Entwicklung von Cloud-Migrationsprozessen im Rahmen einer unternehmensweiten Prozessmanagement-Initiative
Umwandlung einer Rolle in DevOps und Cloud-Native-Standards
Betrieb und Verbesserung des Schulungs- und Entwicklungsprogramms
Telefonica Germany GmbH & OHG
7 Monate
2022-09 - 2023-03
Leitung für Schulung und Entwicklung für ein Self-Service Cloud Programm
Senior Consultant
Senior Consultant
Führung erfolgreicher Verhandlungen mit Lieferanten, wodurch das Programmportfolio um 50% erweitert wurde und die Anzahl der geschulten Mitarbeiter*innen um 250% stieg
Kostenmodellierung für das Cloud-Schulungsprogramm führten zu Einsparungen von 150.000? pro Jahr
Entwicklung einer automatisierten Berichtsstruktur für das höhere Management und den Vorstand
Entwurf und Implementierung einer agilen End-to-End-Cloud-Migrationsprozessstruktur in Confluence Jira, wodurch Prozess- und Vorlaufzeiten um 10% reduziert wurden
Telefonica GmbH & OHG
remote, Munich
11 Monate
2021-10 - 2022-08
Entwicklung und Launch eines unternehmensweiten Self-Service Cloud Programms
Consultant
Consultant
Unterstützung des Projektmanagement Offices in der Budgetplanung, Berichtsstruktur und den Ressourcenstrategien
Schulung via Programm von über 1500 Mitarbeiter*innen
Verhandlung von Verträgen, Beauftragung von Lieferanten und Planung der Schulungsinhalte
Aufbau einer geeigneten Berichtsstruktur für das Management
Bereitstellung einer End-to-End-Cloud-Migrations-Prozessdokumentation
Analyse und Optimierung des End-to-End-Cloud-Migrationsprozesses, wodurch erhöhte Transparenz für Kunden und eine 20%ige Reduzierung der Vorlauf- und Prozesszeiten erreicht wurde
Telefonica GmbH & OHG
remote, Munich
3 Jahre 2 Monate
2018-08 - 2021-09
Steuerung für die Einhaltung des Sarbanes-Oxley Acts
Junior Consultant
Junior Consultant
Steuerung für die Einhaltung des Sarbanes-Oxley Acts (ITGC-04) für Projekte bis zu 10 Millionen ?
Implementierung eines digitalisierten Compliance-Kontrollprozesses, der die durchschnittlichen Kontrollprozesszeiten um 20% und Findings um 10% reduzierte
Q&A Stream Lead für überarbeitete Banking-Apps aufgrund der europäischen PSD2-Richtlinie
Koordination eines Team von fünf Berater*innen
Entwicklung eines Risiko reduzierenden Prozesses und Planung für Benutzerakzeptanztests, welche zu einem pünktlichen und erfolgreichen Start der Applikation für über 4 Millionen Kunden führte
Telefonica GmbH & OHG, Banco Santander
remote, Munich
10 Monate
2017-10 - 2018-07
Unterstützung verschiedener Projekte und Unternehmen
Freelance Consultant
Freelance Consultant
Unterstützung im QA- und UX-Team für ein Finanzprodukt mit über 60.000 Kunden in Partnerschaft zwischen Telefonica Germany GmbH & OHG und der Fidor Bank AG
Entwicklung eines Testplans, Reportings und Kollaborations Strategie für/mit Friendly Usern
Testpläne und Analyse der Nutzererfahrungen führten zu einer 20%igen Steigerung der Bewertungen in den App Stores
Unterstützung bei Maxdome GmbH für Tests der Applikations-Updates auf allen Plattformen (OTT, App, Web)
?Durch die Standardisierung von Testplänen und Skripten wurde die Testdauer um 15% verringert
Telefonica Germany GmbH & OHG, Fidor Bank AG, Maxdome GmbH
1 Jahr 5 Monate
2016-05 - 2017-09
Entwicklung einer Berichtsstruktur für das Team und Management
Associate
Associate
Unterstützung des Customer Readiness Test Teams bei Telefonica Germany GmbH & OHG während der Fusion mit E-Plus Mobilfunk GmbH bei der Sprintplanung und dem End-to-End-Test von Telekommunikationsprodukten
Entwicklung einer Berichtsstruktur für das Team und Management und Einführung einer agile Arbeitsweise
Telefonica Germany GmbH & OHG
9 Monate
2015-08 - 2016-04
Entwicklung einer Teststrategie für die Neugestaltung von Anwendungen
QA Tester
QA Tester
Entwicklung einer Teststrategie für die Neugestaltung von Anwendungen, einschließlich der Erstellung von Testfällen, manueller Tests und der Unterstützung des Beta-Testteams für die Marken NettoKom, Norma und Fonic-Apps von Telefonica Germany GmbH & OHG
Zusammenarbeit mit UI-Designern zur Verbesserung der User Experience
Telefonica Germany GmbH & OHG
Aus- und Weiterbildung
Aus- und Weiterbildung
Kurse:
Google Cloud Fundamentals: Core Infrastructure
Google Cloud Digital Leader
AWS Technical Essentials
PSM1
Digital Transformation with Google Cloud
Google Generative AI
Kompetenzen
Kompetenzen
Top-Skills
IT ConsultingProjektmanagement/ProjektleitungQualitätssicherungProjektmanagementofficeBusiness AnalyseTraining and Development
Produkte / Standards / Erfahrungen / Methoden
Jira
Confluence
Microsoft
Word, Excel, PowerPoint, SharePoint
Übersicht
(auf Anfrage) bietet Leistungen in den Bereichen Cloud, Training & Development, Prozessanalyse, Compliance, Projektmanagement, Qualitätsmanagement, User Experience Management und PMO an.
Branchen
Branchen
Telekommunikation
Cloud
Banking
Einsatzorte
Einsatzorte
Deutschland, Schweiz, Österreich
möglich
Projekte
Projekte
1 Jahr 8 Monate
2023-04 - heute
Entwicklung von Cloud-Migrationsprozessen
Managing Director & Consultant
Managing Director & Consultant
Entwicklung von Cloud-Migrationsprozessen im Rahmen einer unternehmensweiten Prozessmanagement-Initiative
Umwandlung einer Rolle in DevOps und Cloud-Native-Standards
Betrieb und Verbesserung des Schulungs- und Entwicklungsprogramms
Telefonica Germany GmbH & OHG
7 Monate
2022-09 - 2023-03
Leitung für Schulung und Entwicklung für ein Self-Service Cloud Programm
Senior Consultant
Senior Consultant
Führung erfolgreicher Verhandlungen mit Lieferanten, wodurch das Programmportfolio um 50% erweitert wurde und die Anzahl der geschulten Mitarbeiter*innen um 250% stieg
Kostenmodellierung für das Cloud-Schulungsprogramm führten zu Einsparungen von 150.000? pro Jahr
Entwicklung einer automatisierten Berichtsstruktur für das höhere Management und den Vorstand
Entwurf und Implementierung einer agilen End-to-End-Cloud-Migrationsprozessstruktur in Confluence Jira, wodurch Prozess- und Vorlaufzeiten um 10% reduziert wurden
Telefonica GmbH & OHG
remote, Munich
11 Monate
2021-10 - 2022-08
Entwicklung und Launch eines unternehmensweiten Self-Service Cloud Programms
Consultant
Consultant
Unterstützung des Projektmanagement Offices in der Budgetplanung, Berichtsstruktur und den Ressourcenstrategien
Schulung via Programm von über 1500 Mitarbeiter*innen
Verhandlung von Verträgen, Beauftragung von Lieferanten und Planung der Schulungsinhalte
Aufbau einer geeigneten Berichtsstruktur für das Management
Bereitstellung einer End-to-End-Cloud-Migrations-Prozessdokumentation
Analyse und Optimierung des End-to-End-Cloud-Migrationsprozesses, wodurch erhöhte Transparenz für Kunden und eine 20%ige Reduzierung der Vorlauf- und Prozesszeiten erreicht wurde
Telefonica GmbH & OHG
remote, Munich
3 Jahre 2 Monate
2018-08 - 2021-09
Steuerung für die Einhaltung des Sarbanes-Oxley Acts
Junior Consultant
Junior Consultant
Steuerung für die Einhaltung des Sarbanes-Oxley Acts (ITGC-04) für Projekte bis zu 10 Millionen ?
Implementierung eines digitalisierten Compliance-Kontrollprozesses, der die durchschnittlichen Kontrollprozesszeiten um 20% und Findings um 10% reduzierte
Q&A Stream Lead für überarbeitete Banking-Apps aufgrund der europäischen PSD2-Richtlinie
Koordination eines Team von fünf Berater*innen
Entwicklung eines Risiko reduzierenden Prozesses und Planung für Benutzerakzeptanztests, welche zu einem pünktlichen und erfolgreichen Start der Applikation für über 4 Millionen Kunden führte
Telefonica GmbH & OHG, Banco Santander
remote, Munich
10 Monate
2017-10 - 2018-07
Unterstützung verschiedener Projekte und Unternehmen
Freelance Consultant
Freelance Consultant
Unterstützung im QA- und UX-Team für ein Finanzprodukt mit über 60.000 Kunden in Partnerschaft zwischen Telefonica Germany GmbH & OHG und der Fidor Bank AG
Entwicklung eines Testplans, Reportings und Kollaborations Strategie für/mit Friendly Usern
Testpläne und Analyse der Nutzererfahrungen führten zu einer 20%igen Steigerung der Bewertungen in den App Stores
Unterstützung bei Maxdome GmbH für Tests der Applikations-Updates auf allen Plattformen (OTT, App, Web)
?Durch die Standardisierung von Testplänen und Skripten wurde die Testdauer um 15% verringert
Telefonica Germany GmbH & OHG, Fidor Bank AG, Maxdome GmbH
1 Jahr 5 Monate
2016-05 - 2017-09
Entwicklung einer Berichtsstruktur für das Team und Management
Associate
Associate
Unterstützung des Customer Readiness Test Teams bei Telefonica Germany GmbH & OHG während der Fusion mit E-Plus Mobilfunk GmbH bei der Sprintplanung und dem End-to-End-Test von Telekommunikationsprodukten
Entwicklung einer Berichtsstruktur für das Team und Management und Einführung einer agile Arbeitsweise
Telefonica Germany GmbH & OHG
9 Monate
2015-08 - 2016-04
Entwicklung einer Teststrategie für die Neugestaltung von Anwendungen
QA Tester
QA Tester
Entwicklung einer Teststrategie für die Neugestaltung von Anwendungen, einschließlich der Erstellung von Testfällen, manueller Tests und der Unterstützung des Beta-Testteams für die Marken NettoKom, Norma und Fonic-Apps von Telefonica Germany GmbH & OHG
Zusammenarbeit mit UI-Designern zur Verbesserung der User Experience
Telefonica Germany GmbH & OHG
Aus- und Weiterbildung
Aus- und Weiterbildung
Kurse:
Google Cloud Fundamentals: Core Infrastructure
Google Cloud Digital Leader
AWS Technical Essentials
PSM1
Digital Transformation with Google Cloud
Google Generative AI
Kompetenzen
Kompetenzen
Top-Skills
IT ConsultingProjektmanagement/ProjektleitungQualitätssicherungProjektmanagementofficeBusiness AnalyseTraining and Development
Produkte / Standards / Erfahrungen / Methoden
Jira
Confluence
Microsoft
Word, Excel, PowerPoint, SharePoint
Übersicht
(auf Anfrage) bietet Leistungen in den Bereichen Cloud, Training & Development, Prozessanalyse, Compliance, Projektmanagement, Qualitätsmanagement, User Experience Management und PMO an.
Branchen
Branchen
Telekommunikation
Cloud
Banking
Vertrauen Sie auf Randstad
Im Bereich Freelancing
Im Bereich Arbeitnehmerüberlassung / Personalvermittlung