spezialisiert auf Bio-Pharma, aber auch branchenübergreifend erfahren
Interim-Assistenz, flexibel buchbar; vor Ort, hybrid, remote
Leitung und Koordinierung des Direktionssekretariats
12/1994 - 12/1994: verschiedene Projekte
Rolle: Assistenz, Sekretariat und Sachbearbeitung
Kunde: Diverse Kunden
Aufgaben:
Doc & Company Berufsbekleidung
Eiler & Riemel Werbeagentur
Zeitarbeit bei Manpower + Bavaria
1983:
Mittlere Reife
Mädchenrealschule der Englischen Fräulein, München (wirtschaftlicher Zweig)
Als selbständige Interim-Assistentin mit mehr als 30 Jahren Berufserfahrung unterstütze ich kleine, mittelständische + große
Unternehmen, Freiberufler und Privatpersonen. Ich habe mich auf Pharma (Bio-Pharma) spezialisiert, arbeite aber genauso gerne branchenübergreifend.
Kernkompetenzen:
- Administrative und organisatorische Chefentlastung, vor Ort, hybrid oder remote
- Urlaubs-, Krankheits- und Elternzeitvertretung
- Office Management und Prozess-Optimierung
- Meeting- und Veranstaltungsmanagement
- Reise-, Projekt- und Vertragsmanagement
- Entwicklung und Erstellung von strukturierten Ablagen + Digitalisierung
- Professionelle Kommunikation und Umgang mit internen und externen
Stakeholdern
- Erfassen von (medizinischen) Texten (auch nach Phonodiktat)
- Korrekturlesen
- Dokumentenmanagement, Recherchetätigkeit, Archivierung
- Übernahme von Sonderprojekten
Warum ich?
- sofort verfügbar bei kurzfristigen Engpässen, flexibler Einsatz ohne lange
Vertragsbindung
- schnelle und effiziente Einarbeitung in neue Aufgabenbereiche
- Organisationstalent mit Überblick über komplexe Abläufe
- zuverlässig, diskret, serviceorientiert, verbindlich, vorausschauend,
herzlich
- laufende Weiterbildung u. a. zum Thema AI und Spezialisierung auf Copilot für
Microsoft 365
Ich begeistere mich sehr für die Möglichkeiten, die mir Künstliche Intelligenz
in meinem Beruf bietet. Ich bilde mich laufend fort und integriere KI bereits
kreativ und erfolgreich in meine Arbeit. Dadurch kann ich Aufgaben schneller
und effizienter erledigen, was meinen Kunden wertvolle Zeit und Kosten spart.
IHRE VORTEILE
IHR NUTZEN
KERNKOMPETENZEN
KURZBIO
SOFT SKILLS
EDV
KI
EDV-Tools
Branchen Erfahrung
spezialisiert auf Bio-Pharma, aber auch branchenübergreifend erfahren
Interim-Assistenz, flexibel buchbar; vor Ort, hybrid, remote
Leitung und Koordinierung des Direktionssekretariats
12/1994 - 12/1994: verschiedene Projekte
Rolle: Assistenz, Sekretariat und Sachbearbeitung
Kunde: Diverse Kunden
Aufgaben:
Doc & Company Berufsbekleidung
Eiler & Riemel Werbeagentur
Zeitarbeit bei Manpower + Bavaria
1983:
Mittlere Reife
Mädchenrealschule der Englischen Fräulein, München (wirtschaftlicher Zweig)
Als selbständige Interim-Assistentin mit mehr als 30 Jahren Berufserfahrung unterstütze ich kleine, mittelständische + große
Unternehmen, Freiberufler und Privatpersonen. Ich habe mich auf Pharma (Bio-Pharma) spezialisiert, arbeite aber genauso gerne branchenübergreifend.
Kernkompetenzen:
- Administrative und organisatorische Chefentlastung, vor Ort, hybrid oder remote
- Urlaubs-, Krankheits- und Elternzeitvertretung
- Office Management und Prozess-Optimierung
- Meeting- und Veranstaltungsmanagement
- Reise-, Projekt- und Vertragsmanagement
- Entwicklung und Erstellung von strukturierten Ablagen + Digitalisierung
- Professionelle Kommunikation und Umgang mit internen und externen
Stakeholdern
- Erfassen von (medizinischen) Texten (auch nach Phonodiktat)
- Korrekturlesen
- Dokumentenmanagement, Recherchetätigkeit, Archivierung
- Übernahme von Sonderprojekten
Warum ich?
- sofort verfügbar bei kurzfristigen Engpässen, flexibler Einsatz ohne lange
Vertragsbindung
- schnelle und effiziente Einarbeitung in neue Aufgabenbereiche
- Organisationstalent mit Überblick über komplexe Abläufe
- zuverlässig, diskret, serviceorientiert, verbindlich, vorausschauend,
herzlich
- laufende Weiterbildung u. a. zum Thema AI und Spezialisierung auf Copilot für
Microsoft 365
Ich begeistere mich sehr für die Möglichkeiten, die mir Künstliche Intelligenz
in meinem Beruf bietet. Ich bilde mich laufend fort und integriere KI bereits
kreativ und erfolgreich in meine Arbeit. Dadurch kann ich Aufgaben schneller
und effizienter erledigen, was meinen Kunden wertvolle Zeit und Kosten spart.
IHRE VORTEILE
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