100 % vor Ort Einsatz nur in Berlin möglich.
Bis zu 40% (2 Tage/Woche) vor Ort, falls Reisezeit < 2h aus Berlin.
Maximal 25% (1 Woche/Monat) vor Ort Einsatz anderswo.
Unterstu?tzung bei der Verbesserung von Bildqualität.
Ich habe ein Digitalkamera raw Bildbearbeitungsprogramm mit zahlreichen Funktionen entwickelt.
[Name on request] 1.0-2.x - A digital camera raw conversion software.
[Name on request] Star Filter plug-in 1.0-2.0 für Adobe After Effects
[Name on request] Star Filter plug-in 1.0-2.0 für Adobe Photoshop
T-Seps 2.0 (Photoshop plug-in)
Raven Squad: Operation Hidden Dagger - ein Computerspiel für PC und Xbox 360
Codename Panzers: Cold War - ein Computerspiel für PC
Battlestations Pacific - ein Computerspiel für PC und Xbox 360
The Club - ein Computerspiel für PC und Xbox 360
Battlestations Midway - ein Computerspiel für PC und Xbox 360
T5 Labs Instant Gaming Technologie
Street Legal - ein Computerspiel für PC
1nsane - ein Computerspiel für PC
Prody Parrot 2.0 - Ein intelligenter persönlicher Assistent für Windows.
1999 - 2007
Programmierer Mathematiker Diplom
Universität Debrecen
TCP-IP
Lebenslauf hereinkopiert:
Kenntnisse und Fähigkeiten
Sprachkenntnisse
Deutsch ? Sehr gute Kenntnisse (C1)
Englisch ? Verhandlungsicher (C2)
Ungarisch ? Mutterspache
Schwedisch ? Gute Kenntnisse (B1)
Studium
1999 - 2007 Universität Debrecen, Programmierer Mathematiker Diplom.
Berufliche Tätigkeiten
Softwareentwickler
[Firma auf Anfrage] / Freiberufler Mai 2008 ? heute
Berlin, Deutschland / Stockholm, Schweden
Ich habe Scarab Darkroom, ein Digitalkamera raw Bildbearbeitungsprogramm mit zahlreichen Funktionen, ein Adobe After Effects Plug-in und diverse Adobe Photoshop Plug-ins entwickelt. Ich arbeite zur Zeit an einer Videoverbesserungs-Technologie für Android (Bildstabilisierung, Unterdrückung von Rauschen und Bewegungsunschärfe, Korriegieren von Bildverzerrung). Ich unterstütze auch andere Unternehmen mit Algorithmenentwicklung, Optimierung, GPU-Programmierung und individuellen Softwarelösungen (siehe nachfolgende Auswahl von Kunden-Projekten).
GPU Software Engineer (freiberuflich)
Imint Juli 2019 ? September 2019
Uppsala, Schweden
Optimierung von Videoverarbeitungs-Algorithmen (implementiert mit OpenGL ES 3.1 und OpenCL 2.0) auf dem GPU für Energieeffizienz auf Android-Geräten, und Portierung eines Algorithmus nach OpenCL.
Robotic Algorithm Developer (freiberuflich)
Unibap Juli 2017 ? Dezember 2017
Uppsala, Schweden / remote
Entwicklung eines Algorithmus für robotisches Greifen und eine Test- und Simulations-Umgebung.
Vision Algorithm Engineer (freiberuflich)
Delphi Automotive September 2016 ? März 2017
Wuppertal, Deutschland / remote
Arbeit an einem ADAS (Fahrassistentzsystem) im Computer Vision Algorithmen-Team ? Evaluierung und Verbesserung von Algorihtmen, Optimierung für ein Texas Instruments embedded DSP. Systeme: Lane Departure Warning, Kamerakalibrierung, Kameraverarbeitung.
Softwareentwickler (freiberuflich)
ThyssenKrupp Dezember 2014 ? Mai 2015
Kiel, Deutschland / remote
Optimierung / Parallelisierung eines 3D CAD Datenkonvertierungsprozesses.
Senior Programmierer (freiberuflich)
Atomic Motion Januar 2008 ? April 2008
Budapest, Ungarn
Mitwirkung bei der Entwicklung des PC / Xbox 360 Spiels Raven Squad, Verbesserungen an einer bestehenden 3D Engine.
Programmierer
Eidos Hungary April 2006 ? Juli 2007
Budapest, Ungarn
Arbeit an dem Spiel Battlestations: Midway. Programmierung visueller Effekte, Beseitigung von Fehlern und Framerate-Problemen. Das Spiel wurde 15% schneller dank meiner Optimierungen. Ich habe später auch an dem Prototyp von Battlestations: Pacific mitgewirkt (Implementierung von Shadern und neuen Features in der 3D Engine).
Graphics Programmer
Bizarre Creations September 2005 ? März 2006
Liverpool, England
Entwicklung einer 3D Engine und visueller Effekte für das Spiel ?The Club?. HDR-Rendering und viele andere Features in der Engine, zuständig für Postprozessing Effekte.
Programmer (freiberuflich)
T5 Labs Mai 2003 ? Juli 2005
remote
Arbeit an einer Kompressionsmethode für Computergrafik (MPEG4 Videokompression mit GPU-Unterstützung) als Fundament einer Cloud Gaming Platform.
3D Engine Programmer (freiberuflich)
Invictus Games October 2000 ? October 2002
Debrecen, Ungarn
Arbeit an einer 3D Engine, die für das PC-Spiel Street Legal und andere Titel verwendet wurde. Programmierung aller Direct3D spezifischen Teile der Engine, Entwicklung diverser Plug-ins für 3ds max. Unterstützung bei der Fertigstellung des Offroad-Rennspiels 1nsane.
Hobby
Ich habe sehr früh mit Programmieren angefangen, mit dem Traum, eines Tages Spieleprogrammierer zu werden. In den späten 90-er Jahren engagierte ich mich in der Amiga demoscene, war Mitglied in den Gruppen Frame 18 und Scoopex. Ich verfolgte zeitweise auch beruflich eine Karriere in der Spielebranche, die ich aber seitdem hinter mir gelassen habe. Digitalfotografie ist eines meiner jüngeren Hobbies, und hat mein Interesse an Bildverabeitungsalgorithmen geweckt, was dazu geführt hat, dass ich meine eigene Fotobearbeitungssoftware entwickelt habe.
100 % vor Ort Einsatz nur in Berlin möglich.
Bis zu 40% (2 Tage/Woche) vor Ort, falls Reisezeit < 2h aus Berlin.
Maximal 25% (1 Woche/Monat) vor Ort Einsatz anderswo.
Unterstu?tzung bei der Verbesserung von Bildqualität.
Ich habe ein Digitalkamera raw Bildbearbeitungsprogramm mit zahlreichen Funktionen entwickelt.
[Name on request] 1.0-2.x - A digital camera raw conversion software.
[Name on request] Star Filter plug-in 1.0-2.0 für Adobe After Effects
[Name on request] Star Filter plug-in 1.0-2.0 für Adobe Photoshop
T-Seps 2.0 (Photoshop plug-in)
Raven Squad: Operation Hidden Dagger - ein Computerspiel für PC und Xbox 360
Codename Panzers: Cold War - ein Computerspiel für PC
Battlestations Pacific - ein Computerspiel für PC und Xbox 360
The Club - ein Computerspiel für PC und Xbox 360
Battlestations Midway - ein Computerspiel für PC und Xbox 360
T5 Labs Instant Gaming Technologie
Street Legal - ein Computerspiel für PC
1nsane - ein Computerspiel für PC
Prody Parrot 2.0 - Ein intelligenter persönlicher Assistent für Windows.
1999 - 2007
Programmierer Mathematiker Diplom
Universität Debrecen
TCP-IP
Lebenslauf hereinkopiert:
Kenntnisse und Fähigkeiten
Sprachkenntnisse
Deutsch ? Sehr gute Kenntnisse (C1)
Englisch ? Verhandlungsicher (C2)
Ungarisch ? Mutterspache
Schwedisch ? Gute Kenntnisse (B1)
Studium
1999 - 2007 Universität Debrecen, Programmierer Mathematiker Diplom.
Berufliche Tätigkeiten
Softwareentwickler
[Firma auf Anfrage] / Freiberufler Mai 2008 ? heute
Berlin, Deutschland / Stockholm, Schweden
Ich habe Scarab Darkroom, ein Digitalkamera raw Bildbearbeitungsprogramm mit zahlreichen Funktionen, ein Adobe After Effects Plug-in und diverse Adobe Photoshop Plug-ins entwickelt. Ich arbeite zur Zeit an einer Videoverbesserungs-Technologie für Android (Bildstabilisierung, Unterdrückung von Rauschen und Bewegungsunschärfe, Korriegieren von Bildverzerrung). Ich unterstütze auch andere Unternehmen mit Algorithmenentwicklung, Optimierung, GPU-Programmierung und individuellen Softwarelösungen (siehe nachfolgende Auswahl von Kunden-Projekten).
GPU Software Engineer (freiberuflich)
Imint Juli 2019 ? September 2019
Uppsala, Schweden
Optimierung von Videoverarbeitungs-Algorithmen (implementiert mit OpenGL ES 3.1 und OpenCL 2.0) auf dem GPU für Energieeffizienz auf Android-Geräten, und Portierung eines Algorithmus nach OpenCL.
Robotic Algorithm Developer (freiberuflich)
Unibap Juli 2017 ? Dezember 2017
Uppsala, Schweden / remote
Entwicklung eines Algorithmus für robotisches Greifen und eine Test- und Simulations-Umgebung.
Vision Algorithm Engineer (freiberuflich)
Delphi Automotive September 2016 ? März 2017
Wuppertal, Deutschland / remote
Arbeit an einem ADAS (Fahrassistentzsystem) im Computer Vision Algorithmen-Team ? Evaluierung und Verbesserung von Algorihtmen, Optimierung für ein Texas Instruments embedded DSP. Systeme: Lane Departure Warning, Kamerakalibrierung, Kameraverarbeitung.
Softwareentwickler (freiberuflich)
ThyssenKrupp Dezember 2014 ? Mai 2015
Kiel, Deutschland / remote
Optimierung / Parallelisierung eines 3D CAD Datenkonvertierungsprozesses.
Senior Programmierer (freiberuflich)
Atomic Motion Januar 2008 ? April 2008
Budapest, Ungarn
Mitwirkung bei der Entwicklung des PC / Xbox 360 Spiels Raven Squad, Verbesserungen an einer bestehenden 3D Engine.
Programmierer
Eidos Hungary April 2006 ? Juli 2007
Budapest, Ungarn
Arbeit an dem Spiel Battlestations: Midway. Programmierung visueller Effekte, Beseitigung von Fehlern und Framerate-Problemen. Das Spiel wurde 15% schneller dank meiner Optimierungen. Ich habe später auch an dem Prototyp von Battlestations: Pacific mitgewirkt (Implementierung von Shadern und neuen Features in der 3D Engine).
Graphics Programmer
Bizarre Creations September 2005 ? März 2006
Liverpool, England
Entwicklung einer 3D Engine und visueller Effekte für das Spiel ?The Club?. HDR-Rendering und viele andere Features in der Engine, zuständig für Postprozessing Effekte.
Programmer (freiberuflich)
T5 Labs Mai 2003 ? Juli 2005
remote
Arbeit an einer Kompressionsmethode für Computergrafik (MPEG4 Videokompression mit GPU-Unterstützung) als Fundament einer Cloud Gaming Platform.
3D Engine Programmer (freiberuflich)
Invictus Games October 2000 ? October 2002
Debrecen, Ungarn
Arbeit an einer 3D Engine, die für das PC-Spiel Street Legal und andere Titel verwendet wurde. Programmierung aller Direct3D spezifischen Teile der Engine, Entwicklung diverser Plug-ins für 3ds max. Unterstützung bei der Fertigstellung des Offroad-Rennspiels 1nsane.
Hobby
Ich habe sehr früh mit Programmieren angefangen, mit dem Traum, eines Tages Spieleprogrammierer zu werden. In den späten 90-er Jahren engagierte ich mich in der Amiga demoscene, war Mitglied in den Gruppen Frame 18 und Scoopex. Ich verfolgte zeitweise auch beruflich eine Karriere in der Spielebranche, die ich aber seitdem hinter mir gelassen habe. Digitalfotografie ist eines meiner jüngeren Hobbies, und hat mein Interesse an Bildverabeitungsalgorithmen geweckt, was dazu geführt hat, dass ich meine eigene Fotobearbeitungssoftware entwickelt habe.