Mehr Projekte auf Anfrage.
Digital Marketing
Dissertation: Social-Media-Marketing am Beispiel der Versicherungsbranche von [Name auf Anfrage]
[URL auf Anfrage]
[URL auf Anfrage]
09/1995 - 11/1995
Universität Calgary (Kanada)
Stipendium vom DAAD (Deutscher
Akademischer Austauschdienst):
Fremdsprachenerwerb mit E-Learning
und Creative Writing
07/1994 - 07/1996
Universität Bielefeld
Psychologie / NLP Curriculum
(Neurolinguistisches Programmieren)
Weiterbildung
2015 - 2018
2013 - 2014
2010 - 2012
2008 - 2009
2007 - 2008
vor 2007
Fachliche Expertise
Profil
Berufsanfänger lernen von ihren Praxis-Erfahrungen. Gestandene Unternehmer profitieren von ihrem Innovationsgeist. Als sie sich 2002 mit [Firma auf Anfrage] selbständig machte, konnte sie aufgrund langjähriger Berufserfahrungen auf zahlreiche Projekte zurückblicken, die sie in Konzernen, KMU-Unternehmen und Startups geleistet hat. Sie verfügt über umfassende Erfahrungen in der Digital Strategie-Entwicklung, Umsetzung und Evaluation.
Ihre Leidenschaft ist das Digital-Business. Das spürt jeder, der ihr begegnet. Eine Begeisterung, die aus dem Herzen kommt und ansteckend ist. Sie inspiriert die Menschen, die mit ihr arbeiten. Eigene Erfolge und die ihrer Kunden beweisen, dass beruflicher Erfolg mit persönlichem Wachstum verbunden ist. Wachstum, das mit Ehrlichkeit und Offenheit einher geht. Sie verbindet Erkenntnisse aus unterschiedlichen Bereichen zu einzigartigen Konzepten und verbindet bewährte Management-Ansätze mit Innovationen. Der rege Austausch beim Networking mit anderen Experten sorgt für ständige Innovationen im Denken und Handeln. [Name auf Anfrage] ist auf Digital Marketing für schwer verständliche Dienstleistungen spezialisiert.
Projektbeispiele: Aufsichtsrat und Beirat
auf Anfrage
Projektbeispiele: Interim-Management
Public Relations- / Online-PR
Projektbeispiele: Online-Marketing
Projektbeispiele: Social-Media-Marketing
Projektbeispiele: Content Marketing
Projektbeispiele: Weiterbildungen wie Leadership
Projektbeispiele: Speaker
gern auf Anfrage
Lehrtätigkeit
07/2016 - heute
Digital Marketing Institut
Digitale Marketing Kommunikation
09/2012 - heute
Georg von Holtzbrinck-Schule, Verlagsgruppe Handelsblatt
Social-Media-Kommunikation, virales Marketing und Krisenkommunikation
06/2012 - heute
EMBA Medienakademie Düsseldorf,
Hochschule Mittweida
Business Management: OnlineMarketing, Social-Media-Marketing, Online Communication, ContentMarketing, Krisenkommunikation
09/2012 - 09/2015
Quadriga Hochschule Berlin, Berlin
Business Academy Ruhr, Dortmund
Institut für Betriebswirtschaft, Frankfurt
Social Media für Unternehmen
als E-Learning Weiterbildung
06/2013 - 03/2014
FOM Essen und Düsseldorf
Social-Media-Marketing,
Corporate Communication
10/2010 - 01/2013
Technische Hochschule Köln
Aufbaustudiengang: Social-Media Manager mit Konzeption
09/2002 - 02/2004
Düsseldorfer Akademie für Marketing
Kommunikation
Marketing Kommunikationswirt:
Dienstleistungsmarketing
02/1997 - 07/1997
Universität Bielefeld
Kreatives Schreiben, E-Learning
09/1995 - 11/1995
Universität Calgary (Kanada)
Creative Writing, E-Learning
Sonstiges
Tätigkeiten in der Bildung
Einbringung der Forschungsergebnisse in die Lehre
Digitale Sichtbarkeit als Experte und Meinungsführer
Internationaler Hintergrund durch Managementtätigkeit und akademische Tätigkeiten
gern auf Anfrage
Ich bin Unternehmensberaterin für strategische Marketing-Kommunikation und berate Unternehmen in der digitalen Business Transformation. Dazu zählt die Strategie-Entwicklung mit der Erstellung von Fachkonzepten und Begleitung in der Umsetzung. Zum Beispiel geht es um Projekte mit digitalem Marketing, Online-Marketing und Social Media. Zu meinen Leistungen zählen auch Management-Workshops, Seminare und Interimsmanagement. Zu meinen Referenzen zählen Unternehmen wie AXA, PSD Banken, Lufthansa, Bosch und Flughafen München. Zudem schreibe ich Marketing-Bücher, gebe Management-Seminare, halte Vorträge und Vorlesungen. Außerdem schreibe ich nebenberuflich meine Dissertation über Social Media und blogge über Consulting, Finanzmarketing und Social Media.
Mehr Projekte auf Anfrage.
Digital Marketing
Dissertation: Social-Media-Marketing am Beispiel der Versicherungsbranche von [Name auf Anfrage]
[URL auf Anfrage]
[URL auf Anfrage]
09/1995 - 11/1995
Universität Calgary (Kanada)
Stipendium vom DAAD (Deutscher
Akademischer Austauschdienst):
Fremdsprachenerwerb mit E-Learning
und Creative Writing
07/1994 - 07/1996
Universität Bielefeld
Psychologie / NLP Curriculum
(Neurolinguistisches Programmieren)
Weiterbildung
2015 - 2018
2013 - 2014
2010 - 2012
2008 - 2009
2007 - 2008
vor 2007
Fachliche Expertise
Profil
Berufsanfänger lernen von ihren Praxis-Erfahrungen. Gestandene Unternehmer profitieren von ihrem Innovationsgeist. Als sie sich 2002 mit [Firma auf Anfrage] selbständig machte, konnte sie aufgrund langjähriger Berufserfahrungen auf zahlreiche Projekte zurückblicken, die sie in Konzernen, KMU-Unternehmen und Startups geleistet hat. Sie verfügt über umfassende Erfahrungen in der Digital Strategie-Entwicklung, Umsetzung und Evaluation.
Ihre Leidenschaft ist das Digital-Business. Das spürt jeder, der ihr begegnet. Eine Begeisterung, die aus dem Herzen kommt und ansteckend ist. Sie inspiriert die Menschen, die mit ihr arbeiten. Eigene Erfolge und die ihrer Kunden beweisen, dass beruflicher Erfolg mit persönlichem Wachstum verbunden ist. Wachstum, das mit Ehrlichkeit und Offenheit einher geht. Sie verbindet Erkenntnisse aus unterschiedlichen Bereichen zu einzigartigen Konzepten und verbindet bewährte Management-Ansätze mit Innovationen. Der rege Austausch beim Networking mit anderen Experten sorgt für ständige Innovationen im Denken und Handeln. [Name auf Anfrage] ist auf Digital Marketing für schwer verständliche Dienstleistungen spezialisiert.
Projektbeispiele: Aufsichtsrat und Beirat
auf Anfrage
Projektbeispiele: Interim-Management
Public Relations- / Online-PR
Projektbeispiele: Online-Marketing
Projektbeispiele: Social-Media-Marketing
Projektbeispiele: Content Marketing
Projektbeispiele: Weiterbildungen wie Leadership
Projektbeispiele: Speaker
gern auf Anfrage
Lehrtätigkeit
07/2016 - heute
Digital Marketing Institut
Digitale Marketing Kommunikation
09/2012 - heute
Georg von Holtzbrinck-Schule, Verlagsgruppe Handelsblatt
Social-Media-Kommunikation, virales Marketing und Krisenkommunikation
06/2012 - heute
EMBA Medienakademie Düsseldorf,
Hochschule Mittweida
Business Management: OnlineMarketing, Social-Media-Marketing, Online Communication, ContentMarketing, Krisenkommunikation
09/2012 - 09/2015
Quadriga Hochschule Berlin, Berlin
Business Academy Ruhr, Dortmund
Institut für Betriebswirtschaft, Frankfurt
Social Media für Unternehmen
als E-Learning Weiterbildung
06/2013 - 03/2014
FOM Essen und Düsseldorf
Social-Media-Marketing,
Corporate Communication
10/2010 - 01/2013
Technische Hochschule Köln
Aufbaustudiengang: Social-Media Manager mit Konzeption
09/2002 - 02/2004
Düsseldorfer Akademie für Marketing
Kommunikation
Marketing Kommunikationswirt:
Dienstleistungsmarketing
02/1997 - 07/1997
Universität Bielefeld
Kreatives Schreiben, E-Learning
09/1995 - 11/1995
Universität Calgary (Kanada)
Creative Writing, E-Learning
Sonstiges
Tätigkeiten in der Bildung
Einbringung der Forschungsergebnisse in die Lehre
Digitale Sichtbarkeit als Experte und Meinungsführer
Internationaler Hintergrund durch Managementtätigkeit und akademische Tätigkeiten
gern auf Anfrage
Ich bin Unternehmensberaterin für strategische Marketing-Kommunikation und berate Unternehmen in der digitalen Business Transformation. Dazu zählt die Strategie-Entwicklung mit der Erstellung von Fachkonzepten und Begleitung in der Umsetzung. Zum Beispiel geht es um Projekte mit digitalem Marketing, Online-Marketing und Social Media. Zu meinen Leistungen zählen auch Management-Workshops, Seminare und Interimsmanagement. Zu meinen Referenzen zählen Unternehmen wie AXA, PSD Banken, Lufthansa, Bosch und Flughafen München. Zudem schreibe ich Marketing-Bücher, gebe Management-Seminare, halte Vorträge und Vorlesungen. Außerdem schreibe ich nebenberuflich meine Dissertation über Social Media und blogge über Consulting, Finanzmarketing und Social Media.