Deutschland: bevorzugt im Raum Norddeutschland. Nach Absprache auch im gesamten Bundesgebiet.
Unterstützung bei dem Strategie Neuaufsatz TK
Erarbeiten / Überarbeiten des Leistungsportfolios gem. HOAI;
EIGV; VV PSV STEBeratung zur Ablösung der vorhandenen Telefoninfrastruktur auf All-IP
Erarbeiten von technischen Lösungen zu
Themen:
- DECT Lösungen
- Notruf 110 / 112
- Erstellen eines Rolloutkonzeptes
- Erstellen einer Ablaufdokumentation
- Erstellen von Routingplänen für das CallCenter
- Steuerung der Provider
Eskalationsfälle kategorisieren; Maßnahmen einleiten
Fehleranalyse durchführen
IST Analyse durchführen und bewerten
Dienstleistersteuerung
Fail Over Test durchführen
Seminare zu technischen Lösungen?
- ATOS
- Avaya
- Audiacodes
- Cisco
- Mitel
- Microsoft Teams
- Veeam
Umsetzung „Neue Call Center Lösung“.
- Auswertung vorhandener Angebote
- Einholung neuer Angebote
- Bewertung der Angebote
- Auswahl des Lieferanten
- Erstellen der Vergabe Empfehlung
- Beratung der internen Stellen
- Beratung und Koordinierung des Proof of Concept
- Begleitung der Installation
- Überwachung des Budged
- Analyse der vorhandenen Syteme zur Serviceübernahme
- Ermittlung des Leistungsumfanges zur Übernahme des Services.
- Erstellen einer Ist - Analyse
- Erstellen einer Übernahmeempfehlung
- Leitung und Steuerung bei der Durchführung von ITK Projekten
- Zeit-und budgetgerechten technischen Realisierung
- Fachliche und organisatorische Verantwortung für die
eingesetzten Mitarbeiter
- Kalkulation der Umsätze innerhalb der Projekte (Change-
Requests, Scope-Management)
- Steuerung und Überwachung der eingesetzten
Partnerunternehmen
- Abstimmung der Migrationsprozesse
Durchführung der technischen Planung für die Migration von ALCATEL zu OSPlus TK der Finanz Informatik (Cloudbasierte TK Lösung für Sparkassen)
- Technische Migrationsplanung der Migration von
Sondertechnik
- Verschlüsselung analoger Torsprechstellen
- Sprachaufzeichnung
- Erstellung der Ausschreibungsunterlagen
- Abstimmung der Migrationsprozesse
Durchführung der technischen Projektleitung für die Migration von Sondertechnik auf „Al IP“
- Technische Migrationsplanung der Migration von
Sondertechnik
- Erstellung der Ausschreibungsunterlagen
- Abstimmung der Migrationsprozesse
Leitung eines Workshops zur Umstellung der Unternehmenskommunikationssysteme auf "All IP".
Tätigkeit
Umfeld
AVAYA Aura 9; Audiocodes; Software: MS Office,,
Tätigkeit
Umfeld
Software: MS Office,,
Tätigkeit
Umfeld
Cisco Callmanager; Cisco 8811 / 8851;
Software: MS Office,,
Tätigkeit
Umfeld
Audiocodes; Innovaphone; Avaya;
Software: MS Office, MS Visio, MS Projekt, Sharepoint,
Tätigkeit
Umfeld
GenBand; Audiocodes; Nortel Networks; Cisco;
Software: MS Office, MS Visio, MS Projekt, Sharepoint,
Tätigkeit
Umfeld
Cisco;
Software: MS Office, MS Visio, MS Projekt, Sharepoint,
Tätigkeit
Umfeld
Cisco;
Software: MS Office, MS Visio, MS Projekt, Sharepoint, Remedy
Tätigkeit
Umfeld
Cisco CUCM; Cisco Telepresence, Videokonferenzclient
Software: MS Office, MS Visio, MS Projekt,
Tätigkeit
Planung der Standorte.
Dokumentation der Standorte
Ordermanagement für Hardware Lieferungen und Personaleinsatz
Überwachung des Aufbaus der Systemtechnik-
Dokumentation der Standorte
Dokumentation der Netzwerktechnik
Budgedcontrolling der Standortkosten
Inbetriebnahme der Standorte.
Betrieb der Standorte.
Koordination des Massenrollout für 300 (ca. 25.000 Endgeräte) Geschäftsstellen.
Umfeld
HiPath 4000 / 8000; OpenScapeVoice; Genesys Call Center
Software: MS Office, MS Visio, MS Projekt, Sharepoint, Rollout Tool ROT
Tätigkeit
Abstimmung der Datenübergabe Prozesse für die Rufnummern und Routingdaten zwischen den beteiligten Unternehmen (Kunde – Systemlieferant – Carrier).
Umfeld
EWSD; HiPath OpenScape; Crealog
Software: MS Office, MS Visio, MS Projekt
Tätigkeit
Planung des Standortes.
Erstellen des Budgetplanes (> 1,0 Mio. €)
Reporting des Projektfortschrittes an die Geschäftsführung
Erstellen der Ausschreibung für das CAT 6 Netzwerk
Einholen und Auswerten von Angeboten externer Lieferanten.
Umfeld
Cisco Callmanager, IP Phones 79xx, ATA VG 2xx, Unity; ARC-Solutions; peterconnect;
Software: MS Office, MS Visio, MS Projekt
Tätigkeit
Definition von Leistungsinhalten für die Realisierung von Voice – Anschlüssen und Leistungsmerkmalen für das zukünftige VoIP – Systemen. Abstimmung der Leistungsinhalte mit den Internen und Externen Zulieferern.
Umfeld
Cisco Callmanager, A-MGW 28xx, IP Phones 79xx, ATA VG 2xx, N-MGW 54xx, Operations Manger, Node Manager,
Hicom 3xx; HiPath 4000/8000; Tenovis / Avaya, OmniPCX
Software: MS Office, MS Visio, MS Projekt
Kabelplanungsprogramm NEDOCS
Tätigkeit
Erstellung von Machbarkeitsstudien zur Einführung von Voice over IP.
Beratung von Unternehmen bei der Planung und Einführung von VoIP - Systemen für die Kommunikation einschließlich der erforderlichen neuen Infrastruktur incl. der Kabelnetze.
Erstellung von Anforderungsprofilen und Ausschreibungsunterlagen für Kommunikations- und Netzwerklösungen.
Prüfung und Bewertung der Angebote.
Koordination der Lieferanten in Absprache mit dem Kunden.
Dokumentation der Projekte.
Erstellung von Entscheidungsvorlagen für die Geschäftsführung.
Erstellung von Entscheidungsvorlagen für die Auswahl des Carriers
Umfeld
Cisco Callmanager, A-MGW 28xx, IP Phones 79xx, ATA VG 2xx, N-MGW 54xx, Operations Manger, Node Manager,
HiPath 4000/8000; OmniPCX
Software: MS Office, MS Visio, MS Projekt
Planung nach: HOAI; Ausschreibung nach VOB
Tätigkeit
Erstellung von Fragenkatalog und Testvorschriften für eine Produktevaluierung einer konzernweiten VoIP Kommunikationsinfrastrukturlösung.
Umfeld
Cisco Callmanager, A-MGW 28xx, IP Phones 79xx, ATA VG 2xx, N-MGW 54xx, Operations Manger, Node Manager, HiPath 8000, Genesys Call Center
Software: MS Office
Tätigkeit
Koordinierung des Rollout,
Rufnummernkonzepte planen und Umsetzten,
Realisierung und Dokumentation der Migration (ca.60.000 Ports).
Umfeld
Cisco Callmanager, A-MGW 28xx, IP Phones 79xx, ATA VG 2xx, N-MGW 54xx, Operations Manger, Node Manager,
Software: MS Office, MS Visio, MS Projekt
Tätigkeit
Erstellung der für das Projekt erforderlichen Pflichtenhefte, der Projektdokumentation und der Abnahmeprotokolle.
Koordinierung der Systemtests und Abnahmen.
Abstimmung der Dokumentation mit Lieferanten und Auftraggeber.
Umfeld
Alcatel Omni PCX
Software: MS Office, MS Projekt
Aufnahme der erforderlichen Tätigkeiten für die Ausbildung von Mitarbeitern im 1. Level Support für Voice.
Erstellung von Schulungsunterlagen.
Training der Mitarbeiter in Fragetechnik.
Training der Mitarbeiter an den Incidence Systemen:
Umfeld
Hardware: Siemens HiPath 4000 / 3000
Software: Remedy; Peregrine, Siemens ServiceNet
Tätigkeit
Erstellen von Entscheidunsvorlagen für die Auswahl der Carrier.
Entwicklung des Hardwarekonzeptes
Umfeld
Hardware: Voipswitch; Cisco; Quintum
Software: WinNT, prop. Tools
Protokolle: ISDN; SS7; VoIP; IP, SIP; H323; SIP/Server
Rolloutmanagement;
Planung von Telekommunikations- und UC - Systemen;
Erstellen von Ausschreibungsunterlagen;
Erstellen von Migrationsplanungen
Durch mein umfangreiches und sehr breites Spektrum an Erfahrungen in der Konzeption, Dokumentation, Planung, Realisierung und Inbetriebnahme von Telekommunikations- und Voice over IP ? Projekten, für sehr unterschiedliche Unternehmen, bin ich der richtige Mitarbeiter für Ihr Projekt.
Bei der Auswahl der erforderlichen Lösungen bin ich nicht auf spezielle Produkte festgelegt.
Ich bin stressbelastbar, kreativ und im Umgang mit Menschen geschult.
Durchsetzungsvermögen in ziel- und termingerechtem Vorgehen gehören zu meinen Stärken.
Durch ständige Weiterbildungsmaßnahmen in allen Bereichen der Telekommunikation, bin ich in der Lage, Probleme nach den modernsten Gesichtspunkten zu lösen. Grundkenntnisse in ITIL sind vorhanden. Arbeit ist für mich kein Problem sondern eine Herausforderung.
Aus diesen Gründen halte ich mich für den richtigen Mitarbeiter für Ihr Projekt, außerdem verfüge ich über Erfahrungen in der Führung von Projektteams mit mehreren Mitarbeitern.
Deutschland: bevorzugt im Raum Norddeutschland. Nach Absprache auch im gesamten Bundesgebiet.
Unterstützung bei dem Strategie Neuaufsatz TK
Erarbeiten / Überarbeiten des Leistungsportfolios gem. HOAI;
EIGV; VV PSV STEBeratung zur Ablösung der vorhandenen Telefoninfrastruktur auf All-IP
Erarbeiten von technischen Lösungen zu
Themen:
- DECT Lösungen
- Notruf 110 / 112
- Erstellen eines Rolloutkonzeptes
- Erstellen einer Ablaufdokumentation
- Erstellen von Routingplänen für das CallCenter
- Steuerung der Provider
Eskalationsfälle kategorisieren; Maßnahmen einleiten
Fehleranalyse durchführen
IST Analyse durchführen und bewerten
Dienstleistersteuerung
Fail Over Test durchführen
Seminare zu technischen Lösungen?
- ATOS
- Avaya
- Audiacodes
- Cisco
- Mitel
- Microsoft Teams
- Veeam
Umsetzung „Neue Call Center Lösung“.
- Auswertung vorhandener Angebote
- Einholung neuer Angebote
- Bewertung der Angebote
- Auswahl des Lieferanten
- Erstellen der Vergabe Empfehlung
- Beratung der internen Stellen
- Beratung und Koordinierung des Proof of Concept
- Begleitung der Installation
- Überwachung des Budged
- Analyse der vorhandenen Syteme zur Serviceübernahme
- Ermittlung des Leistungsumfanges zur Übernahme des Services.
- Erstellen einer Ist - Analyse
- Erstellen einer Übernahmeempfehlung
- Leitung und Steuerung bei der Durchführung von ITK Projekten
- Zeit-und budgetgerechten technischen Realisierung
- Fachliche und organisatorische Verantwortung für die
eingesetzten Mitarbeiter
- Kalkulation der Umsätze innerhalb der Projekte (Change-
Requests, Scope-Management)
- Steuerung und Überwachung der eingesetzten
Partnerunternehmen
- Abstimmung der Migrationsprozesse
Durchführung der technischen Planung für die Migration von ALCATEL zu OSPlus TK der Finanz Informatik (Cloudbasierte TK Lösung für Sparkassen)
- Technische Migrationsplanung der Migration von
Sondertechnik
- Verschlüsselung analoger Torsprechstellen
- Sprachaufzeichnung
- Erstellung der Ausschreibungsunterlagen
- Abstimmung der Migrationsprozesse
Durchführung der technischen Projektleitung für die Migration von Sondertechnik auf „Al IP“
- Technische Migrationsplanung der Migration von
Sondertechnik
- Erstellung der Ausschreibungsunterlagen
- Abstimmung der Migrationsprozesse
Leitung eines Workshops zur Umstellung der Unternehmenskommunikationssysteme auf "All IP".
Tätigkeit
Umfeld
AVAYA Aura 9; Audiocodes; Software: MS Office,,
Tätigkeit
Umfeld
Software: MS Office,,
Tätigkeit
Umfeld
Cisco Callmanager; Cisco 8811 / 8851;
Software: MS Office,,
Tätigkeit
Umfeld
Audiocodes; Innovaphone; Avaya;
Software: MS Office, MS Visio, MS Projekt, Sharepoint,
Tätigkeit
Umfeld
GenBand; Audiocodes; Nortel Networks; Cisco;
Software: MS Office, MS Visio, MS Projekt, Sharepoint,
Tätigkeit
Umfeld
Cisco;
Software: MS Office, MS Visio, MS Projekt, Sharepoint,
Tätigkeit
Umfeld
Cisco;
Software: MS Office, MS Visio, MS Projekt, Sharepoint, Remedy
Tätigkeit
Umfeld
Cisco CUCM; Cisco Telepresence, Videokonferenzclient
Software: MS Office, MS Visio, MS Projekt,
Tätigkeit
Planung der Standorte.
Dokumentation der Standorte
Ordermanagement für Hardware Lieferungen und Personaleinsatz
Überwachung des Aufbaus der Systemtechnik-
Dokumentation der Standorte
Dokumentation der Netzwerktechnik
Budgedcontrolling der Standortkosten
Inbetriebnahme der Standorte.
Betrieb der Standorte.
Koordination des Massenrollout für 300 (ca. 25.000 Endgeräte) Geschäftsstellen.
Umfeld
HiPath 4000 / 8000; OpenScapeVoice; Genesys Call Center
Software: MS Office, MS Visio, MS Projekt, Sharepoint, Rollout Tool ROT
Tätigkeit
Abstimmung der Datenübergabe Prozesse für die Rufnummern und Routingdaten zwischen den beteiligten Unternehmen (Kunde – Systemlieferant – Carrier).
Umfeld
EWSD; HiPath OpenScape; Crealog
Software: MS Office, MS Visio, MS Projekt
Tätigkeit
Planung des Standortes.
Erstellen des Budgetplanes (> 1,0 Mio. €)
Reporting des Projektfortschrittes an die Geschäftsführung
Erstellen der Ausschreibung für das CAT 6 Netzwerk
Einholen und Auswerten von Angeboten externer Lieferanten.
Umfeld
Cisco Callmanager, IP Phones 79xx, ATA VG 2xx, Unity; ARC-Solutions; peterconnect;
Software: MS Office, MS Visio, MS Projekt
Tätigkeit
Definition von Leistungsinhalten für die Realisierung von Voice – Anschlüssen und Leistungsmerkmalen für das zukünftige VoIP – Systemen. Abstimmung der Leistungsinhalte mit den Internen und Externen Zulieferern.
Umfeld
Cisco Callmanager, A-MGW 28xx, IP Phones 79xx, ATA VG 2xx, N-MGW 54xx, Operations Manger, Node Manager,
Hicom 3xx; HiPath 4000/8000; Tenovis / Avaya, OmniPCX
Software: MS Office, MS Visio, MS Projekt
Kabelplanungsprogramm NEDOCS
Tätigkeit
Erstellung von Machbarkeitsstudien zur Einführung von Voice over IP.
Beratung von Unternehmen bei der Planung und Einführung von VoIP - Systemen für die Kommunikation einschließlich der erforderlichen neuen Infrastruktur incl. der Kabelnetze.
Erstellung von Anforderungsprofilen und Ausschreibungsunterlagen für Kommunikations- und Netzwerklösungen.
Prüfung und Bewertung der Angebote.
Koordination der Lieferanten in Absprache mit dem Kunden.
Dokumentation der Projekte.
Erstellung von Entscheidungsvorlagen für die Geschäftsführung.
Erstellung von Entscheidungsvorlagen für die Auswahl des Carriers
Umfeld
Cisco Callmanager, A-MGW 28xx, IP Phones 79xx, ATA VG 2xx, N-MGW 54xx, Operations Manger, Node Manager,
HiPath 4000/8000; OmniPCX
Software: MS Office, MS Visio, MS Projekt
Planung nach: HOAI; Ausschreibung nach VOB
Tätigkeit
Erstellung von Fragenkatalog und Testvorschriften für eine Produktevaluierung einer konzernweiten VoIP Kommunikationsinfrastrukturlösung.
Umfeld
Cisco Callmanager, A-MGW 28xx, IP Phones 79xx, ATA VG 2xx, N-MGW 54xx, Operations Manger, Node Manager, HiPath 8000, Genesys Call Center
Software: MS Office
Tätigkeit
Koordinierung des Rollout,
Rufnummernkonzepte planen und Umsetzten,
Realisierung und Dokumentation der Migration (ca.60.000 Ports).
Umfeld
Cisco Callmanager, A-MGW 28xx, IP Phones 79xx, ATA VG 2xx, N-MGW 54xx, Operations Manger, Node Manager,
Software: MS Office, MS Visio, MS Projekt
Tätigkeit
Erstellung der für das Projekt erforderlichen Pflichtenhefte, der Projektdokumentation und der Abnahmeprotokolle.
Koordinierung der Systemtests und Abnahmen.
Abstimmung der Dokumentation mit Lieferanten und Auftraggeber.
Umfeld
Alcatel Omni PCX
Software: MS Office, MS Projekt
Aufnahme der erforderlichen Tätigkeiten für die Ausbildung von Mitarbeitern im 1. Level Support für Voice.
Erstellung von Schulungsunterlagen.
Training der Mitarbeiter in Fragetechnik.
Training der Mitarbeiter an den Incidence Systemen:
Umfeld
Hardware: Siemens HiPath 4000 / 3000
Software: Remedy; Peregrine, Siemens ServiceNet
Tätigkeit
Erstellen von Entscheidunsvorlagen für die Auswahl der Carrier.
Entwicklung des Hardwarekonzeptes
Umfeld
Hardware: Voipswitch; Cisco; Quintum
Software: WinNT, prop. Tools
Protokolle: ISDN; SS7; VoIP; IP, SIP; H323; SIP/Server
Rolloutmanagement;
Planung von Telekommunikations- und UC - Systemen;
Erstellen von Ausschreibungsunterlagen;
Erstellen von Migrationsplanungen
Durch mein umfangreiches und sehr breites Spektrum an Erfahrungen in der Konzeption, Dokumentation, Planung, Realisierung und Inbetriebnahme von Telekommunikations- und Voice over IP ? Projekten, für sehr unterschiedliche Unternehmen, bin ich der richtige Mitarbeiter für Ihr Projekt.
Bei der Auswahl der erforderlichen Lösungen bin ich nicht auf spezielle Produkte festgelegt.
Ich bin stressbelastbar, kreativ und im Umgang mit Menschen geschult.
Durchsetzungsvermögen in ziel- und termingerechtem Vorgehen gehören zu meinen Stärken.
Durch ständige Weiterbildungsmaßnahmen in allen Bereichen der Telekommunikation, bin ich in der Lage, Probleme nach den modernsten Gesichtspunkten zu lösen. Grundkenntnisse in ITIL sind vorhanden. Arbeit ist für mich kein Problem sondern eine Herausforderung.
Aus diesen Gründen halte ich mich für den richtigen Mitarbeiter für Ihr Projekt, außerdem verfüge ich über Erfahrungen in der Führung von Projektteams mit mehreren Mitarbeitern.