DevOps-Engineer / Teamleiter des SRE-TeamsService-ManagementPythonJava...
DevOps-Engineer / Teamleiter des SRE-Teams
Support der 24x7 Anwendungs- und L3 Infrastruktursupport
Monitoring der Anwendungs- und Infrastruktur
Implementieren Sie "Infrastructure as Code" mit Terraform
Service Now ITSM Greenfield Change Agent
Implementierung, Wartung und Verwaltung von GitLab CI für die Build & Test Automatisierung
Monitoring und Metriken in Datadog
Einrichtung von RabbitMQ in der Datadog-Integration
Monitoring von Integrationen mit Service Now
Entwerfen, implementieren und überwachen der Service Level Objectives (SLOs) und Service Level Indicators (SLIs)
Entwicklung von Python/bash/batch-Skripten
Debug von Produktionsprobleme in Services und Stacks
Unterstützung von Automatisierungsprozesse, um den verschiedenen SRE Teams Anwendungen bereitzustellen, sowie diese verwalten, konfigurieren, skalieren und überwachen zu können
Bereitstellungen, Validierungen und Konfigurationen automatisierte Builds in der öffentlichen AWS-Umgebung
Beteiligt an der Planung und Migration von Anwendungen von On-Premise in die Cloud, der Analyse der Anwendungsarchitektur, die Ermittlung der erforderlichen Cloud-Ressourcen, der Bereitstellung von Middleware-Umgebungen, der Optimierung der Konfiguration und die enge Abstimmung mit verschiedenen Teams für die erfolgreiche Durchführung von Projekten
SRE-Team Lead
Management von teambezogenen Problemen und Kommunikation zwischen Unternehmen und Kunde und Team
Präsentation von Themen oder Vorschlägen an das Management und Berichterstattung über wichtige Leistungsindikatoren
Onboarding neuer Mitarbeiter
Bereitstellung von Trainings und Workshops für das Team
SRE247 on call rota
Management und Planung für das eigene SRE-Team
Bearbeitung von Verfügbarkeitsfällen, Incidents und Störungen
2/3 Level support für sämtliche SRE-Teams
Erstellung von Post-Mortem Berichten und Dokumentation bei Incidents und Störungen
Übergabe der Ergebnisse zur Automatisierung und Ertsellung wiederholbare Aktionen
Management von Netzwerken auf Schulgeländen, Wohnheimen, Verwaltungsabteilung und diversen Abteilungen
Planung, Entwicklung, Installation, Konfiguration, Wartung, Support und Optimierung sämtlicher Netzwerkhardware, Software und Kommunikationsverbindungen
Installation und Wartung von Netzwerken-, Servern und Netzwerkbetriebssysteme
Erstellung und Sicherung von Kopien aller Dateien, sowie Automatisierung dieser Prozesse für die Zukunft
Diagnostik und Gerätereparaturen/-upgrades
Installation, Konfiguration und Wartung der Benutzersoftware
Verwaltung der Endbenutzerkonten, Berechtigungen und Zugriffsrechten
Installation, Konfiguration, Wartung und Fehlerbehebung bei Netzwerkverkabelung und anderen Netzwerkgeräten wie Hubs, Switches und USV sowie Hardware, Software und Peripheriegeräten für Endbenutzer
Verwaltung und Administration der Security-Systeme, einschließlich Firewall-, Antiviren- und ID-Systemen
Scindia Kanya Vidyalaya, Gwalior
2 Jahre
2013-11 - 2015-10
Verwaltung von Computern
System Administrator / Head of Helpdesk Support
System Administrator / Head of Helpdesk Support
Verwaltung von ca. 80 ? 100 Computern in Computerräumen, verschiedenen Abteilungen, Verwaltungsbüros und Wohnheimen
Leitung des Desktop- und Helpdesk-Supports
Wartung und Konfiguration der gesamten Hard- und Software einschließlich Server, Netzwerk und Datenbank
Installation und Aktualisierung aller Komponenten und Software
Diagnose und Behebung von Hardware- und Softwarefehlern
Erstellung von Backups und Implementierung geeigneter Prozesse zu Datenschutz-, Notfallwiederherstellungs- und Failover-Verfahren
Verantwortlich für Kapazität, Speicherplanung und Datenbankleistung
Scindia Kanya Vidyalaya , Gwalior, Madhya Pradesh, India
1 Jahr 9 Monate
2012-02 - 2013-10
Verwaltung von Datenbanken
Database & Server Administrator
Database & Server Administrator
Verwaltung von Studierendendatenbank, Alumni-Datenbank, Prüfungen und Wettbewerbe, etc.
Erstellung einer Software in MS Access mit SQL. Bereitstellung eines Front End Diensts für Lehrer, um Noten und Bemerkungen für Schüler darzustellen, sowie um Zeugnisse und Ergebnisse von Schülern zu generieren
Server- und Firewall-Management
Erstellung und Aktualisierung von Richtlinien, Benutzern, Diensten usw,
Scindia Kanya Vidyalaya , Gwalior, Madhya
Aus- und Weiterbildung
Aus- und Weiterbildung
Zertifikate
CCNA: Cisco certified network associate (Expired)
ITIL: ITIL Certified ? Candidate Id
IPv6 Certification- IPv6 Forum Certification Silver
Bachelor of Engineering (Electronics & Communication), ITM Gwalior
Diploma (Information Technology), Government Women Polytechnic College, Gwalior, M.P.
DevOps-Engineer / Teamleiter des SRE-TeamsService-ManagementPythonJava...
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Support der 24x7 Anwendungs- und L3 Infrastruktursupport
Monitoring der Anwendungs- und Infrastruktur
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Service Now ITSM Greenfield Change Agent
Implementierung, Wartung und Verwaltung von GitLab CI für die Build & Test Automatisierung
Monitoring und Metriken in Datadog
Einrichtung von RabbitMQ in der Datadog-Integration
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Entwerfen, implementieren und überwachen der Service Level Objectives (SLOs) und Service Level Indicators (SLIs)
Entwicklung von Python/bash/batch-Skripten
Debug von Produktionsprobleme in Services und Stacks
Unterstützung von Automatisierungsprozesse, um den verschiedenen SRE Teams Anwendungen bereitzustellen, sowie diese verwalten, konfigurieren, skalieren und überwachen zu können
Bereitstellungen, Validierungen und Konfigurationen automatisierte Builds in der öffentlichen AWS-Umgebung
Beteiligt an der Planung und Migration von Anwendungen von On-Premise in die Cloud, der Analyse der Anwendungsarchitektur, die Ermittlung der erforderlichen Cloud-Ressourcen, der Bereitstellung von Middleware-Umgebungen, der Optimierung der Konfiguration und die enge Abstimmung mit verschiedenen Teams für die erfolgreiche Durchführung von Projekten
SRE-Team Lead
Management von teambezogenen Problemen und Kommunikation zwischen Unternehmen und Kunde und Team
Präsentation von Themen oder Vorschlägen an das Management und Berichterstattung über wichtige Leistungsindikatoren
Onboarding neuer Mitarbeiter
Bereitstellung von Trainings und Workshops für das Team
SRE247 on call rota
Management und Planung für das eigene SRE-Team
Bearbeitung von Verfügbarkeitsfällen, Incidents und Störungen
2/3 Level support für sämtliche SRE-Teams
Erstellung von Post-Mortem Berichten und Dokumentation bei Incidents und Störungen
Übergabe der Ergebnisse zur Automatisierung und Ertsellung wiederholbare Aktionen
Management von Netzwerken auf Schulgeländen, Wohnheimen, Verwaltungsabteilung und diversen Abteilungen
Planung, Entwicklung, Installation, Konfiguration, Wartung, Support und Optimierung sämtlicher Netzwerkhardware, Software und Kommunikationsverbindungen
Installation und Wartung von Netzwerken-, Servern und Netzwerkbetriebssysteme
Erstellung und Sicherung von Kopien aller Dateien, sowie Automatisierung dieser Prozesse für die Zukunft
Diagnostik und Gerätereparaturen/-upgrades
Installation, Konfiguration und Wartung der Benutzersoftware
Verwaltung der Endbenutzerkonten, Berechtigungen und Zugriffsrechten
Installation, Konfiguration, Wartung und Fehlerbehebung bei Netzwerkverkabelung und anderen Netzwerkgeräten wie Hubs, Switches und USV sowie Hardware, Software und Peripheriegeräten für Endbenutzer
Verwaltung und Administration der Security-Systeme, einschließlich Firewall-, Antiviren- und ID-Systemen
Scindia Kanya Vidyalaya, Gwalior
2 Jahre
2013-11 - 2015-10
Verwaltung von Computern
System Administrator / Head of Helpdesk Support
System Administrator / Head of Helpdesk Support
Verwaltung von ca. 80 ? 100 Computern in Computerräumen, verschiedenen Abteilungen, Verwaltungsbüros und Wohnheimen
Leitung des Desktop- und Helpdesk-Supports
Wartung und Konfiguration der gesamten Hard- und Software einschließlich Server, Netzwerk und Datenbank
Installation und Aktualisierung aller Komponenten und Software
Diagnose und Behebung von Hardware- und Softwarefehlern
Erstellung von Backups und Implementierung geeigneter Prozesse zu Datenschutz-, Notfallwiederherstellungs- und Failover-Verfahren
Verantwortlich für Kapazität, Speicherplanung und Datenbankleistung
Scindia Kanya Vidyalaya , Gwalior, Madhya Pradesh, India
1 Jahr 9 Monate
2012-02 - 2013-10
Verwaltung von Datenbanken
Database & Server Administrator
Database & Server Administrator
Verwaltung von Studierendendatenbank, Alumni-Datenbank, Prüfungen und Wettbewerbe, etc.
Erstellung einer Software in MS Access mit SQL. Bereitstellung eines Front End Diensts für Lehrer, um Noten und Bemerkungen für Schüler darzustellen, sowie um Zeugnisse und Ergebnisse von Schülern zu generieren
Server- und Firewall-Management
Erstellung und Aktualisierung von Richtlinien, Benutzern, Diensten usw,
Scindia Kanya Vidyalaya , Gwalior, Madhya
Aus- und Weiterbildung
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Zertifikate
CCNA: Cisco certified network associate (Expired)
ITIL: ITIL Certified ? Candidate Id
IPv6 Certification- IPv6 Forum Certification Silver
Bachelor of Engineering (Electronics & Communication), ITM Gwalior
Diploma (Information Technology), Government Women Polytechnic College, Gwalior, M.P.