Inhaberin des Blogs "auf Anfrage" (>10k Views/Monat) und YouTube-Kanals "auf Anfrage" (>8,5 Mio Views, >50k Follower, sowie der Social Media Kanäle TikTok, Instagram, Twitter, Pinterest, LinkedIn (>10k Follower), Buchautorin "auf Anfrage"
Beratung zur Optimierung und Umsetzung von Neuerungen des verbandseigenen YouTube-Kanals sowie zu Trends und neuen Formaten.
Coaching und Medientraining für Führungskräfte mit Schwerpunkt Videos.
Beratung zu der Social Media Ausrichtung, Erarbeitung einer Social Media Strategie, operativer Aufbau der Kanäle und eigenständiges Content Management der Kanäle LinkedIn, YouTube, Facebook, Twitter.
Imagekampagne der beiden größten Laborverbände in Deutschland. Erarbeitung eines neuen Social Media Konzepts sowie operative Umsetzung und eigenständige Betreuung der Social Media Kampagne auf Twitter, Facebook und YouTube.
Awareness Kampagne: Erarbeitung einer Social Media Strategie und operative Umsetzung auf Facebook und Twitter, Begleitung und Erstellung von Social Media Content auf Veranstaltungen.
Organisation und Begleitung von Gesprächen mit Abgeordneten im Deutschen Bundestag, sowie inhaltliche Organisation des Parlamentarisches Frühstücks in der Parlamentarischen Gesellschaft.
2014 - 2016: Projektmanagement
Einsatzort: Berlin
Rolle: Bundesreferentin
Kunde: Verband der Alten- und Behindertenhilfe (VDAB) e.V.
Aufgaben:
Erstellung und Kommunikation von Positionspapieren und Stellungnahmen, fachliche Unterstützung der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Refententätigkeit bei Veranstaltungen, Wahrnehmung von Netzwerkveranstaltungen, Sicherstellung des internen Kommunikationsflusses deutschlandweit.
2011 - 2014: Projektmanagement, Online-Marketing & Pressearbeit
Einsatzort: Berlin
Rolle: Referentin der Geschäftsführung
Kunde: Psychotherapeutenkammer Berlin
Aufgaben:
Politische Arbeit, hier u.a. die Erstellung von Stellungnahmen und Positionspapieren, Recherche und Analysen und Begleitung von Anhörungen. Öffentlichkeitsarbeit sowie die Betreuung der KammerWebsite. Projektmanagement inklusive der Durchführung von Mitgliederbefragungen und Ausschreibungen, Netzwerkarbeit und Interessenvertretung.
2008 - 2010: (Online-)Marketing für Krankenkassen
Einsatzort: Berlin
Rolle: Marketing & Market Research Manager
Kunde: spectrumIK GmbH
Aufgaben:
Projektmanagement, Agentursteuerung (Print und Online), Neuproduktgestaltung von Online-Tools, Entwicklung von Marketingkonzepten, Erstellung eines Marktforschungkonzepts, Neuaufbau eines Online-Portals, Betreuung der Unternehmenswebsite, Veranstaltungsorganisation, Newsletter- und Markenaufbau, extreme und interne Kommunikation sowie Interessenvertretung.
2006 - 2008: Business Development & Marketing
Einsatzort: Stuttgart
Rolle: Trainee Marketing & Business Development
Kunde: Thieme Verlagsgruppe
Aufgaben:
Trainee Marketing und Businesss Development: Pflege der Website und des Newsletters, Markt-und Wettbewerbsbeobachtung, Erstellung CI-Hanbuch, Entwicklung eines Vertriebskonzepts, Durchführung von Workshops bei Krankenkassen, Erstellung von Vertriebsprozessen und Materialien, Aufbau eines Endkundenvertriebskonzepts für ein Ernährung- und Bewegungsprogramm, Prozessmanagement
Thema Abschlussarbeit:
"Entwicklung einer E-Marketing-Strategie für eine marktaktive Klinik" für die Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe im Evangelischen Klinikum Bethel (EvKB)
Zertifizierungen:
Profil
Kenntnisse & Fähigkeiten
Wordpress, SEO, MS Office, MS Visio
Sonstiges
Jahrelange Erfahrung im digitalen und klassischen Marketing kombiniert mit betriebswirtschaftlichem Know-how helfen meinen Kunden dabei, ihr Unternehmen, Verband oder Start-up bekannter und somit erfolgreicher zu machen. Da ich selbst erfolgreich das Label [auf Anfrage] betreibe, weiß ich genau, worauf es bei Social Media ankommt. Meine Kunden kommen aus allen Branchen. Durch meinen medizinischen Background (exam. Krankenschwester) habe ich ebenso wie durch meine Berufserfahrung eine besondere Expertise im Marketing im Bereich Healthcare.
Praktisches Wissen
Alle Branchen, spezielles Know-How im Bereich Healthcare
Seit 2016 supporte ich als Agenturinhaberin von [Firma auf Anfrage] meine Kunden aus ganz unterschiedlichen Branchen im Marketing und bei ihrem Social Media Management, um das Marketing effektiver zu gestalten und Brands bekannter zu machen.
Branding
Mit starkem, einzigartigem Content, einer visionären Strategie und kreativen Postings stelle ich sicher, dass sie sich bei ihren Kunden und der Community einzigartig präsentieren und vermarkten. Gemeinsam akquirieren wir so neue Kunden und stärken ihre bestehende Community und Brand nachhaltig.
Meine ? über 20 Jahre ? praktische berufliche Tätigkeiten u. a. beim Verband der Betriebskrankenkassen in Berlin, der Thieme Verlagsgruppe, und einem der größten Pflegeverbände Deutschlands, dem VDAB sowie dem dem international agierenden Konzern Bosch und Siemens Hausgeräte fließen in die täglichen Workflow ein. Von diesem Wissen profitieren sie als Kunde. Ebenso wie von meinen betriebswirtschaftlichen Know-how durch mein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre. Sie kommen aus dem Bereich Healthcare? Dann nutzen sie meine medizinische Kenntnisse als examinierte Krankenschwester. Lassen sie uns gemeinsam den Patienten und die Stakeholder in den Mittelpunkt ihrer Kommunikation stellen.
Als verlässliche Social Media Agentur unterstütze ich namhafte Verbände wie die Deutsche Schmerzgesellschaft und auch die Verbände ALM oder dem Verband der Diagnostica-Industrie, welcher über 120 Wirtschaftsunternehmen seine Stimme verleiht.
Die Strategie und der Content sind von einer Hands-on-Mentalität geprägt, aber trotzdem verlässlich. Denn es geht immer um ihren nachhaltigen Markenerfolg, Seriosität und eine vertrauensvolle Kundenbeziehung. So gelingt es uns gemeinsam, ihr Marketing von morgen erfolgreich zu gestalten und die Brand nachhaltig zu stärken.
Das Besondere: Ich bin selbst Bloggerin und YouTube Creatorin und betreibe selbst erfolgreich das Label ?(auf Anfrage)?:
Dazu zählen ein Blog [URL auf Anfrage] und YouTube-Kanal, sowie weitere Social-Media-Kanäle, die von mir unter meinem zweiten Vornamen [Name auf Anfrage] betrieben werden.
2016 bin ich mit meinem YouTube-Kanal gestartet, der aufgrund des starken Wachstums bereits nach kurzer Zeit zu den größten Kanälen in Deutschland im Bereich Psychologie/Narzissmus zählte.
In den letzten Jahren erreichten die dort veröffentlichten Videos über 9 Millionen Aufrufe, der Kanal hat bereits mehr als 50.000 organisch gewonnene Follower. 2020 wurde dieser von YouTube als ?Creator on the Rise? ausgewählt. Auch der Blog ist bei der Community beliebt: Er erreicht über mehree Tausend Leser jeden Monat. Ich habe zudem 2021 das Buch [Titel auf Anfrage] - einen Ratgeber mit wissenschaftlichem Bezug - bei GU veröffentlicht.
Inhaberin des Blogs "auf Anfrage" (>10k Views/Monat) und YouTube-Kanals "auf Anfrage" (>8,5 Mio Views, >50k Follower, sowie der Social Media Kanäle TikTok, Instagram, Twitter, Pinterest, LinkedIn (>10k Follower), Buchautorin "auf Anfrage"
Beratung zur Optimierung und Umsetzung von Neuerungen des verbandseigenen YouTube-Kanals sowie zu Trends und neuen Formaten.
Coaching und Medientraining für Führungskräfte mit Schwerpunkt Videos.
Beratung zu der Social Media Ausrichtung, Erarbeitung einer Social Media Strategie, operativer Aufbau der Kanäle und eigenständiges Content Management der Kanäle LinkedIn, YouTube, Facebook, Twitter.
Imagekampagne der beiden größten Laborverbände in Deutschland. Erarbeitung eines neuen Social Media Konzepts sowie operative Umsetzung und eigenständige Betreuung der Social Media Kampagne auf Twitter, Facebook und YouTube.
Awareness Kampagne: Erarbeitung einer Social Media Strategie und operative Umsetzung auf Facebook und Twitter, Begleitung und Erstellung von Social Media Content auf Veranstaltungen.
Organisation und Begleitung von Gesprächen mit Abgeordneten im Deutschen Bundestag, sowie inhaltliche Organisation des Parlamentarisches Frühstücks in der Parlamentarischen Gesellschaft.
2014 - 2016: Projektmanagement
Einsatzort: Berlin
Rolle: Bundesreferentin
Kunde: Verband der Alten- und Behindertenhilfe (VDAB) e.V.
Aufgaben:
Erstellung und Kommunikation von Positionspapieren und Stellungnahmen, fachliche Unterstützung der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Refententätigkeit bei Veranstaltungen, Wahrnehmung von Netzwerkveranstaltungen, Sicherstellung des internen Kommunikationsflusses deutschlandweit.
2011 - 2014: Projektmanagement, Online-Marketing & Pressearbeit
Einsatzort: Berlin
Rolle: Referentin der Geschäftsführung
Kunde: Psychotherapeutenkammer Berlin
Aufgaben:
Politische Arbeit, hier u.a. die Erstellung von Stellungnahmen und Positionspapieren, Recherche und Analysen und Begleitung von Anhörungen. Öffentlichkeitsarbeit sowie die Betreuung der KammerWebsite. Projektmanagement inklusive der Durchführung von Mitgliederbefragungen und Ausschreibungen, Netzwerkarbeit und Interessenvertretung.
2008 - 2010: (Online-)Marketing für Krankenkassen
Einsatzort: Berlin
Rolle: Marketing & Market Research Manager
Kunde: spectrumIK GmbH
Aufgaben:
Projektmanagement, Agentursteuerung (Print und Online), Neuproduktgestaltung von Online-Tools, Entwicklung von Marketingkonzepten, Erstellung eines Marktforschungkonzepts, Neuaufbau eines Online-Portals, Betreuung der Unternehmenswebsite, Veranstaltungsorganisation, Newsletter- und Markenaufbau, extreme und interne Kommunikation sowie Interessenvertretung.
2006 - 2008: Business Development & Marketing
Einsatzort: Stuttgart
Rolle: Trainee Marketing & Business Development
Kunde: Thieme Verlagsgruppe
Aufgaben:
Trainee Marketing und Businesss Development: Pflege der Website und des Newsletters, Markt-und Wettbewerbsbeobachtung, Erstellung CI-Hanbuch, Entwicklung eines Vertriebskonzepts, Durchführung von Workshops bei Krankenkassen, Erstellung von Vertriebsprozessen und Materialien, Aufbau eines Endkundenvertriebskonzepts für ein Ernährung- und Bewegungsprogramm, Prozessmanagement
Thema Abschlussarbeit:
"Entwicklung einer E-Marketing-Strategie für eine marktaktive Klinik" für die Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe im Evangelischen Klinikum Bethel (EvKB)
Zertifizierungen:
Profil
Kenntnisse & Fähigkeiten
Wordpress, SEO, MS Office, MS Visio
Sonstiges
Jahrelange Erfahrung im digitalen und klassischen Marketing kombiniert mit betriebswirtschaftlichem Know-how helfen meinen Kunden dabei, ihr Unternehmen, Verband oder Start-up bekannter und somit erfolgreicher zu machen. Da ich selbst erfolgreich das Label [auf Anfrage] betreibe, weiß ich genau, worauf es bei Social Media ankommt. Meine Kunden kommen aus allen Branchen. Durch meinen medizinischen Background (exam. Krankenschwester) habe ich ebenso wie durch meine Berufserfahrung eine besondere Expertise im Marketing im Bereich Healthcare.
Praktisches Wissen
Alle Branchen, spezielles Know-How im Bereich Healthcare
Seit 2016 supporte ich als Agenturinhaberin von [Firma auf Anfrage] meine Kunden aus ganz unterschiedlichen Branchen im Marketing und bei ihrem Social Media Management, um das Marketing effektiver zu gestalten und Brands bekannter zu machen.
Branding
Mit starkem, einzigartigem Content, einer visionären Strategie und kreativen Postings stelle ich sicher, dass sie sich bei ihren Kunden und der Community einzigartig präsentieren und vermarkten. Gemeinsam akquirieren wir so neue Kunden und stärken ihre bestehende Community und Brand nachhaltig.
Meine ? über 20 Jahre ? praktische berufliche Tätigkeiten u. a. beim Verband der Betriebskrankenkassen in Berlin, der Thieme Verlagsgruppe, und einem der größten Pflegeverbände Deutschlands, dem VDAB sowie dem dem international agierenden Konzern Bosch und Siemens Hausgeräte fließen in die täglichen Workflow ein. Von diesem Wissen profitieren sie als Kunde. Ebenso wie von meinen betriebswirtschaftlichen Know-how durch mein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre. Sie kommen aus dem Bereich Healthcare? Dann nutzen sie meine medizinische Kenntnisse als examinierte Krankenschwester. Lassen sie uns gemeinsam den Patienten und die Stakeholder in den Mittelpunkt ihrer Kommunikation stellen.
Als verlässliche Social Media Agentur unterstütze ich namhafte Verbände wie die Deutsche Schmerzgesellschaft und auch die Verbände ALM oder dem Verband der Diagnostica-Industrie, welcher über 120 Wirtschaftsunternehmen seine Stimme verleiht.
Die Strategie und der Content sind von einer Hands-on-Mentalität geprägt, aber trotzdem verlässlich. Denn es geht immer um ihren nachhaltigen Markenerfolg, Seriosität und eine vertrauensvolle Kundenbeziehung. So gelingt es uns gemeinsam, ihr Marketing von morgen erfolgreich zu gestalten und die Brand nachhaltig zu stärken.
Das Besondere: Ich bin selbst Bloggerin und YouTube Creatorin und betreibe selbst erfolgreich das Label ?(auf Anfrage)?:
Dazu zählen ein Blog [URL auf Anfrage] und YouTube-Kanal, sowie weitere Social-Media-Kanäle, die von mir unter meinem zweiten Vornamen [Name auf Anfrage] betrieben werden.
2016 bin ich mit meinem YouTube-Kanal gestartet, der aufgrund des starken Wachstums bereits nach kurzer Zeit zu den größten Kanälen in Deutschland im Bereich Psychologie/Narzissmus zählte.
In den letzten Jahren erreichten die dort veröffentlichten Videos über 9 Millionen Aufrufe, der Kanal hat bereits mehr als 50.000 organisch gewonnene Follower. 2020 wurde dieser von YouTube als ?Creator on the Rise? ausgewählt. Auch der Blog ist bei der Community beliebt: Er erreicht über mehree Tausend Leser jeden Monat. Ich habe zudem 2021 das Buch [Titel auf Anfrage] - einen Ratgeber mit wissenschaftlichem Bezug - bei GU veröffentlicht.