Customer Experience und Interaction Designer für den Selfcare-Bereich der Swisscom. Erstellung von Design- und Navigations-Konzepten, Design-Prototypen sowie Durchführung und Unterstützung von Usability Tests.
1990 - 1997
Magister Artium
Philosophie, Logik und Wissenschaftstheorie, Neuere deutsche Literatur
Ludwig-Maximilians-Universität, München
Fortbildung
2006
User Centered Analysis and Conceptual Design
Human Factors International
1998 - 1999
Web-Master
CT Computer Training
Profil
Konzepterstellung, Design und Entwicklung von innovativen und erfolgreichen digitalen Produkten oder Services unter Anwendung von Design Thinking-, User Centered Design- und agilen Methoden in verantwortlicher Position. Systematische und nachhaltige Förderung des User Experience Denkens in Wirtschaft und Verwaltung.
Kenntnisse
Methodik
Customer Experience und Interaction Designer für den Selfcare-Bereich der Swisscom. Erstellung von Design- und Navigations-Konzepten, Design-Prototypen sowie Durchführung und Unterstützung von Usability Tests.
1990 - 1997
Magister Artium
Philosophie, Logik und Wissenschaftstheorie, Neuere deutsche Literatur
Ludwig-Maximilians-Universität, München
Fortbildung
2006
User Centered Analysis and Conceptual Design
Human Factors International
1998 - 1999
Web-Master
CT Computer Training
Profil
Konzepterstellung, Design und Entwicklung von innovativen und erfolgreichen digitalen Produkten oder Services unter Anwendung von Design Thinking-, User Centered Design- und agilen Methoden in verantwortlicher Position. Systematische und nachhaltige Förderung des User Experience Denkens in Wirtschaft und Verwaltung.
Kenntnisse
Methodik