Projektmanagement, Prozessoptimierung
Aktualisiert am 30.07.2024
Profil
Mitarbeiter eines Dienstleisters
Remote-Arbeit
Verfügbar ab: 29.07.2024
Verfügbar zu: 100%
davon vor Ort: 100%
Skill-Profil eines fest angestellten Mitarbeiters des Dienstleisters

Einsatzorte

Einsatzorte

Deutschland, Schweiz, Österreich
möglich

Projekte

Projekte

9 Monate
2023-07 - 2024-03

Konzernweites IT-Transformationsprojekt

Projektmanagement Office
Projektmanagement Office
? Beratende Tätigkeit mit den Schwerpunkten Projektkoordination, Projektcontrolling und Projektkommunikation
? Kommunikation mit relevanten Stakeholdern
? Planung und Umsetzung von Projektzielen
? Unterstützung bei der Vorbereitung strategischer Entscheidungsdokumente für Vorstandssitzungen sowie Konferenzen der Geschäftsleitung
? Erstellung von Projektberichten für das C-Level zur Steigerung der Transparenz und Verantwortlichkeit
8 Monate
2022-06 - 2023-01

Konzernweite IT-Transformation

Projektmanagement Office
Projektmanagement Office
? Optimierung und Anpassung digitaler Prozesse
? Dokumentation und Standardisierung von Prozessen
? Support des Controllings verschiedener Projektfortschritte
? Planung und Implementierung eines einheitliches projektübergreifenden Portfolioreportings
? Unterstützung bei der Koordination von Workshops und Change Management Prozessen
? Stakeholder Management als zentrale Schnittstellenfunktion der operativen und strategischen Teams
7 Monate
2021-11 - 2022-05

Consulting & Strategieberatung

Projektmanagement Office
Projektmanagement Office
? Unterstützung bei der Erarbeitung einer Transformationsstrategie für und seiner potenziellen Wirtschaftlichkeit
? Unterstützung bei der Erstellung der organisatorischen Balanced Scorecard und strategischen Entscheidungsunterlagen für das C-Level
? Bewertung und Analyse des Unternehmensportfolios zur Erweiterung des Angebots
? Steuerung, Koordinierung und Tracking der projektspezifischen Arbeitspakete
? Schnittstellenmanagement innerhalb der Projektsstreams
6 Monate
2021-05 - 2021-10

PMO

Prozessoptimierung & Beratung
Prozessoptimierung & Beratung
? Entwicklung einer Veränderungsstrategie für das Serviceportfolio
? Entwicklung und Bewertung von Veränderungsinitiativen
? Unterstützung bei der Vorbereitung strategischer Entscheidungsdokumente für Vorstandssitzungen sowie Konferenzen der Geschäftsleitung
? Präsentation der Veränderungsstrategien gegenüber dem Vorstand
? Organisation, Monitoring und Präsentation des Projektfortschritts hinsichtlich des Vorstands

Position

Position

PMO; Projektleitung; Consultant

Kompetenzen

Kompetenzen

Schwerpunkte

Projektmanagement Office
Prozessmanagement
Transformation
Change Management
Entrepreneurship
Digitalisierung
Agile Frameworks
Projektmanagement

Produkte / Standards / Erfahrungen / Methoden

MS Office
Jira
Power BI
SPSS
SharePoint
? Neben dem klassischen und agilen Projektmanagement hat Thilo Hett Erfahrung im Change Management. Zu seinen Kernkompetenzen gehören Prozess- und Projektmanagement, sowie unternehmensweite IT-Transformation. Aufgrund seiner Beteiligung an internationalen Projekten in verschiedenen Branchen ist Thilo Hett flexibel und vielseitig in den schwierigsten Situationen einsetzbar.


? Funktion als Projektmanagement Office bei Change Management Prozessen der konzernweiten IT-Division. Konzeptionierung und Operationalisierung neuer Prozesse im Rahmen der Einführung neuer Service Strukturen. Durch die Einführung eines transparenten Reporting Tools konnten innerhalb von 12 Wochen eine erhebliche Steigerung der Performance erzielt werden.


? Thilo Hett verfügt über Erfahrungen in mittelständischen und großen Unternehmen verschiedener Branchen sowie in Industriekonzernen. Seine strukturierte Denkweise und analytischen Fähigkeiten ermöglichten es ihm, sich schnell in neue Umgebungen einzuarbeiten und Prozesse zu optimieren und zu restrukturieren.

Branchen

Branchen

  • Informationstechnologie
  • Energiewirtschaft
  • Logistik
  • Pharma

Einsatzorte

Einsatzorte

Deutschland, Schweiz, Österreich
möglich

Projekte

Projekte

9 Monate
2023-07 - 2024-03

Konzernweites IT-Transformationsprojekt

Projektmanagement Office
Projektmanagement Office
? Beratende Tätigkeit mit den Schwerpunkten Projektkoordination, Projektcontrolling und Projektkommunikation
? Kommunikation mit relevanten Stakeholdern
? Planung und Umsetzung von Projektzielen
? Unterstützung bei der Vorbereitung strategischer Entscheidungsdokumente für Vorstandssitzungen sowie Konferenzen der Geschäftsleitung
? Erstellung von Projektberichten für das C-Level zur Steigerung der Transparenz und Verantwortlichkeit
8 Monate
2022-06 - 2023-01

Konzernweite IT-Transformation

Projektmanagement Office
Projektmanagement Office
? Optimierung und Anpassung digitaler Prozesse
? Dokumentation und Standardisierung von Prozessen
? Support des Controllings verschiedener Projektfortschritte
? Planung und Implementierung eines einheitliches projektübergreifenden Portfolioreportings
? Unterstützung bei der Koordination von Workshops und Change Management Prozessen
? Stakeholder Management als zentrale Schnittstellenfunktion der operativen und strategischen Teams
7 Monate
2021-11 - 2022-05

Consulting & Strategieberatung

Projektmanagement Office
Projektmanagement Office
? Unterstützung bei der Erarbeitung einer Transformationsstrategie für und seiner potenziellen Wirtschaftlichkeit
? Unterstützung bei der Erstellung der organisatorischen Balanced Scorecard und strategischen Entscheidungsunterlagen für das C-Level
? Bewertung und Analyse des Unternehmensportfolios zur Erweiterung des Angebots
? Steuerung, Koordinierung und Tracking der projektspezifischen Arbeitspakete
? Schnittstellenmanagement innerhalb der Projektsstreams
6 Monate
2021-05 - 2021-10

PMO

Prozessoptimierung & Beratung
Prozessoptimierung & Beratung
? Entwicklung einer Veränderungsstrategie für das Serviceportfolio
? Entwicklung und Bewertung von Veränderungsinitiativen
? Unterstützung bei der Vorbereitung strategischer Entscheidungsdokumente für Vorstandssitzungen sowie Konferenzen der Geschäftsleitung
? Präsentation der Veränderungsstrategien gegenüber dem Vorstand
? Organisation, Monitoring und Präsentation des Projektfortschritts hinsichtlich des Vorstands

Position

Position

PMO; Projektleitung; Consultant

Kompetenzen

Kompetenzen

Schwerpunkte

Projektmanagement Office
Prozessmanagement
Transformation
Change Management
Entrepreneurship
Digitalisierung
Agile Frameworks
Projektmanagement

Produkte / Standards / Erfahrungen / Methoden

MS Office
Jira
Power BI
SPSS
SharePoint
? Neben dem klassischen und agilen Projektmanagement hat Thilo Hett Erfahrung im Change Management. Zu seinen Kernkompetenzen gehören Prozess- und Projektmanagement, sowie unternehmensweite IT-Transformation. Aufgrund seiner Beteiligung an internationalen Projekten in verschiedenen Branchen ist Thilo Hett flexibel und vielseitig in den schwierigsten Situationen einsetzbar.


? Funktion als Projektmanagement Office bei Change Management Prozessen der konzernweiten IT-Division. Konzeptionierung und Operationalisierung neuer Prozesse im Rahmen der Einführung neuer Service Strukturen. Durch die Einführung eines transparenten Reporting Tools konnten innerhalb von 12 Wochen eine erhebliche Steigerung der Performance erzielt werden.


? Thilo Hett verfügt über Erfahrungen in mittelständischen und großen Unternehmen verschiedener Branchen sowie in Industriekonzernen. Seine strukturierte Denkweise und analytischen Fähigkeiten ermöglichten es ihm, sich schnell in neue Umgebungen einzuarbeiten und Prozesse zu optimieren und zu restrukturieren.

Branchen

Branchen

  • Informationstechnologie
  • Energiewirtschaft
  • Logistik
  • Pharma

Vertrauen Sie auf Randstad

Im Bereich Freelancing
Im Bereich Arbeitnehmerüberlassung / Personalvermittlung

Fragen?

Rufen Sie uns an +49 89 500316-300 oder schreiben Sie uns:

Das Freelancer-Portal

Direktester geht's nicht! Ganz einfach Freelancer finden und direkt Kontakt aufnehmen.