Projektplanung & -steuerung Agiles Projektmanagement Projektcontrolling
Aktualisiert am 03.06.2024
Profil
Mitarbeiter eines Dienstleisters
Remote-Arbeit
Verfügbar ab: 01.08.2024
Verfügbar zu: 100%
davon vor Ort: 100%
Skill-Profil eines fest angestellten Mitarbeiters des Dienstleisters
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Verhandlungssicher

Einsatzorte

Einsatzorte

Deutschland
möglich

Projekte

Projekte

1 Jahr 9 Monate
2021-09 - 2023-05

Verknüpfung von Kunden- und Transaktionsdaten zur optimalen Bearbeitung des bestehenden Kundenstamms

Projektmanager CRM Manager CRM Loyalty Management Projektmanagement
Projektmanager CRM Manager

Ziel:

Set-Up eines CRM-Systems

Aufgaben:

Identifikation relevanter Milestones und Vermittler zwischen Fachbereich und IT

Vorbereitung und Moderation Steering-Meetings mit unterschiedlichen Stakeholdern zur Dokumentation des Projekterfolgs und Aufzeigen wichtiger Entscheidungen

Erstellung einer Entscheidungsvorlage inkl. Budgetindikation und Management Summary für C-Level

Projektcontrolling (Budget & Timing)

Projekterfolg:

Implementierung und Set-Up des vollumfänglichen CRM Systems in time

Microsoft D365 Jira Asana Confluence
CRM Loyalty Management Projektmanagement
Tiernahrung und -zubehör, Zoofachhandel
1 Jahr 1 Monat
2021-03 - 2022-03

Set-Up CRM und Marketing Automation

Projektleitung, Konzeption Emarsys Projektleitung CRM ...
Projektleitung, Konzeption

Ziel:

Verbesserung der Customer Experience

Umsatzsteigerung, Prozess- und Kostenoptimierung

Einführung von unterschiedlichen Toollösungen

Aufgaben:

Definition der Ziele und Erarbeitung der Vision für eine konsistente Customer Experience über alle Touchpoints

Entwicklung eines Zielbildes für eine kundenzentrierte Kommunikation und Aufnahme aller Anforderungen der verschiedenen Stakeholder

Erstellung eines ganzheitlichen Zeitplans und Roadmap für die Transformation

Identifikation von Quick Wins zur Priorisierung der unterschiedlichen Use Cases

Aufsetzen datengetriebener und KI-gestützter Marketingkommunikationsstrecken über alle Kanäle

Personalisierung der Kundenkommunikation an allen Touchpoints (Sale, Transaktional)

Steuerung aller beteiligten Stakeholder und Partner

Projekterfolg:

Implementierung & Operationalisierung einer Customer Engagement-Plattform & Marketing Automation Tool

DynaCampaign Emarsys
Emarsys Projektleitung CRM CX
eCommerce, Retail, Franchise, Wholesale (Fashion)
4 Monate
2021-09 - 2021-12

Customer Activation & Engagement Concept

Projektleitung, Konzeption CRM CX Customer Experience ...
Projektleitung, Konzeption

Ziel:

Verbesserung der Customer Experience

Steigerung des Umsatzes

Prozess- und Kostenoptimierung

Aufgaben:

Aufnahme und Analyse der relevantesten Customer Journeys und Identifikation von Pain Points

Zieldefinition und Erarbeitung der Vision für eine konsistente, segmentspezifische end-to-end Customer Experience über alle Touchpoints

Aufnahme der Anforderungen unterschiedlicher Stakeholder und Entwicklung kundenzentrierter Kampagnen

Identifikation & Implementierung von Quick Wins

Steuerung aller beteiligter Stakeholder und Partner

Projekterfolg:

Implementierung eines ganzheitlichen Customer Activation Concepts

Jira Google Drive
CRM CX Customer Experience Projektleitung
eCommerce, Retail (Fashion)
4 Monate
2021-06 - 2021-09

Toolempfehlung (CRM) für den Aufbau einer 360 Grad-Sicht auf den Endkunden

Projektmanager CRM Manager CRM Loyalty Management Stakeh
Projektmanager CRM Manager

Ziel:

Toolentscheidung für ein CRM-System

Aufgaben:

Identifikation relevanter Stakeholder als Vorbereitung für die Anforderungsworkshop

Vorbereitung und Moderation von Workshops zur Identifikation der relevanten Anforderungen/Prozesse an das CRM (kurz- und langfristig) mit unterschiedlichen Stakeholdern (Marketing, Vertrieb, Filialmanagement, Customer Service)

Erstellung einer Entscheidungsvorlage inkl. Budgetindikation und Management Summary für C-Level

Projektcontrolling (Budget & Timing)

Projekterfolg:

Toolentscheidung und Übergabe an die Business Analyse und IT für den IT-Set-Up


Google Drive Jira
CRM Loyalty Management Stakeh
Tiernahrung und -zubehör, Zoofachhandel

Position

Position

"Als erfahrener Projektmanager mit umfassenden Kenntnissen in Stakeholdermanagement und agilen Managementmethoden habe ich stets das Ziel im Blick. Mein Fokus liegt auf erfolgreicher Projektabwicklung und messbaren Ergebnissen. Mit meiner langjährigen Expertise schaffe ich es Barrieren zu identifizieren, zu überbrücken und maßgeschneiderte Lösungen für Ihre spezifischen Bedürfnisse zu finden.?

Branchen

Branchen

D2C/ N2C im Bereich B2C und B2B:

Retail, E-Commerce, Department Stores, Tiernahrung und ? zubehör/ Zoofachhandel, Fashion, FMCG, Versicherungen, Tourismus, Pharmazie

Einsatzorte

Einsatzorte

Deutschland
möglich

Projekte

Projekte

1 Jahr 9 Monate
2021-09 - 2023-05

Verknüpfung von Kunden- und Transaktionsdaten zur optimalen Bearbeitung des bestehenden Kundenstamms

Projektmanager CRM Manager CRM Loyalty Management Projektmanagement
Projektmanager CRM Manager

Ziel:

Set-Up eines CRM-Systems

Aufgaben:

Identifikation relevanter Milestones und Vermittler zwischen Fachbereich und IT

Vorbereitung und Moderation Steering-Meetings mit unterschiedlichen Stakeholdern zur Dokumentation des Projekterfolgs und Aufzeigen wichtiger Entscheidungen

Erstellung einer Entscheidungsvorlage inkl. Budgetindikation und Management Summary für C-Level

Projektcontrolling (Budget & Timing)

Projekterfolg:

Implementierung und Set-Up des vollumfänglichen CRM Systems in time

Microsoft D365 Jira Asana Confluence
CRM Loyalty Management Projektmanagement
Tiernahrung und -zubehör, Zoofachhandel
1 Jahr 1 Monat
2021-03 - 2022-03

Set-Up CRM und Marketing Automation

Projektleitung, Konzeption Emarsys Projektleitung CRM ...
Projektleitung, Konzeption

Ziel:

Verbesserung der Customer Experience

Umsatzsteigerung, Prozess- und Kostenoptimierung

Einführung von unterschiedlichen Toollösungen

Aufgaben:

Definition der Ziele und Erarbeitung der Vision für eine konsistente Customer Experience über alle Touchpoints

Entwicklung eines Zielbildes für eine kundenzentrierte Kommunikation und Aufnahme aller Anforderungen der verschiedenen Stakeholder

Erstellung eines ganzheitlichen Zeitplans und Roadmap für die Transformation

Identifikation von Quick Wins zur Priorisierung der unterschiedlichen Use Cases

Aufsetzen datengetriebener und KI-gestützter Marketingkommunikationsstrecken über alle Kanäle

Personalisierung der Kundenkommunikation an allen Touchpoints (Sale, Transaktional)

Steuerung aller beteiligten Stakeholder und Partner

Projekterfolg:

Implementierung & Operationalisierung einer Customer Engagement-Plattform & Marketing Automation Tool

DynaCampaign Emarsys
Emarsys Projektleitung CRM CX
eCommerce, Retail, Franchise, Wholesale (Fashion)
4 Monate
2021-09 - 2021-12

Customer Activation & Engagement Concept

Projektleitung, Konzeption CRM CX Customer Experience ...
Projektleitung, Konzeption

Ziel:

Verbesserung der Customer Experience

Steigerung des Umsatzes

Prozess- und Kostenoptimierung

Aufgaben:

Aufnahme und Analyse der relevantesten Customer Journeys und Identifikation von Pain Points

Zieldefinition und Erarbeitung der Vision für eine konsistente, segmentspezifische end-to-end Customer Experience über alle Touchpoints

Aufnahme der Anforderungen unterschiedlicher Stakeholder und Entwicklung kundenzentrierter Kampagnen

Identifikation & Implementierung von Quick Wins

Steuerung aller beteiligter Stakeholder und Partner

Projekterfolg:

Implementierung eines ganzheitlichen Customer Activation Concepts

Jira Google Drive
CRM CX Customer Experience Projektleitung
eCommerce, Retail (Fashion)
4 Monate
2021-06 - 2021-09

Toolempfehlung (CRM) für den Aufbau einer 360 Grad-Sicht auf den Endkunden

Projektmanager CRM Manager CRM Loyalty Management Stakeh
Projektmanager CRM Manager

Ziel:

Toolentscheidung für ein CRM-System

Aufgaben:

Identifikation relevanter Stakeholder als Vorbereitung für die Anforderungsworkshop

Vorbereitung und Moderation von Workshops zur Identifikation der relevanten Anforderungen/Prozesse an das CRM (kurz- und langfristig) mit unterschiedlichen Stakeholdern (Marketing, Vertrieb, Filialmanagement, Customer Service)

Erstellung einer Entscheidungsvorlage inkl. Budgetindikation und Management Summary für C-Level

Projektcontrolling (Budget & Timing)

Projekterfolg:

Toolentscheidung und Übergabe an die Business Analyse und IT für den IT-Set-Up


Google Drive Jira
CRM Loyalty Management Stakeh
Tiernahrung und -zubehör, Zoofachhandel

Position

Position

"Als erfahrener Projektmanager mit umfassenden Kenntnissen in Stakeholdermanagement und agilen Managementmethoden habe ich stets das Ziel im Blick. Mein Fokus liegt auf erfolgreicher Projektabwicklung und messbaren Ergebnissen. Mit meiner langjährigen Expertise schaffe ich es Barrieren zu identifizieren, zu überbrücken und maßgeschneiderte Lösungen für Ihre spezifischen Bedürfnisse zu finden.?

Branchen

Branchen

D2C/ N2C im Bereich B2C und B2B:

Retail, E-Commerce, Department Stores, Tiernahrung und ? zubehör/ Zoofachhandel, Fashion, FMCG, Versicherungen, Tourismus, Pharmazie

Vertrauen Sie auf Randstad

Im Bereich Freelancing
Im Bereich Arbeitnehmerüberlassung / Personalvermittlung

Fragen?

Rufen Sie uns an +49 89 500316-300 oder schreiben Sie uns:

Das Freelancer-Portal

Direktester geht's nicht! Ganz einfach Freelancer finden und direkt Kontakt aufnehmen.