Der Mitarbeiter ist Consultant im Bereich IT-Service Management mit Erfahrung im Bereich Software-Entwicklung mit diversen Technologien.
Aktualisiert am 24.10.2023
Profil
Mitarbeiter eines Dienstleisters
Remote-Arbeit
Verfügbar ab: 01.11.2023
Verfügbar zu: 100%
davon vor Ort: 100%
Skill-Profil eines fest angestellten Mitarbeiters des Dienstleisters
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Verhandlungssicher

Einsatzorte

Einsatzorte

Deutschland, Schweiz, Österreich
möglich

Projekte

Projekte

8 Monate
2022-04 - 2022-11

IT-Service Management mit Jira Service Management

Consultant & Softwareentwickler
Consultant & Softwareentwickler

Einführung und Verbesserung der Prozesse Incident-Management, Problem Management, Change Management und Service Request

Konfiguration und Entwicklung der Prozesse in Jira Service Management

1 Jahr 1 Monat
2021-11 - 2022-11

E2E Process Design für Incident und Change Management Prozesse

Consultant & Softwareentwickler
Consultant & Softwareentwickler

E2E Process Design für Incident und Change Management Prozesse, SAP Solution Manager Upgrade, JIRA-SAP Solution Manager Schnittstellen Entwicklung

Prozess-Anpassungen via Z.-Entwicklungen und Standard-Customizing für Change und Incident Management im SAP Solution Manager 7.2

3rd Level Unterstützung SAP Solution Upgrade Projekt SP14

Entwicklung und Konzeption einer Schnittstelle zwischen SAP Solution Manager 7.2 Change Management und JIRA

1 Jahr 2 Monate
2021-10 - 2022-11

Test Management 3rd Level Support und Prozess Anpassungen

Consultant & Softwareentwickler
Consultant & Softwareentwickler

Unterstützung offene Punkte im regelmäßigen automatisierten & manuellen Wartungstest

Regelmäßige Wartung der Komponente Test Management via SAP Notes

Verhaltensanalyse und Korrekturen im Test Management Prozess zur Nutzung von Test Steps, Testautomatisierung und Test Defect Management

7 Monate
2021-09 - 2022-03

Change & Test Defect Prozess Review und Optimierung

Consultant & Softwareentwickler
Consultant & Softwareentwickler

Anpassungen Aktionen & Prüfungen Test Defect (Incident Management) und Test Defect Correction (Change Management) im SAP Solution Manager 7.2

Anpassungen Test Management im SAP Solution Manager 7.2

4 Monate
2021-09 - 2021-12

Jira Service Desk Change Request Management

Consultant & Softwareentwickler
Consultant & Softwareentwickler

Einführung des Change Request Management Prozesses

Beratung, Konzeptualisierung, Design und Implementierung des Prozesses

1 Jahr 6 Monate
2020-04 - 2021-09

Jira Service Desk Incident Management

Consultant & Softwareentwickler
Consultant & Softwareentwickler

Anpassung des Incident Management Prozesses

Design und Implementierung von mehreren Schnittstellen zu Dienstleister-Tools für das Incident Handling

6 Monate
2019-08 - 2020-01

Change Request Manager in Solution Manager

Softwareentwickler
Softwareentwickler

Entwicklungen in SAP-Solution Manager

Entwicklung einer Schnittstelle für Change Requests und Change Dokumente

Implementierung von ABAP-OO Klassen

Implementierung von Custom-Field in CHARM und Aktionen (AET, Customizing, BADI-Implementierung)

Implementierung in "UI Component Workbench"

Die Schnittstelle synchronisiert Change Requests und Change Dokumente, die aus einem externen Tool heraus erzeugt und statusabhängig gesteuert werden.

5 Monate
2019-04 - 2019-08

SAP Transport-Management

Consultant
Consultant

Externer Berater in einem Softwarelogistik-Team

Erstellung, Freigabe und Dokumentation von Transportaufträgen für mehrere Systemlandschafen

Zuordnung von Transporten zu Releases und Sicherstellung der Transportreihenfolge für reibungslose Releases

Kommunikative Schnittstelle zwischen Entwickler-Teams und dem Change-Advisory-Board für Transporte innerhalb von Changes

3 Monate
2018-10 - 2018-12

Cloud Management Anwendung

Softwareentwickler
Softwareentwickler

Entwicklung einer Anwendung für den internen Gebrauch zur Steuerung von Cloud Servern

Ansteuerung einer öffentlichen Cloud-API aus der Anwendung (C#)

Start- und Stop-Skripte zum zuverlässigen und sauberen Herunterfahren der virtuellen Maschinen sowie deren Programme (SAP, Hana)

11 Monate
2017-02 - 2017-12

SAP Fiori Anwendung

Softwareentwickler
Softwareentwickler

Entwicklung einer Demo SAP Fiori Launchpad App zum Erstellen und Verfolgen von Service Request und Incidents als Self-Service

Aus- und Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung

3 Jahre 1 Monat
2016-01 - 2019-01

Fachinformatiker Anwendungsentwicklung

Fachinformatiker Anwendungsentwicklung, IHK, Frankfurt
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
IHK, Frankfurt

Position

Position

Consultant

Softwareentwickler


Der Mitarbeiter ist Consultant im Bereich IT-Service Management mit Erfahrung im Bereich Software-Entwicklung mit diversen Technologien (SAP-ABAP, SAP-Fiori, C#, JavaScript). Mit dem Blick auf die Unternehmensprozesse, sowie die Technologie dahinter, ist er eine Schnittstelle zwischen Prozessdesign und Implementierung.

Kompetenzen

Kompetenzen

Produkte / Standards / Erfahrungen / Methoden

SAP ABAP Entwicklung
SAP Fiori/SAPUI5 Entwicklung
SAP/Non-SAP Schnittstellen Entwicklung
Konzeption/Design im Bereich Prozesse
SAP Solution Manager
Incident Management
Change Request Management
Transport Management
ABAP (inkl. OO)
C#
Java
Jira Service Desk
REST
SOAP
RFC

Branchen

Branchen

Unternehmenssoftware

IT-Service Management

EInzelhandel

Finance

Einsatzorte

Einsatzorte

Deutschland, Schweiz, Österreich
möglich

Projekte

Projekte

8 Monate
2022-04 - 2022-11

IT-Service Management mit Jira Service Management

Consultant & Softwareentwickler
Consultant & Softwareentwickler

Einführung und Verbesserung der Prozesse Incident-Management, Problem Management, Change Management und Service Request

Konfiguration und Entwicklung der Prozesse in Jira Service Management

1 Jahr 1 Monat
2021-11 - 2022-11

E2E Process Design für Incident und Change Management Prozesse

Consultant & Softwareentwickler
Consultant & Softwareentwickler

E2E Process Design für Incident und Change Management Prozesse, SAP Solution Manager Upgrade, JIRA-SAP Solution Manager Schnittstellen Entwicklung

Prozess-Anpassungen via Z.-Entwicklungen und Standard-Customizing für Change und Incident Management im SAP Solution Manager 7.2

3rd Level Unterstützung SAP Solution Upgrade Projekt SP14

Entwicklung und Konzeption einer Schnittstelle zwischen SAP Solution Manager 7.2 Change Management und JIRA

1 Jahr 2 Monate
2021-10 - 2022-11

Test Management 3rd Level Support und Prozess Anpassungen

Consultant & Softwareentwickler
Consultant & Softwareentwickler

Unterstützung offene Punkte im regelmäßigen automatisierten & manuellen Wartungstest

Regelmäßige Wartung der Komponente Test Management via SAP Notes

Verhaltensanalyse und Korrekturen im Test Management Prozess zur Nutzung von Test Steps, Testautomatisierung und Test Defect Management

7 Monate
2021-09 - 2022-03

Change & Test Defect Prozess Review und Optimierung

Consultant & Softwareentwickler
Consultant & Softwareentwickler

Anpassungen Aktionen & Prüfungen Test Defect (Incident Management) und Test Defect Correction (Change Management) im SAP Solution Manager 7.2

Anpassungen Test Management im SAP Solution Manager 7.2

4 Monate
2021-09 - 2021-12

Jira Service Desk Change Request Management

Consultant & Softwareentwickler
Consultant & Softwareentwickler

Einführung des Change Request Management Prozesses

Beratung, Konzeptualisierung, Design und Implementierung des Prozesses

1 Jahr 6 Monate
2020-04 - 2021-09

Jira Service Desk Incident Management

Consultant & Softwareentwickler
Consultant & Softwareentwickler

Anpassung des Incident Management Prozesses

Design und Implementierung von mehreren Schnittstellen zu Dienstleister-Tools für das Incident Handling

6 Monate
2019-08 - 2020-01

Change Request Manager in Solution Manager

Softwareentwickler
Softwareentwickler

Entwicklungen in SAP-Solution Manager

Entwicklung einer Schnittstelle für Change Requests und Change Dokumente

Implementierung von ABAP-OO Klassen

Implementierung von Custom-Field in CHARM und Aktionen (AET, Customizing, BADI-Implementierung)

Implementierung in "UI Component Workbench"

Die Schnittstelle synchronisiert Change Requests und Change Dokumente, die aus einem externen Tool heraus erzeugt und statusabhängig gesteuert werden.

5 Monate
2019-04 - 2019-08

SAP Transport-Management

Consultant
Consultant

Externer Berater in einem Softwarelogistik-Team

Erstellung, Freigabe und Dokumentation von Transportaufträgen für mehrere Systemlandschafen

Zuordnung von Transporten zu Releases und Sicherstellung der Transportreihenfolge für reibungslose Releases

Kommunikative Schnittstelle zwischen Entwickler-Teams und dem Change-Advisory-Board für Transporte innerhalb von Changes

3 Monate
2018-10 - 2018-12

Cloud Management Anwendung

Softwareentwickler
Softwareentwickler

Entwicklung einer Anwendung für den internen Gebrauch zur Steuerung von Cloud Servern

Ansteuerung einer öffentlichen Cloud-API aus der Anwendung (C#)

Start- und Stop-Skripte zum zuverlässigen und sauberen Herunterfahren der virtuellen Maschinen sowie deren Programme (SAP, Hana)

11 Monate
2017-02 - 2017-12

SAP Fiori Anwendung

Softwareentwickler
Softwareentwickler

Entwicklung einer Demo SAP Fiori Launchpad App zum Erstellen und Verfolgen von Service Request und Incidents als Self-Service

Aus- und Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung

3 Jahre 1 Monat
2016-01 - 2019-01

Fachinformatiker Anwendungsentwicklung

Fachinformatiker Anwendungsentwicklung, IHK, Frankfurt
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
IHK, Frankfurt

Position

Position

Consultant

Softwareentwickler


Der Mitarbeiter ist Consultant im Bereich IT-Service Management mit Erfahrung im Bereich Software-Entwicklung mit diversen Technologien (SAP-ABAP, SAP-Fiori, C#, JavaScript). Mit dem Blick auf die Unternehmensprozesse, sowie die Technologie dahinter, ist er eine Schnittstelle zwischen Prozessdesign und Implementierung.

Kompetenzen

Kompetenzen

Produkte / Standards / Erfahrungen / Methoden

SAP ABAP Entwicklung
SAP Fiori/SAPUI5 Entwicklung
SAP/Non-SAP Schnittstellen Entwicklung
Konzeption/Design im Bereich Prozesse
SAP Solution Manager
Incident Management
Change Request Management
Transport Management
ABAP (inkl. OO)
C#
Java
Jira Service Desk
REST
SOAP
RFC

Branchen

Branchen

Unternehmenssoftware

IT-Service Management

EInzelhandel

Finance

Vertrauen Sie auf Randstad

Im Bereich Freelancing
Im Bereich Arbeitnehmerüberlassung / Personalvermittlung

Fragen?

Rufen Sie uns an +49 89 500316-300 oder schreiben Sie uns:

Das Freelancer-Portal

Direktester geht's nicht! Ganz einfach Freelancer finden und direkt Kontakt aufnehmen.