Projektmanagement, Scrum Master, Business Analyst
Aktualisiert am 17.10.2024
Profil
Mitarbeiter eines Dienstleisters
Remote-Arbeit
Verfügbar ab: 01.10.2024
Verfügbar zu: 100%
davon vor Ort: 10%
Skill-Profil eines fest angestellten Mitarbeiters des Dienstleisters
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Verhandlungssicher
Rumänisch
Muttersprache

Einsatzorte

Einsatzorte

Bietigheim-Bissingen (+100km)
Deutschland
möglich

Projekte

Projekte

3 Monate
2024-07 - heute

Business Analyst Kanzlei Digitalisierung

Business Analyst Digitalisierung BPMN Fachkonzept Prozessdokumentation ...
Business Analyst Digitalisierung

In meiner Rolle verantworte ich den gesamten Datentransfer zwischen zwei Systemen und agiere als Schnittstelle zwischen der Kanzlei als Auftraggeber, dem DATEV-Rechenzentrum als Auftragnehmer sowie internen Mitarbeitern und Mandanten. Dabei steuere ich die Abstimmung der Umstellungstermine und stelle sicher, dass alle beteiligten Parteien effizient zusammenarbeiten.

Ich leite die Migration der Buchhaltung von der Software Addison zu DATEV, wobei ich die korrekte und vollsta?ndige Datenextraktion aus Addison sowie die Einspielung und U?berpru?fung der Stammdaten in DATEV koordiniere. Dabei arbeite ich eng mit internen Buchhaltungssachbearbeitern und Mandanten zusammen, um sicherzustellen, dass alle Besta?nde korrekt u?bertragen werden.

Zusa?tzlich u?bernehme ich das Anforderungsmanagement, einschließlich der Analyse der systemischen Anforderungen und der Erstellung von Fachkonzepten zur Optimierung des Umstellungsprozesses. Ich verantworte die Kommunikation von Fehlermeldungen sowie die Entwicklung und Abstimmung von Lo?sungsansa?tzen wa?hrend der Datenu?bernahme.

Ein weiterer Schwerpunkt meiner Arbeit liegt auf der Kommunikation mit den Mandanten, insbesondere in Bezug auf A?nderungen und Neuerungen in den Prozessabla?ufen, die durch die Systemumstellung erforderlich werden. Dazu geho?rt auch das Erstellen von Benutzeranleitungen sowie die Verwaltung von Zugangsmedien

(DATEV Unternehmen online, DATEV SmartLogin, DATEV SmartCard) inklusive Bestellung, Aktivierung und Rechteverwaltung.

Excel PowerPoint Teams OneDrive One Note Jira Confluence DATEV Addison Camunda Microsoft 365 Microsoft Sharepoint
BPMN Fachkonzept Prozessdokumentation Prozessberatung Migration Migrationskonzept Benutzerverwaltung Berechtigungen
HWS Frank GmbH & Co. KG Steuerberatungsgesellschaft
remote
1 Jahr 5 Monate
2023-05 - heute

Business Analyst, Scrum Master und Manager Technologie Unternehmen

Business Analyst, Scrum Master Scrum Managementberatung Organisationsmanagement
Business Analyst, Scrum Master

Ich trage die Verantwortung fu?r die operative Leitung des Tagesgescha?fts, einschließlich der Koordination und Kontrolle der Gescha?ftsprozesse sowie des effizienten Ressourcensmanagements.

Zusa?tzlich arbeite ich als Managerin und Scrum Masterin fu?r vier unterschiedliche Projekte und deren jeweilige Teams, die sich zwischen Deutschland und Ruma?nien verteilen. In dieser Rolle stehe ich in engem Kontakt mit Kunden, Stakeholdern und Produkt-Ownern. Ich unterstu?tze aktiv:

  • in der Anforderungsanalyse, 
  • bei der Erstellung von Fachkonzepten 
  • sowie die dazugeho?rige User Stories, 
  • dem Sprint Planning, 
  • den Sprint Retrospektiven 
  • und den Sprint Reviews.

Daru?ber hinaus bin ich fu?r die Finanzbuchhaltung verantwortlich. Zu meinen Aufgaben geho?ren:

  • Die Sammlung, Bereitstellung und Buchung aller relevanten Belege und Bankkonten,

  • Die Erstellung der Abschreibungsbuchungen,

  • Die Bildung der Ru?ckstellungen sowie die Abstimmung der Konten,

  • Die U?bermittlung der Umsatsteuervoranmeldung und der Zusammenfassenden Meldung.

Atlassian JIRA Trello MS Office Hubspot Zoho Atlassian Confluence Microsoft 365
Scrum Managementberatung Organisationsmanagement
FERENDIN Engineering GmbH
Bietigheim-Bissingen
2 Jahre 2 Monate
2021-04 - 2023-05

Business Analyst Kanzlei Digitalisierung

Business Analyst Digitalisierung Beratung Schnittstellenabstimmungen Accounting ...
Business Analyst Digitalisierung

In meiner Rolle u?bernehme ich die Verantwortung fu?r die Analyse und Optimierung interner Prozesse sowie die fortschreitende Digitalisierung des Unternehmens. Ein besonderer Schwerpunkt liegt hierbei auf der Erstellung und Implementierung von Verfahrensdokumentationen gema?ß den Vorgaben der Grundsa?tze zur ordnungsma?ßigen Fu?hrung und Aufbewahrung von Bu?chern, Aufzeichnungen und Unterlagen in elektronischer Form (GoBD).

Daru?ber hinaus treibe ich die Digitalisierung der Finanzbuchhaltung und Lohnabrechnung voran, indem ich die Konfiguration und Optimierung von Software-Schnittstellen zwischen den IT-Systemen unserer Kunden und DATEV begleite. In diesem Zusammenhang fu?hre ich sowohl interne als auch externe Termine, Workshops und Schulungen durch, um die effiziente Nutzung digitaler Lo?sungen zu fo?rdern.

Mein Fokus liegt zudem auf der kontinuierlichen Verbesserung der Qualita?tsmanagementprozesse in der Lohnbuchhaltung. In meiner beratenden Ta?tigkeit unterstu?tze ich Kunden bei der Optimierung und Digitalisierung ihrer Gescha?ftsprozesse, einschließlich der Beantragung von BAFA-Fo?rdermitteln fu?r Unternehmensberatungen. Meine Expertise umfasst ebenfalls die Beratung zur Ordnungsma?ßigkeit der Kassenfu?hrung sowie zu technischen Sicherheitseinrichtungen und Kassensystemen.

DATEV REST Schnittstellenabstimmungen Prolog Cloud TK-Anlage BAFA Microsoft 365 ISWL Beleg2Buchung Grundsteuer Digital LinearB Software DrawIO Camunda Atlassian Confluence Atlassian JIRA
Beratung Schnittstellenabstimmungen Accounting Finanzwesen Kassensysteme BPMN
HF STEUERBERATUNG Heinkelein & Fißler PartG mbB
Bietigheim-Bissingen
4 Jahre 1 Monat
2017-04 - 2021-04

Finanzbuchhaltung

Finanzbuchhalterin Entgeltbescheinigung Accounting Grundsteuererklärungen
Finanzbuchhalterin

Meine Ta?tigkeit umfasst die Erstellung von Grundsteuererkla?rungen sowie das Einrichten und Durchfu?hren der laufenden Buchfu?hrung, einschließlich der Beurteilung umsatzsteuerrechtlicher Sachverhalte und der Korrespondenz mit Beho?rden und Kunden.

Zu meinen ta?glichen Aufgaben za?hlen:
- die Registrierung der Gescha?ftsvorfa?lle,
- die Registrierungen in der Anlagevermo?gen und Erzeugung dazugeho?rigen Abschreibungsbuchungen,
- die Bildung der Ru?ckstellungen (Urlaub, Zeitkonto, Gewerbesteuer, Instandhaltung, Gewa?hrleistung, Boni, Pension)
- die Bestimmung und Buchung der Periodenabgrenzungen (PRAP, ARAP)
- die Abstimmung der Konten
Mit der Erstellung der Monatsabschlu?ßes bekommen die Mandanten die monatliche Auswertungen bereitgestellt (BWA, OPOS-Liste, SuSa) und die Kommunikation mit den Finanzverwaltung umfasst die U?bermittlung der Umsatzsteuer- und Zusammenfassendemeldungen.

Daru?ber hinaus bin ich verantwortlich fu?r das Einrichten und Durchfu?hren von Kostenrechnungen.

DATEV ISWL Beleg2Buchung Microsoft 365
Entgeltbescheinigung Accounting Grundsteuererklärungen
HF STEUERBERATUNG Heinkelein & Fißler PartG mbB
Bietigheim-Bissingen
1 Jahr 6 Monate
2015-10 - 2017-03

Steuerberatung

Steuerberatungsassistentin MS Office DATEV SAP
Steuerberatungsassistentin

In meiner Position als Assistentin in der Steuerberatung war ich fu?r eine Reihe verantwortungsvoller Aufgaben zusta?ndig. Dabei unterstu?tzte ich Steuerberater aktiv bei umfangreichen und komplexen Beratungsmandaten sowie bei der Kla?rung anspruchsvoller steuerlicher Sachverhalte, insbesondere fu?r Ultra-High-Net-Worth-Individuals (UHNWI) und vermo?gende Familien. Zu meinen Hauptta?tigkeiten za?hlte die Erstellung von Jahresabschlu?ssen und Steuererkla?rungen sowohl fu?r Personengesellschaften als auch fu?r Kapitalgesellschaften.

Daru?ber hinaus war das sorgfa?ltige Pru?fen von Steuerbescheiden ein zentraler Bestandteil meiner Arbeit, um eine optimale steuerliche Position fu?r unsere Mandanten zu gewa?hrleisten.

DATEV Audit Agent
MS Office DATEV SAP
Ebner Stolz Mönning Bachem Wirtschaftsprüfer Steuerberater Rechtsanwälte Partnerschaft mbB
Stuttgart
2 Jahre 3 Monate
2006-04 - 2008-06

Filialleiterin BRD Filiale

Bankkauffrau/ Filialleiterin Finanzierung Finanzierungsrechnung Kreditgeschäft ...
Bankkauffrau/ Filialleiterin

In meiner Position als Bankkauffrau und Filialleiterin habe ich einen umfangreichen

Aufgabenbereich abgedeckt, der vor allem die Kundenberatung im Bereich Geld- und

Kapitalanlage umfasste. Ich beriet Kunden zu diversen Themen wie Kontoführung,

Inlandszahlungsverkehr, Schecks, Kreditkarten, Sparformen und Kreditmöglichkeiten, um sie

bei ihren Finanzentscheidungen bestmöglich zu unterstützen. Zudem war ich verantwortlich

für die Eröffnung und Verwaltung von Kundenkonten und nahm Aufträge zur Ein- und

Auszahlung entgegen. Des weiteren leistete ich Dienstleistungen im bargeldlosen Zahlungsverkehr und prüfte die rechtlichen und wirtschaftlichen Voraussetzungen für

Kreditaufnahmen, um Risiken für die Bank und die Kunden zu minimieren.

Zusätzlich zu meinen Aufgaben als Bankkauffrau habe ich als Filialleiterin die

betriebswirtschaftliche Verantwortung für die Filiale übernommen. Dies beinhaltete die

Erreichung der festgelegten Zahlen und Ziele. Ich habe strategische Entscheidungen getroffen

und umgesetzt, die auf einer gründlichen Analyse der Filialleistung basierten. Durch meine

effektive Leitung und Führung des Teams konnten wir gemeinsam die gesetzten Ziele

erreichen und übertreffen. Darüber hinaus war ich für die fortlaufende Optimierung der

Prozesse und Abläufe in der Filiale zuständig, um die Kundenzufriedenheit und Effizienz zu

steigern.

MS Office
Finanzierung Finanzierungsrechnung Kreditgeschäft Banking/Finance
BRD - Groupe Société Générale SA
Timisoara Rumänien

Aus- und Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung

2 Monate
2023-10 - 2023-11

Professional Scrum Master - PSM 1

PSM 1, Scrum.org
PSM 1
Scrum.org
Zertifizierung PSM 1
5 Jahre
2010-09 - 2015-08

Betriebswirtschaft

B.A. Betriebswirtschaft - General Management, Hochschule für Technik Stuttgart
B.A. Betriebswirtschaft - General Management
Hochschule für Technik Stuttgart
1 Monat
2011-04 - 2011-04

Fachkraft Rechnungswesen

IHK Zertifikat, IHK Stuttgart
IHK Zertifikat
IHK Stuttgart
Rechnungswesen
1 Monat
2010-10 - 2010-10

Fachkraft Spedition und Logistik

IHK Zertifikat, IHK Stuttgart
IHK Zertifikat
IHK Stuttgart
Spedition und Logistik
4 Jahre 10 Monate
1999-09 - 2004-06

Wirtschaftswissenschaften

Lizenz Diplom Wirtschaftswissenschaften, Universität des Westens, Temeschburg, Rumänien
Lizenz Diplom Wirtschaftswissenschaften
Universität des Westens, Temeschburg, Rumänien

Position

Position

  • Business Analyst - Ich habe über meine zwei Jahrzehnte beruflicher Laufbahn in verschiedenen Unternehmen und Positionen ständig Aufgaben und Rollen, die spezifisch für einen Business Analysten sind, innegehabt. Ich habe Anforderungen gesammelt, analysiert und dokumentiert. Ich habe Stakeholder und Teams gemanagt. Ich habe Daten vorbereitet. Ich habe fachliche Schnittstellen / Prozessen geschaffen. Ich habe Steuerkanzleien geholfen, sich und ihre Mandanten zu digitalisieren.
  • Scrum Master - Ich bin technikaffin und bringe hohe soziale Kompetenz mit, sowie fundiertes Scrum- und Agile-Know-how.

Kompetenzen

Kompetenzen

Produkte / Standards / Erfahrungen / Methoden

Datev
Experte
BPMN
Fortgeschritten
Camunda
Fortgeschritten
MS Visio
Fortgeschritten

Buchhaltung

Finanzbuchhaltung
Experte
Rechnungswesen
Experte
Bilanzbuchhaltung
Fortgeschritten

Managementerfahrung in Unternehmen

Cash Flow
Fortgeschritten
Budgetierung
Fortgeschritten
Mitarbeiter Akquise
Fortgeschritten
Scrum Master
Fortgeschritten

Branchen

Branchen

IT-Dienstleistung

Banking

Steuerberatung

Einsatzorte

Einsatzorte

Bietigheim-Bissingen (+100km)
Deutschland
möglich

Projekte

Projekte

3 Monate
2024-07 - heute

Business Analyst Kanzlei Digitalisierung

Business Analyst Digitalisierung BPMN Fachkonzept Prozessdokumentation ...
Business Analyst Digitalisierung

In meiner Rolle verantworte ich den gesamten Datentransfer zwischen zwei Systemen und agiere als Schnittstelle zwischen der Kanzlei als Auftraggeber, dem DATEV-Rechenzentrum als Auftragnehmer sowie internen Mitarbeitern und Mandanten. Dabei steuere ich die Abstimmung der Umstellungstermine und stelle sicher, dass alle beteiligten Parteien effizient zusammenarbeiten.

Ich leite die Migration der Buchhaltung von der Software Addison zu DATEV, wobei ich die korrekte und vollsta?ndige Datenextraktion aus Addison sowie die Einspielung und U?berpru?fung der Stammdaten in DATEV koordiniere. Dabei arbeite ich eng mit internen Buchhaltungssachbearbeitern und Mandanten zusammen, um sicherzustellen, dass alle Besta?nde korrekt u?bertragen werden.

Zusa?tzlich u?bernehme ich das Anforderungsmanagement, einschließlich der Analyse der systemischen Anforderungen und der Erstellung von Fachkonzepten zur Optimierung des Umstellungsprozesses. Ich verantworte die Kommunikation von Fehlermeldungen sowie die Entwicklung und Abstimmung von Lo?sungsansa?tzen wa?hrend der Datenu?bernahme.

Ein weiterer Schwerpunkt meiner Arbeit liegt auf der Kommunikation mit den Mandanten, insbesondere in Bezug auf A?nderungen und Neuerungen in den Prozessabla?ufen, die durch die Systemumstellung erforderlich werden. Dazu geho?rt auch das Erstellen von Benutzeranleitungen sowie die Verwaltung von Zugangsmedien

(DATEV Unternehmen online, DATEV SmartLogin, DATEV SmartCard) inklusive Bestellung, Aktivierung und Rechteverwaltung.

Excel PowerPoint Teams OneDrive One Note Jira Confluence DATEV Addison Camunda Microsoft 365 Microsoft Sharepoint
BPMN Fachkonzept Prozessdokumentation Prozessberatung Migration Migrationskonzept Benutzerverwaltung Berechtigungen
HWS Frank GmbH & Co. KG Steuerberatungsgesellschaft
remote
1 Jahr 5 Monate
2023-05 - heute

Business Analyst, Scrum Master und Manager Technologie Unternehmen

Business Analyst, Scrum Master Scrum Managementberatung Organisationsmanagement
Business Analyst, Scrum Master

Ich trage die Verantwortung fu?r die operative Leitung des Tagesgescha?fts, einschließlich der Koordination und Kontrolle der Gescha?ftsprozesse sowie des effizienten Ressourcensmanagements.

Zusa?tzlich arbeite ich als Managerin und Scrum Masterin fu?r vier unterschiedliche Projekte und deren jeweilige Teams, die sich zwischen Deutschland und Ruma?nien verteilen. In dieser Rolle stehe ich in engem Kontakt mit Kunden, Stakeholdern und Produkt-Ownern. Ich unterstu?tze aktiv:

  • in der Anforderungsanalyse, 
  • bei der Erstellung von Fachkonzepten 
  • sowie die dazugeho?rige User Stories, 
  • dem Sprint Planning, 
  • den Sprint Retrospektiven 
  • und den Sprint Reviews.

Daru?ber hinaus bin ich fu?r die Finanzbuchhaltung verantwortlich. Zu meinen Aufgaben geho?ren:

  • Die Sammlung, Bereitstellung und Buchung aller relevanten Belege und Bankkonten,

  • Die Erstellung der Abschreibungsbuchungen,

  • Die Bildung der Ru?ckstellungen sowie die Abstimmung der Konten,

  • Die U?bermittlung der Umsatsteuervoranmeldung und der Zusammenfassenden Meldung.

Atlassian JIRA Trello MS Office Hubspot Zoho Atlassian Confluence Microsoft 365
Scrum Managementberatung Organisationsmanagement
FERENDIN Engineering GmbH
Bietigheim-Bissingen
2 Jahre 2 Monate
2021-04 - 2023-05

Business Analyst Kanzlei Digitalisierung

Business Analyst Digitalisierung Beratung Schnittstellenabstimmungen Accounting ...
Business Analyst Digitalisierung

In meiner Rolle u?bernehme ich die Verantwortung fu?r die Analyse und Optimierung interner Prozesse sowie die fortschreitende Digitalisierung des Unternehmens. Ein besonderer Schwerpunkt liegt hierbei auf der Erstellung und Implementierung von Verfahrensdokumentationen gema?ß den Vorgaben der Grundsa?tze zur ordnungsma?ßigen Fu?hrung und Aufbewahrung von Bu?chern, Aufzeichnungen und Unterlagen in elektronischer Form (GoBD).

Daru?ber hinaus treibe ich die Digitalisierung der Finanzbuchhaltung und Lohnabrechnung voran, indem ich die Konfiguration und Optimierung von Software-Schnittstellen zwischen den IT-Systemen unserer Kunden und DATEV begleite. In diesem Zusammenhang fu?hre ich sowohl interne als auch externe Termine, Workshops und Schulungen durch, um die effiziente Nutzung digitaler Lo?sungen zu fo?rdern.

Mein Fokus liegt zudem auf der kontinuierlichen Verbesserung der Qualita?tsmanagementprozesse in der Lohnbuchhaltung. In meiner beratenden Ta?tigkeit unterstu?tze ich Kunden bei der Optimierung und Digitalisierung ihrer Gescha?ftsprozesse, einschließlich der Beantragung von BAFA-Fo?rdermitteln fu?r Unternehmensberatungen. Meine Expertise umfasst ebenfalls die Beratung zur Ordnungsma?ßigkeit der Kassenfu?hrung sowie zu technischen Sicherheitseinrichtungen und Kassensystemen.

DATEV REST Schnittstellenabstimmungen Prolog Cloud TK-Anlage BAFA Microsoft 365 ISWL Beleg2Buchung Grundsteuer Digital LinearB Software DrawIO Camunda Atlassian Confluence Atlassian JIRA
Beratung Schnittstellenabstimmungen Accounting Finanzwesen Kassensysteme BPMN
HF STEUERBERATUNG Heinkelein & Fißler PartG mbB
Bietigheim-Bissingen
4 Jahre 1 Monat
2017-04 - 2021-04

Finanzbuchhaltung

Finanzbuchhalterin Entgeltbescheinigung Accounting Grundsteuererklärungen
Finanzbuchhalterin

Meine Ta?tigkeit umfasst die Erstellung von Grundsteuererkla?rungen sowie das Einrichten und Durchfu?hren der laufenden Buchfu?hrung, einschließlich der Beurteilung umsatzsteuerrechtlicher Sachverhalte und der Korrespondenz mit Beho?rden und Kunden.

Zu meinen ta?glichen Aufgaben za?hlen:
- die Registrierung der Gescha?ftsvorfa?lle,
- die Registrierungen in der Anlagevermo?gen und Erzeugung dazugeho?rigen Abschreibungsbuchungen,
- die Bildung der Ru?ckstellungen (Urlaub, Zeitkonto, Gewerbesteuer, Instandhaltung, Gewa?hrleistung, Boni, Pension)
- die Bestimmung und Buchung der Periodenabgrenzungen (PRAP, ARAP)
- die Abstimmung der Konten
Mit der Erstellung der Monatsabschlu?ßes bekommen die Mandanten die monatliche Auswertungen bereitgestellt (BWA, OPOS-Liste, SuSa) und die Kommunikation mit den Finanzverwaltung umfasst die U?bermittlung der Umsatzsteuer- und Zusammenfassendemeldungen.

Daru?ber hinaus bin ich verantwortlich fu?r das Einrichten und Durchfu?hren von Kostenrechnungen.

DATEV ISWL Beleg2Buchung Microsoft 365
Entgeltbescheinigung Accounting Grundsteuererklärungen
HF STEUERBERATUNG Heinkelein & Fißler PartG mbB
Bietigheim-Bissingen
1 Jahr 6 Monate
2015-10 - 2017-03

Steuerberatung

Steuerberatungsassistentin MS Office DATEV SAP
Steuerberatungsassistentin

In meiner Position als Assistentin in der Steuerberatung war ich fu?r eine Reihe verantwortungsvoller Aufgaben zusta?ndig. Dabei unterstu?tzte ich Steuerberater aktiv bei umfangreichen und komplexen Beratungsmandaten sowie bei der Kla?rung anspruchsvoller steuerlicher Sachverhalte, insbesondere fu?r Ultra-High-Net-Worth-Individuals (UHNWI) und vermo?gende Familien. Zu meinen Hauptta?tigkeiten za?hlte die Erstellung von Jahresabschlu?ssen und Steuererkla?rungen sowohl fu?r Personengesellschaften als auch fu?r Kapitalgesellschaften.

Daru?ber hinaus war das sorgfa?ltige Pru?fen von Steuerbescheiden ein zentraler Bestandteil meiner Arbeit, um eine optimale steuerliche Position fu?r unsere Mandanten zu gewa?hrleisten.

DATEV Audit Agent
MS Office DATEV SAP
Ebner Stolz Mönning Bachem Wirtschaftsprüfer Steuerberater Rechtsanwälte Partnerschaft mbB
Stuttgart
2 Jahre 3 Monate
2006-04 - 2008-06

Filialleiterin BRD Filiale

Bankkauffrau/ Filialleiterin Finanzierung Finanzierungsrechnung Kreditgeschäft ...
Bankkauffrau/ Filialleiterin

In meiner Position als Bankkauffrau und Filialleiterin habe ich einen umfangreichen

Aufgabenbereich abgedeckt, der vor allem die Kundenberatung im Bereich Geld- und

Kapitalanlage umfasste. Ich beriet Kunden zu diversen Themen wie Kontoführung,

Inlandszahlungsverkehr, Schecks, Kreditkarten, Sparformen und Kreditmöglichkeiten, um sie

bei ihren Finanzentscheidungen bestmöglich zu unterstützen. Zudem war ich verantwortlich

für die Eröffnung und Verwaltung von Kundenkonten und nahm Aufträge zur Ein- und

Auszahlung entgegen. Des weiteren leistete ich Dienstleistungen im bargeldlosen Zahlungsverkehr und prüfte die rechtlichen und wirtschaftlichen Voraussetzungen für

Kreditaufnahmen, um Risiken für die Bank und die Kunden zu minimieren.

Zusätzlich zu meinen Aufgaben als Bankkauffrau habe ich als Filialleiterin die

betriebswirtschaftliche Verantwortung für die Filiale übernommen. Dies beinhaltete die

Erreichung der festgelegten Zahlen und Ziele. Ich habe strategische Entscheidungen getroffen

und umgesetzt, die auf einer gründlichen Analyse der Filialleistung basierten. Durch meine

effektive Leitung und Führung des Teams konnten wir gemeinsam die gesetzten Ziele

erreichen und übertreffen. Darüber hinaus war ich für die fortlaufende Optimierung der

Prozesse und Abläufe in der Filiale zuständig, um die Kundenzufriedenheit und Effizienz zu

steigern.

MS Office
Finanzierung Finanzierungsrechnung Kreditgeschäft Banking/Finance
BRD - Groupe Société Générale SA
Timisoara Rumänien

Aus- und Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung

2 Monate
2023-10 - 2023-11

Professional Scrum Master - PSM 1

PSM 1, Scrum.org
PSM 1
Scrum.org
Zertifizierung PSM 1
5 Jahre
2010-09 - 2015-08

Betriebswirtschaft

B.A. Betriebswirtschaft - General Management, Hochschule für Technik Stuttgart
B.A. Betriebswirtschaft - General Management
Hochschule für Technik Stuttgart
1 Monat
2011-04 - 2011-04

Fachkraft Rechnungswesen

IHK Zertifikat, IHK Stuttgart
IHK Zertifikat
IHK Stuttgart
Rechnungswesen
1 Monat
2010-10 - 2010-10

Fachkraft Spedition und Logistik

IHK Zertifikat, IHK Stuttgart
IHK Zertifikat
IHK Stuttgart
Spedition und Logistik
4 Jahre 10 Monate
1999-09 - 2004-06

Wirtschaftswissenschaften

Lizenz Diplom Wirtschaftswissenschaften, Universität des Westens, Temeschburg, Rumänien
Lizenz Diplom Wirtschaftswissenschaften
Universität des Westens, Temeschburg, Rumänien

Position

Position

  • Business Analyst - Ich habe über meine zwei Jahrzehnte beruflicher Laufbahn in verschiedenen Unternehmen und Positionen ständig Aufgaben und Rollen, die spezifisch für einen Business Analysten sind, innegehabt. Ich habe Anforderungen gesammelt, analysiert und dokumentiert. Ich habe Stakeholder und Teams gemanagt. Ich habe Daten vorbereitet. Ich habe fachliche Schnittstellen / Prozessen geschaffen. Ich habe Steuerkanzleien geholfen, sich und ihre Mandanten zu digitalisieren.
  • Scrum Master - Ich bin technikaffin und bringe hohe soziale Kompetenz mit, sowie fundiertes Scrum- und Agile-Know-how.

Kompetenzen

Kompetenzen

Produkte / Standards / Erfahrungen / Methoden

Datev
Experte
BPMN
Fortgeschritten
Camunda
Fortgeschritten
MS Visio
Fortgeschritten

Buchhaltung

Finanzbuchhaltung
Experte
Rechnungswesen
Experte
Bilanzbuchhaltung
Fortgeschritten

Managementerfahrung in Unternehmen

Cash Flow
Fortgeschritten
Budgetierung
Fortgeschritten
Mitarbeiter Akquise
Fortgeschritten
Scrum Master
Fortgeschritten

Branchen

Branchen

IT-Dienstleistung

Banking

Steuerberatung

Vertrauen Sie auf Randstad

Im Bereich Freelancing
Im Bereich Arbeitnehmerüberlassung / Personalvermittlung

Fragen?

Rufen Sie uns an +49 89 500316-300 oder schreiben Sie uns:

Das Freelancer-Portal

Direktester geht's nicht! Ganz einfach Freelancer finden und direkt Kontakt aufnehmen.