Remote bevorzugt
Etablierung eines konzernweiten e2e Business Prozess Monitorings via Splunk
2017 - 2020:Projektleitung und Business Analyse im Scope / Anforderungsmanagement
Kunde: TELCO MOBILE B2X
Aufgaben:
Definition und Verfeinerung von Business Anforderungen bzw. Abgleich der Anforderungen zwischen den Stakeholdern und betroffenen Entwicklungsabteilungen für B2X Applikationen. Fokus hierbei auf Agenten- sowie Kunden bezogenen Frontend wie Webportal und Mobile Apps inklusive des Kunden Self-care Prozesses
2011 - 2016: Entwicklung der globalen Portfoliostrategie
Rolle: Global Portfolio Manager
Kunde: Unify GmbH & Co. KG, MÜNCHEN
Aufgaben:
Entwicklung der globalen Portfoliostrategie im Fixed - Business ? B2X Telco Umfeld. Im Besonderen für Handelsplatzkomplettlösungen und Leitstellen im Finanz- und Energiesektor, sowie Office Telefonie Endgeräte wie Tischtelefone, DECT und Wireless LAN-Mobilteile für herkömmliche Büroumgebungen sowie für die Sektoren Medizin und Industrie
2006 - 2011: Strategische Produktplanung
Rolle: Information Technology Director, CTO
Kunde: Siemens Enterprise Communications GmbH & Co. KG, MÜNCHEN
Aufgaben:
2004 - 2006: Beratung und Planung bei der Anbindung von RTC-Kommunikationslösungen
Rolle: Senior System Engineer
Kunde: Siemens AG, MÜNCHEN
Aufgaben:
1999 - 2003: Integration, Implementierung, Test und technischer Support von Kommunikationslösungen
Rolle: System Engineer
Kunde: Siemens AG
Aufgaben:
1997- 1999:
Fachschule für Informatik- und Elektrotechnik München
Staatlich geprüfter Techniker für Elektrotechnik
Spezialisierung: Telekommunikationstechnik
Weiterbildungen:
Profil:
Beratungsthemen
Remote bevorzugt
Etablierung eines konzernweiten e2e Business Prozess Monitorings via Splunk
2017 - 2020:Projektleitung und Business Analyse im Scope / Anforderungsmanagement
Kunde: TELCO MOBILE B2X
Aufgaben:
Definition und Verfeinerung von Business Anforderungen bzw. Abgleich der Anforderungen zwischen den Stakeholdern und betroffenen Entwicklungsabteilungen für B2X Applikationen. Fokus hierbei auf Agenten- sowie Kunden bezogenen Frontend wie Webportal und Mobile Apps inklusive des Kunden Self-care Prozesses
2011 - 2016: Entwicklung der globalen Portfoliostrategie
Rolle: Global Portfolio Manager
Kunde: Unify GmbH & Co. KG, MÜNCHEN
Aufgaben:
Entwicklung der globalen Portfoliostrategie im Fixed - Business ? B2X Telco Umfeld. Im Besonderen für Handelsplatzkomplettlösungen und Leitstellen im Finanz- und Energiesektor, sowie Office Telefonie Endgeräte wie Tischtelefone, DECT und Wireless LAN-Mobilteile für herkömmliche Büroumgebungen sowie für die Sektoren Medizin und Industrie
2006 - 2011: Strategische Produktplanung
Rolle: Information Technology Director, CTO
Kunde: Siemens Enterprise Communications GmbH & Co. KG, MÜNCHEN
Aufgaben:
2004 - 2006: Beratung und Planung bei der Anbindung von RTC-Kommunikationslösungen
Rolle: Senior System Engineer
Kunde: Siemens AG, MÜNCHEN
Aufgaben:
1999 - 2003: Integration, Implementierung, Test und technischer Support von Kommunikationslösungen
Rolle: System Engineer
Kunde: Siemens AG
Aufgaben:
1997- 1999:
Fachschule für Informatik- und Elektrotechnik München
Staatlich geprüfter Techniker für Elektrotechnik
Spezialisierung: Telekommunikationstechnik
Weiterbildungen:
Profil:
Beratungsthemen