Change Management, Agile Leadership, Greenfield Project Leader/ PMO, Senior Service-, Sales Management, Interims Manager, Projektmanager
Aktualisiert am 20.12.2024
Profil
Freiberufler / Selbstständiger
Remote-Arbeit
Verfügbar ab: 20.12.2024
Verfügbar zu: 100%
davon vor Ort: 30%
Business Service Management
Changemanagement
Projekt Management
Key Account Management
Workshop Training
Process Optimisation Workflow
Risikomanagement
Reifenindustrie
Maschinenbau
M+E Industrie
Greenfield Projektmanagement
Business Development
Agile Leadership
Deutsch
Muttersprache
Rumänisch
2. Muttersprache
Englisch
Verhandlungssicher
Französisch
ERWEITERTE GRUNDKENNTNISSE

Einsatzorte

Einsatzorte

Nürnberg (+500km)
möglich

Projekte

Projekte

11 Monate
2024-01 - 2024-11

Förderprogramme und Prozessanalyse

KMU Unternehmen betreuen und fördern Beratung Prozessberatung Kundenbetreuung
KMU Unternehmen betreuen und fördern
  • Kundenberatung, Prozessanalyse und Förderprogramm Unterstützung
Beratung Prozessberatung Kundenbetreuung
Remote
5 Monate
2023-09 - 2024-01

Effizienzsteigerung Nachhaltigkeitsprojekt

Projektplanung Photovoltaic Managementberatung Projektplanung Projektmanagement
Projektplanung Photovoltaic

  • Nachhaltigkeitsprojekt im Bereich Erneuerbare Energien 
  • Photovoltaic Programm und DC Charging Stations

Managementberatung Projektplanung Projektmanagement
Remote
8 Monate
2023-01 - 2023-08

Verkaufsfördernde Massnahme

Business Consultant Verkauf Service-Management Beratung ...
Business Consultant

  • Verkaufsförderung und Mentoring eines Profitcenters in China
  • Schaffung einer neuen Service Verkaufsaktivität und eines Reparatur- und Test Centers für Spezial Getriebe

Verkauf Service-Management Beratung Prozessoptimierung
Remote
7 Monate
2022-10 - 2023-04

Projektplanung und Integration

Project leader Photovoltaic Projektplanung Projekteinkauf Projektmanagement/Projektleitung
Project leader Photovoltaic
  • Planung und Umsetzung Photovoltaik Anlage und AC Wallbox Charge Systeme 
Projektplanung Projekteinkauf Projektmanagement/Projektleitung
Remote
1 Jahr 6 Monate
2021-05 - 2022-10

Einführung neuer ERP-Software

Change Management, Prozessoptimierung Projektkoordination Mentoring Prozessberatung
Change Management, Prozessoptimierung

  • ITSM Projekt
    • ?Einführung neuer ERP-Software zu Integration- und Dokumentation- Zwecken, durch Nutzung eigener Ressourcen

Projektkoordination Mentoring Prozessberatung
Remote

Aus- und Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung

4 Jahre 11 Monate
1996-09 - 2001-07

Elektrotechnik, Fachrichtung Niederspannung

Dipl. Ing., Universität, Sarajevo Elektrotechnische Fakultät
Dipl. Ing.
Universität, Sarajevo Elektrotechnische Fakultät

8 Monate
1995-09 - 1996-04

Fachrichtung Elektrotechnik - Energietechnik

Industriemeister, IHK , Nürnberg
Industriemeister
IHK , Nürnberg
 
3 Jahre 11 Monate
1978-09 - 1982-07

Gymnasium - Profil Elektrotechnik

Fachgymnasium, Zeiden
Fachgymnasium, Zeiden

Position

Position

  • Projektmanagement - Maschienenbau, Reifenindustrie
  • Service Management - Maschienenbau, Reifenindustrie
  • IT Service Management
  • Salesmanager - ME Industrie
  • Versandleiter - Maschienenbau

Kompetenzen

Kompetenzen

Top-Skills

Business Service Management Changemanagement Projekt Management Key Account Management Workshop Training Process Optimisation Workflow Risikomanagement Reifenindustrie Maschinenbau M+E Industrie Greenfield Projektmanagement Business Development Agile Leadership

Schwerpunkte

SERVICE MANAGEMENT
SALES MANAGEMENT
CHANGE MANAGEMENT
BERATUNG AFTERSALES
SENIOR BUSINESS CONSULTANT

Produkte / Standards / Erfahrungen / Methoden

PERSÖNLICHKEITS- UND QUALIFIKATIONSPROFIL
  • Ich bin sehr engagiert, die Fach- und themenübergreifende Denk- und Handlungsweisen verbinde ich mit einfallsreicher und kundenorientierter Lösungssuche. Offenheit, Loyalität, sowie Vertrauenswürdigkeit sind die Eckpfeiler meiner Persönlichkeit.
  • Als gelernter Industrie Meister Elektrotechnik, mit akademischen Abschluss, verfüge ich über langjährige Erfahrung als Serviceleiter, Vertriebsleiter und Produktmanager in mittelständischen Unternehmen der Energie-, Maschinenbau- und Reifenindustrie mit bis zu 1000 Mitarbeitenden und Budget- bzw. P&L Verantwortung von deutlich über 20 Mio.? p.a. Neben den Erfahrungen in operativer Bereichsverantwortung technischer, kaufmännischer, organisatorischer und personeller Art bin ich ein Spezialist in der Prozessoptimierung und Unternehmensbetreuung. Ich verfüge über fundierte Erfahrung im Krisen- und Interims-Management. Durch meine Tätigkeit als Business Consultant im industriellen Bereich bin ich hervorragend vernetzt
  • Als Freelancer, mit meinem - schlanken - Beratungsmodell, kann ich auf Auslandsmärkten und in Projekten effizienter agieren. Optimierung ist in meiner Verhaltens-DNA verankert. Ich bin es gewohnt, als Unternehmensberater, Interimsmanager, Teamplayer oder professioneller Dienstleister zu interagieren und Ziele zu erreichen

Beruflicher Werdegang

01/2021 - heute

Rolle: Business Consultant, Selbständiger Unternehmensberater

Kunde:  auf Anfrage, Nürnberg

Aufgaben:

  • Unternehmenberatung von Start-Up Unternehmen und KMU. 
  • Geschäftsleitung mittelständischer Unternehmen erfolgreich beraten. 
  • Teams und Key-Account-Spezialisten, Thema Agile Enterprises geschult und betreut.
  • Change Management Projekte, Schwerpunkt Prozessoptimierung Büroorganisation und Serviceablauf.
  • Projekte zur Optimierung von Arbeitsabläufen auf Abteilungsebene eingeführt und geebnet.
  • Schulung neuer Servicebetreuer praktisch und theoretisch, für Reifenindustrie - Projekte. 
  • Aufbau neuer Servicestützpunkte, mit Verkaufsverantwortung, in Indien für die Reifenindustrie, mit Einführung von Data-Glasses für optimierten Remote Serviceeinsatz. 
  • Initiierung eines Servicecenters in Indien und Gründung neuer Serviceteams, mit Schwerpunkt Einstellung, Betreuung, Mentoring, Training und erfolgreich einsetzen bei Kunden. 
  • ITSM Projekt, Einführung neuer ERP-Software zu Integration- und Dokumentation- Zwecken, durch Nutzung eigener Ressourcen. 
  • Neugestaltung von Internetseiten für die Service Abteilung, mit Schwerpunkt auf Modernisierung und Dynamik.
  • Neuschaffung Internetseite für China Profit Center und Kopplung an WeChat. 
  • Verkaufsförderung und Mentoring eines Profitcenters in China. Schaffung einer neuen Service Verkaufsaktivität und eines Reparatur- und Test Centers für Spezial Getriebe. 
  • Betreuung von Service- und Greenfield Projekte im Dienstleistungssektor und Reifenindustrie.
  • Beratung in der Planungsphase und aktive Projektbetreuung in PV - und Nachhaltigkeitsprojekte

Key facts:
  • Langjährige Erfahrung als Export / OEM Sales Manager, Vertriebsleiter im Niederspannungsbereich
  • Fundierte Erfahrung im industriellen Servicemanagement, als Leiter Serviceabteilung, mit weltweiter Verantwortung für Ersatzteilverkauf und Versand.
  • Professional Business Consultant, intercultural poof.

01/2013 bis 12/2020

Rolle: Abt. Leiter Service, Ersatzteile Verkauf und Versand
Kunde: Karl Eugen Fischer GmbH, Burgkunstadt

Aufgaben:
  • Umsatz und Ergebnisverantwortung
  • Personalverantwortung
  • Kostenstellenverantwortung
  • Weltweite Budget- und Vertriebsverantwortung im Versandund Servicebereich 
  • Krisenmanagement
  • Leitung Servicebereich, weltweit
  • Leitung der Abteilung Ersatzteile Verkauf
  • Leitung der Versandabteilung 
  • Weltweite Sparparts Vertriebsverantwortung 
  • Steuern des Ersatzteileverkaufs, Entwicklung von Vermarktungskonzepte
  • Warenursprung & Präferenzen überwachen und koordinieren 
  • IT Service Management, Schaffung neuer ERP für Projektsteuerung, mit Reporting und Planungstool 
  • Koordination der weltweiten Serviceeinsätze 
  • Betreuung der Servicetechniker weltweit
  • Organisation der Hotline Betreuung und Krisenmanagement 
  • Einkaufsverhandlungen in der Projektphase 
  • Messebetreuung, Messeorganisation 
  • Mandatsverhandlungen 
  • Incident Management, Reklamationsbearbeitung, Angebotserstellung, kaufmännische und technische Kundenbetreuung 
  • Kundenstammpflege und Aufbau von Märkten 
  • Service-, Vertriebs- und Produktschulungen

09/2007 - 12/2012
Rolle: Vertriebsleiter Export/ OEM
Kunde: ABN Braun AG, Neuenstadt, Werk Nürnberg

Aufgaben:
  • Umsatz und Ergebnisverantwortung 
  • Budget- und Vertriebsverantwortung Europa und Spotländer außerhalb der EU 
  • Kostenstellenverantwortung 
  • Projektleitung, Projektbegleitung
  • Steuerung der Produktion im Rahmen der Projektphasen 
  • Einkaufsverhandlungen in der Projektphase
  • Messebetreuung, Messeorganisation 
  • Mandatsverhandlungen
  • Angebotserstellung, kaufmännische und technische Kundenbetreuung
  • Auftragsbearbeitung, Reklamationsbearbeitung, Terminverfolgung 
  • Kundenstammpflege und Aufbau von Märkten
  • Service-, Vertriebs- und Produktschulungen 
  • Aufbau und Leitung der Versandabteilung bis hin zur Übergabe nach Festigung der Ablaufprozesse; in der Aufbauphase des Standorts Nürnberg 
  • Engagiertes und moderatives Auftreten in der Aufbauphase des Standorts Nürnberg 

02/1998 - 09/2007
Rolle: Export Manager, Projektmanagement und Technische Beratung
Kunde: Geyer AG, Nürnberg 

Aufgaben:
  • Eigenverantwortliche Betreuung von Projekten, Planung, Verhandlung mit Lieferanten, Logistik und Projektbegleitung
  • Angebotserstellung und Materialstammpflege in SAP
  • Kaufmännische und technische Kundenbetreuung 
  • Auftragsbearbeitung, Reklamationsbearbeitung, Terminverfolgung, Lagerbestandsprüfung, Beschaffung von Handelswaren und Disposition
  • Einkaufsverhandlungen mit Lieferanten, Einführung und Implementierung neuer Produkte und Erstellung technischer Datenblätter 
  • Steuerung der Produktion im Rahmen der Projektphasen
  • struktureller Aufbau von Märkten, Kundenstammpflege, Marketing Analysen 
  • Vertriebsschulungen bei Kunden innerhalb Europa
  • Kunden- Verkaufsverhandlungen, Messebetreuung 
  • Umsatz und Ergebnisverantwortung 
  • Kostenstellenverantwortung
  • Vertriebsverantwortung Zentral- und Ost Europa
  • Kommerzielle Führung und Koordination im Team 
  • Krisenmanagement und Schnittstellenmoderation

06/1996 - 02/1998
Rolle: Stellvertretender Serviceleiter, Abteilung Kundenservice Motorenbau
Kunde: Baumüller GmbH, Nürnberg 

Aufgaben:
  • technische Kundenbetreuung, Telefon- Hotline 
  • Kundenbesuche zwecks Ursachenforschung im Bereich AC- und DC- Motorentechnik, im Inland und weltweit
  • Angebotserstellung für Reparaturen oder Ersatzteile 
  • Kostenstellenkontrolle, Entscheidung nach dem Verursacherprinzip der Kostenbelastungen
  • Planung und Steuerung der Serviceeinsätze Verfügbarkeitsplanung der Service- Techniker 
  • praktische Applikationen im Versuchslabor 
  • Aufrechterhaltung der Kundenkorrespondenz im deutschen und englischen Sprachraum
  • Gutachtenerstellung
  • statistische Auswertung von Daten am PC 
  • Schulungen von firmeneigenen Mitarbeiter und von Kunden, in Theorie und praktische Anwendungen im Bereich AC- und DC- Motorentechnik

Riskmanagement

Changemanagement
Experte


Branchen

Branchen

  • Reifenindustrie
  • Maschienenbau
  • M+E Industrie

Einsatzorte

Einsatzorte

Nürnberg (+500km)
möglich

Projekte

Projekte

11 Monate
2024-01 - 2024-11

Förderprogramme und Prozessanalyse

KMU Unternehmen betreuen und fördern Beratung Prozessberatung Kundenbetreuung
KMU Unternehmen betreuen und fördern
  • Kundenberatung, Prozessanalyse und Förderprogramm Unterstützung
Beratung Prozessberatung Kundenbetreuung
Remote
5 Monate
2023-09 - 2024-01

Effizienzsteigerung Nachhaltigkeitsprojekt

Projektplanung Photovoltaic Managementberatung Projektplanung Projektmanagement
Projektplanung Photovoltaic

  • Nachhaltigkeitsprojekt im Bereich Erneuerbare Energien 
  • Photovoltaic Programm und DC Charging Stations

Managementberatung Projektplanung Projektmanagement
Remote
8 Monate
2023-01 - 2023-08

Verkaufsfördernde Massnahme

Business Consultant Verkauf Service-Management Beratung ...
Business Consultant

  • Verkaufsförderung und Mentoring eines Profitcenters in China
  • Schaffung einer neuen Service Verkaufsaktivität und eines Reparatur- und Test Centers für Spezial Getriebe

Verkauf Service-Management Beratung Prozessoptimierung
Remote
7 Monate
2022-10 - 2023-04

Projektplanung und Integration

Project leader Photovoltaic Projektplanung Projekteinkauf Projektmanagement/Projektleitung
Project leader Photovoltaic
  • Planung und Umsetzung Photovoltaik Anlage und AC Wallbox Charge Systeme 
Projektplanung Projekteinkauf Projektmanagement/Projektleitung
Remote
1 Jahr 6 Monate
2021-05 - 2022-10

Einführung neuer ERP-Software

Change Management, Prozessoptimierung Projektkoordination Mentoring Prozessberatung
Change Management, Prozessoptimierung

  • ITSM Projekt
    • ?Einführung neuer ERP-Software zu Integration- und Dokumentation- Zwecken, durch Nutzung eigener Ressourcen

Projektkoordination Mentoring Prozessberatung
Remote

Aus- und Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung

4 Jahre 11 Monate
1996-09 - 2001-07

Elektrotechnik, Fachrichtung Niederspannung

Dipl. Ing., Universität, Sarajevo Elektrotechnische Fakultät
Dipl. Ing.
Universität, Sarajevo Elektrotechnische Fakultät

8 Monate
1995-09 - 1996-04

Fachrichtung Elektrotechnik - Energietechnik

Industriemeister, IHK , Nürnberg
Industriemeister
IHK , Nürnberg
 
3 Jahre 11 Monate
1978-09 - 1982-07

Gymnasium - Profil Elektrotechnik

Fachgymnasium, Zeiden
Fachgymnasium, Zeiden

Position

Position

  • Projektmanagement - Maschienenbau, Reifenindustrie
  • Service Management - Maschienenbau, Reifenindustrie
  • IT Service Management
  • Salesmanager - ME Industrie
  • Versandleiter - Maschienenbau

Kompetenzen

Kompetenzen

Top-Skills

Business Service Management Changemanagement Projekt Management Key Account Management Workshop Training Process Optimisation Workflow Risikomanagement Reifenindustrie Maschinenbau M+E Industrie Greenfield Projektmanagement Business Development Agile Leadership

Schwerpunkte

SERVICE MANAGEMENT
SALES MANAGEMENT
CHANGE MANAGEMENT
BERATUNG AFTERSALES
SENIOR BUSINESS CONSULTANT

Produkte / Standards / Erfahrungen / Methoden

PERSÖNLICHKEITS- UND QUALIFIKATIONSPROFIL
  • Ich bin sehr engagiert, die Fach- und themenübergreifende Denk- und Handlungsweisen verbinde ich mit einfallsreicher und kundenorientierter Lösungssuche. Offenheit, Loyalität, sowie Vertrauenswürdigkeit sind die Eckpfeiler meiner Persönlichkeit.
  • Als gelernter Industrie Meister Elektrotechnik, mit akademischen Abschluss, verfüge ich über langjährige Erfahrung als Serviceleiter, Vertriebsleiter und Produktmanager in mittelständischen Unternehmen der Energie-, Maschinenbau- und Reifenindustrie mit bis zu 1000 Mitarbeitenden und Budget- bzw. P&L Verantwortung von deutlich über 20 Mio.? p.a. Neben den Erfahrungen in operativer Bereichsverantwortung technischer, kaufmännischer, organisatorischer und personeller Art bin ich ein Spezialist in der Prozessoptimierung und Unternehmensbetreuung. Ich verfüge über fundierte Erfahrung im Krisen- und Interims-Management. Durch meine Tätigkeit als Business Consultant im industriellen Bereich bin ich hervorragend vernetzt
  • Als Freelancer, mit meinem - schlanken - Beratungsmodell, kann ich auf Auslandsmärkten und in Projekten effizienter agieren. Optimierung ist in meiner Verhaltens-DNA verankert. Ich bin es gewohnt, als Unternehmensberater, Interimsmanager, Teamplayer oder professioneller Dienstleister zu interagieren und Ziele zu erreichen

Beruflicher Werdegang

01/2021 - heute

Rolle: Business Consultant, Selbständiger Unternehmensberater

Kunde:  auf Anfrage, Nürnberg

Aufgaben:

  • Unternehmenberatung von Start-Up Unternehmen und KMU. 
  • Geschäftsleitung mittelständischer Unternehmen erfolgreich beraten. 
  • Teams und Key-Account-Spezialisten, Thema Agile Enterprises geschult und betreut.
  • Change Management Projekte, Schwerpunkt Prozessoptimierung Büroorganisation und Serviceablauf.
  • Projekte zur Optimierung von Arbeitsabläufen auf Abteilungsebene eingeführt und geebnet.
  • Schulung neuer Servicebetreuer praktisch und theoretisch, für Reifenindustrie - Projekte. 
  • Aufbau neuer Servicestützpunkte, mit Verkaufsverantwortung, in Indien für die Reifenindustrie, mit Einführung von Data-Glasses für optimierten Remote Serviceeinsatz. 
  • Initiierung eines Servicecenters in Indien und Gründung neuer Serviceteams, mit Schwerpunkt Einstellung, Betreuung, Mentoring, Training und erfolgreich einsetzen bei Kunden. 
  • ITSM Projekt, Einführung neuer ERP-Software zu Integration- und Dokumentation- Zwecken, durch Nutzung eigener Ressourcen. 
  • Neugestaltung von Internetseiten für die Service Abteilung, mit Schwerpunkt auf Modernisierung und Dynamik.
  • Neuschaffung Internetseite für China Profit Center und Kopplung an WeChat. 
  • Verkaufsförderung und Mentoring eines Profitcenters in China. Schaffung einer neuen Service Verkaufsaktivität und eines Reparatur- und Test Centers für Spezial Getriebe. 
  • Betreuung von Service- und Greenfield Projekte im Dienstleistungssektor und Reifenindustrie.
  • Beratung in der Planungsphase und aktive Projektbetreuung in PV - und Nachhaltigkeitsprojekte

Key facts:
  • Langjährige Erfahrung als Export / OEM Sales Manager, Vertriebsleiter im Niederspannungsbereich
  • Fundierte Erfahrung im industriellen Servicemanagement, als Leiter Serviceabteilung, mit weltweiter Verantwortung für Ersatzteilverkauf und Versand.
  • Professional Business Consultant, intercultural poof.

01/2013 bis 12/2020

Rolle: Abt. Leiter Service, Ersatzteile Verkauf und Versand
Kunde: Karl Eugen Fischer GmbH, Burgkunstadt

Aufgaben:
  • Umsatz und Ergebnisverantwortung
  • Personalverantwortung
  • Kostenstellenverantwortung
  • Weltweite Budget- und Vertriebsverantwortung im Versandund Servicebereich 
  • Krisenmanagement
  • Leitung Servicebereich, weltweit
  • Leitung der Abteilung Ersatzteile Verkauf
  • Leitung der Versandabteilung 
  • Weltweite Sparparts Vertriebsverantwortung 
  • Steuern des Ersatzteileverkaufs, Entwicklung von Vermarktungskonzepte
  • Warenursprung & Präferenzen überwachen und koordinieren 
  • IT Service Management, Schaffung neuer ERP für Projektsteuerung, mit Reporting und Planungstool 
  • Koordination der weltweiten Serviceeinsätze 
  • Betreuung der Servicetechniker weltweit
  • Organisation der Hotline Betreuung und Krisenmanagement 
  • Einkaufsverhandlungen in der Projektphase 
  • Messebetreuung, Messeorganisation 
  • Mandatsverhandlungen 
  • Incident Management, Reklamationsbearbeitung, Angebotserstellung, kaufmännische und technische Kundenbetreuung 
  • Kundenstammpflege und Aufbau von Märkten 
  • Service-, Vertriebs- und Produktschulungen

09/2007 - 12/2012
Rolle: Vertriebsleiter Export/ OEM
Kunde: ABN Braun AG, Neuenstadt, Werk Nürnberg

Aufgaben:
  • Umsatz und Ergebnisverantwortung 
  • Budget- und Vertriebsverantwortung Europa und Spotländer außerhalb der EU 
  • Kostenstellenverantwortung 
  • Projektleitung, Projektbegleitung
  • Steuerung der Produktion im Rahmen der Projektphasen 
  • Einkaufsverhandlungen in der Projektphase
  • Messebetreuung, Messeorganisation 
  • Mandatsverhandlungen
  • Angebotserstellung, kaufmännische und technische Kundenbetreuung
  • Auftragsbearbeitung, Reklamationsbearbeitung, Terminverfolgung 
  • Kundenstammpflege und Aufbau von Märkten
  • Service-, Vertriebs- und Produktschulungen 
  • Aufbau und Leitung der Versandabteilung bis hin zur Übergabe nach Festigung der Ablaufprozesse; in der Aufbauphase des Standorts Nürnberg 
  • Engagiertes und moderatives Auftreten in der Aufbauphase des Standorts Nürnberg 

02/1998 - 09/2007
Rolle: Export Manager, Projektmanagement und Technische Beratung
Kunde: Geyer AG, Nürnberg 

Aufgaben:
  • Eigenverantwortliche Betreuung von Projekten, Planung, Verhandlung mit Lieferanten, Logistik und Projektbegleitung
  • Angebotserstellung und Materialstammpflege in SAP
  • Kaufmännische und technische Kundenbetreuung 
  • Auftragsbearbeitung, Reklamationsbearbeitung, Terminverfolgung, Lagerbestandsprüfung, Beschaffung von Handelswaren und Disposition
  • Einkaufsverhandlungen mit Lieferanten, Einführung und Implementierung neuer Produkte und Erstellung technischer Datenblätter 
  • Steuerung der Produktion im Rahmen der Projektphasen
  • struktureller Aufbau von Märkten, Kundenstammpflege, Marketing Analysen 
  • Vertriebsschulungen bei Kunden innerhalb Europa
  • Kunden- Verkaufsverhandlungen, Messebetreuung 
  • Umsatz und Ergebnisverantwortung 
  • Kostenstellenverantwortung
  • Vertriebsverantwortung Zentral- und Ost Europa
  • Kommerzielle Führung und Koordination im Team 
  • Krisenmanagement und Schnittstellenmoderation

06/1996 - 02/1998
Rolle: Stellvertretender Serviceleiter, Abteilung Kundenservice Motorenbau
Kunde: Baumüller GmbH, Nürnberg 

Aufgaben:
  • technische Kundenbetreuung, Telefon- Hotline 
  • Kundenbesuche zwecks Ursachenforschung im Bereich AC- und DC- Motorentechnik, im Inland und weltweit
  • Angebotserstellung für Reparaturen oder Ersatzteile 
  • Kostenstellenkontrolle, Entscheidung nach dem Verursacherprinzip der Kostenbelastungen
  • Planung und Steuerung der Serviceeinsätze Verfügbarkeitsplanung der Service- Techniker 
  • praktische Applikationen im Versuchslabor 
  • Aufrechterhaltung der Kundenkorrespondenz im deutschen und englischen Sprachraum
  • Gutachtenerstellung
  • statistische Auswertung von Daten am PC 
  • Schulungen von firmeneigenen Mitarbeiter und von Kunden, in Theorie und praktische Anwendungen im Bereich AC- und DC- Motorentechnik

Riskmanagement

Changemanagement
Experte


Branchen

Branchen

  • Reifenindustrie
  • Maschienenbau
  • M+E Industrie

Vertrauen Sie auf Randstad

Im Bereich Freelancing
Im Bereich Arbeitnehmerüberlassung / Personalvermittlung

Fragen?

Rufen Sie uns an +49 89 500316-300 oder schreiben Sie uns:

Das Freelancer-Portal

Direktester geht's nicht! Ganz einfach Freelancer finden und direkt Kontakt aufnehmen.