Implementierung und Weiterentwicklung von Online-Portal für Online Shop, Vertrieb und Kunden Selfcare für Telekommunikationsunternehmen
Implementierung und Einführung von neuen Produkte und Dienste B2C, B2P und B2B Segment für Mobilfunkanbieter
Anpassung von Abrechnungssystemen aufgrund Mehrwertsteuererhöhung im Telekommunikationsbereich
Qualitätssicherung von Resale DSL Geschäft entsprechend (SOX) Anforderungen für Deutsche Telekom AG
Revenue Assurance Konzept für die Abrechnungsprozesse eines Telekommunikationsanbieters
Optimierung und Revenue Assurance von Abrechnungsprozessen für Geschäftskunden
Billing- und CRM System “Phoenix-V” für Telekommunikationsanbieter
Billingsystem “Telmie” für Telekommunikationsanbieter
Training und Zertifizierungen
2006
Weiterbildung zum Projektmanager in Softwareentwicklung
KORTA Training Center, Moskau (Russische Föderation)
2001
Projekt Management in Software Development
TESSART Training Center, Kiew (Ukraine)
2002
Pflichtenheft zur Beschaffung von Software
Technische Akademie, Esslingen
2001
Technische Akademie, Esslingen
Business Analyst, Produktmanager, Projektmanager
Branchenkenntnisse
Kenntnisse im Telekommunikationsbilling- und CRM Bereich
Profil
Der Kandidat ist ein hochqualifizierter Business Analyst, Projekt- und Produktmanager mit der langjährigen Erfahrung. Sein funktionaler Fokus liegt im Bereich Billing & CRM Systemen, Business Analyse, Geschäftsprozessoptimierung, Implementierung und Einführung von Revenue Assurance Prozessen. Mit mehr als 20 Jahren Erfahrung im Bereich von Entwicklungs-, Anpassungs-, Optimierungs- und Implementierungsprojekten verfügt er über ein breites Wissen im Telekommunikationsbereich verbunden mit den vertieften Kompetenzen in Analyse und Projektmanagement.
Implementierung und Weiterentwicklung von Online-Portal für Online Shop, Vertrieb und Kunden Selfcare für Telekommunikationsunternehmen
Implementierung und Einführung von neuen Produkte und Dienste B2C, B2P und B2B Segment für Mobilfunkanbieter
Anpassung von Abrechnungssystemen aufgrund Mehrwertsteuererhöhung im Telekommunikationsbereich
Qualitätssicherung von Resale DSL Geschäft entsprechend (SOX) Anforderungen für Deutsche Telekom AG
Revenue Assurance Konzept für die Abrechnungsprozesse eines Telekommunikationsanbieters
Optimierung und Revenue Assurance von Abrechnungsprozessen für Geschäftskunden
Billing- und CRM System “Phoenix-V” für Telekommunikationsanbieter
Billingsystem “Telmie” für Telekommunikationsanbieter
Training und Zertifizierungen
2006
Weiterbildung zum Projektmanager in Softwareentwicklung
KORTA Training Center, Moskau (Russische Föderation)
2001
Projekt Management in Software Development
TESSART Training Center, Kiew (Ukraine)
2002
Pflichtenheft zur Beschaffung von Software
Technische Akademie, Esslingen
2001
Technische Akademie, Esslingen
Business Analyst, Produktmanager, Projektmanager
Branchenkenntnisse
Kenntnisse im Telekommunikationsbilling- und CRM Bereich
Profil
Der Kandidat ist ein hochqualifizierter Business Analyst, Projekt- und Produktmanager mit der langjährigen Erfahrung. Sein funktionaler Fokus liegt im Bereich Billing & CRM Systemen, Business Analyse, Geschäftsprozessoptimierung, Implementierung und Einführung von Revenue Assurance Prozessen. Mit mehr als 20 Jahren Erfahrung im Bereich von Entwicklungs-, Anpassungs-, Optimierungs- und Implementierungsprojekten verfügt er über ein breites Wissen im Telekommunikationsbereich verbunden mit den vertieften Kompetenzen in Analyse und Projektmanagement.
"[...] Wir haben den IT-Spezialist als äußerst kompetenten, professionellen und erfahrenen Kollegen schätzen gelernt, der die ihm anvertraute Aufgabe mit großem Einsatz, schnell und zu unserer vollsten Zufriedenheit erledigt hat. Insbesondere hat der IT-Spezialist demonstriert, daß er eine abstrakte Aufgabenstellung pragmatisch und mit Blick für das Wesentliche in die Praxis umsetzen kann. Bei unserem Kunden hat sich der IT-Spezialist aufgrund seines Einsatzwillens und seiner Sachkompetenz schnell hohen Respekt erworben. Wir bedauern, daß es die Beschäftigungssituation von der Firma nicht gestattet hat, den Vertrag von den IT-Spezialist zu verlängern, bzw. dem IT-Spezialist ein Angebot für eine Festanstellung zu unterbreiten, würden aber sofort wieder an den IT-Spezialist herantreten, wenn sich eine Beschäftigungsmöglichkeit bietet, die seinen Fähigkeiten entspricht. [...]"
— Projekt Produkt- und Projektergebnissrechnung, 04/04 - 08/04
Referenz durch Managing Director, Unternehmensberatung, vom 20.09.04
"[...] Der IT-Spezialist verfügt über ein sehr gutes fundiertes Fachwissen, mit dessen Anwendung er auch schwierigste Aufgaben löst. Er bewies Übersicht und Gliederungsvermögen bei komplizierten Sachzusammenhängen und plante und organisierte seine Arbeit systematisch und handelte selbstständig. Selbst unter außergewöhnlichen Belastungen führte er seine Aufgabe stets korrekt aus. Besonders wertvoll waren seine Kenntnisse und Verbindungen zum ukrainischen und russischen IT-Markt, die es uns erlaubten, mit seiner Hilfe ein Tochterunternehmen in der Ukraine zu gründen. Ihm oblag der ständige Kontakt mit diesen Unternehmen, wobei seine ukrainische und russischen Sprachkenntnisse gleichfalls von wesentlichem Vorteil waren. Der IT-Spezialist zeigt sich hilfsbereit und flexibel und war ständig bereit, notwendige Überstunden zu leisten und auch an Sonn- und Feiertagen oder zur Nachtarbeit zur Verfügung zu stehen. Mehrtägige Kundenbesuche im In- und Ausland waren für ihn selbstverständlich. Hervorgehoben werden können seine Kenntnisse der Programmiersprachen, der Datenbanken, SQL-Kenntnisse, sowie Kenntnisse verschiedenster Software. Der IT-Spezialist führte seine Aufgaben stets zu unserer vollen Zufriedenheit aus. Seine guten Umgangsformen und sein überzeugendes Auftreten machten ihn zu einem geschätzten Mitarbeiter, der bei Kunden äußerste Akzeptanz genoß. Sein Verhalten gegenüber Vorgesetzten und Kollegen war stets korrekt."
— Projekt Billingsystem, 04/98 - 04/00
Referenz durch Geschäftsführer, Softwarehersteller, vom 02.05.00