellung
Migration von 900 Computer von Windows Vista auf Windows 7
Installation, Konfiguration und Wartung von Windows-Systemen, neuer Hardware und neue Anwendungen sowie deren Administration
Personalisierung der aktuelle Anwendungen, MS Outlook -Zurücksicherung der alte Daten, PST-Files, Cookies und etc.
Installation, Konfiguration und Personalisierung von 200 Apple Devices (iPad Air und iPhone 5C)
Dokumentationserstellung
Support & Troubleshooting
AstraZeneca GmbH
6 Monate
2013-07 - 2013-12
Mail Migration
IT-2nd Level Support
IT-2nd Level Support
Terminplanung mit den Usern zwecks E-Mail Migration von Lotus Notes zu MS Exchange 2010
Ausführlicher Anweisung und Schulung der Mitarbeiter über den Funktionen von MS Outlook 2010. E-Mails, Kalender, Kontakte, Aufgaben, Journale, Notizen, Signatur, Regeln, Archiv, Termin und Raumbuchung und weitere Aufgaben
Support und Troubleshooting in diesem Bereich
Barclaycard Barclays Bank PLC /Hamburg
4 Monate
2013-04 - 2013-07
IT- 1st & 2nd Level Support
Service Desk Mitarbeiter
Service Desk Mitarbeiter
Annahme von Anfragen (Deutsch/Englisch) per Telefon, Email und Ticketsystem
Analyse und Klassifizierung der eingehenden Inzident nach Priorität
Einhaltung von SLAs und Lösungsquoten Überwachung und Eskalation von überfälligen Tickets
Pflege und Überwachung von Benutzerdaten
User Support bei der Windows 7 Migration, Profilsicherung und Wiederherstellung
Installation, Konfiguration, Zuweisung und Verwalten von Softwares via SCCM
User Support und Troubleshooting via IBM-Tivoli Remote Tools
Administration und Überwachung von Drucker Spool, Konica Minolta
Freischaltung von gesperrte Verschlüsselten Festplatten, Safeguard
MS Office 2010 und Lotus Notes Support
Euler Hermes Deutschland AG
3 Monate
2013-02 - 2013-04
1st & 2nd Level Support
IT- 1st & 2nd Level Support
IT- 1st & 2nd Level Support
Annahme von Anfragen (Deutsch/Englisch) per Telefon, Email und Ticketsystem
Analyse und Klassifizierung der eingehenden Inzident nach Priorität
Einhaltung von SLAs und Lösungsquoten Überwachung und Eskalation von überfälligen Tickets
Pflege und Überwachung von Benutzerdaten
User Support bei der Windows 7 Migration, Profilsicherung und Wiederherstellung
Migration von 200 Computer von Windows Vista auf Windows 7
Installation, Konfiguration und Wartung von Windows-Systemen, neuer Hardware und neue Anwendungen sowie deren Administration
Personalisierung der aktuelle Anwendungen, MS Outlook
Zurücksicherung der alte Daten, PST-Files, Cookies und etc
Info AG (Info CS)
Hamburg
1 Jahr
2012-01 - 2012-12
1st Level Support - Airbus
IT- 1st Level Support / Service Desk Mitarbeiter
IT- 1st Level Support / Service Desk Mitarbeiter
Annahme und Bearbeitung von Anfragen (Deutsch/Englisch) per Telefon, Email und Ticketsystem
Analyse und Lösungsversuch der Anfrage, gegebenenfalls Weiterleitung an nachgeschaltete Supporteinheiten
Klassifizierung der eingehenden Inzident nach Priorität
Einhaltung von SLAs und Lösungsquoten Überwachung und Eskalation von überfälligen Tickets
Beauftragung externer Techniker für Vor-Ort-Einsätze
Dokumentation des Verlaufs, des Status und der Lösung der Störungsmeldung
Einarbeitung neue Mitarbeitern in London auf Englische Sprache
EADS - Airbus
Hamburg
4 Monate
2010-09 - 2010-12
Praktikum
IT- Systemadministrator
IT- Systemadministrator
kundenspezifische IT-Lösungen durch Integration von Hard- und Softwarekomponenten zu komplexen Systemen planen und realisieren
Kontrolle und Aktualisierung der Sicherheit des Netzes
Migration von Windows Server 2000 auf Windows Server 2008R2
Installation, Konfiguration und Verwaltung der Active Directory, DNS, DHCP und weitere Dienste
Erzeugen von 800 User, Gruppen, Computer Objekte und OU’s mit dem entsprechenden Rechtlinien, Rechte und Berechtigungen
WEIS IT-System GmbH
Hamburg
4 Jahre
2004-01 - 2007-12
IT Technician
IT- Techniker / Help Desk Mitarbeiter
IT- Techniker / Help Desk Mitarbeiter
1st & 2nd Level Support
Einrichtung, Installation und Konfiguration von WIMAX Antenne auf dem Dach zwecks Internet Anschluss mit einer bestimmte Polarisation und Überprüfung der Signal Stärke und Schwäche
Einrichtung von EDV-Arbeitsplätzen und Verkabelung in alle Facetten
Installation und Konfiguration der Access Point, Switch und Router
NEDA Telekommunikation| Kabul Afghanistan
Aus- und Weiterbildung
Aus- und Weiterbildung
9 Monate
2024-06 - heute
Zertifizierung - Microsoft Windows Server Hybrid & Cloud (Azure & M365) Administration
New Horizons Hamburg GmbH | 22041 Hamburg
New Horizons Hamburg GmbH | 22041 Hamburg
Administering Windows Server Hybrid Core Infrastructure
Configuring Windows Server Hybrid Advanced Services
Azure Administrator
Microsoft Azure Architect Design
Endpoint Administrator
Administrator
Managing Microsoft Teams
Security Compliance and Identity Fundamentals
10 Monate
2016-03 - 2016-12
IT-Netzwerk / Server Administration
New Horizons Hamburg GmbH
New Horizons Hamburg GmbH
MCSE: Microsoft Certified Solution Expert / Windows Server 2012 R2
MCSA: Microsoft Certified Solution Associate /Windows Server 2012
MCP: Microsoft Certified Professional / Windows Server 2012 R2
VMware® vSphere 6.0
ITIL® Foundation (2011 Edition)
10 Monate
2016-03 - 2016-12
MCP, MCSA, MCSE Server Infrastructure 2012 R2
ITIL® Foundation 2011, VMware® vSphere 6.0, A+ (Hardware)
Installing and Configuring Windows Server 2012 R2
Administering Windows Server 2012 R2
Configuring Advanced Windows Server 2012 Services
Designing and Implementing a Server Infrastructure
Implementing an Advanced Server Infrastructure
VMware® vSphere: Install, Configure, Manage v6.0
ITIL® Foundation 2011 (Service Strategy, Service Design, Service Transition, Service Operation, Continual Service Improvement, Technology and Architecture, IT Service Management)
1 Jahr 10 Monate
2009-09 - 2011-06
Fachinformatiker für Systemintegration (IHK)
Fachinformatiker, Hamburg
Fachinformatiker
Hamburg
IT-Systeme und Netzwerke:
Installation, Konfiguration und Wartung von Netzwerken, Servern und Clients.
Betriebssysteme und Software:
Umgang mit verschiedenen Betriebssystemen (Windows, Linux) und Anwendungssoftware.
Netzwerkprotokolle und Kommunikation:
Einrichtung von Netzwerken, Firewalls und VPNs.
IT-Sicherheit:
Sicherheitsmaßnahmen, Bedrohungsanalyse.
Projektplanung:
Durchführung von IT-Projekten und Dokumentation.
Kundensupport:
Fehleranalyse, Problemlösung und Kommunikation mit Anwendern.
Virtualisierung:
Grundlagen von Virtualisierungstechniken.
Scripting und Automatisierung:
?Skripterstellung zur Systemadministration (PowerShell).
12 Jahre 10 Monate
1991-01 - 2003-10
Schulbildung
Abitur (Abschlussnote: 1,3), Ansari High School | Kabul Afghanistan
Abitur (Abschlussnote: 1,3)
Ansari High School | Kabul Afghanistan
Zertifizierungen:
InfoTech, Aryana ELC, Tolo ELC | Kabul Afghanistan
MCP: Microsoft Certified Professional - Windows Server 2003
MCSE: Microsoft Certified System Engineer ? Win-Server 2003
A+ (Hardware)
Microsoft Office 2003
Auto CAD 2006 Spezialkurs
Englische Sprache (Advanced 2)
English teacher training and development special course
Kalligrafie (Die Kunst des Schönschreibens)
Position
Position
IT-Administrator | Microsoft 365 | Windows Server | Azure | O365 | MS Intune | AD & Entra ID
Kompetenzen
Kompetenzen
Top-Skills
IT SystemadministrationIT SupportMicrosoft 365 AdministrationProject managementMS IntuneServeradministrationIT-AdministrationOffice 365Windows ServerMicrosoft 365Microsoft IntuneExchange Serveragiles ProjektmanagementISO 27001Microsoft SharepointOneDriveAzureEntra ID
Schwerpunkte
Microsoft 365
Experte
Windows Server
Experte
Azure
Experte
IT Support
Experte
Windows 11
Experte
Microsoft Intune
Experte
Active Directory
Experte
Entra ID
Experte
IT-(System) Administration / Windows Server Administration
Microsoft Cloud Administration (Migration in die Cloud)
IT Administrator (Microsoft 365, Windows Server, Exchange, Entra ID, Intune) PowerShell
IT Administrator (Microsoft 365, Windows Server, Exchange, Entra ID, Intune)
Konzipierung, Implementierung und
Administration in Microsoft 365 (Entra, Endpoint Manager - Intune, Security,
Compliance, Exchange, SharePoint, Teams, Office 365)
E-Mail-Migration
von Exchange Server 2016 auf Exchange Online
Administration Windows Server
2019, Active Directory
Einführung & Implementierung
Windows Autopilot Hybrid AD Join
Konzipierung &
Implementierung MS Intune (Configuration & Compliance Policies)
Implementierung DLP - Sensitivity
Labels ? Information Protection (MS Purview).
Administration Azure AD Connect
& Intune Connector.
Migration und Implementierung MFA
(Multi-Faktor-Authentication).
ADFS Migration to Entra AD.
Migration und Administration
Microsoft Teams.
Administration Office 365 &
License Management.
Administration Microsoft Defender
(Endpoint Security).
MS Intune Win-32 App Packetierung
z, B. (GlobalProtect -> Powershell Script zwecks Windows Autopilot
Hybrid-Azure-AD Join)
MS Intune: Windows
Autopatsch Implementierung.
Administration Apple Business
Manager.
Technische Umsetzung von
IT-Richtlinien (GPOs, Configuration & Compliance Policies).
Microsoft
Support - Beheben und lösen der technischen Probleme
Stakeholder
Management: Enge Zusammenarbeit mit C-Level & Vertragspartnern.
Training &
Schulung aller Mitarbeiter (International) auf Englisch.
Arbeiten mit Teammitgliedern,
um Informationen zu analysieren, Anforderungen zu definieren, zu priorisieren
und mögliche Lösungen zu bewerten
Beratung und
Unterstützung, Technologiebeobachtung, Evaluierungsstudien,
Architekturüberlegungen, anwendbare Standards, Lösungsmuster und Best Practices
in M365
Einhaltung der
IT-Sicherheitsstandards im gesamten M365-Tenannt
MS Entra IDIntuneExchange OnlineSharePointTeamsMS Defender SecurityMS PurviewEndpoint ManagementMS Active DirectoryWindows Server 2012 R2 -2019MS Exchange 2016Power ShellExchange Management ShellMS Office 365One DriveAxosoftPalo Alto (GlobalProtect)JIRAConfluenceGithubiOSMacOSiPhoneMacBookLenovo ThinkPad
PowerShell
Implico Group
Hamnburg
3 Monate
2023-01 - 2023-03
IT Administration M365 (On-Prem to Cloud Migration)
IT Administration (Windows Server, Microsoft 365, AD & Entra ID)MS Azure ADMS Active DirectoryWindows Server 2019...
IT Administration (Windows Server, Microsoft 365, AD & Entra ID)
Konzipierung, Implementierung und Administration von M365
Mail Migration von Exchange (IMAP) auf Exchange Online 365
Administration Microsoft Windows Server 2019, Active Directory
Administration Baramundi Management Center
Administration JIRA & Confluence (Atlassian)
Administration Checkmk, IPAM, IONOS,
Administration Raspberry Pi 4, Screenly Anthias OSE Signage
2nd & 3rd Level Support OTOBO Helpdesk & Ticketing system
Technische Umsetzung von IT-Richtlinien
Weiterentwicklung und Betreuung der Infrastruktur
MS Azure ADMS Active DirectoryWindows Server 2019Baramundi Management CenterMS IntuneMS Office 365Share PointOne DriveCheckmkIPAMMS ExchangeMDMAtlassian JIRA & ConfluenceGithubWindowsiOSMacOSiPhoneMacBookLenovo ThinkPad
The Quality Group GmbH (ESN)
Elmshorn
9 Monate
2022-04 - 2022-12
IT Client Management
IT Analyst (Microsoft 365) MS 365 ADMS Active DirectoryWindows Server 2019...
IT Analyst (Microsoft 365)
Administration von Servern und Systeme Matrix 42 (Empirum, Asset Management und End Point Security).
Betreuung der Enduser im 2nd und 3rd Level Support im Bereich Soft-&-Hardware (Dell & Microsoft Support Tickets).
Erste Ansprechpartner im Bezug zu O365 Fehler & Problembehebung.
Erstellung der Dokumentationen im JIRA & Confluence bzgl. neue Themen im Knowledge Base.
Endpoint Fehler Analyse und Identifikation und Anpassung dessen gemeinsam mit dem Team anhand Policies & Richtlinien.
Dispachen und Bearbeitung der Tickets im 2nd und 3rd Level
Weiterentwicklung und Betreuung der Infrastruktur
MS 365 ADMS Active DirectoryWindows Server 2019Matrix42 (EmpirumAsset Management und EgoSecure Endpoint Security) MS Office 365Share PointOne DriveMS ExchangeMDMAtlassian JIRA & ConfluenceWindows 10iOSMacOSiPhoneMacBookDell Gerätentypen.
EDDI / Edeka Zentrale
Hamburg
1 Jahr 2 Monate
2021-03 - 2022-04
Konzepierung, Implementierung und Administration Microsoft 365
IT Admin (MS Azure, Intune) & Information Security OfficerMS AzureMS IntuneMS Office 365...
IT Admin (MS Azure, Intune) & Information Security Officer
Konzepierung, Implementierung und Administration Microsoft 365 (Azure AD, Intune, Office 365, Defender, SharePoint & OneDrive)
Erstellen und Implementierung Configuration Profiles, Compliance Policies und ATP (Advanced Threat Protection)
Erstellung und Verwalten Benutzern und Gruppen.
Administration Apple Business Manager & App Store Connect
Administration JIRA & Confluence (Atlassian)
ISMS - Information Security Officer (ISO)
Administration Nextcloud (Cloud File & Storage)
Administration Sipgate (VOIP, Telefonie)
(1st ? 2nd) Level Support Zama Helpdesk & Ticket system
Einrichtung und Verwaltung von Arbeitsgeräten wie Laptops und
Smartphones
Verwaltung und Wartung der freigegebenen Softwareressourcen über MS Intune
Troubleshooting bei PC-Problemen
Technische Umsetzung von IT-Richtlinien
Weiterentwicklung und Betreuung der Geräte-Infrastruktur
MS AzureMS IntuneMS Office 365Share PointOne DriveVPNMDM / MAMAtlassian JIRA & ConfluenceApple Business Manager & App Store ConnectGitlabWindowsiOSMacOSiPhoneMacBookLenovo ThinkPad
Perfood GmbH
Lübeck
2 Monate
2021-11 - 2021-12
IT Administration (ISO27001 Implementierung)
ProLog SIEMi-doit (CMDB & IT Dokumentation)PaloAlto Firewall...
SIEM-Einführung ? ProLog Implementierung & Administration, Schulung der IT-Mitarbeiter und anschließend Übergabe des Systems.
Konzipierung, Implementierung & Administration von i-doit: Dokumentation komplexer IT-Infrastruktur.
Inventarisierung IT-Infrastruktur von WAN bis zum Arbeitsplatz und Dokumentierung dessen in i-doit System
ProLog SIEMi-doit (CMDB & IT Dokumentation)PaloAlto FirewallCisco Router & SwitchenHP und Dell Server
OHB-System AG: Raumfahrtsysteme
Weßling
1 Jahr 8 Monate
2019-04 - 2020-11
Windows 10 Rollout - System & SCCM Administration
IT-System & SCCM administratorWindows Server 2012R2Windows 7 & 10Microsoft System Configuration Manager 2019...
IT-System & SCCM administrator
Erstellen und Verwaltung User, Computer und Gruppen im Active Directory ? Windows Server 2012 R2
Gruppenrichtlinien Erstellung, Anbindung und Verwaltung.
Workfolder Server Verwaltung (zentralisierte Userprofile auf dem File Server anhand GPOs einrichten, mithilfe NTFS-Berechtigung Verwalten)
SCCM:
Tasksequenz Erstellung
Verwaltung und Weiterentwicklung um eine reibungslose Windows 10 Installation (Betanken/Stagen) von Dell und HP-Geräten mit aktualisierten BIOS, OS (1709-1809) Treibern
Updates
Applikationen und Richtlinien
Erstellen und Verwaltung von ?Clients?, ?Collections?, ?CI? und ?Baselines?.
Erstellen, Verteilung von Anwendungen, Softwarepaketen an DPs & DP-Gruppen und anschließend Bereitstellen.
Überwachung von DPs, Systemen, Anwendungen und Paketen.
Testen neue Tasksequenzen bevor Release an alle Dell & HP Gerätetypen (Notebooks & Desktops)
Clients Computer - BIOS Konfiguration Abzug, anpassen im Tasksequenz inklusive BIOS-Update und Treibern.
Teamverantwortlicher:
Jegliche Technische Probleme von Anfang
Koordination
OS-Deployment (Windows Installation) bis zur Gerätübergabe an User
finale Migration
Konfiguration und Personalisierung seitens Rollout Technikern
Floor Walkern und 2nd Level Support
Dell Lattitude Gerätentyp
Windows Server 2012R2Windows 7 & 10Microsoft System Configuration Manager 2019MS Workfolder ServerMS Office 2010 - O365Active DirectoryGroup Policy ManagementPowerShellMS TeamsCherwell Service Management (Ticketing Tool)Trello
Fielmann AG
Hamburg
11 Monate
2018-02 - 2018-12
Beratung und Unterstützung des Projektmanagements
Technischer ProjektmanagerWindows Server 2012R2Windows 10MS Office 365...
Technischer Projektmanager
Beratung und Unterstützung des Projektmanagements hinsichtlich technischer Aspekte
Organisation und Leitung von IT-Projekten, insbesondere in Hinblick auf den technischen Part
Projektplanung, Gantt Chart und Ressourcen Management mit Jira & Confluence Software von Atlassian
Analyse von IT-Infrastrukturen
Managen der IBC Messe 2018 in Amsterdam (Technische Aspekt)
Konzeptionen und Umsetzung von IT Lösungen und Systemen
Microsoft Dynamics CRM & helloHQ CRM Evaluation, Administration
Betreuung und Unterhaltung von IT-Lösungen und Systemen
Betreuung und Verwaltung von Radios Online Streaming
Administration, Betreuung von verschiedene Radio Werbung Software Systemen von Media Agentur bis zu Vermarkter und Radio Playoutsystemen bzw. Sendeablaufsteuerung System
Administration und Betreuung von DemoSystem (amily Vermarkter, amily Sender, adremes .Dash, .Booking, .Target - RCS Zetta und Aquira, Zenon Playoutsystem)
Betreuung und Unterstützung der hausinternen IT-Administration
Windows Server 2012R2Windows 10MS Office 365MS Dynamics CRM 365 for OutlookITILhelloHQ CRMAtlassian Jira & Confluence (Agiles und Kanban ProjektmanagementZeiterfassungService Desk )Audio Online Streaming ServerDemoSystem (amily Vermarkteramily Senderadremes .Dash.Booking.Target - RCS Zetta und AquiraZenon Playoutsystem)
Aprile Consulting GmbH
Hamburg
11 Monate
2017-02 - 2017-12
IT Administration / 2nd Level Support
IT-SystemadministratorWindows Server 2012R2Windows 107...
IT-Systemadministrator
Identifizierung, Analyse und Beheben von PC?s, Drucker, Telefon, Server und Systemproblemen
Gewährleistung der Verfügbarkeit, Genauigkeit und Sicherheit von lokalen Systemen, Servern und Netzwerken
Unterstützung beim Server, Firewall, Router und Switch Migration
Benutzung sowie Pflege des Unicenter Service Desk und Toolset?s
User Support bei der Installation, Konfiguration und Aktivierung von Software
Vertragsmanagement mit Internet, Telefon und diverse IT Hard-& Software Anbietern und Lieferanten.
Komplete Bestellung der IT Ausstattung für neue Mitarbeitern sowie die Installation, Konfiguration und Personalisierung des Rechner, Smartphone und das IP Telefon.
Hardware Online Bestellung von Dell und Bechtle Portal (Servern, Notebooks und Desktops, Switchen, Routers, USV Anlagen usw.)
Teilnahme an internationalen IT-Projekten
Administration von Android, iOS (iPhone 6&7)mobile Endgeräte
Quantum LTO Tape wechseln und lagern in Brandschutzen Tresor
IT-Systemadministration und Support von vier Standorten: Hamburg, Schwerin, Nürnberg und Türkheim
Windows Server 2012R2Windows 107MS Office 2016Backup Exec 2016CA Service Desk ManagerBomgar Remote- Support SoftwareSales Force CRM & IT Asset ManagerCisco Call Manager 9IP Telefone der Serie 7800Quantum Scalar i40 Tape LibraryDell PowerEdge Server Generation 13 & 14APC Smart USV AnlagenLenovo T-Series und Dell Latitude SeriesSamsung Galaxy S4-S8iPhone 4-7BlackberryAndriod und iOS BetriebssystemenAndriod und iOS Betriebssystemen uswWindows Server(2012R220082003)
Bureau Veritas CPS GmbH
Hamburg
3 Monate
2015-09 - 2015-11
IT-2nd Level Support / Mobile Device Management iOS
Terminplanung mit den Usern zwecks Mobilgeräteverwaltung Umstellung auf Google MDM
Installation, Konfiguration und Personalisierung der Apple Devices (iPad und iPhone)
Dokumentationserstellung
Support & Troubleshooting
Veolia AG
Hamburg
5 Monate
2015-04 - 2015-08
IT- 2nd Level Support / Systemadministration
Windows Server 2012R2Windows 7Vista...
Unterstützung von 1st Level Support und Key Usern
Annahme, Analyse und Behebung von eingehenden Störungen
Sicherstellung des Betriebs der eingesetzten IT-Infrastruktur
Installation, Konfiguration und Administration von Servern und Anwendungen
Administration und Optimierung von Betriebssystemen (Windows)
Installation, Konfiguration, Verwalten von Computern, OS Images in SCCM 2012
Umstellung und Migration der Clients von Windows Vista auf Windows 7 via WDS - SCCM 2012
Prozessoptimierung und Bearbeitung von Systemanpassungen
Unterstützung bei der Durchführung administrativer Aufgaben
Bestellen der Ersatzteilen, Reparatur, Einbau von Computern & Einrichtung von Netzwerk, Kabelverbindungen (Patchen)
Windows Server 2012R2Windows 7VistaMS Office 2016Zendesk Service Desk SoftwareSCCM 2012Lenovo T-Series und Dell Latitude Series
Basler AG
Ahrensburg
8 Monate
2014-09 - 2015-04
1st & 2nd Level Support
IT- Mitarbeiter
IT- Mitarbeiter
Ticketanahme per Anruf/Email und Bearbeitung der Requests, Incidents und Bereitstellung der Erstausstattung (Smart Phones mit 3 SIM-Karten) für die neue Mitarbeitern
Registrierung und Eintragung der SIM-Karten im Datenbank und anschließend den Freischaltungsauftrag an Telekom zuschicken
Annahme, Analyse und Behebung von eingehenden Störungen
Pflege, Steuerung und Bearbeitung der Kundentickets
Installation, Konfiguration und Wartung von Windows-Systemen und neuer Hardware sowie deren Administration
Sicherstellung des Betriebs der eingesetzten IT-Infrastruktur
Prozessoptimierung und Bearbeitung von Systemanpassungen
Unterstützung bei der Durchführung administrativer Aufgaben
Reparatur von Notebooks T420, T440 und Dell Notebooks Latitude Series
Sopra Steria GmbH
Hamburg
8 Monate
2014-01 - 2014-08
2nd Level Support
IT- Mitarbeiter, Rollout Techniker
IT- Mitarbeiter, Rollout Techniker
First and Second Level Support
Terminplanung mit den Usern zwecks Windows OS Umstellung
Migration von 900 Computer von Windows Vista auf Windows 7
Installation, Konfiguration und Wartung von Windows-Systemen, neuer Hardware und neue Anwendungen sowie deren Administration
Personalisierung der aktuelle Anwendungen, MS Outlook -Zurücksicherung der alte Daten, PST-Files, Cookies und etc.
Installation, Konfiguration und Personalisierung von 200 Apple Devices (iPad Air und iPhone 5C)
Dokumentationserstellung
Support & Troubleshooting
AstraZeneca GmbH
6 Monate
2013-07 - 2013-12
Mail Migration
IT-2nd Level Support
IT-2nd Level Support
Terminplanung mit den Usern zwecks E-Mail Migration von Lotus Notes zu MS Exchange 2010
Ausführlicher Anweisung und Schulung der Mitarbeiter über den Funktionen von MS Outlook 2010. E-Mails, Kalender, Kontakte, Aufgaben, Journale, Notizen, Signatur, Regeln, Archiv, Termin und Raumbuchung und weitere Aufgaben
Support und Troubleshooting in diesem Bereich
Barclaycard Barclays Bank PLC /Hamburg
4 Monate
2013-04 - 2013-07
IT- 1st & 2nd Level Support
Service Desk Mitarbeiter
Service Desk Mitarbeiter
Annahme von Anfragen (Deutsch/Englisch) per Telefon, Email und Ticketsystem
Analyse und Klassifizierung der eingehenden Inzident nach Priorität
Einhaltung von SLAs und Lösungsquoten Überwachung und Eskalation von überfälligen Tickets
Pflege und Überwachung von Benutzerdaten
User Support bei der Windows 7 Migration, Profilsicherung und Wiederherstellung
Installation, Konfiguration, Zuweisung und Verwalten von Softwares via SCCM
User Support und Troubleshooting via IBM-Tivoli Remote Tools
Administration und Überwachung von Drucker Spool, Konica Minolta
Freischaltung von gesperrte Verschlüsselten Festplatten, Safeguard
MS Office 2010 und Lotus Notes Support
Euler Hermes Deutschland AG
3 Monate
2013-02 - 2013-04
1st & 2nd Level Support
IT- 1st & 2nd Level Support
IT- 1st & 2nd Level Support
Annahme von Anfragen (Deutsch/Englisch) per Telefon, Email und Ticketsystem
Analyse und Klassifizierung der eingehenden Inzident nach Priorität
Einhaltung von SLAs und Lösungsquoten Überwachung und Eskalation von überfälligen Tickets
Pflege und Überwachung von Benutzerdaten
User Support bei der Windows 7 Migration, Profilsicherung und Wiederherstellung
Migration von 200 Computer von Windows Vista auf Windows 7
Installation, Konfiguration und Wartung von Windows-Systemen, neuer Hardware und neue Anwendungen sowie deren Administration
Personalisierung der aktuelle Anwendungen, MS Outlook
Zurücksicherung der alte Daten, PST-Files, Cookies und etc
Info AG (Info CS)
Hamburg
1 Jahr
2012-01 - 2012-12
1st Level Support - Airbus
IT- 1st Level Support / Service Desk Mitarbeiter
IT- 1st Level Support / Service Desk Mitarbeiter
Annahme und Bearbeitung von Anfragen (Deutsch/Englisch) per Telefon, Email und Ticketsystem
Analyse und Lösungsversuch der Anfrage, gegebenenfalls Weiterleitung an nachgeschaltete Supporteinheiten
Klassifizierung der eingehenden Inzident nach Priorität
Einhaltung von SLAs und Lösungsquoten Überwachung und Eskalation von überfälligen Tickets
Beauftragung externer Techniker für Vor-Ort-Einsätze
Dokumentation des Verlaufs, des Status und der Lösung der Störungsmeldung
Einarbeitung neue Mitarbeitern in London auf Englische Sprache
EADS - Airbus
Hamburg
4 Monate
2010-09 - 2010-12
Praktikum
IT- Systemadministrator
IT- Systemadministrator
kundenspezifische IT-Lösungen durch Integration von Hard- und Softwarekomponenten zu komplexen Systemen planen und realisieren
Kontrolle und Aktualisierung der Sicherheit des Netzes
Migration von Windows Server 2000 auf Windows Server 2008R2
Installation, Konfiguration und Verwaltung der Active Directory, DNS, DHCP und weitere Dienste
Erzeugen von 800 User, Gruppen, Computer Objekte und OU’s mit dem entsprechenden Rechtlinien, Rechte und Berechtigungen
WEIS IT-System GmbH
Hamburg
4 Jahre
2004-01 - 2007-12
IT Technician
IT- Techniker / Help Desk Mitarbeiter
IT- Techniker / Help Desk Mitarbeiter
1st & 2nd Level Support
Einrichtung, Installation und Konfiguration von WIMAX Antenne auf dem Dach zwecks Internet Anschluss mit einer bestimmte Polarisation und Überprüfung der Signal Stärke und Schwäche
Einrichtung von EDV-Arbeitsplätzen und Verkabelung in alle Facetten
Installation und Konfiguration der Access Point, Switch und Router
NEDA Telekommunikation| Kabul Afghanistan
Aus- und Weiterbildung
Aus- und Weiterbildung
9 Monate
2024-06 - heute
Zertifizierung - Microsoft Windows Server Hybrid & Cloud (Azure & M365) Administration
New Horizons Hamburg GmbH | 22041 Hamburg
New Horizons Hamburg GmbH | 22041 Hamburg
Administering Windows Server Hybrid Core Infrastructure
Configuring Windows Server Hybrid Advanced Services
Azure Administrator
Microsoft Azure Architect Design
Endpoint Administrator
Administrator
Managing Microsoft Teams
Security Compliance and Identity Fundamentals
10 Monate
2016-03 - 2016-12
IT-Netzwerk / Server Administration
New Horizons Hamburg GmbH
New Horizons Hamburg GmbH
MCSE: Microsoft Certified Solution Expert / Windows Server 2012 R2
MCSA: Microsoft Certified Solution Associate /Windows Server 2012
MCP: Microsoft Certified Professional / Windows Server 2012 R2
VMware® vSphere 6.0
ITIL® Foundation (2011 Edition)
10 Monate
2016-03 - 2016-12
MCP, MCSA, MCSE Server Infrastructure 2012 R2
ITIL® Foundation 2011, VMware® vSphere 6.0, A+ (Hardware)
Installing and Configuring Windows Server 2012 R2
Administering Windows Server 2012 R2
Configuring Advanced Windows Server 2012 Services
Designing and Implementing a Server Infrastructure
Implementing an Advanced Server Infrastructure
VMware® vSphere: Install, Configure, Manage v6.0
ITIL® Foundation 2011 (Service Strategy, Service Design, Service Transition, Service Operation, Continual Service Improvement, Technology and Architecture, IT Service Management)
1 Jahr 10 Monate
2009-09 - 2011-06
Fachinformatiker für Systemintegration (IHK)
Fachinformatiker, Hamburg
Fachinformatiker
Hamburg
IT-Systeme und Netzwerke:
Installation, Konfiguration und Wartung von Netzwerken, Servern und Clients.
Betriebssysteme und Software:
Umgang mit verschiedenen Betriebssystemen (Windows, Linux) und Anwendungssoftware.
Netzwerkprotokolle und Kommunikation:
Einrichtung von Netzwerken, Firewalls und VPNs.
IT-Sicherheit:
Sicherheitsmaßnahmen, Bedrohungsanalyse.
Projektplanung:
Durchführung von IT-Projekten und Dokumentation.
Kundensupport:
Fehleranalyse, Problemlösung und Kommunikation mit Anwendern.
Virtualisierung:
Grundlagen von Virtualisierungstechniken.
Scripting und Automatisierung:
?Skripterstellung zur Systemadministration (PowerShell).
12 Jahre 10 Monate
1991-01 - 2003-10
Schulbildung
Abitur (Abschlussnote: 1,3), Ansari High School | Kabul Afghanistan
Abitur (Abschlussnote: 1,3)
Ansari High School | Kabul Afghanistan
Zertifizierungen:
InfoTech, Aryana ELC, Tolo ELC | Kabul Afghanistan
MCP: Microsoft Certified Professional - Windows Server 2003
MCSE: Microsoft Certified System Engineer ? Win-Server 2003
A+ (Hardware)
Microsoft Office 2003
Auto CAD 2006 Spezialkurs
Englische Sprache (Advanced 2)
English teacher training and development special course
Kalligrafie (Die Kunst des Schönschreibens)
Position
Position
IT-Administrator | Microsoft 365 | Windows Server | Azure | O365 | MS Intune | AD & Entra ID
Kompetenzen
Kompetenzen
Top-Skills
IT SystemadministrationIT SupportMicrosoft 365 AdministrationProject managementMS IntuneServeradministrationIT-AdministrationOffice 365Windows ServerMicrosoft 365Microsoft IntuneExchange Serveragiles ProjektmanagementISO 27001Microsoft SharepointOneDriveAzureEntra ID
Schwerpunkte
Microsoft 365
Experte
Windows Server
Experte
Azure
Experte
IT Support
Experte
Windows 11
Experte
Microsoft Intune
Experte
Active Directory
Experte
Entra ID
Experte
IT-(System) Administration / Windows Server Administration