Deutschland bevorzugt, erforderliche Reisen auch bundesweit/europaweit
- Netzwerk Cisco SDA LAN
- Transition and Transformation
- 79 Gebäude 17.000 User
- Fast Forward ZBI
- Beratung des Projektleiters
- Koordinative Rolle bei Post-Merger Integration ZBI- Carve-Out Division ABB PG Power Grids
- Bereitstellen der IT Infrastruktur
- Bereitstellen neue Lokationen
- Bereitstellen Data Center Services
- Steuerung des Roll-Outs Victoria und DKV (Anbindung von Versicherungs-Niederlassungen)
- Einführung eines software-gestützten Qualitätsmanagement-Systems
- Erfolgreiche Koordination von Prozessen, Standards und Ressourcen
- Steuerung des Roll-Outs AMIS (Anbindung von 30.000 Allianz Agenturen)
- Einführung eines software-gestützten Qualitätsmanagement-Systems
- erfolgreicher Roll-Out von 10.000 Locations bis Ende 2000Rolle: Projektleiter
Aufgaben:
2013: Virtualisierung von Bankarbeitsplätzen
Kunde: FIDUCIA IT AG, IT-Dienstleister für Volks-und Raiffeisenbanken
Rolle: Projektkoordinator Roll-In ?Change IT?
Aufgaben:
Kunde: MAN SE, T-Systems International GmbH, Informations- und Telekommunikations-Technologie
Rolle: Head Bid Management Account MAN
Aufgaben:
2010 - 2011: Redesign Transformationsprozess
Kunde: MAN SE, T-Systems International GmbH, Informations- und Telekommunikations-Technologie
Rolle: Quality Manager Outsourcing MAN
Aufgaben:
2009: Leitung Task-Force
Kunde: FIDUCIA IT AG,T-Systems International GmbH, Informations- und Telekommunikations-Technologie
Rolle: Quality Manager agree-Voice
Aufgaben:
Kunde: Deutsche Telekom AG, Informations- und Telekommunikations-Technologie
Rolle: Quality Manager Infrastrukturprojekt ?One Company?
Aufgaben:
Kunde: BWI Informations-technik GmbH,T-Systems International GmbH, Informations- und Telekommunikations-Technologie
Rolle: Service Manager ?Hercules?
Aufgaben:
2004 - 2007:Rollout neue Netz-Infrastruktur
Kunde: FIDUCIA IT AG, T-Systems International GmbH, Informations- und Telekommunikations-Technologie
Rolle: Service Manager für Outsourcing Projekt FIDUCIA
Aufgaben:
2003 - 2004: Steuerung des Roll-Outs Barmer
Kunde: Barmer Ersatzkasse, T-Systems International GmbH, Informations- und Telekommunikations-
Technologie
Rolle: Service Account Manager Barmer EK
Aufgaben:
2001 - 2002: Steuerung des Roll-Outs Victoria und DKV
Kunde: ITERGO, T-Systems International GmbH, Informations- und Telekommunikations-
Technologie
Rolle: Task Force Manager ITERGO
Aufgaben:
1999 - 2000: Steuerung des Roll-Outs AMIS
Kunde: Allianz AG, T-Systems International GmbH, Informations- und Telekommunikations-
Technologie
Rolle: Service Account Manager für Allianz AG
Aufgaben:
1984 - 1990: Vertrieb und Marketing
Kunde: Gerne auf Anfrage
Rolle: Geschäftsführer
Aufgaben:
Methoden:
Software Microsoft:
Linux:
Sonstige:
Mobile:
Telekommunikation:
Führungsverantwortung:
Internationale Erfahrung:
Executive Summary:
Allgemeines:
Deutschland bevorzugt, erforderliche Reisen auch bundesweit/europaweit
- Netzwerk Cisco SDA LAN
- Transition and Transformation
- 79 Gebäude 17.000 User
- Fast Forward ZBI
- Beratung des Projektleiters
- Koordinative Rolle bei Post-Merger Integration ZBI- Carve-Out Division ABB PG Power Grids
- Bereitstellen der IT Infrastruktur
- Bereitstellen neue Lokationen
- Bereitstellen Data Center Services
- Steuerung des Roll-Outs Victoria und DKV (Anbindung von Versicherungs-Niederlassungen)
- Einführung eines software-gestützten Qualitätsmanagement-Systems
- Erfolgreiche Koordination von Prozessen, Standards und Ressourcen
- Steuerung des Roll-Outs AMIS (Anbindung von 30.000 Allianz Agenturen)
- Einführung eines software-gestützten Qualitätsmanagement-Systems
- erfolgreicher Roll-Out von 10.000 Locations bis Ende 2000Rolle: Projektleiter
Aufgaben:
2013: Virtualisierung von Bankarbeitsplätzen
Kunde: FIDUCIA IT AG, IT-Dienstleister für Volks-und Raiffeisenbanken
Rolle: Projektkoordinator Roll-In ?Change IT?
Aufgaben:
Kunde: MAN SE, T-Systems International GmbH, Informations- und Telekommunikations-Technologie
Rolle: Head Bid Management Account MAN
Aufgaben:
2010 - 2011: Redesign Transformationsprozess
Kunde: MAN SE, T-Systems International GmbH, Informations- und Telekommunikations-Technologie
Rolle: Quality Manager Outsourcing MAN
Aufgaben:
2009: Leitung Task-Force
Kunde: FIDUCIA IT AG,T-Systems International GmbH, Informations- und Telekommunikations-Technologie
Rolle: Quality Manager agree-Voice
Aufgaben:
Kunde: Deutsche Telekom AG, Informations- und Telekommunikations-Technologie
Rolle: Quality Manager Infrastrukturprojekt ?One Company?
Aufgaben:
Kunde: BWI Informations-technik GmbH,T-Systems International GmbH, Informations- und Telekommunikations-Technologie
Rolle: Service Manager ?Hercules?
Aufgaben:
2004 - 2007:Rollout neue Netz-Infrastruktur
Kunde: FIDUCIA IT AG, T-Systems International GmbH, Informations- und Telekommunikations-Technologie
Rolle: Service Manager für Outsourcing Projekt FIDUCIA
Aufgaben:
2003 - 2004: Steuerung des Roll-Outs Barmer
Kunde: Barmer Ersatzkasse, T-Systems International GmbH, Informations- und Telekommunikations-
Technologie
Rolle: Service Account Manager Barmer EK
Aufgaben:
2001 - 2002: Steuerung des Roll-Outs Victoria und DKV
Kunde: ITERGO, T-Systems International GmbH, Informations- und Telekommunikations-
Technologie
Rolle: Task Force Manager ITERGO
Aufgaben:
1999 - 2000: Steuerung des Roll-Outs AMIS
Kunde: Allianz AG, T-Systems International GmbH, Informations- und Telekommunikations-
Technologie
Rolle: Service Account Manager für Allianz AG
Aufgaben:
1984 - 1990: Vertrieb und Marketing
Kunde: Gerne auf Anfrage
Rolle: Geschäftsführer
Aufgaben:
Methoden:
Software Microsoft:
Linux:
Sonstige:
Mobile:
Telekommunikation:
Führungsverantwortung:
Internationale Erfahrung:
Executive Summary:
Allgemeines:
"Der Consultant hat mit seinen besonderen Fähigkeiten für Teaming, Prozesse, Tools, Fachkompetenz und Weitblick wesentlichen Anteil am Geschäftserfolg. Der Consultant hat die Qualität des Transformations- und Projektabwicklungsprozesses nachhaltig gestaltet und den Bid Management Prozess ausgestaltet, um Angebote besser und schneller an den Kunden zu liefern."
— Projekt Programm Management Quality & Bid Management, 01/10 - 12/12
Referenz durch Account Executive MAN, T-Systems International GmbH, vom 28.01.2013