Warengruppenanalyse mit anschließender Definition und Umsetzung von Einsparmaßnahmen
Reduktion der Beschaffungskosten um > ?30 Mio.
Neu- und Nachverhandlung von Rahmenvertra?gen
Ausschreibung der Bedarfe an C-Materialien und Optimierung der Lagerhaltung
Trainingsakademie fu?r Mitarbeiter des Einkaufs, u.a. Verhandlungstrainings
Verantwortung mehrerer Warengruppen im Bereich Home Improvement in Bezug auf Umsatz, Profitabilita?t und strategische Ausrichtung
Fu?hrung und Weiterentwicklung des Vendor Management Teams
Verhandlung strategischer Lieferantenaccounts und Unterstu?tzung bei Eskalationen
Planung und reporting von Finanzkennzahlen, wo?chentliche Meetings mit Country Management DE
Verantwortung fu?r Leitplanken der Preisstrategie, insbesondere Definition von pricing Paramatern und
Analyse des Wettbewerberumfelds sowie Ernennung relevanter Wettbewerber
Einfu?hrung des Prozesses zur Identifikation von Margenerosionen auf Produktebene
Akkumulierung auf Lieferantenebene und Erstellung Reporting zur Visualisierung der Hauptverursacher
sich verschlechternder Handelsmargen
Festlegung eines Rahmenwerks zur strukturierten Verhandlung betroffener Lieferanten
Clustering der Lieferanten und Definition von Anreizen bzw. Sanktionen je Cluster
Definition von Normstrategien und Eskalationsstufen je Cluster
E-Commerce
Supply Chain Management
Warengruppenanalyse mit anschließender Definition und Umsetzung von Einsparmaßnahmen
Reduktion der Beschaffungskosten um > ?30 Mio.
Neu- und Nachverhandlung von Rahmenvertra?gen
Ausschreibung der Bedarfe an C-Materialien und Optimierung der Lagerhaltung
Trainingsakademie fu?r Mitarbeiter des Einkaufs, u.a. Verhandlungstrainings
Verantwortung mehrerer Warengruppen im Bereich Home Improvement in Bezug auf Umsatz, Profitabilita?t und strategische Ausrichtung
Fu?hrung und Weiterentwicklung des Vendor Management Teams
Verhandlung strategischer Lieferantenaccounts und Unterstu?tzung bei Eskalationen
Planung und reporting von Finanzkennzahlen, wo?chentliche Meetings mit Country Management DE
Verantwortung fu?r Leitplanken der Preisstrategie, insbesondere Definition von pricing Paramatern und
Analyse des Wettbewerberumfelds sowie Ernennung relevanter Wettbewerber
Einfu?hrung des Prozesses zur Identifikation von Margenerosionen auf Produktebene
Akkumulierung auf Lieferantenebene und Erstellung Reporting zur Visualisierung der Hauptverursacher
sich verschlechternder Handelsmargen
Festlegung eines Rahmenwerks zur strukturierten Verhandlung betroffener Lieferanten
Clustering der Lieferanten und Definition von Anreizen bzw. Sanktionen je Cluster
Definition von Normstrategien und Eskalationsstufen je Cluster
E-Commerce
Supply Chain Management