2001: siehe Ausbildung
2000 ? 2001: IT Support Services
Kunde: Aquila Energy (Angestellter)
Einsatzort: London
Rolle: IT Support Services Manager
Aufgaben:
1997 ? 2000: Release (IT Freigabe) Management Services
Kunde: CSC Computer Sciences (Angestellter bei JP Morgan)
Einsatzort: London
Rolle: Team Manager
Aufgaben:
1996 ? 1997: IT Support Services für 10 Büros in DACH
Kunde: OutSource Group Plc (Angestellter bei Cisco Systems, Munich)
Rolle: Team leader
Aufgaben:
1995 ? 1996: Support Analyse
Kunde: Ernst & Young
Einsatzort: London
Rolle: Support Analyst
1992 ? 1995: Technical Analyse
Kunde: Cap Gemini
Einsatzort: London
Rolle: Technical Analyst (spezialisiert auf Desktop-Techniken)
1988 ? 1992: Technical Analyse
Kunde: H. J. Heinz Co. Ltd.
Einsatzort: London
Rolle: Technical analyst
11/2010 - 03/2011
Deutsch lernen
München
B1 (mit 93%), B2 für den Beruf (mit 80%).
1984 ? 1987
University of Reading, UK
Bachelor of Science (mit Honours) in Electronic Engineering.
Zertifizierungen
2001 - heute
Ich habe die APM Professional (Projekt Management), ITIL Service Management (foundation certificate), PRINCE 2 Practitioner, Cisco Certified Network Associate bestanden.
Projekt Management:
Ich habe viele Projekte geleitet mit Erfahrung und Kenntnisse von PRINCE 2, AMP (ich habe die Prince 2 Practitioner und APMP bestanden), PROPS, Scrum, Jira, Confluence und MS Project.
In besonders habe ich zahnlos IT (Stimme und Data, Servers, Netzwerks usw.) Umzüge Projekte hier in Deutschland und über der ganzen Welt geleitet.
Multi-Sektor:
FMCG (Heinz und Sainsbury`s), IT Outsourcing (Cap Gemini, CSC, OutSource Group), Finanz (J.P. Morgan, Aquila Energy), Telekoms Herstellung (Sony Ericsson), B2B services (B2X) usw.
Technologien:
AWS?s Cloud (EC2, RDS, S3, Glacier, Route 53 usw. mit LAMP und MS stacks), Microsoft Office 2016/Office 365 und früher, Windows 7, 8.1 und 10, LAN und WAN Networking, Sicherheit (backups, anti-malware) Lösungen, freigabe des Globalsoftwares usw.
Multi:
Ich wohne im Zentrum des Münchens und habe mit Kollege um die ganze Welt (UK, EMEA, APAC, Nord und Süd-Amerika) gearbeitet.
Meine Muttersprache ist Englisch und ich habe die B2 für den Beruf mit Note 2 bestanden.
Team Management:
Für über 10 Jahre habe ich Leute und Teams geleitet; die Mitglieder dieses Teams in München, England oder andere Länder sitz.
IT Service und Infrastruktur:
Ich bin der Leiter der Teams mit dir Verantwortung über Helpdesk bis 3rd Level Support Services gewesen und habe die Kenntnisse des IT Best Practices (z.B. ITIL).
2001: siehe Ausbildung
2000 ? 2001: IT Support Services
Kunde: Aquila Energy (Angestellter)
Einsatzort: London
Rolle: IT Support Services Manager
Aufgaben:
1997 ? 2000: Release (IT Freigabe) Management Services
Kunde: CSC Computer Sciences (Angestellter bei JP Morgan)
Einsatzort: London
Rolle: Team Manager
Aufgaben:
1996 ? 1997: IT Support Services für 10 Büros in DACH
Kunde: OutSource Group Plc (Angestellter bei Cisco Systems, Munich)
Rolle: Team leader
Aufgaben:
1995 ? 1996: Support Analyse
Kunde: Ernst & Young
Einsatzort: London
Rolle: Support Analyst
1992 ? 1995: Technical Analyse
Kunde: Cap Gemini
Einsatzort: London
Rolle: Technical Analyst (spezialisiert auf Desktop-Techniken)
1988 ? 1992: Technical Analyse
Kunde: H. J. Heinz Co. Ltd.
Einsatzort: London
Rolle: Technical analyst
11/2010 - 03/2011
Deutsch lernen
München
B1 (mit 93%), B2 für den Beruf (mit 80%).
1984 ? 1987
University of Reading, UK
Bachelor of Science (mit Honours) in Electronic Engineering.
Zertifizierungen
2001 - heute
Ich habe die APM Professional (Projekt Management), ITIL Service Management (foundation certificate), PRINCE 2 Practitioner, Cisco Certified Network Associate bestanden.
Projekt Management:
Ich habe viele Projekte geleitet mit Erfahrung und Kenntnisse von PRINCE 2, AMP (ich habe die Prince 2 Practitioner und APMP bestanden), PROPS, Scrum, Jira, Confluence und MS Project.
In besonders habe ich zahnlos IT (Stimme und Data, Servers, Netzwerks usw.) Umzüge Projekte hier in Deutschland und über der ganzen Welt geleitet.
Multi-Sektor:
FMCG (Heinz und Sainsbury`s), IT Outsourcing (Cap Gemini, CSC, OutSource Group), Finanz (J.P. Morgan, Aquila Energy), Telekoms Herstellung (Sony Ericsson), B2B services (B2X) usw.
Technologien:
AWS?s Cloud (EC2, RDS, S3, Glacier, Route 53 usw. mit LAMP und MS stacks), Microsoft Office 2016/Office 365 und früher, Windows 7, 8.1 und 10, LAN und WAN Networking, Sicherheit (backups, anti-malware) Lösungen, freigabe des Globalsoftwares usw.
Multi:
Ich wohne im Zentrum des Münchens und habe mit Kollege um die ganze Welt (UK, EMEA, APAC, Nord und Süd-Amerika) gearbeitet.
Meine Muttersprache ist Englisch und ich habe die B2 für den Beruf mit Note 2 bestanden.
Team Management:
Für über 10 Jahre habe ich Leute und Teams geleitet; die Mitglieder dieses Teams in München, England oder andere Länder sitz.
IT Service und Infrastruktur:
Ich bin der Leiter der Teams mit dir Verantwortung über Helpdesk bis 3rd Level Support Services gewesen und habe die Kenntnisse des IT Best Practices (z.B. ITIL).