Projektleitung der Abspaltung der IT-Systeme und Infrastruktur des Unternehmens von der Muttergesellschaft
Agiles Projektmanagement zur Berücksichtigung der zahlreichen unbekannten Faktoren
Aufgaben u.a.:
Manager IT End-User Services, Providersteuerung, Prozessoptimierung, Aufbau und Leitung einer lokalen IT Abteilung.
Detailbeschreibung:
Verantwortlicher Manager für den IT Support Deutschland, mit Einhaltung und Reporting der SLA, KPI (ca. 10.000 Anwender, 350 Standorte).
Aufgaben u.a.:
Beteiligte Parteien:
Team:
Schwerpunkte:
Frameworks:
Leitung eines Teils des globalen Kompetenzentrums für Arbeitsplatz-Lösungen, mit IT Spezialisten in 3 Teams (10 interne, 8 externe MA) in München, Mailand und Bukarest
Aufgaben:
Teams:
Leitung des globalen End-User Supports für das Investment Banking mit Outsourced Services und Projekten.
Detailbeschreibung:
Leitung eines globalen Kompetenzzentrums aus 12 internen und 38 externen IT Fachkräften, verteilt über 4 Länder (UK, Italien, Deutschland und Ungarn):
Aufgaben u.a.:
Strategische Planung und Organisation der Technologie- und Service Aktivitäten:
Beteiligte Parteien:
Methoden:
Führung von 9 internen und 55 externen Mitarbeitern mit Teams in London, Mailand, München und Budapest
- Globaler Client Betrieb (5000 Clients, 2000 Anwender)
- IT Contact Center (24/5)
- Lokaler Trade Floor Support & 2nd level support in allen Standorten
- Telekommunikations-Systeme im Handel
- Major Incident Management und technische Verantwortung für BCM
Gestaltung und Leitung einer Workplace Transformation bis zur Übergabe in den Betrieb
Senior Project Manager eines IT Dienstleisters, mit folgendem Kundenmandat:
£14mio Outsourcing Vertrag zur Erbringung von IT Dienstleistungen für 1000 User in London, Sheffield, Darlington and Runcorn innerhalb von 3 Monaten
Leitung von geographisch verteilter Projektteams (Kundenstandort, Rechenzentren und interne Standorte), Projektleitung (Plannung, Steuerung, Kontrolle), Kundenkommunikation, sowie Risk & Issue Management
£80mio Vertrag zur Bereitstellung des IT Infrastruktur-Betriebs, 3000 User
07/05-03/07
03/03-07/05 Support Konzepte & Incident Management
03/01-02/03 Netzwerk & Telekommunikation
Projekte:
[Name auf Anfrage] ist ein erfolgreicher IT-Manager mit langjähriger Erfahrung im Aufbau und der Leitung von geographisch verteilten Teams sowie in der Implementierung und dem Betrieb komplexer IT-Umgebungen. Zu seinen Beratungsschwerpunkten gehören:
· IT Management
· IT Service Management
· IT Projekt Management
· IT In & Outsourcing
· IT-Transformation
· Digitaler Arbeitsplatz
· Service Optimierung & Value Management
· Demand & Portfolio Management
Seine Erfahrungen konnte er in verschiedensten Branchen gewinnen und dadurch ein breites Spektrum an Vorgehensweisen entwickeln. Durch seine ?Hands-on? Erfahrungen in vielen Bereichen der IT hat er ein breites operatives Verständnis, welches optimal bei der Beratung zu Machbarkeit, Effizienz und Innovation zum Tragen kommt.
Sein fundiertes Fachwissen und seine Fähigkeit, komplexe technische Konzepte verständlich zu vermitteln, machen ihn zu einem geschätzten Ansprechpartner für Kunden und Kollegen gleichermaßen. Seine Leidenschaft für kontinuierliches Lernen und sein Engagement für herausragende Ergebnisse zeichnen ihn als einen Experten aus, der stets auf dem neuesten Stand der Technologie bleibt und proaktiv nach Lösungen sucht, um die individuellen Anforderungen seiner Kunden zu erfüllen.
[Name auf Anfrage] ist erfahren in der Führung von IT-Abteilungen, dem Service Management sowie im Projekt-/Programm-Management. Seine Führungsspanne reichte bis zu einer Größe von 55 Beschäftigten und zu Budgetverantwortung bis zu 19 Mio. Euro.
Er zeichnete sich durch seine Verantwortung für die Entwicklung und Implementierung neuer Zielmodelle aus, die sowohl im laufenden Betrieb als auch im Rahmen von In- und Outsourcing-Aktivitäten Anwendung fanden. Seine Erfahrungen erstrecken sich darüber hinaus in der Verbesserung bestehender Service-Prozesse zur Erlangung von Mehrwert. Durch seine Projekterfahrung im internationalen Kontext trug er maßgeblich zur Harmonisierung und Industrialisierung großer IT Betriebe bei. Dies schloss die technische Konsolidierung von Anwendungen und Infrastrukturen ein, ebenso wie die Implementierung international standardisierter Lösungen und die Ablösung von Legacy-IT-Systemen.
- Leitung von ?Global Competence Centers? mit bis zu 50 MA, verteilt über 5 Teams in 4 Ländern und mehrere Standorte in Deutschland. Disziplinarisch sowie fachlich Vorgesetzer mit Betriebs- und Budgetverantwortung (>?10mio)
- Projektleitung im Infrastrukturbereich, max. Teamgrößen bis zu 35 Vollzeit-MA über alle Workstreams und Budget von ?19m.
- Leitung von internen sowie externen Kundenprojekten
- Business Relationship Management, Vertretung von Infrastrukturthemen/Kosten/Vorhaben gegenüber dem Business (Bank)
Projektleitung der Abspaltung der IT-Systeme und Infrastruktur des Unternehmens von der Muttergesellschaft
Agiles Projektmanagement zur Berücksichtigung der zahlreichen unbekannten Faktoren
Aufgaben u.a.:
Manager IT End-User Services, Providersteuerung, Prozessoptimierung, Aufbau und Leitung einer lokalen IT Abteilung.
Detailbeschreibung:
Verantwortlicher Manager für den IT Support Deutschland, mit Einhaltung und Reporting der SLA, KPI (ca. 10.000 Anwender, 350 Standorte).
Aufgaben u.a.:
Beteiligte Parteien:
Team:
Schwerpunkte:
Frameworks:
Leitung eines Teils des globalen Kompetenzentrums für Arbeitsplatz-Lösungen, mit IT Spezialisten in 3 Teams (10 interne, 8 externe MA) in München, Mailand und Bukarest
Aufgaben:
Teams:
Leitung des globalen End-User Supports für das Investment Banking mit Outsourced Services und Projekten.
Detailbeschreibung:
Leitung eines globalen Kompetenzzentrums aus 12 internen und 38 externen IT Fachkräften, verteilt über 4 Länder (UK, Italien, Deutschland und Ungarn):
Aufgaben u.a.:
Strategische Planung und Organisation der Technologie- und Service Aktivitäten:
Beteiligte Parteien:
Methoden:
Führung von 9 internen und 55 externen Mitarbeitern mit Teams in London, Mailand, München und Budapest
- Globaler Client Betrieb (5000 Clients, 2000 Anwender)
- IT Contact Center (24/5)
- Lokaler Trade Floor Support & 2nd level support in allen Standorten
- Telekommunikations-Systeme im Handel
- Major Incident Management und technische Verantwortung für BCM
Gestaltung und Leitung einer Workplace Transformation bis zur Übergabe in den Betrieb
Senior Project Manager eines IT Dienstleisters, mit folgendem Kundenmandat:
£14mio Outsourcing Vertrag zur Erbringung von IT Dienstleistungen für 1000 User in London, Sheffield, Darlington and Runcorn innerhalb von 3 Monaten
Leitung von geographisch verteilter Projektteams (Kundenstandort, Rechenzentren und interne Standorte), Projektleitung (Plannung, Steuerung, Kontrolle), Kundenkommunikation, sowie Risk & Issue Management
£80mio Vertrag zur Bereitstellung des IT Infrastruktur-Betriebs, 3000 User
07/05-03/07
03/03-07/05 Support Konzepte & Incident Management
03/01-02/03 Netzwerk & Telekommunikation
Projekte:
[Name auf Anfrage] ist ein erfolgreicher IT-Manager mit langjähriger Erfahrung im Aufbau und der Leitung von geographisch verteilten Teams sowie in der Implementierung und dem Betrieb komplexer IT-Umgebungen. Zu seinen Beratungsschwerpunkten gehören:
· IT Management
· IT Service Management
· IT Projekt Management
· IT In & Outsourcing
· IT-Transformation
· Digitaler Arbeitsplatz
· Service Optimierung & Value Management
· Demand & Portfolio Management
Seine Erfahrungen konnte er in verschiedensten Branchen gewinnen und dadurch ein breites Spektrum an Vorgehensweisen entwickeln. Durch seine ?Hands-on? Erfahrungen in vielen Bereichen der IT hat er ein breites operatives Verständnis, welches optimal bei der Beratung zu Machbarkeit, Effizienz und Innovation zum Tragen kommt.
Sein fundiertes Fachwissen und seine Fähigkeit, komplexe technische Konzepte verständlich zu vermitteln, machen ihn zu einem geschätzten Ansprechpartner für Kunden und Kollegen gleichermaßen. Seine Leidenschaft für kontinuierliches Lernen und sein Engagement für herausragende Ergebnisse zeichnen ihn als einen Experten aus, der stets auf dem neuesten Stand der Technologie bleibt und proaktiv nach Lösungen sucht, um die individuellen Anforderungen seiner Kunden zu erfüllen.
[Name auf Anfrage] ist erfahren in der Führung von IT-Abteilungen, dem Service Management sowie im Projekt-/Programm-Management. Seine Führungsspanne reichte bis zu einer Größe von 55 Beschäftigten und zu Budgetverantwortung bis zu 19 Mio. Euro.
Er zeichnete sich durch seine Verantwortung für die Entwicklung und Implementierung neuer Zielmodelle aus, die sowohl im laufenden Betrieb als auch im Rahmen von In- und Outsourcing-Aktivitäten Anwendung fanden. Seine Erfahrungen erstrecken sich darüber hinaus in der Verbesserung bestehender Service-Prozesse zur Erlangung von Mehrwert. Durch seine Projekterfahrung im internationalen Kontext trug er maßgeblich zur Harmonisierung und Industrialisierung großer IT Betriebe bei. Dies schloss die technische Konsolidierung von Anwendungen und Infrastrukturen ein, ebenso wie die Implementierung international standardisierter Lösungen und die Ablösung von Legacy-IT-Systemen.
- Leitung von ?Global Competence Centers? mit bis zu 50 MA, verteilt über 5 Teams in 4 Ländern und mehrere Standorte in Deutschland. Disziplinarisch sowie fachlich Vorgesetzer mit Betriebs- und Budgetverantwortung (>?10mio)
- Projektleitung im Infrastrukturbereich, max. Teamgrößen bis zu 35 Vollzeit-MA über alle Workstreams und Budget von ?19m.
- Leitung von internen sowie externen Kundenprojekten
- Business Relationship Management, Vertretung von Infrastrukturthemen/Kosten/Vorhaben gegenüber dem Business (Bank)