2014 - heute: Incident
Management
Rolle: IT-Berater
Kunde: IT-DienstleistungsunternehmenAufgaben:
Kenntnisse:
Powershell, Active Directory, TCP/IP, ADFS, DNS, DHCP, Microsoft Server 2012/2016/2019, Microsoft Office
2023 - 2023: Netzwerkmanagement
Einsatzort: Remote
Rolle: IT-Berater2014 - 2018: 1st/2nd-Level-Support
Einsatzort: Remote
Kunde: Just, Answer2014 - 2014: Konzepterstellung IIS für Hochwasserschutz
Einsatzort: Remote
Aufgaben:
10/2013 - 08/2014: Administration Active Directory
Einsatzort: Remote
Rolle: Systemadministrator, Incident Manager07/2013 - 10/2013: IIS-Server Migration
Einsatzort: Regensburg
Kunde: Osram Opto Semiconductors GmbHAufgaben:
2012 ? 2012: Benutzer Support
Einsatzort: Österreich
Kunde: Mercedes BenzAufgaben:
10/2010 - 03/2011: Server Migration
Einsatzort: München
Kunde: Bayerische Landesbehörde (Bayerische Justiz)Aufgaben:
07/2010 - 10/2010: Datenbank Administration
Einsatzort: München
Kunde: Bayerische Landesbank2009 ? 2009: Lauffähigkeit der Software unter Server 2008 und Windows 7 überprüft
Einsatzort: Stuttgart
Kunde: Philips Medizintechnik ? Bereich Microsoft OS und Validierung07/20077 - 04/2009: ITIL 2010
Einsatzort: Nürnberg
Kunde: Bundesagentur für Arbeit2005 - 2007: Incident Management
Einsatzort: München
Kunde: Bayerische Landesbank2005 ? 2005: Netzwerktechnologie
Einsatzort: Regensburg
Kunde: Kuffer Marketing GmbHEinsatzort: Weiding
Kunde: Braun OHG
Aufgaben:
Systemadministration, 1st/2nd/3rd Level Support, Incident Management, AD, Troubleshooting, Backup, Projektmanagement Windows Server 2003, mehrere VPN-Standorte D/CZ, Microsoft Office, Troubleshooting in der Systemumgebung
ZERTIFIKATE:
Schulungen:
PROFIL
BESONDERE KENNTNISSE
SOFTWARE
Home Office
meine Erreichbarkeit:
? E-Mail
? Festnetz-Telefon
? Mobil-Telefon
? Videokonferenz (Microsoft Teams, Skype, WebEx)
? Messenger
? Dateisystem (VPN, Team Viewer)
2014 - heute: Incident
Management
Rolle: IT-Berater
Kunde: IT-DienstleistungsunternehmenAufgaben:
Kenntnisse:
Powershell, Active Directory, TCP/IP, ADFS, DNS, DHCP, Microsoft Server 2012/2016/2019, Microsoft Office
2023 - 2023: Netzwerkmanagement
Einsatzort: Remote
Rolle: IT-Berater2014 - 2018: 1st/2nd-Level-Support
Einsatzort: Remote
Kunde: Just, Answer2014 - 2014: Konzepterstellung IIS für Hochwasserschutz
Einsatzort: Remote
Aufgaben:
10/2013 - 08/2014: Administration Active Directory
Einsatzort: Remote
Rolle: Systemadministrator, Incident Manager07/2013 - 10/2013: IIS-Server Migration
Einsatzort: Regensburg
Kunde: Osram Opto Semiconductors GmbHAufgaben:
2012 ? 2012: Benutzer Support
Einsatzort: Österreich
Kunde: Mercedes BenzAufgaben:
10/2010 - 03/2011: Server Migration
Einsatzort: München
Kunde: Bayerische Landesbehörde (Bayerische Justiz)Aufgaben:
07/2010 - 10/2010: Datenbank Administration
Einsatzort: München
Kunde: Bayerische Landesbank2009 ? 2009: Lauffähigkeit der Software unter Server 2008 und Windows 7 überprüft
Einsatzort: Stuttgart
Kunde: Philips Medizintechnik ? Bereich Microsoft OS und Validierung07/20077 - 04/2009: ITIL 2010
Einsatzort: Nürnberg
Kunde: Bundesagentur für Arbeit2005 - 2007: Incident Management
Einsatzort: München
Kunde: Bayerische Landesbank2005 ? 2005: Netzwerktechnologie
Einsatzort: Regensburg
Kunde: Kuffer Marketing GmbHEinsatzort: Weiding
Kunde: Braun OHG
Aufgaben:
Systemadministration, 1st/2nd/3rd Level Support, Incident Management, AD, Troubleshooting, Backup, Projektmanagement Windows Server 2003, mehrere VPN-Standorte D/CZ, Microsoft Office, Troubleshooting in der Systemumgebung
ZERTIFIKATE:
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PROFIL
BESONDERE KENNTNISSE
SOFTWARE
Home Office
meine Erreichbarkeit:
? E-Mail
? Festnetz-Telefon
? Mobil-Telefon
? Videokonferenz (Microsoft Teams, Skype, WebEx)
? Messenger
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