Die GLS IT Services GmbH stand vor der Herausforderung die vielzahl von bestehenden internen sowie ewternen Softwarelösungen in ein schlüssiges und ineinander greifendes Gesamtbild zu bringen. Unzählige und aufeinander angewissene Prozesse mussten analysiert, vereinfacht, redesigned und zu einem schlüssigen Gesamtkonzept gebracht werden.
Dabei wurde unsererseits großer Wert auf Nachhaltigkeit gesetzt. Bestehende und neue Pattern und Interaktionsmuster wurden aufbereitet und für künftige Entwicklungen zur Verfügung aller relevanten Personen und Teams gestellt.
Die DFH Haus GmbH stand vor der Herausforderung ihr Kunden mit einer vielzahl von Informationen, Hinweisen und Entwicklungsständen ihrer Bauvorhaben zu versorgen.
Der bisherige Weg über Post, Email und persönlichem Austausch war zeitaufwendig und fehleranfällig. Aufgabe war es nun diesen Zeitaufwand und die Fehleranfälligkeit zu reduzieren. Eine digitale Schnittstelle zwischen Auftraggeber und Auftragnehmer wurde konzipiert und mit dem Geschäftsziel verknüpft den intern anfallenden Aufwand für DFH Mitarbeiter zu reduzieren und die Zufriedenheit der Kunden zu steigern.
Die GLS IT Services GmbH stand vor der Herausforderung die vielzahl von bestehenden internen sowie ewternen Softwarelösungen in ein schlüssiges und ineinander greifendes Gesamtbild zu bringen. Unzählige und aufeinander angewissene Prozesse mussten analysiert, vereinfacht, redesigned und zu einem schlüssigen Gesamtkonzept gebracht werden.
Dabei wurde unsererseits großer Wert auf Nachhaltigkeit gesetzt. Bestehende und neue Pattern und Interaktionsmuster wurden aufbereitet und für künftige Entwicklungen zur Verfügung aller relevanten Personen und Teams gestellt.
Die DFH Haus GmbH stand vor der Herausforderung ihr Kunden mit einer vielzahl von Informationen, Hinweisen und Entwicklungsständen ihrer Bauvorhaben zu versorgen.
Der bisherige Weg über Post, Email und persönlichem Austausch war zeitaufwendig und fehleranfällig. Aufgabe war es nun diesen Zeitaufwand und die Fehleranfälligkeit zu reduzieren. Eine digitale Schnittstelle zwischen Auftraggeber und Auftragnehmer wurde konzipiert und mit dem Geschäftsziel verknüpft den intern anfallenden Aufwand für DFH Mitarbeiter zu reduzieren und die Zufriedenheit der Kunden zu steigern.