- Strukturierung der Marketing-Abteilung
- strategische Entwicklung der Customer Journey
- Website Content-Überarbeitung
- Kampagnen-Planung mit Schwerpunkt Social Media/ LinkedIn
Hervorzuhebende Referenzen sind:
Deutsche Telekom IoT, Marketing
Positionierung der Deutschen Telekom als globaler Internet of Things Anbieter auf dem Markt. Nach der Erstellung von Buyer Personas, entwickelte ich die Marketing-Strategie mit Schwerpunkt Digitalmarketing und war verantwortlich für die Umsetzung
T-Systems Int. GmbH, Connecting Customer
Entwicklung, Umsetzung und Monitoring der Launchkommunikation für B2B2C-Produkte inkl. Entwicklung eines eigenen Corporate Designs
Deutsche Telekom AG, Markenmanagement
Neupositionierung der Marke „T“ und stärkere Nutzung der Farbe „magenta“ auf Messen, Events und im Handel. Dabei war es wichtig eine junge Zielgruppe zu erreichen, ohne die ältere Zielgruppe zu verlieren.
Profil
Marketing
Prozessmanagement, Marketingtools
- Strukturierung der Marketing-Abteilung
- strategische Entwicklung der Customer Journey
- Website Content-Überarbeitung
- Kampagnen-Planung mit Schwerpunkt Social Media/ LinkedIn
Hervorzuhebende Referenzen sind:
Deutsche Telekom IoT, Marketing
Positionierung der Deutschen Telekom als globaler Internet of Things Anbieter auf dem Markt. Nach der Erstellung von Buyer Personas, entwickelte ich die Marketing-Strategie mit Schwerpunkt Digitalmarketing und war verantwortlich für die Umsetzung
T-Systems Int. GmbH, Connecting Customer
Entwicklung, Umsetzung und Monitoring der Launchkommunikation für B2B2C-Produkte inkl. Entwicklung eines eigenen Corporate Designs
Deutsche Telekom AG, Markenmanagement
Neupositionierung der Marke „T“ und stärkere Nutzung der Farbe „magenta“ auf Messen, Events und im Handel. Dabei war es wichtig eine junge Zielgruppe zu erreichen, ohne die ältere Zielgruppe zu verlieren.
Profil
Marketing
Prozessmanagement, Marketingtools