Schwerpunkt war hier die Begleitung von Teams und deren Führungskräften durch Organisationsveränderungen. Als Agile Coach begleitete Nina die Mitarbeitenden auf Teamebene durch die Veränderungsphasen, indem sie aktiv neue Prozesse vermittelte und zu neuen Arbeitsweisen befähigte. Sie hat die Anliegen der Teams aufgenommen, mit den Stakeholdern geklärt und Konflikte gelöst. Auf der Managementebene entwickelte sie Kommunikationsstrategien, damit das Management effektiv Unterstützer für die Veränderung gewinnen konnte
Begleitung von Teams durch eine Umstrukturierungsphase von heterogen verteilten Verantwortlichkeiten zu einer zentralen Business Unit. Erabeitung des Change Prozesses, Prozess & Rollendefinition. Erarbeitung und Umsetzung von Kommunikations- und Abstimmungsprozessen.Begleitung und Coaching der Beteiligten in der Phase der Veränderung.
Unterstützung für Gründer durch Training und Workshops, Coaching zu Gründungsthemen, Führung und Organisationsentwicklung
Organisationsentwicklung für eine hybrid arbeitende Technologie-Agentur im Wachstum. Coaching aller Mitarbeitenden und der Führungskräfte. Entwicklung von Organisationsprozessen, sowie Kommunikations- und Lernstrukturen für das hybride Team. Durchführung regelmäßiger Teamtage mit einer Plattform für organisatorischen und fachlichen Austausch, einer Lernplattform und Teambuilding,
In diesem Projekt lag der Schwerpunkt auf der Konzeption der User Experience in Abstimmung mit der technischen Machbarkeit neuerFunktionalitäten für den digitalen Sprachassistenten. Nina führte mit den relevanten Stakeholdern eine gründliche Analyse sowohl der Benutzer-als auch der technischen System- Anforderungen durch. Darauf aufbauend führte sie die Stakeholder durch die Konzeptions- und Implementierungsphase des Projekts. Nina fungierte als Kommunikationsschnittstelle zwischen allen Stakeholdern, von UX Designern,Ingenieuren, Vertretern interner und externer Partner bis hin zum Management.
Coaching der Geschäftsführung während einer Wachstumsphase. Überprüfung von Selbst- und Außenwahrnehmung im Lead- & Kunden-Kontakt. Handlungsfeld-Identifikation und Umsetzungsbegleitung
Agile Coaching für ein Team von 5 Mitarbeitern, Steigerung der Effizienz durch die Implementierung transparenter Arbeitsprozesse, Methoden der agilen Zusammenarbeit und einer Remote Work Struktur. Konflikt- und Kommunikationstraining. Kundenname auf Anfrage.
In diesem Projekt lag der Schwerpunkt auf der Umstrukturierung und Zusammenlegung mehrerer Bereiche zu einer Abteilung. Nina führte mitden betroffenen Mitarbeitenden eine gründliche Analyse der bestehenden Systeme, Prozesse, Rollen, Abhängigkeiten und Überschneidungendurch. Darauf aufbauend konzipierte und implementierte sie mit den Beteiligten neue Strukturen. Sie moderierte Workshops und führte so alle Beteiligten durch die interne Umstrukturierung und ermöglichte eine Optimierung der Zusammenarbeit.
Während der Fusion von Sony Music und BMG war Nina als IT-Projektmanagerin in den Benchmark-Prozess zur Analyse und Bewertung der IT-Systeme involviert. Mit ihrer strukturierten und analytischen Vorgehensweise trug sie maßgeblich zum Aufbau der Systemlandschaft der neuen Organisation bei. Als Inhouse-Trainerin schulte sie die Anwender in den veränderten Systemen und Prozessen. Dabei war ihre empathische und klare Vorgehensweise entscheidend für den Projekterfolg.
?Kommunikationsstarker Coach, sowohl im agilen Kontext als auch bei Führungsthemen und Change-Initiativen. Führungserfahrene IT-Managerin mit Fokus auf Strategie und Business Development?
Nina ist eine führungs- und ergebnisorientierte Managerin mit langjähriger Erfahrung in der Umsetzung globaler strategischer IT- und Business-Development-Projekte. Als Managementberaterin begleitet sie Teams und deren Führungskräfte durch herausfordernde Veränderungsprozesse. Sie ist eine versierte Organisationsentwicklerin und klar strukturierte Prozessmanagerin, die nicht nur bei der Konzeption, sondern auch bei der nachhaltigen Umsetzung tatkräftig unterstützt.Als Coach stellt sie die Stärken der Menschen in den Mittelpunkt. So hat sie in den letzten Jahren mehrfach unter Beweis gestellt, dass sie in der Lage ist, aus einer Gruppe von Individuen in ein erfolgreiches Team zu transformieren und zur zukunftsgrerichteten Zusammenarbeit zu befähigen. Mit klarer Kommunikation und kooperativer Führungs- und Verantwortungsbereitschaft erzielt sie Ergebnisse, die Teams und Organisationen voranbringen.
Schwerpunkt war hier die Begleitung von Teams und deren Führungskräften durch Organisationsveränderungen. Als Agile Coach begleitete Nina die Mitarbeitenden auf Teamebene durch die Veränderungsphasen, indem sie aktiv neue Prozesse vermittelte und zu neuen Arbeitsweisen befähigte. Sie hat die Anliegen der Teams aufgenommen, mit den Stakeholdern geklärt und Konflikte gelöst. Auf der Managementebene entwickelte sie Kommunikationsstrategien, damit das Management effektiv Unterstützer für die Veränderung gewinnen konnte
Begleitung von Teams durch eine Umstrukturierungsphase von heterogen verteilten Verantwortlichkeiten zu einer zentralen Business Unit. Erabeitung des Change Prozesses, Prozess & Rollendefinition. Erarbeitung und Umsetzung von Kommunikations- und Abstimmungsprozessen.Begleitung und Coaching der Beteiligten in der Phase der Veränderung.
Unterstützung für Gründer durch Training und Workshops, Coaching zu Gründungsthemen, Führung und Organisationsentwicklung
Organisationsentwicklung für eine hybrid arbeitende Technologie-Agentur im Wachstum. Coaching aller Mitarbeitenden und der Führungskräfte. Entwicklung von Organisationsprozessen, sowie Kommunikations- und Lernstrukturen für das hybride Team. Durchführung regelmäßiger Teamtage mit einer Plattform für organisatorischen und fachlichen Austausch, einer Lernplattform und Teambuilding,
In diesem Projekt lag der Schwerpunkt auf der Konzeption der User Experience in Abstimmung mit der technischen Machbarkeit neuerFunktionalitäten für den digitalen Sprachassistenten. Nina führte mit den relevanten Stakeholdern eine gründliche Analyse sowohl der Benutzer-als auch der technischen System- Anforderungen durch. Darauf aufbauend führte sie die Stakeholder durch die Konzeptions- und Implementierungsphase des Projekts. Nina fungierte als Kommunikationsschnittstelle zwischen allen Stakeholdern, von UX Designern,Ingenieuren, Vertretern interner und externer Partner bis hin zum Management.
Coaching der Geschäftsführung während einer Wachstumsphase. Überprüfung von Selbst- und Außenwahrnehmung im Lead- & Kunden-Kontakt. Handlungsfeld-Identifikation und Umsetzungsbegleitung
Agile Coaching für ein Team von 5 Mitarbeitern, Steigerung der Effizienz durch die Implementierung transparenter Arbeitsprozesse, Methoden der agilen Zusammenarbeit und einer Remote Work Struktur. Konflikt- und Kommunikationstraining. Kundenname auf Anfrage.
In diesem Projekt lag der Schwerpunkt auf der Umstrukturierung und Zusammenlegung mehrerer Bereiche zu einer Abteilung. Nina führte mitden betroffenen Mitarbeitenden eine gründliche Analyse der bestehenden Systeme, Prozesse, Rollen, Abhängigkeiten und Überschneidungendurch. Darauf aufbauend konzipierte und implementierte sie mit den Beteiligten neue Strukturen. Sie moderierte Workshops und führte so alle Beteiligten durch die interne Umstrukturierung und ermöglichte eine Optimierung der Zusammenarbeit.
Während der Fusion von Sony Music und BMG war Nina als IT-Projektmanagerin in den Benchmark-Prozess zur Analyse und Bewertung der IT-Systeme involviert. Mit ihrer strukturierten und analytischen Vorgehensweise trug sie maßgeblich zum Aufbau der Systemlandschaft der neuen Organisation bei. Als Inhouse-Trainerin schulte sie die Anwender in den veränderten Systemen und Prozessen. Dabei war ihre empathische und klare Vorgehensweise entscheidend für den Projekterfolg.
?Kommunikationsstarker Coach, sowohl im agilen Kontext als auch bei Führungsthemen und Change-Initiativen. Führungserfahrene IT-Managerin mit Fokus auf Strategie und Business Development?
Nina ist eine führungs- und ergebnisorientierte Managerin mit langjähriger Erfahrung in der Umsetzung globaler strategischer IT- und Business-Development-Projekte. Als Managementberaterin begleitet sie Teams und deren Führungskräfte durch herausfordernde Veränderungsprozesse. Sie ist eine versierte Organisationsentwicklerin und klar strukturierte Prozessmanagerin, die nicht nur bei der Konzeption, sondern auch bei der nachhaltigen Umsetzung tatkräftig unterstützt.Als Coach stellt sie die Stärken der Menschen in den Mittelpunkt. So hat sie in den letzten Jahren mehrfach unter Beweis gestellt, dass sie in der Lage ist, aus einer Gruppe von Individuen in ein erfolgreiches Team zu transformieren und zur zukunftsgrerichteten Zusammenarbeit zu befähigen. Mit klarer Kommunikation und kooperativer Führungs- und Verantwortungsbereitschaft erzielt sie Ergebnisse, die Teams und Organisationen voranbringen.