Unterstützung im Bereich Operation Planning / Servicemanagement
Verantwortlicher Senior Changemanager in einem Multimandantenumfeld
Koordination
Leiten der CABs verschiedener Kunden
Leitung interner CABs
Qualitätssicherung
Prozessdesign
Optimerungsmaßnahmen
Verbessern des Supportprozesses
KeyUser Konzept
Führungsaufgaben
Review Konzept IT-Governance/ITSM
OKR
Bedarfsanalyse
Gap-Analyse
„Run the bank“ (laufender Betrieb) für das Aufgabengebiet der SWIFT-Applikation:
Klassisches Service Management in einem multinationalen Konzern
• Erstellen von Reports
• Prüfen von SLA und KPI
• Aufnahme und Auswertung der Tickets
• Aufnahme/ Auswertung der Incidents
• Formulierung und Durchsetzung der Incidents
• Erstellen von Reports für das Management
• Organisation und Moderation von kritischen Situationen
• Change Management
Betreuung Testcenter Individualkunden UNIX
Aufgaben: Analyse und Umsetzung von Monitoring Anforderungen Programmierung von Monitoren zur Ermittlung von Systemmetriken auf Basis von Perl, Python, Shell etc. Anpassungen und Implementierung von ITM Agenten für die benötigten Plattformen inkl. unserer Solution-DB für den Störbetrieb mit anschließender Übergabe an den Leitstand. Sicherstellung der Verfügbarkeit der ITM Monitoring Infrastruktur Unterstützung beim Upgrade der ITM Infrastruktur
Kenntnisse: IBM Tivoli Monitoring (ITM) 6.3.x Know-how Praktisches Expertise in der Administration einer ITM Infrastruktur Betriebssystemwissen: Linux, AIX, Windows
Skillbeschreibung:
Anforderungen:
Netzwerkkenntnisse
Skripting/Programmierkenntnisse: UNIX-Shell/Perl/Java
07/2006 - 09/2006
RZ-Dienstleister (Automotive)
Projekt: Anpassungen Event Management
02/2006 - 06/2006
RZ-Dienstleister (Bank)
Projekt: Verlagerung einer Tivoli Umgebung
11/2005 - 02/2006
RZ-Dienstleister (Bank)
Projekt: Applikationsüberwachung
06/2005 - 10/2005
RZ-Dienstleister (Bank)
Projekt: Outsourcing für verschiedene Drittkunden
04/2005 - 05/2005
RZ-Dienstleister (Bank)
Projekt: Einführung ITM for Active Directory
12/2004 - 03/2005
RZ-Dienstleister (Bank)
Projekt: Bebauungsplan Systemmanagement
---Weitere Projekte auf Anfrage---
05.1998 - 09.1999: Systemsengineer for Network- and Systems-Management
09.1999 - 10.2000: Teamleader Availability Management, Kundenberater Systems-Management
"Als erfahrener Service Manager mit starkem technischem Background hat [Name auf Anfrage] bereits in vielen Projekten erfolgreich mitgewirkt.
[Name auf Anfrage] ist zertifiziert in ITIL v4 (Foundation, die Zertifizierung zum ITIL Master läuft zur Zeit) und bildet sich regelmäßig im Service Management nach ITIL und den darunter angesiedelten Disziplinen Incident-, Problem- und Changemanagement fort. Er ist in der Lage, Prozesse zu analysieren und zu verbessern. Seine Kommunikation gegenüber dem Management und den Stakeholdern ist sicher und verbindlich. Auch in Ausnahmesituationen handelt [Name auf Anfrage] stets ruhig und überlegt. Die Dienstleistersteuerung und das Reporting gehören für ihn zum Tagesgeschäft. [Name auf Anfrage] hat unter anderem bei der Deutschen Bundesbank, der TUI, der Kiekert AG, der Fondsdepotbank und der FI-TS bereits in ähnlichen Projekten mitgewirkt.
[Name auf Anfrage] ist ein Teamplayer mit Führungserfahrung und hat die nötige hands-on Mentalität ohne die Prozesse aus den Augen zu verlieren. "Unterstützung im Bereich Operation Planning / Servicemanagement
Verantwortlicher Senior Changemanager in einem Multimandantenumfeld
Koordination
Leiten der CABs verschiedener Kunden
Leitung interner CABs
Qualitätssicherung
Prozessdesign
Optimerungsmaßnahmen
Verbessern des Supportprozesses
KeyUser Konzept
Führungsaufgaben
Review Konzept IT-Governance/ITSM
OKR
Bedarfsanalyse
Gap-Analyse
„Run the bank“ (laufender Betrieb) für das Aufgabengebiet der SWIFT-Applikation:
Klassisches Service Management in einem multinationalen Konzern
• Erstellen von Reports
• Prüfen von SLA und KPI
• Aufnahme und Auswertung der Tickets
• Aufnahme/ Auswertung der Incidents
• Formulierung und Durchsetzung der Incidents
• Erstellen von Reports für das Management
• Organisation und Moderation von kritischen Situationen
• Change Management
Betreuung Testcenter Individualkunden UNIX
Aufgaben: Analyse und Umsetzung von Monitoring Anforderungen Programmierung von Monitoren zur Ermittlung von Systemmetriken auf Basis von Perl, Python, Shell etc. Anpassungen und Implementierung von ITM Agenten für die benötigten Plattformen inkl. unserer Solution-DB für den Störbetrieb mit anschließender Übergabe an den Leitstand. Sicherstellung der Verfügbarkeit der ITM Monitoring Infrastruktur Unterstützung beim Upgrade der ITM Infrastruktur
Kenntnisse: IBM Tivoli Monitoring (ITM) 6.3.x Know-how Praktisches Expertise in der Administration einer ITM Infrastruktur Betriebssystemwissen: Linux, AIX, Windows
Skillbeschreibung:
Anforderungen:
Netzwerkkenntnisse
Skripting/Programmierkenntnisse: UNIX-Shell/Perl/Java
07/2006 - 09/2006
RZ-Dienstleister (Automotive)
Projekt: Anpassungen Event Management
02/2006 - 06/2006
RZ-Dienstleister (Bank)
Projekt: Verlagerung einer Tivoli Umgebung
11/2005 - 02/2006
RZ-Dienstleister (Bank)
Projekt: Applikationsüberwachung
06/2005 - 10/2005
RZ-Dienstleister (Bank)
Projekt: Outsourcing für verschiedene Drittkunden
04/2005 - 05/2005
RZ-Dienstleister (Bank)
Projekt: Einführung ITM for Active Directory
12/2004 - 03/2005
RZ-Dienstleister (Bank)
Projekt: Bebauungsplan Systemmanagement
---Weitere Projekte auf Anfrage---
05.1998 - 09.1999: Systemsengineer for Network- and Systems-Management
09.1999 - 10.2000: Teamleader Availability Management, Kundenberater Systems-Management
"Als erfahrener Service Manager mit starkem technischem Background hat [Name auf Anfrage] bereits in vielen Projekten erfolgreich mitgewirkt.
[Name auf Anfrage] ist zertifiziert in ITIL v4 (Foundation, die Zertifizierung zum ITIL Master läuft zur Zeit) und bildet sich regelmäßig im Service Management nach ITIL und den darunter angesiedelten Disziplinen Incident-, Problem- und Changemanagement fort. Er ist in der Lage, Prozesse zu analysieren und zu verbessern. Seine Kommunikation gegenüber dem Management und den Stakeholdern ist sicher und verbindlich. Auch in Ausnahmesituationen handelt [Name auf Anfrage] stets ruhig und überlegt. Die Dienstleistersteuerung und das Reporting gehören für ihn zum Tagesgeschäft. [Name auf Anfrage] hat unter anderem bei der Deutschen Bundesbank, der TUI, der Kiekert AG, der Fondsdepotbank und der FI-TS bereits in ähnlichen Projekten mitgewirkt.
[Name auf Anfrage] ist ein Teamplayer mit Führungserfahrung und hat die nötige hands-on Mentalität ohne die Prozesse aus den Augen zu verlieren. "