Projektziel: Software-Entwicklungsprojekt zur Weiterentwicklung einer Bestellplattform für den Gastro-Großhandel
Aufgabe: Projektleitung und Steuerung des Anforderungsmanagement, Entwicklung einer APP als AddOn zu der Plattform, Integration eines Warenwirtschaftssystems
Ergebnis: Weiterentwicklung der Online-Plattform, Entwicklung einer Online-AppProjektziel: Operative Umsetzung des Sales Bereiches (Direct Sales & Channel Sales) ? Pipeline ca. 50 Mio., Umsatz Ziel 2022 8 Mio.
Aufgabe: Qualifizierung der der Pipeline, Steuerung der Partner im Channel, Bearbeitung der Kunden im Direct Sales, Kundenpräsentationen, Erstellung des Sales Reporting
Ergebnis: Strukturierung des Funnels, Monatliche Steigerung des Sales Ergebnisses seit Projektbeginn, Übergabe an das in der Zwischenzeit aufgebaute Sales Team
Projektziel: Migration der bestehenden Systeme (DATEV etc.) auf eine Standard-Plattform (Business Central), Integration verschiedener Schnittstellen Systeme (DMS, PMS etc.)
Aufgabe: Führung des Projektteams aus Kunde & Dienstleistern
Ergebnis: Strukturierung des Funnels, Monatliche Steigerung des Sales Ergebnisses seit Projektbeginn, Übergabe an das in der Zwischenzeit aufgebaute Sales Team
Aufgabe: Leitung des Bereichs, Ausbau der bestehenden & Einführung neuer Geschäftsmodelle ? z.B. eines Online-Markplatzes
Ergebnis: Nach 3 Monaten Entwicklungszeit Einführung des Online Markplatzes im Nov. 2018, geplantes Umsatzwachstum in 2019 für den Bereich von 50%
Projektziel: Restrukturierung & Turn-Around für einen mittelständisches Medizinprodukte Unternehmen.
Aufgabe: Das Unternehmen war wirtschaftlich in Schwierigkeiten geraten. Daher war die Zielsetzung mit Hilfe von Automatisierung & Digitalisierung den Turn-Around zu schaffen.
Ergebnis: Die Prozesse, Finanzlage und der Vertrieb des Unternehmens wurden so neu aufgestellt, dass das Geschäftsjahr 2018 ohne Verluste abgeschlossen wurde.
Projektziel: Implementierung einer gruppenweiten Projekt- & Prozessstandardisierung und Umsetzung von Industrie 4.0 & Digitalisierungs-Projekte als IT-Verantwortlicher. In dem Kontext verantwortlich für die IT-Strategie und deren Implementierung sowie den laufenden Betrieb der Produktions- und Vertriebsunits in EMEA (ca. 25 Standorte & 40 Gesellschaften).
Aufgabe: Realisierung verschiedener internationaler Navision Rollouts; Anbindung eines neuenZentrallagers; Aufbau eines In-Haus Team als Business Prozess Consultants; Erweiterung und Umgestaltung des IT Teams; IT Programmanagement; Kommunikation zwischen Bereichs- & Geschäftsleitung; Umsetzung von Industrie 4.0 Initiativen in der Supply Chain; Aufbau von agilen Strukturen (Einführung von SCRUM)
Ergebnis: Optimierung der Projektmethoden; ERP-Rollout in Benelux, Frankreich, UK, Spanien & Polen, Aufbau des In-House Consulting Team, Optimierung der Zusammenarbeit mit den Dienstleister, Integration eines Zentrallagers, Einführung eines eShops, autom. der Produktion, Zentralisierung der Logistik Prozesse.
Projektziel: Software-Entwicklungsprojekt zur Weiterentwicklung einer Bestellplattform für den Gastro-Großhandel
Aufgabe: Projektleitung und Steuerung des Anforderungsmanagement, Entwicklung einer APP als AddOn zu der Plattform, Integration eines Warenwirtschaftssystems
Ergebnis: Weiterentwicklung der Online-Plattform, Entwicklung einer Online-AppProjektziel: Operative Umsetzung des Sales Bereiches (Direct Sales & Channel Sales) ? Pipeline ca. 50 Mio., Umsatz Ziel 2022 8 Mio.
Aufgabe: Qualifizierung der der Pipeline, Steuerung der Partner im Channel, Bearbeitung der Kunden im Direct Sales, Kundenpräsentationen, Erstellung des Sales Reporting
Ergebnis: Strukturierung des Funnels, Monatliche Steigerung des Sales Ergebnisses seit Projektbeginn, Übergabe an das in der Zwischenzeit aufgebaute Sales Team
Projektziel: Migration der bestehenden Systeme (DATEV etc.) auf eine Standard-Plattform (Business Central), Integration verschiedener Schnittstellen Systeme (DMS, PMS etc.)
Aufgabe: Führung des Projektteams aus Kunde & Dienstleistern
Ergebnis: Strukturierung des Funnels, Monatliche Steigerung des Sales Ergebnisses seit Projektbeginn, Übergabe an das in der Zwischenzeit aufgebaute Sales Team
Aufgabe: Leitung des Bereichs, Ausbau der bestehenden & Einführung neuer Geschäftsmodelle ? z.B. eines Online-Markplatzes
Ergebnis: Nach 3 Monaten Entwicklungszeit Einführung des Online Markplatzes im Nov. 2018, geplantes Umsatzwachstum in 2019 für den Bereich von 50%
Projektziel: Restrukturierung & Turn-Around für einen mittelständisches Medizinprodukte Unternehmen.
Aufgabe: Das Unternehmen war wirtschaftlich in Schwierigkeiten geraten. Daher war die Zielsetzung mit Hilfe von Automatisierung & Digitalisierung den Turn-Around zu schaffen.
Ergebnis: Die Prozesse, Finanzlage und der Vertrieb des Unternehmens wurden so neu aufgestellt, dass das Geschäftsjahr 2018 ohne Verluste abgeschlossen wurde.
Projektziel: Implementierung einer gruppenweiten Projekt- & Prozessstandardisierung und Umsetzung von Industrie 4.0 & Digitalisierungs-Projekte als IT-Verantwortlicher. In dem Kontext verantwortlich für die IT-Strategie und deren Implementierung sowie den laufenden Betrieb der Produktions- und Vertriebsunits in EMEA (ca. 25 Standorte & 40 Gesellschaften).
Aufgabe: Realisierung verschiedener internationaler Navision Rollouts; Anbindung eines neuenZentrallagers; Aufbau eines In-Haus Team als Business Prozess Consultants; Erweiterung und Umgestaltung des IT Teams; IT Programmanagement; Kommunikation zwischen Bereichs- & Geschäftsleitung; Umsetzung von Industrie 4.0 Initiativen in der Supply Chain; Aufbau von agilen Strukturen (Einführung von SCRUM)
Ergebnis: Optimierung der Projektmethoden; ERP-Rollout in Benelux, Frankreich, UK, Spanien & Polen, Aufbau des In-House Consulting Team, Optimierung der Zusammenarbeit mit den Dienstleister, Integration eines Zentrallagers, Einführung eines eShops, autom. der Produktion, Zentralisierung der Logistik Prozesse.