Office 365 ? Effektive Organisation und Zusammenarbeit in der digitalen Welt
In diesem praxisnahen Seminar unterstütze ich Teilnehmer:innen dabei, sich besser in der digitalen Welt zu organisieren und mit anderen effektiv digital zusammenzuarbeiten. Der Kurs bietet einen umfassenden Überblick über die vielseitigen Funktionen von Microsoft Office 365 und zeigt, wie die einzelnen Tools im Alltag sinnvoll eingesetzt werden können.
Schwerpunkte des Seminars:
? Grundlagen: Überblick über die Apps und Benutzeroberfläche im Browser, sowie die Zusammenhänge zwischen SharePoint, OneDrive, Outlook und Dateien in Teams.
? Effektives Arbeiten mit Microsoft Teams: Erstellung von Teams, gezielte Kommunikation, Teamstruktur, gemeinsame Dateien, Einbindung externer Gäste und mehr.
? Gemeinsame Dateien organisieren: Nutzung von SharePoint und OneDrive, Versionsverwaltung, Kommentare und Dateivergleiche.
? Effiziente Terminplanung: Optimierung von Terminen in Teams und die Nutzung von Microsoft Bookings.
? OneNote und Microsoft Planner: Strukturierte Aufgabenplanung und Zusammenarbeit bei Projekten.
? Microsoft To-Do und Forms: Integration von Aufgaben und Umfragen für bessere Entscheidungen.
Besonderer Fokus lag darauf, die Teilnehmer:innen fit für die hybride Zusammenarbeit zu machen und ihnen praxisnahe Lösungsansätze für den modernen Arbeitsalltag zu bieten.
Skills
STÄRKEN
Office 365 ? Effektive Organisation und Zusammenarbeit in der digitalen Welt
In diesem praxisnahen Seminar unterstütze ich Teilnehmer:innen dabei, sich besser in der digitalen Welt zu organisieren und mit anderen effektiv digital zusammenzuarbeiten. Der Kurs bietet einen umfassenden Überblick über die vielseitigen Funktionen von Microsoft Office 365 und zeigt, wie die einzelnen Tools im Alltag sinnvoll eingesetzt werden können.
Schwerpunkte des Seminars:
? Grundlagen: Überblick über die Apps und Benutzeroberfläche im Browser, sowie die Zusammenhänge zwischen SharePoint, OneDrive, Outlook und Dateien in Teams.
? Effektives Arbeiten mit Microsoft Teams: Erstellung von Teams, gezielte Kommunikation, Teamstruktur, gemeinsame Dateien, Einbindung externer Gäste und mehr.
? Gemeinsame Dateien organisieren: Nutzung von SharePoint und OneDrive, Versionsverwaltung, Kommentare und Dateivergleiche.
? Effiziente Terminplanung: Optimierung von Terminen in Teams und die Nutzung von Microsoft Bookings.
? OneNote und Microsoft Planner: Strukturierte Aufgabenplanung und Zusammenarbeit bei Projekten.
? Microsoft To-Do und Forms: Integration von Aufgaben und Umfragen für bessere Entscheidungen.
Besonderer Fokus lag darauf, die Teilnehmer:innen fit für die hybride Zusammenarbeit zu machen und ihnen praxisnahe Lösungsansätze für den modernen Arbeitsalltag zu bieten.
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