Tourismus, Consulting; Programm-/ Projektmanagement, Kostenoptimierung, Business Development, Reorganisation, Transformation, Interim COO
Aktualisiert am 01.08.2022
Profilbild
Profil
Mitarbeiter eines Dienstleisters
Remote-Arbeit
Verfügbar ab: 02.01.2023
Verfügbar zu: 100%
davon vor Ort: 100%
Skill-Profil eines fest angestellten Mitarbeiters des Dienstleisters

Einsatzorte

Einsatzorte

Deutschland, Schweiz, Österreich
möglich

Projekte

Projekte

Projektleitung

?Verantwortlich für die Entwicklung und Implementierung einer neuen Strategie

?Risikoreduzierung und Diversifikation

?Aufbau von strategischen Partnerschaften

?Verantwortlich für ein Projekt zur Kostensenkung von bis zu 30%

?Einführung neuer Reporting Standards zur Verbesserung von Transparenz und Kontrolle

Projektleitung Strategieberatung Strategieplanung Kostenmanagement
Touristikkonzern
Frankfurt am Main
Programmleitung

?Aufbau und Leitung von einem Gruppen-weiten Projekt- und Prozessmanagement Teams

?Programmleitung für ein internationales Großprojekt zum Umsatzwachstum und Risikodiversifizierung

?Direkte Berichtserstattung an den Vorstand und Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung

?Projekt Family Garden

?Ist Aufnahme aller Prozesse

?Optimierung Einkauf

?Neugestaltung Konzept

?Prozessoptimierung Product Data Manegement

Projektleitung Multiprojektmanagement Strategieberatung Strategieplanung Kostenmanagement
Internationaler Tour Operator
Frankfurt am Main
Projektleiter

?Verantwortlich für Entwicklung und Implementierung einer neuen Wachstumsstrategie durch Revenue Management und Optimierung

?Aufbau strategischer Partnerschaften und neuen Produkten/ Services

?Projektleitung zur Optimierung der Kostenstruktur (Einsparungen von bis zu 30%)

Projektleitung Strategieberatung Strategieplanung Kostenmanagement
UK Tour Operator
London, Birmingham
Interim Management & Projektleitung

?Nachhaltige Struktur- und Prozessveränderung von der Konzeption bis zur Implementierung für langfristige Markt- und Kostenführerschaft bei gleichzeitiger Integration mehrerer Tochtergesellschaften

?Direkte Berichtserstattung an den Vorstand und Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung

?Steuerung der Unternehmensentwicklung für den Projektzeitraum 

?Neudefinition der mittelfristigen strategischen Ausrichtung

?Reorganisation zu einer prozessorientierten, Standort-übergreifenden Organisation

?Detaillierte Ist-Aufnahme und -Analyse

?Definition von Rollen/ Verantwortlichkeiten, u. a. Trennung und Aufbau von strategischen Einkaufs- und Vertriebsfunktionen und Aufbau eines Erzeugermanagements

?Einführung von Best Practice Prozess-Modellen für alle operativen Bereiche und Querschnittsfunktionen in Zusammenarbeit mit den zukünftigen Prozessinhabern

?Definition und Verankerung einheitlicher Werkzeuge

?Integration aller Gesellschaften und Definition von Synergiepotenzialen

?Einführung eines ganzheitlichen Führungs- und Steuerungskonzeptes

?Sicherstellung der Nachhaltigkeit der Veränderung und einer reibungslosen Implementierung

?Konsequentes Change- und Programm-Management und Kommunikation an alle Stakeholder

Projektleitung Interim Management Kostenmanagement Reorganisation PMI
Deutsches Handels- und Erzeugerunternehmen
Projektleiter

?Realisierung von signifikanten Effizienzsteigerungspotenzialen zur Re-Investition in die Weiterentwicklung des Kerngeschäfts und neuer Geschäftsfelder bei gleichzeitiger Verbesserung der Kosten- und Ergebnistransparenz und Entwicklung von Steuerungsinstrumenten:

?Durchführung von Kostenstrukturanalysen und Leistungsanalysen/-aufnahmen

?Definition eines hinreichenden Leistungsniveaus entlang der funktionalen Organisation

?Definition von inhaltlichen (Leistungen/Wertschöpfungstiefe) und organisatorischen Dimensionen (Struktur, Prozesse und Schnittstellen)

?Ableitung GuV-wirksamer Einsparpotentiale (FTE/ Sachkosten)

?Zusammenfassung der Maßnahmen in einer Wirkungs-Komplexitätsmatrix

?Verknüpfung der Leistungsanalyse mit der Implementierung einer Centersteuerung

Projektleitung Kostenmanagement
Europäische Börse

Einsatzorte

Deutschland, Schweiz, Österreich
möglich

Projekte

Projektleitung

?Verantwortlich für die Entwicklung und Implementierung einer neuen Strategie

?Risikoreduzierung und Diversifikation

?Aufbau von strategischen Partnerschaften

?Verantwortlich für ein Projekt zur Kostensenkung von bis zu 30%

?Einführung neuer Reporting Standards zur Verbesserung von Transparenz und Kontrolle

Projektleitung Strategieberatung Strategieplanung Kostenmanagement
Touristikkonzern
Frankfurt am Main
Programmleitung

?Aufbau und Leitung von einem Gruppen-weiten Projekt- und Prozessmanagement Teams

?Programmleitung für ein internationales Großprojekt zum Umsatzwachstum und Risikodiversifizierung

?Direkte Berichtserstattung an den Vorstand und Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung

?Projekt Family Garden

?Ist Aufnahme aller Prozesse

?Optimierung Einkauf

?Neugestaltung Konzept

?Prozessoptimierung Product Data Manegement

Projektleitung Multiprojektmanagement Strategieberatung Strategieplanung Kostenmanagement
Internationaler Tour Operator
Frankfurt am Main
Projektleiter

?Verantwortlich für Entwicklung und Implementierung einer neuen Wachstumsstrategie durch Revenue Management und Optimierung

?Aufbau strategischer Partnerschaften und neuen Produkten/ Services

?Projektleitung zur Optimierung der Kostenstruktur (Einsparungen von bis zu 30%)

Projektleitung Strategieberatung Strategieplanung Kostenmanagement
UK Tour Operator
London, Birmingham
Interim Management & Projektleitung

?Nachhaltige Struktur- und Prozessveränderung von der Konzeption bis zur Implementierung für langfristige Markt- und Kostenführerschaft bei gleichzeitiger Integration mehrerer Tochtergesellschaften

?Direkte Berichtserstattung an den Vorstand und Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung

?Steuerung der Unternehmensentwicklung für den Projektzeitraum 

?Neudefinition der mittelfristigen strategischen Ausrichtung

?Reorganisation zu einer prozessorientierten, Standort-übergreifenden Organisation

?Detaillierte Ist-Aufnahme und -Analyse

?Definition von Rollen/ Verantwortlichkeiten, u. a. Trennung und Aufbau von strategischen Einkaufs- und Vertriebsfunktionen und Aufbau eines Erzeugermanagements

?Einführung von Best Practice Prozess-Modellen für alle operativen Bereiche und Querschnittsfunktionen in Zusammenarbeit mit den zukünftigen Prozessinhabern

?Definition und Verankerung einheitlicher Werkzeuge

?Integration aller Gesellschaften und Definition von Synergiepotenzialen

?Einführung eines ganzheitlichen Führungs- und Steuerungskonzeptes

?Sicherstellung der Nachhaltigkeit der Veränderung und einer reibungslosen Implementierung

?Konsequentes Change- und Programm-Management und Kommunikation an alle Stakeholder

Projektleitung Interim Management Kostenmanagement Reorganisation PMI
Deutsches Handels- und Erzeugerunternehmen
Projektleiter

?Realisierung von signifikanten Effizienzsteigerungspotenzialen zur Re-Investition in die Weiterentwicklung des Kerngeschäfts und neuer Geschäftsfelder bei gleichzeitiger Verbesserung der Kosten- und Ergebnistransparenz und Entwicklung von Steuerungsinstrumenten:

?Durchführung von Kostenstrukturanalysen und Leistungsanalysen/-aufnahmen

?Definition eines hinreichenden Leistungsniveaus entlang der funktionalen Organisation

?Definition von inhaltlichen (Leistungen/Wertschöpfungstiefe) und organisatorischen Dimensionen (Struktur, Prozesse und Schnittstellen)

?Ableitung GuV-wirksamer Einsparpotentiale (FTE/ Sachkosten)

?Zusammenfassung der Maßnahmen in einer Wirkungs-Komplexitätsmatrix

?Verknüpfung der Leistungsanalyse mit der Implementierung einer Centersteuerung

Projektleitung Kostenmanagement
Europäische Börse

Vertrauen Sie auf Randstad

Im Bereich Freelancing
BMEnet Gütesiegel für das GULP Projektportal
Im Bereich Arbeitnehmerüberlassung / Personalvermittlung
IZS Siegel für Geprüfte SV-Zahlungen

Fragen?

Rufen Sie uns an +49 89 500316-300 oder schreiben Sie uns:

Das Freelancer-Portal

Direktester geht's nicht! Ganz einfach Freelancer finden und direkt Kontakt aufnehmen.