In den letzten Jahren haben wir Softwareunternehmen mit etwa 200.000 Nutzern durch Usability-Engineering und User Metriken geholfen, ihr neues Redesign zum Leben zu erwecken. Wir haben ebenfalls content-based User Plattformen dabei unterstützt, ihre gesamte Website mit 16.000 Seiten neu zu strukturieren, basierend auf genderneutralem Design, Lesbarkeit, Barrierefreiheit und Benutzungsfreundlichkeit, um eine verbesserte ganzheitliche Benutzererfahrung für ihre Endnutzer zu erzielen. In den letzten Jahren haben wir Softwareunternehmen mit etwa 200.000 Nutzern durch Usability-Engineering und User Metriken geholfen, ihr neues Redesign zum Leben zu erwecken. Wir haben ebenfalls content-based User Plattformen dabei unterstützt, ihre gesamte Website mit 16.000 Seiten neu zu strukturieren, basierend auf genderneutralem Design, Lesbarkeit, Barrierefreiheit und Benutzungsfreundlichkeit, um eine verbesserte ganzheitliche Benutzererfahrung für ihre Endnutzer zu erzielen.
auf der Gründungsplattform zurechtzufinden, vorallem durch die neue On-Page-Navigation, auch das Lesen der Artikel fällt nun deutlich leichter.
inkrementell weitere Features in die Anwendung implementiert. Heute wird das System von ungefähr 800 Anwendern bei der Mercedes-Benz AG zur Verwaltung von Fahrzeugvarianten und deren Freigabe durch Führungskräfte genutzt.
Mechanismus, der aus Dating Apps bekannt ist um Nachbarschaftshilfe in den Quartieren der Vonovia Mieter zu inserien und zu suchen. Neben einem übersichtlichen Dashboard aller engagierten Nachbarschaftshilfen sind die Inserate der Service Partner als Übersichts- und Detailseite konzeptionell in dem Design Tool Sketch umgesetzt worden.
Design hilft den Nutzenden dabei sich auf die Inhalte und Funktionen der App zu konzentrieren. Design follows Function war hier das Ziel. Die Web App ist für eine intuitive Bedienung und schnelle Klickwege optimiert. Umgesetzt wurde das Konzept mit dem Design Tool Sketch.
Konzeption, Gestaltung und Development Support von
Interactive Phigital Tour Flughafen Frankfurt
Interactive Display Window Screen Animation
Rolle: Motion Designer
Kunde: adidas AG
Watch Selection App auf Interaktivem Tisch
Kunde: Fossil Europe GmbH
IQOS Product Introduction Experience auf interaktivem Tisch
Rolle: UX & UI Designer
Kunde: Philip Morris GmbH
Business Banking App Konzept SME Attacker
Rolle: UX & UI Designer
Kunde: Postbank AG
Usability Evaluation der Postbank Young Money App
Rolle: Usability Engineer
Kunde: Postbank AG
Time Tracking App, Internes Projekt
Rolle: UX & UI Designer
Kunde: SprintEins GmbH
Berufserfahrung:
01/2021 - heute
Rolle: Inhaber
12/2021 - heute
Rolle: Trainer & Coach für UX & UI Seminare
12/2020 - heute
Rolle: Dozent für Digitale Medien
02/2019 - 09/2020
Rolle: Domain Lead Vision & Design (Fachbereichsleiter)
Kunde: SprintEins GmbH, Stuttgart
03/2018 - 01/2019
Rolle: User Experience Designer
03/2017 - 12/2017
Rolle: Experience Designer Connected POS
09/2015 - 03/2017
Kunde: Akademie für Kommunikation, Karlsruhe
07/2011 - 02/2012
Rolle: Operator Mediengestaltung
Kunde: Meyle + Müller GmbH & Co.KG, Pforzheim
Digital Strategy:
UX/UI Design:
User Research:
Agile Methods:
Design Thinking Workshops:
Interaktive Install.:
Pädag. Kompetenz:
Postproduction:
Corporate Identity:
In den letzten Jahren haben wir Softwareunternehmen mit etwa 200.000 Nutzern durch Usability-Engineering und User Metriken geholfen, ihr neues Redesign zum Leben zu erwecken. Wir haben ebenfalls content-based User Plattformen dabei unterstützt, ihre gesamte Website mit 16.000 Seiten neu zu strukturieren, basierend auf genderneutralem Design, Lesbarkeit, Barrierefreiheit und Benutzungsfreundlichkeit, um eine verbesserte ganzheitliche Benutzererfahrung für ihre Endnutzer zu erzielen. In den letzten Jahren haben wir Softwareunternehmen mit etwa 200.000 Nutzern durch Usability-Engineering und User Metriken geholfen, ihr neues Redesign zum Leben zu erwecken. Wir haben ebenfalls content-based User Plattformen dabei unterstützt, ihre gesamte Website mit 16.000 Seiten neu zu strukturieren, basierend auf genderneutralem Design, Lesbarkeit, Barrierefreiheit und Benutzungsfreundlichkeit, um eine verbesserte ganzheitliche Benutzererfahrung für ihre Endnutzer zu erzielen.
auf der Gründungsplattform zurechtzufinden, vorallem durch die neue On-Page-Navigation, auch das Lesen der Artikel fällt nun deutlich leichter.
inkrementell weitere Features in die Anwendung implementiert. Heute wird das System von ungefähr 800 Anwendern bei der Mercedes-Benz AG zur Verwaltung von Fahrzeugvarianten und deren Freigabe durch Führungskräfte genutzt.
Mechanismus, der aus Dating Apps bekannt ist um Nachbarschaftshilfe in den Quartieren der Vonovia Mieter zu inserien und zu suchen. Neben einem übersichtlichen Dashboard aller engagierten Nachbarschaftshilfen sind die Inserate der Service Partner als Übersichts- und Detailseite konzeptionell in dem Design Tool Sketch umgesetzt worden.
Design hilft den Nutzenden dabei sich auf die Inhalte und Funktionen der App zu konzentrieren. Design follows Function war hier das Ziel. Die Web App ist für eine intuitive Bedienung und schnelle Klickwege optimiert. Umgesetzt wurde das Konzept mit dem Design Tool Sketch.
Konzeption, Gestaltung und Development Support von
Interactive Phigital Tour Flughafen Frankfurt
Interactive Display Window Screen Animation
Rolle: Motion Designer
Kunde: adidas AG
Watch Selection App auf Interaktivem Tisch
Kunde: Fossil Europe GmbH
IQOS Product Introduction Experience auf interaktivem Tisch
Rolle: UX & UI Designer
Kunde: Philip Morris GmbH
Business Banking App Konzept SME Attacker
Rolle: UX & UI Designer
Kunde: Postbank AG
Usability Evaluation der Postbank Young Money App
Rolle: Usability Engineer
Kunde: Postbank AG
Time Tracking App, Internes Projekt
Rolle: UX & UI Designer
Kunde: SprintEins GmbH
Berufserfahrung:
01/2021 - heute
Rolle: Inhaber
12/2021 - heute
Rolle: Trainer & Coach für UX & UI Seminare
12/2020 - heute
Rolle: Dozent für Digitale Medien
02/2019 - 09/2020
Rolle: Domain Lead Vision & Design (Fachbereichsleiter)
Kunde: SprintEins GmbH, Stuttgart
03/2018 - 01/2019
Rolle: User Experience Designer
03/2017 - 12/2017
Rolle: Experience Designer Connected POS
09/2015 - 03/2017
Kunde: Akademie für Kommunikation, Karlsruhe
07/2011 - 02/2012
Rolle: Operator Mediengestaltung
Kunde: Meyle + Müller GmbH & Co.KG, Pforzheim
Digital Strategy:
UX/UI Design:
User Research:
Agile Methods:
Design Thinking Workshops:
Interaktive Install.:
Pädag. Kompetenz:
Postproduction:
Corporate Identity: